Hallo,

es ist mir wirklich unangnehm, aber ich habe da damals nicht so ganz aufgepasst und habe da mal eine Frage.

Meine Freundin nimmt die Pille nicht mehr, weil sie meint das ist nicht gut für die Leberwerte und ich habe damit auch kein Problem, nehmen wir halt Kondome.
Ja, aber sie mag es mit Kondom nicht.

Das Problem ist, meine Freundin hat einen intensiven Kinderwunsch - ich noch nicht.

Und sie sagt man kann nach dem Zyklus nicht schwanger werden erst zum Eisprung.
Sprich z.B. um 20. die Regel und danach kann man eine Zeit auf Verhütung verzichten.

Meine Frage, stimmt es und wie lange, ich habe Angst sie verrechnet sich und ist "ganz plötzlich" schwanger.

Ich hoffe das ihr das nicht zu lächerlich nehmt, danke.

Gruß
Aexellent

Man
muss sich schon ziemlich sicher sein, damit das funktioniert. wenn ein baby gar nicht in frage kommt, sollte man auf die art von verhütung verzichten. es funktioniert, wenn eine frau einen sehr regelmässigen zyklus hat und sehr genau weisst, wann der ES stattfindet, somit auch wann die fruchtbare phase anfängt. da ist es auch immer unterschiedlich,weil die sperma auch unterschiedliche zeit überleben kann. man sagt bis 5 tage. manchmal auch bis 7. wenn deine freundin wirklich einen sehr starken kiwu hat, kann schon sein dass sie einen unfall plant(muss aber nicht der fall sein). vielleicht ist sie auch nur nicht sehr gut informiert. ihr solltet euch sehr ernst und offen über dieses thema mal
unterhalten. wie alt seid ihr beide denn?
lg

luan_12262198

HI
    eine frau kann theoretisch immer schwanger werden an jedem tag. an manchen tagen ist die Chance halt besonders hoch und manchen eher gering.

Ich denke sie sagt dass wegen den kondomen nur weil sie nicht verhüten will. frauen merken, dass doch eigentlich gar nicht oder? also ich nicht wirklich:-)

sprich mal mit ihr darüber.

persona usw. ist nämlich was für welche die nichts dagegen hätten auch schwanger zu werden.

Gruß

alicia_11886784

@anjaa83
      wie alt bist du eigentlich? du hast sicher in bio gar nicht aufgepasst;-) eine frau kann auf keinen fall an jedem tag schwanger werden, nur an ca.10 maximal. sonst wäre die welt überfühlt mit kindern:-)
      und natürlich merkt eine frau ein kondom, sonst hätten keine was dagegen:-)

lg

Danke
        Hallo und schon mal danke,

da steht mir ja nun einiges ins Haus, wir hatten das Gespräch schon einmal oder mehrmals und es kam nie was bei raus... ;o/

Ich bin Anfang 20...

Das sollte aber grundlegend geklärt werden oder?! Oh ha ;o/

...und ich befürchte diese ganz "ungeplante" Schwangerschaft.

Danke

luan_12262198

@agnil
        also noch mal kurz für mich, ES kann sie schwanger werden und davor nicht und danach auch nicht...

mens - zeit - ES - mens oder wie?!

danke.

onur_11863641

:-)
          ca. 7 tage vor dem ES, ES und ca. 2 tage nach dem ES sind die fruchtbaren tagen. bei einem 28 tage zyklus ist der ES am ca. 12-16 ZT. ich weiss aber nicht welche zyklen deine freundin hat, kurz/lang, regelmässig/unregelmässig.
          lg

luan_12262198

...
            unregelmäßig, das ja das problem... ich schreibs mir jetzt auch schon auf.

7tage vor, dann ES, dann 2 tage danach und dann die mens?

sprich 10 Tage vor der Mens sollte man es mit GV lieber lassen oder verhüten?!

danke dir.

onur_11863641

der zyklus beginnt mit dem ersten tag der mens. wenn der ES schon vobei ist(also ca. 2-3 tage nach dem ES) ist eine frau definitiv unfruchtbar. dei zweite zyklus-phase also braucht ihr nicht zu verhüten(ca. 2 wochen). dann kommt die nächste mens und da wird es schwieriger... wenn man wüste wann genau der ES stattfindet, bräuchte man keine pillen oder so;-)

luan_12262198

...
                gott, hab ich glück , ich bin nen kerl...

...und so rechnet sie ja, aber ich hab da so meine bedenken und demnach sind wir beiden enttäuscht, sie weil ich ihr nicht so glaube und beide weil nix passiert.

zyk. unfruchtbar 1 2 3 4 5 6 7 ES 1 2 zyk. unfruchtbar 1 2 3
                I--I------------------------------I-------------I--------I--I--------------------I-...

kann man es so betrachten?

*ich bin nen schwieriger Fall, sorry*

onur_11863641

;(
                  meine Darstellung wurde vom System verfälscht!

ich hoffe es ist ersichtlich I = es passiert was; - = der Zeitraum ;O)

onur_11863641

ich versuche mal

1,2,3,4,5,6-:!!!:--------20--:!!!:------34.1234-
                    mens 7+ES+2

zb 20ZT-ES, 34ZT der letzte im zyklus
                    zwieschen :!!!: sind fruchtbare tagen, davor und danach-unfruchtbare.
                    alles klar?