Pietätsgründe?
Ich habe mir die Berichtseite angeschaut und bin entsetzt. Wenn Channel Live auch nur den leisesten Hauch von Pietät besitzen würde, hätten sie solche Prognosen nicht veröffentlicht. Über den Verlauf einer Ehe zu munkeln ist eine Sache, dabei ein bereits vorhandenes Kind schon zum Trennungskind zu machen, aber eine weit andere, zumal die Beteiligten sicherlich kaum Channel Live um eine derartige öffentliche Meinung gebeten haben. Dass dann ein großartiger Schauspieler, der all seinen Mut und Kampfesgeist gesammelt hat, um sein Leben zu kämpfen, hier scheinbar Schulter zuckend mit einem "Tut uns leid, Sie schaffen es nicht" bedacht wird, ist eine Geschmacklosigkeit, die ihres Gleichen schwer zu finden ist. Es gibt sehr wenige Situationen, in denen man jemandem vor die Füße spucken möchte. Dieser Fall ist in meinen Augen so einer. Ein Bericht, von dem man sich nur noch angewidert abwenden kann und einmal mehr sich die Frage stellt, wann die Aufsichtsbehörden endlich eingreifen, um solchen Geschmacklosigkeiten ein Ende zu setzen.

Über das Ende einer Ehe zu lästern, ist die eine Seite,
das Ende eines Lebens anzukündigen eine andere.
Pfui!

Conzuela1111

Was ist daran so geschmacklos?
Nichts anderes tun die Medien auch. Die ganze Medienwelt hat sich mit diesem Schauspieler und seiner Krankheit beschäftigt und rumspekuliert. Hat dich das auch empört? Und was ist daran jetzt so verwerflich, das diese Line genauso handelt.

Wer um diese Krankheit weiß, wenn Patrick Swayze sie denn wirklich hat, weiß auch das eine Heilungschance im fortgeschrittenen Stadium sehr gering oder unwahrscheinlich ist. Und darauf spekulieren diese sich selbsternannten Hellseher.

Genauso mit den anderen Themen. Diese Vorhersagen haben nichts damit zu tun, das diese Line über überirdische Fähigkeiten verfügt.

Diese Themen wurden nicht nur einfach so gewählt. Es sind Themen wo eine Wahrscheinlichkeit des Eintreffens wahrscheinlich, hoch bis sicher einzustufen wäre.

Würdest du deinen Augenmerk oder deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge außer den Lines richten wüßtest du dies.

Also: Zeitungen ohne Bildchen lesen, Nachrichten ohne Blutgemetzel schauen, Radio hören (Nachrichten mit eingeschlossen, also nicht wegschalten).

Meine Tipps, um jederzeit uptodate zu sein.

jonie_12684170

Zwei paar Schuhe
    Spekulieren wäre etwas in der Art wie "Wird er seine Krankheit besiegen? Bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass,..." das wäre ein Infragestellen. Sich aber hinzustellen und zu sagen "Du überlebst das Jahr nicht" ist bodenlos geschmacklos und hat nichts mit Spekulieren zu tun, sondern ist eine Feststellung!

Kein Sender, weder öffentlich-rechtlich noch privat, würde die Privatsphäre eines vom Schicksal geprüften Menschen in dieser Form dermaßen geschmacklos besuddeln, indem sie verkünden, dass er das Jahr nicht mehr überleben wird (sofern der Betroffene nicht selbst eine solche Aussage gemacht und die Medien in diese Richtung informiert hat).

Channel Live hat nicht spekuliert, sondern eine klare Aussage getroffen, sozusagen ein Todesurteil über jemanden gefällt, der noch dabei ist, um sein Leben zu kämpfen.

Conzuela1111

Das ist wirklich geschmacklos
    Da muss ich Dir zustimmen. So eine Vorhersage von Menschen die mit Medizin und Gesundheit absolut keine Ahnung haben. Und nicht mehr darüber wissen als Du und ich. Es ist unverschämt sowas zu schreiben.

6 Monate später

Wie war das noch?
    Ein frohes neues Jahr alle miteinander :-)

Eben habe ich einmal einen Blick auf den Link von vor ein paar Monaten geworfen. Nun ja, es wurde der Presse offiziell bekannt gegeben von jenem Sender, dass die Geiseln frei kommen, ein Politiker zurücktritt und eine Politikerin für Wirbel sorgt. Wer allerdings den Verlauf beobachtet hätte, wäre zu dem Schluss auch ohne eines Kartenlegers gekommen.

Von den anderen Vorhersagen, über die wir uns zum Teil sehr geärgert haben, die uns entsetzt haben, wird dort großzügigerweise nicht mehr geschrieben (oder habe ich es übersehen?).

So freut es mich, feststellen zu dürfen, dass unser allseits beliebter Dirty Dancer LEBT und hoffe, dass sich manche Kartenleger lieber die Zunge abbeißen, anstatt noch einmal solche Aussagen zu treffen.

Conzuela

elmira_12843365

;-) genau den meinte ich
      ich finde es einfach nur geschmacklos
      über andere zu berichten
      und sich über vorhersagen, was den tod angeht zu profilieren

elmira_12843365

Hallo Conzuela
      ich habe Mitte letzten Jahres, als der Ursprungsbeitrag geschrieben wurde, ihn nicht gelesen.
      Das geschah eben erst und ich bin genauso entsetzt wie Du...

Meines Wissens gibt es sogenannte "ungeschriebene Gesetze", wonach es keinem Kartenleger oder was auch immer gestattet ist, Auskünfte über schwere Krankheiten und Todeszeiten oder Todesarten zu machen. Es steht ihnen ganz einfach überhaupt nicht zu!!!

Nur der liebe Gott, Allah, Buddha, Jehova, das Karma oder wie auch immer man diese Instanz nennen will, entscheidet darüber. Kein Mensch - und Kartenleger, Hellseher oder was auch immer sind Menschen - auch wenn sie sich scheinbar für gottgleich halten, dürfen dies tun....

Ich frage mich da immer, ob diese Leute auch mal denken bevor sie den Mund aufmachen????
      Ob sie sich bewußt sind, was sie da tun, was sie den Menschen mit solchen Äusserungen antun und was dann die Konsequenz dessen ist???
      Ob sie darüber nachdenken, was mit der Psyche des Menschen, der da ohnehin gerade um sein Leben kämpft (so er es denn überhaupt liest oder erfährt) geschieht??? Ich geh mal davon aus, das sie wohl genauso gedanken - und respektlos auch denen gegenüber sind, die direkt mit ihnen in Kontakt stehen.

Diese Leute nennen sich spirituell, wollen anderen Menschen "helfen" und sie wohl auch noch etwas lehren... Ist es ihre Form der Spiritualität, die sie da lehren wollen??? Sich auf Kosten von Menschen, die entweder um sich, ihr Leben oder ihre Ehe kämpfen, das Ego aufbauen und polieren???

Bitte, bitte liebe Engel, lieber Gott, liebe geistige Welt, ich weiß, das wir aus all dem, was uns so wiederfährt, etwas lernen sollen.
      Und ich weiß auch, das auch diese Form ihre Daseinsberechtigung hat.
      Ich weiß auch, das ich mich gerade jetzt mit diesen Zeilen auch nicht sehr spirituell verhalte, denn ich sollte nicht urteilen.
      Und trotzdem bitte ich Euch, beschützt die Menschen vor dieser Form der "Spiritualität" und helft Patrick Swayze, egal in welche Richtung er gehen wird oder gehen muß, genau wie allen anderen Menschen, denen es warum auch immer nicht gut geht, in dem ihr ihn/sie leitet, lenkt, beschützt und führt.
      Und sollte er wirklich "nach oben" gehen dürfen oder müßen, wünsche ich ihm, das er von allen Engeln sicher nach oben geleitet wird....

Ich wünsche ebenfalls allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Viele Grüße vom Baumstachler

jonie_12684170

@creativ9
      Ich empfinde das Verhalten der Medien genauso geschmacklos, wenn sie darüber spekulieren, ob er überleben wird und oder sich an dem Elend andere ergötzen.
      Das Problem ist doch, das es leider sehr viele Menschen gibt, die sowas scheinbar sehen oder lesen wollen.
      Wenn wir alle diese Form der Berichterstattung boykottieren würden, würde es sowas nicht mehr geben, zumindest nicht in dieser Form.

Bestes Beispiel ist doch Britney Spears.... Es war so widerlich, wie sich die Presse auf sie stürzte, als sie schon komplett am Boden lag....

Es gibt da aber ein kleinen Unterschied. Die Medien haben kein "ungeschriebenes Gesetz", das sie über schwere Krankheiten und Tod nicht schreiben oder Auskunft geben dürfen.
      Sie behaupten von sich auch nicht, die Spiritualität mit Löffeln gefressen zu haben.
      Auch leben sie nicht davon, den Menschen angeblich helfen zu wollen. Ihre Aufgabe ist es zu informieren....

Und ein kleiner Tip an Dich: Wenn Du Dich etwas mehr mit Esoterik (und dies ist ja hier ein Esoforum) beschäftigt hättest und nicht nur die Zeitungen ohne Bildchen gelesen hättest, wüßtest Du dies auch ;-)))

Viele Grüße vom Baumstachler

8 Monate später

Tja, nun ist es passiert :cry:
      bei so einer diagnose war es abzusehen

ABER
      channel-live ist und bleibt unseriös :MAL:

aussagen über menschen zu tätigen und zu veröffentlichen
      ohne deren einwilligung geht gar nicht

egzona_12911634

:MAL: channel live
        Außerdem war diese pietätlose Vorhersage schon für das Jahr 2008.
        Also lag C.L. sowieso falsch, was natürlich das Ganze nicht besser macht.

Ein absolutes NoGo :!!!: :!!!: :!!!: