Ich habe im märz mit dem nuvaring aufgehört... Bis zur nächsten regel hat es echt lang gedauert.... Sie kam dann auch endlich am 12. april... Die nächste hatte ich am 25. märz... Wenn ich mit diesen datumen rechne, bekomme ich ein zyklus von 44 tagen heraus. Kann das sein? Habe in letzter zeit unterleibkrämpfe und meine brüste, besser gesagt meine brustwarzen sind ziemlich empfindlich. Habe heute morgen mal sicherheitshalber ein test gemach. Er war negatif :( kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin und der test war zu früh? Oder bin ich in der hälfte? All diese fragen... :) ja? nein? wann? ... hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :)
Eisprung, unregelmässiger zyklus!?
Hi
Also ich habe vor 3 jahren meine Pille abgesetzt und habe bis heute nicht wirklich einen regelmäßigen zyklus!
Das 1 jahr hatte ich nur nach 9 Monaten unter Hormonen eine Blutung! Unter den Hormone ging es mir sehr schlecht!
Dann 30-39 Tage dann 50-60-90 tage es wa unsaushaltbar weil diese Hormonchaos mir persönlih garnicht gut tat
Dann 39-37 und jetzt bin ich bei 33 Tagen.
Aber mein Körper is warscheinlich eher der Sonderfall.
Also wunder dich nicht über einen komischen Zyklus und vorallem mach dich nicht verrückt
Eine Schwangerschaft braucht ruhe und Harmonie
Also ran an den Mann und einfach weiterleben wie bisher
Danke :)
Halloo :)
Ich habe mich sehr über deine antwort gefreut :) alles super erklärt :) ich habe am montag einen termin bei meinem fa und werde ihn auf diese tropfen ansprechen :) hoffe auch dass es bald klappt :) vielen dank noch mal :)
Mein Tipp
Wenn du eine hormonelle Verhütung wie die Pille und den Nuva-Ring absetzt, kann es schon eine Weile dauern, bis dein Körper wieder in seinen natürlichen Rhythmus findet und sich dein Zyklus einpendelt. Mir persönlich hat nach Absetzen der Pille Mönchspfeffer sehr geholfen, den ich in Tropfenform (Agnofem, gibt es rezeptfrei in der Apotheke) über mehrere Wochen eingenommen habe. Mein Zyklus hat sich dann langsam, aber doch, wieder auf 25-27 Tage eingependelt und nicht mehr zwischen vier und sechs Wochen variiert. In der Packungsbeilage steht übrigens auch, dass Mönchspfeffer auch gut gegen das von dir beschriebene Spannungsgefühl in den Brüsten hilft, bzw. generell auch sehr gut beim PMS-Beschwerden wirkt. Du kannst das Thema ja generell mal bei deinem nächsten Kontrolltermin ansprechen, dann findet dein Frauenarzt sicher das passende Mittelchen für dich, sei es nun Frauenmantelkraut oder Mönchspfeffer. Ein rein pflanzliches Mittel ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu irgendwelchen Hormonen.
Hallo
mein 1üz hatte ich 60 tage nicht meine mens.
seit 27.6. bin ich im 2üz ich hoffe er ist diesmal nicht so lang.
kann ich auch am mitte deszyklus einsteigen mit mönchpfeffer das ist doch pflanzlich,oder?
wenn man das mönchpfeffer wieder absetzen würde nach monaten bleibt dann der zyklus normal oder geht er dan wieder hoch?
lg :roule:
Mönchspfeffer
@ katjaw5: Du kannst generell jederzeit mit Mönchspeffer beginnen, und ja die meisten Präparate wie eben Agnofem sind rein pflanzlich, also gut verträglich und ohne Nebenwirkungen.
Gerade bei deinen langen Zyklen sollten sich nach mehreren Wochen der Einnahme deutliche Verbesserungen zeigen. 60 Tage sind ja doch sehr lang. Hast du denn auch die Pille abgesetzt?
Generell sollten Mönchspeffer-Präparate zumindest drei bis vier Monate durchgehend (also täglich) eingenommen werden. Wenn sich der Zyklus dann eingependelt hat, kann man das Mittel auch absetzen. In Einzelfällen kann es aber dann wieder zu Rückfällen kommen und man muss mit der Einnahme weiter machen. Diese Details solltest du dann aber besser mit deinem Frauenarzt besprechen.
Ich würde an deiner Stelle bei deinem nächsten Kontrolltermin einfach mal das Thema ansprechen und konkret auf Mönchspfeffer zu sprechen kommen. Dein Arzt/ deine Ärztin hat sicher schon Erfahrungen damit.
Ich
hatte fast 3 jahre die kupferspirale drin da war immer so ein zyklus letztes jahr von 28-30.
dieses jahr einmal 28,35,33 dann hab ich sie entnehmen lassen und dann die 60 tage.
nun heute ist mein 2üz 11zt habe klebrigen zvs aber heißt noch lange nicht das ich meinem es am 16-18zt habe wenn wenn meiner länger wäre wie 32 tage,
ich warte mal den monat noch ab wie lange es dauert ohne mönchspfeffer.
wenn er kürzer wird bzw. 50 tage wäre dies ja schon ein fortschritt auch ohne mittelschen zu arbeiten,oder?