...
Hab lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, weil das Thema schon x mal diskutiert wurde und weil man doch recht schnell für offene Worte angegriffen wird.
Das perfekte Alter definiert doch jeder anders. Ich glaube, dass das viel mit der eigenen Kindheit/Jugend zu tun hat und auch mit der Ausbildung/Job.
Jemand, der als Kind schon nicht viel gereist ist oder verschiedene Dinge ausprobiert hat, der wird das auch später nicht vermissen, eben weil er es nicht anders kennt.
Und wenn jemand mit mittlerer Reife von der Schule geht, direkt die Ausbildung macht und arbeitet sind das auch wieder ganz andere Voraussetzungen als wenn jemand bis zum 27. Lebensjahr z.B. studiert und dann auch erstmal Geld verdienen möchte.
Eben hat jemand so schön gesagt: Mit 23 dachte ich, dass ich alles weiß usw... das denkt doch jeder! ;-) und genau das ist ja das "Problem". Im Nachhinein wird wohl keiner zugeben, dass er besser noch ein paar Jahre mit dem Nachwuchs gewartet hätte.
Für mich persönlich stand das Thema bis vor 2 JAhren oder so gar nicht zur Debatte: ich wollte lieber erstmal die Zeit mit meinem Mann zu zweit genießen, viel verreisen, viel sehen, einfach mal für uns selbst was tun usw... die Zeit kommt nie mehr, in der man so unabhängig ist. Kinder kann man eben auch tatsächlich noch mit 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 oder was weiß ich bekommen.
Liebe Grüße
Aalison_12916377
- 8. Feb 2011
- Beitritt 3. Feb 2007
- 51 Diskussionen
- 267 Beiträge
- 2 beste Antworten
- salka_12924899
Danke
:-) - audur_11939911
...
Er hat dir noch nicht mal Blut abgenommen um es zu testen???
Mmh, also das halte ich für ein Gerücht, dass die an Grundschulen nicht mehr vorkommen. An der Schule von meiner Freundin waren im letzten Jahr 10 Fälle (die bekannt waren)...
Finde es krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. - erma_12928638
???
Auch in Grundschulen niesen Kinder mal, ohne die Hand vor den Mund zu halten oder so ;-) - salka_12924899
:-/
mmh, aber wenn man von den Ringelröteln-Fällen der Kinder erfährt, kann man sich doch schon längst angesteckt haben...
Verstehe auch nicht, warum diese Krankheit nicht meldepflichtig ist, zumindest nicht an unseren Grundschulen. - salka_12924899
:BIEN:
So müsste das überall geregelt sein, find ich gut.
Also zumindest in RLP ist das nicht so.... aber warum denn nur bis zur 20. SSW? ...
wie gesagt, es geht um RINGELröteln, nicht um die normalen, gegen die man sich impfen lassen kann.
Aber kann sowas wirklich von FA zu FA unterschiedlich sein? Ich meine, Berufsverbot bekommt man doch, weil es gefährlich ist, am Arbeitsplatz zu sein, und das ist ja wohl überall dann gleich gefährlich oder nicht?:?:
Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Es geht nicht um Röteln, sondern Ringelröteln.
Da kann man sich nicht gegen impfen lassen!!! Man muss das quasi einmal haben, um dagegen immun zu werden. Jeden anderen Schutz hat sie ja, nur eben nicht gegen Ringelröteln.
Glaub mir, sie wäre 10000mal lieber weiter arbeiten gegangen.Mmh
schieb :mrgreen:Hallo,
danke, dass ihr euch Zeit nehmt und meinen Thread lest.
Hab da mal ne kurze Frage.
Eine Freundin von mir ist Lehrerin an einer Grundschule. Sie hat gestern vom FA erfahren, dass sie schwanger ist. Sie wusste schon vorher, dass sie nicht gegen Ringelröteln immun ist.
Sie hat jetzt für den Rest der Schwangerschaft ein Berufsverbot bekommen.
Ist das immer so, wenn man gegen Ringelröteln nicht immun ist?
Ich wundere mich nur etwas, dass sie das vorher schon wusste (mit dem mangelnden Schutz), denn 2 meiner Kolleginnen in der KITA mussten erstmal zum Doc und das überprüfen lassen als sie schwanger waren und wir akute Fälle hatten.
Wusstet ihr alle bereits vor eurer Schwangerschaft darüber bescheid und habt ihr dann auch ein Berufsverbot bekommen???
Vielen Dank
...
danke für die Infos :-)
Einen 45-Std. Platz bräuchten wir allerdings nicht, da ich ja immer ab halb 2 daheim wäre. Da wäre eine Tagesmutter vielleicht doch günstiger, so für 6 Stunden am Tag.:-)
dann antworte einfach nicht.
Ich reg mich auch nicht über Leute auf, die so bescheuerte Fragen stellen, wie "Wer fliegt heute aus dem BB-Haus?"
:-DAlso
erstmal vielen Dank an Alle, die mir in einem normalen Ton gewantwortet haben.
Da wir leider noch nicht zusammen wohnen, da uns aus beruflichen Gründen noch 300km trennen, kann ich nur von unseren momentanen Ausgaben ausgehen.
Jeder hat also eine Wohnung, also zahlt jeder etwa 500/Monat. Dazu kommt dann Essen usw und was im Moment dann eben noch dazukommt ist das Spritgeld, da wir uns ja am WE immer sehen und demnach viel fahren müssen.
Also, ich denke, wenn wir dann zusammenziehen kommen wir auf jeden FAll günstiger hin mit der Miete für eine Wohnung, zumal wir ja auch dann nicht mehr so viel Geld fürs Benzin ausgeben müssen.
Ansonsten, wir haben keinerlei Kredite o.ä.
Mit der Elternzeit bin ich mir noch nicht so sicher. Tendiere eigentlich zu einem Jahr, und dann kann ich wieder normal arbeiten gehen. Bin eh dann immer ab halb 2 oder so zuhause und das ließe sich dann ja gut vereinbaren, so dass ich auch noch viel Zeit mit unserem Kind verbringen könnte.
Hallo an Alle,
da hier schon viele Muttis sind und sich somit am besten damit auskennen, schreibe ich meinen Beitrag mal hier.
Also, mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Er möchte allerdings noch etwas warten, da er der Meinung ist, dass er (ja nur er) noch zu wenig verdient.
Nur so zum Überblick:
ich verdiene 2100 netto
er verdient 1500 netto
Das reicht doch vollkommen oder?
Aus gewissen Gründen muss/darf ich in Elternzeit gehen, auch wenn es andersrum finanziell besser wäre.
Aber dann hätte ich ca. 1500 Elterngeld plus Kindergeld und er bis dahin auch nochmal 1600.
Das sind dann insgesamt 3200 oder so, das ist doch mehr als genug oder seh ich das total falsch???
Danke für eure Antworten :-)
- sera_12688305
?
In Deutschland muss niemand unter der Brücke schlafen...es gibt auch ohne Elterngeld genug finanzielle Unterstützung!!!
Und die Verantwortung beginnt nicht erst in der SS, sondern schon mit der Entscheidung, ein Kind zu wollen...
Natürlich gibt es nich nur H4 Empfänger wie im TV, aber wenn sich die anderen so von denen abgrenzen, dann können sie ja wohl auch ihren Kopf einschalten, um zu erkennen: ok, im Moment können wir uns kein Kind "leisten", also warten wir noch etwas, bis die Voraussetzungen stimmen.
So ist es einfach. Aber leider wird es immer mehr "normal" in unserer Gesellschaft, dass man einfach über seine Verhältnisse lebt: TV auf Pump, Couch auf Pump,.....
MAn muss doch als Erwachsener akzeptieren können, dass die Situation einfach nicht passt und nicht wie ein Kleinkind darauf beharren: ich will aber jetzt sofort ein Baby haben.
So jung wie die meisten hier sind, hätten die locker noch 10 Jahre Zeit Wollte
eigentlich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber es fällt einem echt schwer, so manche Aussagen zu ignorieren.
Nochmal: Das Elterngeld ist/war als Lohnersatz gedacht...wer nicht arbeitet, erhält auch keinen Lohn, wieso sollen die Leute dann plötzlich Elterngeld bekommen?
Man muss sich vorher überlegen, ob man seinem Kind ein ordentliches Leben gewähren kann oder nicht!
Ihr als Eltern seid für das Wohl eurer Kinder verantwortlich, und nicht der Staat oder sonst wer.
Leider wird die Verantwortung heutzutage immer an staatliche Institutionen abgegeben... is ja auch praktischer, wenn dann was schief geht, hat man schnell nen Schuldigen.
Mensch macht mal die Augen auf!!! Es ist euer Leben!!! Also auch eure Verantwortung!!!Das
steht in nem anderen Thread.
Aber warum wartest du überhaupt so lange? Sag der Ärztin doch einfach, dass du Schmerzen hast o.ä., dann kann die dich schon irgendwo dazwischen schieben.
So ganz versteh ich dich trotzdem nich: wenn ich mich von meinem Freund getrennt hätte, es deswegen total Probleme gab und ich erst 18 wäre dann wäre das für mich der totale Weltuntergang gewesen. :FOU:?
Du hoffst also schwanger zu sein oder?
Ehrlich gesagt verstehe ich das in deiner Situation nicht so ganz.
Also wenn ich mich gerade von meinem Freund getrennt hätte, dann wäre ich froh, wenn ich NICHT von ihm schwanger wäre!
Und die Mens kann sich wegen allem möglichen mal verschieben...Stress, Krankheit,....:?:
Ein Wort?
Schön wärs :-)
Viel Spaß noch bei deiner Arbeit:-D
Erst richtig und genau lesen, dann antworten und andere blöd anmachen!
Und von wegen Niveau (Entschuldige: Nivou): Rechtschreibung hat auch was damit zu tun, aber der gegenüber scheinst du relativ "abgeneickt" zu sein :FOU: echt genial