:arrow:
guten morgen freakaleak,

echt schön dass du inzwischen viel zuversichtlicher denkst. - trotzdem du solange auf ein psychologisches erstgespräch warten sollst und deine tage immer noch ziemlich mühsam und erschöpfend für dich sind. ich wünschte so sehr, dass dir endlich wieder was schmeckt und du richtig appetit auf etwas hast (wenn auch auf schoki ;-) ). und das dein zustand sich endlich immer mehr stabilisiert! - du bist wirklich unglaublich stark und wunderbar! wenn du dich auch grade nicht so fühlst... was du bisher ausgehalten hast ist enorm! ich finde dich klasse! :BIEN:
...und freakaleak, vielleicht gibt es eine freiberufliche hebamme die zu dir nach hause kommt und dich unterstützend begleiten könnte? unter www.hebammensuche.de kannst du nachschauen ob eine in deiner nähe wäre.

also, ich denke weiter gut an dich und hoffe das du jetzt dann bald genauso wohlauf sein wirst wie dein baby inside!

bestmöglichst angenehmen tag dir,
von herzen
viola :-*

Einfach so
freakaleak :-)

ich möchte dir zum wochenende hin nur einen ganz lieben gruß schicken und dir von herzen wünschen, dass es dir gut geht! keep :cool:

alles, alles liebe von viola

Mal wieder
in der Klinik :-(

Das Wetter setzt mir ganz schön zu.
Es ist aber dieses Mal erst einmal nur für zwei Tage um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und wieder aufgepäppelt zu werden.

Die Zeit kommt mir so lange vor! Als ob ich schon ewig schwanger wäre!
Ein outing gibt es noch nicht, ich wünsche mir auch ehrlich gesagt einfach nur dass endlich diese Beschwerden aufhören, ich möchte auch endlich wieder mit voller Freude am Leben teilnehmen.

Ich hatte heute Gelegenheit mit einem Arzt ein wenig länger zu sprechen, allerdings ohne Neuigkeiten. Es scheint so, als ob man einfach nichts weiteres tun kann, nur ausharren.

Danke dass ihr an mich denkt, geniesst das tolle Wetter!

Süße
    Lass dich nicht runterziehen, sondern aufpäppeln! Die Klinik tut dir gut, du ruhst dich aus und bekommst alles, was du brauchst ganz sicher in deinen Körper, ohne dass er es wieder ausspucken kann. Was diese schönen Tage angeht: Die wird es wieder geben, deinen Bauchwurm aber nur einmal. Ich habe das ja letzten Sommer miterlebt und hey, dieses Jahr ist der Sommer viel schöner für mich. Ok, um ehrlich zu sein erinnere ich mich kaum an letzten Sommer... Denk dran, es wird sicher ein Ende haben, dann geht es dir wieder gut. Alles im Leben ist endlich, nur die Gefühle, die du deinem Kind gegenüber bei der Geburt empfindest, sind unendlich, unbeschreiblich. Darauf arbeitest du hin. Du bist so stark, du schaffst das!!

:-d
    Ja da hast Du recht, Vanille :-D
    Das Erlebnis sein Kind in den Armen halten zu dürfen ist unbeschreiblich.
    So schön von Dir geschrieben!

Komisch oder, dass man diesen Zustand so schnell wieder vergisst den man während der HE Zeit hatte.
    Sicherlich aber auch von der Natur beabsichtigt!

Ich bin auch schon viel zuversichtlicher als noch am Anfang. Es gibt eben nur immer wieder solche Momente da ist man so kraftlos, so hilflos und es ist einem alles zu viel.

Ich bin dankbar um jeden Tag der vergeht und mich dem Ziel ein wenig näher bringt.

Danke, dass ihr mich begleitet

Vergessen
      Ja, man vergisst alles "schlechte". Schwierige Schwangerschaft, die Entbindung... alles, wenn das Baby einen zum ersten Mal anschaut. Es gibt so viel Kraft und ich behaupte für mich, dass mich die Geburt meiner Tochter letztes Jahr zu zu einer stärkeren und selbstbewussteren Person gemacht hat. Du hast nun den Vorteil, dass du weißt, zu was du in der Lage bist :-)

Übrigens wurde bei mir die He nie diagnostiziert.. Ich habe anfangs in Russland gelebt, und da ich es wenigstens mit der Flüssigkeit immer geschafft habe (dort will man wirklich nicht ins Krankenhaus..), war "alles ok". Habe sogar gearbeitet, wobei ich superliebe Kollegen hatte, die mich echt entlastet haben und die Toilette direkt gegenüber vom Büro. Anders wäre das nix geworden. Ich habe mich dann dran gewöhnt, wobei ich es auch nicht ganz so schlimm erwischt hatte. Erst nach der Schwangerschaft habe ich dann erfahren, dass das sogar einen Namen hat. Ich kann mich nur an sehr wenige Momente in der Schwangerschaft erinnern: wie ich total ausgetrocknet abends geheult habe und mich neben das Klo gesetzt habe, um einfach sinnlos Wasser in mich reinzukippen. Es blieb dann übrigens drin, das hat mich dann erst recht an mir zweifeln lassen. Oder wie wir im Urlaub in Deutschland Apotheken abgeklappert haben, um Seabands zu bekommen.. die auch nix gebracht haben. Bei meinen Eltern hatte ich in diesem Urlaub dann ein komplettes Tief, wäre fast im Krankenhaus gelandet. Aber da wollte ich dann auch unbedingt wieder nach Hause reisen dürfen, weil eine Versetzung anstand, die mich in die USA gebracht hat. Dahin wollte ich unbedingt. Es hat mir total geholfen, Ziele zu haben. Da konnte ich mich von einem Punkt zum nächsten arbeiten. Und jetzt bin ich gerade fleißig dabei, wieder mein Startgewicht anzufuttern. Erst wenn ich das wieder habe, will mein Mann das Projekt "Nr. 2" angehen. Derzeit fehlen mir noch 9 Kilo :-/

9 Tage später
      hajnal_12342169

:-)
      freakaleak du liebe

wieder sind lange anstrengende tage vergangen... gibt es inzwischen etwas mehr lichtblicke? :-)
      es ist zumidest nicht mehr so heiß und ich könnte mir vorstellen, dass die he nun eeeendlich mal leichter wird.

viele grüße und kraftdrücker von viola

Puhh
      Vanille, da hast Du ja auch was mitgemacht!

Ich habe auch das Gefühl die Ärzte sind mit der Hypermesesis nicht so vertraut. Zumindest einige, denen ich begegnet bin bislang.

Bei mir war das genau wie bei Dir, ich habe selbst herausgefunden was ich habe und hatte von sowas noch nicht vorher gehört.
      Von ärztlicher Seite kam ich mir belächelt vor, bis es dann eben eskaliert ist und man meinen Zustand anfing ernst zu nehmen.

Hast Du Dein Baby dann in Deutschland geboren?

Bei mir ist es ein auf und ab.
      Es sind nicht mehr alle Tage gleich schlecht, aber unberechenbar.
      Ich bin nun wieder zu Hause, muss aber jeden dritten Tag zur Infusion.

Viele liebe Grüße auch an Dich liebe Viola.
      Ich hoffe Euch geht es gut

Nein
      Ich habe mich durchgesetzt, die Maus ist in den USA gekommen. Noch mehr hin und her wollte ich einfach nicht.

Es stimmt, wenn man schwanger ist, hat man Wehwehchen und man soll sich nicht so haben, ist doch alles ein fröhlicher Umstand :-/ Ich denke auch, dass man erst ernstgenommen wird, wenn man halb tot in der Notaufnahme landet und dann jeder fragt, wieso man denn vorher nix gesagt hat.

Wie gehts dir denn inzwischen? Siehst du manchmal zwischendrin auch etwas Licht am Ende des Tunnels?

Sehr gut dass
      du Dich da durchsetzen konntest!
      Das fällt einem in diesem schlimmen Zustand ja auch nicht leicht und die Unterstützung fehlt oft.

Das merke ich auch in meinem Umfeld.
      Ich hatte eine nicht schöne Unterhaltung mit einer Bekannten, die kein Verständnis dafür hatte wie man wegen Übelkeit über einenAbbruch nachdenken konnte.
      Auch die Erklärung, dass es nicht einfach nur Übelket ist brachte kein Verständnis.

Ich bin jetzt in der 16. Woche und es geht mir immer noch nicht gut.
      Die Gestaltung des Alltages gestaltet sich als sehr schwierig, aber ich werde es schaffen!

10 Tage später

:BIEN:
      hallo liebe freakaleak,

vielen dank für dein update :) ...du wirst das bis zu ende schaffen! hast ja schon sooo viel geschafft... jetzt stelle ich mir vor, dass dein ringen nun von woche zu woche leichter wird und du dem eigentlichen schwangerglücklichsein immer näher kommst! :-) ein bisschen kann ich die freude schon aus deinen zeilen spüren! ein kleines mädchen!!! echt wunderbar! ein wohl verdientes schwesterlein für deine tochter.

ich denke weiter an dich! lass dich nicht unterkriegen!

alles liebe dir von viola

5 Tage später

Danke euch
      mir geht es in der Tat jetzt um einiges besses. Die Übelkeit ist leider immer noch nicht ganz verschwunden, aber ich kann zu Hause sein und muss nur noch einmal in der Woche zur Infusion.

Ich konnte sogar wieder zwei Kilo zunehmen und esse viel basische Kost. Das schon meinen Magen.
      Nachts muss ich mich sogar gar nicht mehr übergeben, ich bin so glücklich über jeden Tag!

Und natürlich freuen wir uns sehr auf unser Mädchen.

hajnal_12342169

:BIEN:
        Gratulation. Da hast Du echt was geleistet. Ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen. Ich wünsche Dir eine schöne, restliche Schwangerschaft und dass Du mit Deinem Töchterchen für alles entschädigt wirst.

Juhuuuu
        Deine Maus hat eine richtige Löwenmama, die einfach nur super kämpft. Da kann sie stolz sein ;-)
        Genieße jede tolle Minute, du hast es verdient!!

hajnal_12342169

Freude
        hey liebe felicidad,

es ist großartig von dir diese zeilen zu lesen! ich freue mich sehr mit dir mit und bin sicher, dass es jetzt nur noch bergauf gehen kann!

wünsch dir von herzen ein immer mehr werdendes und andauerndes wohlgefühl!

ich drück dich ganz lieb!
        viola

erma_989477

Sorry :bete:
          ...ich meinte natürlich dich, freakaleak!

nochmal liebe grüße und dass es dir im weiteren verlauf der schwangerschaft immer besser geht! :-) :super:

viola :kikou: