hajnal_12342169

:-) freakaleak du liebe,
nachdem ja deine ärzte eh bei allen medikamenten nach denen du fragst, den kopf schütteln, kann sich dein kindchen jedenfalls bestens entwickeln! ;-)
wie fühlst du dich heute? vielleicht ein kleines winziges bisschen besser? schade, dass dein mann nicht mehr jeden tag mit eurem töchterchen kommt. es ist echt eine große geduldsprobe für euch! umso mehr bewundere ich deine durchhaltekraft! :BIEN:
ich hab das gefühl, die abgelaufene frist, nimmt dir nun etwas druck weg. hoffentlich wirkt sich das auch positiv auf deinen gesamtzustand aus. - frag doch mal, ob es in der klinik psychologische betreuung gibt... einfach jemanden zum über alles reden oder schöne entspannungsübungen machen. damit du ruhiger wirst und deine seele mit körper und geist wieder in einklang kommen kann! was tut dir momentan gut?
schade dass deine schwiegereltern so weit weg sind. - und deine eltern auch?
was ist das eigentlich für eine straße auf deinem profilbild, ist das in amerika? ohje, so viele fragen... eigentlich wollte ich dir nur einen lieben an dich denk-gruß schicken und dir von herzen ganz feste besserung wünschen!


herzlichste grüße von viola

:-) an dich denk-gruß
hallo freakaleak
heute habe ich schon sehr an dich gedacht! in meinem kalender steht nämlich der spruch: >was dir das leben verweigert, ist wichtiger als das, was es dir schenkt.< dieser denkanstoß scheint der weisheit zu wiedersprechen, dass du dich darauf konzentrieren sollst, was du besitzt und wofür du dankbar sein kannst. doch er enthält auch eine wichtige botschaft für dich: das, was du besitzt und genießt, bringt dich nicht voran. es macht träge und bequem. wachsen kannst du nur, wenn du hürden überwindest und darum ringst, trotz allem deine ziele zu erreichen.
das ist vielleicht leichter gesagt als getan darum wünsche ich dir erst recht zutiefst, dass du die schwere hürde deiner hcg-unverträglichkeit jetzt bald soweit überwunden hast und du deinen kleinen bauchbewohner auch endlich mal genießen darfst!


einen >guten tag< wünsche ich dir,
ganz ehrlich!


viola

Schöner spruch,
liebe Voila. Vielen Dank.


Die Übelkeit ist leider immer noch nicht schwächer geworden. Ich dafür um so mehr.
Spass macht überhaupt nichts mehr im Moment.
Man muss es eben irgendwie aushalten.


Leider habe ich keine Eltern die mich da unterstützen könnten. Nur meinen Mann, aber er tut alles was er kann.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was das für eine Straße ist auf dem Bild, ich habe es aus dem Internet, es hat mich einfach angesprochen.


Hier in der Klinik bekomme ich keine psychologische Therapie. Die soll ich dann zu Hause machen.
Ich soll es Anfang nächster Woche einmal versuchen nach Hause zu gehen

    hajnal_12342169

    :cool: hallo
    cool, ich stelle mir vor, heim zu gehen, zu deinen liebsten tut dir gut! :-) auch deiner kleinen, die dich bestimmt genauso vermisst wie du sie. - die option zurück, hast du ja immer.
    echt super, dass dein mann so fürsorglich ist und dir so gut er kann beisteht! da hast du echt einen sehr liebevollen partner bestimmt würde er dir die gemeine übelkeit und somit diese gerade so freudlose zeit sofort abnehmen, wenn das ginge. :roll: vielleicht hilft dir aber auch sein großes mitgefühl und stärkt nochmal dein durchhaltevermögen! :BIEN:


    gestern war ich bei meiner gynäkologin zur krebsvorsorge und die habe ich natürlich gleich gefragt welche erfahrungen sie mit hyperemesis-schwangeren hat und was sie empfiehlt. sie nannte mir viele dinge die du auch schon ausprobiert hast, aber unterstützend zur infusionstherapie meint sie, wären begleitende seelsorge-gespräche wirklich sehr heilsam. können dir deine ärzte jemanden in deiner nähe empfehlen? so was machen auch freiberufliche hebammen, denn sie können solche hausbesuche bei erkrankten schwangeren auch mit der krankenkasse abrechnen! :-)
    dann meinte sie noch, die schildrüse zu untersuchen (tsh) - ist das bei dir schon gemacht worden?
    desweiteren solltes du kleine portionen essen, was du ja bestimmt schon immer machst! vielleicht kann dein mann dir auch deine lieblingsgerichte kochen (oder bestellen ;-) worauf du eben lust hast). kalorienreiche getränke wie malzbier soll helfen und viiiel schlafen ausruhen und entspannungsmassagen. ja und in der apotheke soll es ein armband fürs handgelenk geben was einen akkupunkturpunkt massiert. es heißt see-band!
    sie bedauert es auch sehr, dass diese übermäßige übelkeit die frauen immer wieder an ihre grenzen bringt. ihrer erfahrung nach wird es aber nach dem ersten drittel der schwangerschaft, was du ja jetzt schon geschafft hast, auf jeden fall leichter!


    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es bei dir jetzt auch leichter wird, du dich wieder freuen kannst und wenn du dann nach hause gehst, dich in deinem gewohnten, gemütlichem umfeld echt wieder wohler fühlst!


    umarmung von viola

    7 Tage später

    Das ist
    so lieb von Dir, Viola!
    Dass Du bei Deinem Arzt nachgefragt hast wegen der Hyperemesis.


    Die Schilddrüse wurde bei mir schon untersucht, alles okay.
    Ich habe die Woche bei x Psychologen angerufen und bekomme keinen Termin so schnell. Die Wartezeit beträgt im Durchschitt 4-6 Monate für ein Erstgespräch.
    Das ist wirklich traurig, ich hatte mir erhofft dort ein wenig Unterstützung zu erhalten.


    Sonst geht es mir nicht sehr viel besser. Ich muss nun alle zwei Tage an den Tropf, das mit dem Essen klappt nicht gut. Ich kann auch kaum etwas essen, alles ekelt mich an.


    Es gibt wirklich kein Lieblingsessen mehr, nichts worauf ich Lust hätte.

    Hast du denn schon
    eine Hebamme? Vielleicht gibts da ja auch jemanden, der sich damit auskennt und dir zumindest ein wenig helfen kann. Oftmals kommt man da mit Hilfe von Vitamin B auch schneller an Termine, wenn sie einen Psychologen kennt.


    Ansonsten ist das mit dem Essen mies, daran erinnere ich mich auch noch. Leider kann ich dir da auch keinen Tipp geben, weil das absolute Lieblingsessen bringt auch nix, wenns wieder rauskommt. Ich habe da nur noch das gegessen, was auch halbwegs "angenehm" im zweiten Gang war.

      Genau
      so ist es, Vanillemilch.
      Es sind so viele Dinge von denen ich noch schneller erbrechen muss, sei es Obst, Milch, alles mit Sprudel.
      Im Grunde esse ich wenn dann nur Reis, Nudel oder trockenes Brot. Sehr nahrhaft ist das auch nicht leider.


      Ich hatte auch schon bei der Krankenkasse nachgefragt wegen schnellerem Termin. Es ist nichts zu machen, ich kann nur weiter telefonieren. Ich schaffe es aber auch nicht sehr weit zu fahren, im Auto muss ich sofort erbrechen.

      Leberkäs
      Ging bei mir auch ganz gut. Und Honig aufs Brot, das ist auch noch ok. Aber sonst ists echt mau.


      In welcher Region wohnst du denn?

      Fleisch
      geht auch überhaupt nicht. Dabei habe ich das sonst immer gerne gegessen.
      Nicht mal Schoki mag ich mehr.


      Wir wohnen in Nidersachsen/Oldenburg

        hajnal_12342169

        Genau in der Ecke
        In der ich wirklich niemand kenne. Aber vielleicht liest das ja jemand, der einen Psychologen kennt.


        Schoki mochte ich auch keine mehr, ging gar nicht. Wenn's mir gut ging, hab ich Apfelbonbons gegessen. Die haben mich ein wenig abgelenkt. Normales Fleisch ging auch nicht, nur Leberkäs (im Wecken).


        Oh Mann, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das schnell ein Ende findet und du dann wenigstens wieder essen kannst. Wie gehts deinem Bauchzwerg?

        Vielen dank!
        Dem Baby geht es gut. Zumindest sieht alles gut aus auf dem US.
        Sind trotzdem am überlegen ob wir noch die Fruchtwasseruntersuchung in Anspruch nehmen sollen. Zwar darf man die Medikamente in der Schwangerschaft nehmen, aber ein gutes Gefühl hat man dabei natürlich nicht.


        Ich hoffe auch so sehr dass es jetzt irgendwann besser wird!
        Ich möchte auch mal eine Schwangerschaft genießen können und vor allem wieder voll und ganz für meine Familie da sein

        Hmmm
        Diese Untersuchung ist immer so eine Sache. Ist auch die Frage, ob und welche Konsequenzen du dann ziehen würdest, wenn da was festgestellt wird.


        Ich bin mir sicher, dass du bald wieder auf dem Damm bist und alles genießen kannst. Du hörst dich momentan schon so viel zuversichtlicher als am Anfang an, das ist einfach Klasse!

        axelle_12926152

        Was soll denn ein Psychologe
        dagegen tun? Soweit mir bekannt liegt die Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft an der Wirkung der Hormone auf die Magenschleimhaut und es werden quasi die gleichen Substanzen ausgeschüttet, die auch Seekrankheit verursachen. Wer zu denen gehört, die sehr leicht Seekrank werden und z.B. auch im 3D-Kino "kotzen" könnten, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß einem auch im ersten Drittel einer Schwangerschaft 24/7 "zum kotzen" ist. Helfen tun da nur Medikamente. Ich werde auch sehr leicht See und "Seh"krank. Ich kann z.B. keine 3 Worte im Auto lesen und ich muss göbeln. 1st Person Shooter (also Computerspiele aus der Egoperspektive, ohne das ich meine Spielfigur dabei sehe....3 Minuten und ich hänge über der Toilette) und in meinen beiden Schwangerschaften war mir 3 Monate dauerübel.


        Das einzige was dabei wirklich tröstlich ist, daß diese Übelkeit mit Beginn des 4. Monats wie von Zauberhand verschwindet.


        Aber es ist quasi "Land in Sicht". Da immer mehr 3D Kinos entstehen und die Übelkeit der Besucher nicht mit "geh mal zum Psychologen, hast wohl nen Problem mit ins Kino gehen" abgeschmettert werden kann, hat sich die Filmindustrie in die Entwicklung von Medikamenten gegen diese Art der Übelkeit eingeklinkt und es wird intensiver an nebenwirkungsfreien (Kinobesucher, die dann wegpennen während des Films wollen sie auch nicht, denn die meisten Medikamente gegen Übelkeit haben enorme Müdigkeit zur Folge) Mitteln geforscht.

          page_12135386

          Amylaia
          Leider ist es nicht so einfach, dass die Übelkeit zwangsläufig weggeht, ich habe fast eine ganze Schwangerschaft durchgekotzt, allerdings habe ich keinen Tropf benötigt.


          Ein Psychologe hilft nicht gegen die Übelkeit, wohl aber gegen einige Begleiterscheinungen, wenn in dem Moment keine Medis helfen. Und sei es nur, dass jemand die TE ernst nimmt und sie jemanden zu reden hat.


          Ich hatte zum Glück ein sehr unterstützendes und ermutigendes Umfeld und bin eine sehr positive Person, sodass ich mich auch trotz der Hilflosigkeit auf mein Baby gefreut habe. Wenn man sich aber nicht mal darauf freuen kann, dann tut Hilfe gut und ist wichtig.

          Zuversichtlicher
          bin ich auf jeden Fall!
          Nicht mehr über eine solch furchtbare Sache wie Abbruch nachzudenken ist eine große Erleichterung.


          Auch wenn sich die Freude nach wie vor in Grenzen hält, diese Erkrankung nimmt mir einfach so viel.


          Leider hat sich bei mir die Übelkeit bei meiner Tochter auch nicht im 4. Monat einfach aufgelöst, darauf hatten wir sehr gehofft.


          Für mich ist nach wie vor jeder Tag ein Kampf, aber ich freue mich, dass ich hier von Euch so lieb angehört werde.

          Wenigstens
          Keine ganz miesen Gedanken mehr. Das freut mich so total für dich! Ich denke, dass das schon die halbe Miete ist, wenn du dich damit nicht mehr belasten musst. Klar ist es schwierig, wenn jeder sagt, dass du dich freuen sollst und du dich dazu einfach zu mies fühlst. Ich denke auch, dass man sich in solch einem Moment nicht freuen muss, sondern dass dein Durchhaltewille so enorm ist und du dadurch schon riesigen Respekt verdient hast. So eine Mami will doch wirklich jedes Kind.


          Und freuen wirst du dich auch noch ausreichend, wenn dein Zwerg da ist. Dann wird innerhalb einiger weniger Sekunden alle Qual vergessen sein und du wirst stolz sein können, dass du das gepackt hast :-)
          Mal was anderes: Gibts schon ein Outing? Oder brütest du ein Ü-Ei?

          :arrow:
          guten morgen freakaleak,


          echt schön dass du inzwischen viel zuversichtlicher denkst. - trotzdem du solange auf ein psychologisches erstgespräch warten sollst und deine tage immer noch ziemlich mühsam und erschöpfend für dich sind. ich wünschte so sehr, dass dir endlich wieder was schmeckt und du richtig appetit auf etwas hast (wenn auch auf schoki ;-) ). und das dein zustand sich endlich immer mehr stabilisiert! - du bist wirklich unglaublich stark und wunderbar! wenn du dich auch grade nicht so fühlst... was du bisher ausgehalten hast ist enorm! ich finde dich klasse! :BIEN:
          ...und freakaleak, vielleicht gibt es eine freiberufliche hebamme die zu dir nach hause kommt und dich unterstützend begleiten könnte? unter www.hebammensuche.de kannst du nachschauen ob eine in deiner nähe wäre.


          also, ich denke weiter gut an dich und hoffe das du jetzt dann bald genauso wohlauf sein wirst wie dein baby inside!


          bestmöglichst angenehmen tag dir,
          von herzen
          viola :-*

          Einfach so
          freakaleak :-)


          ich möchte dir zum wochenende hin nur einen ganz lieben gruß schicken und dir von herzen wünschen, dass es dir gut geht! keep :cool:


          alles, alles liebe von viola

          Mal wieder
          in der Klinik :-(


          Das Wetter setzt mir ganz schön zu.
          Es ist aber dieses Mal erst einmal nur für zwei Tage um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und wieder aufgepäppelt zu werden.


          Die Zeit kommt mir so lange vor! Als ob ich schon ewig schwanger wäre!
          Ein outing gibt es noch nicht, ich wünsche mir auch ehrlich gesagt einfach nur dass endlich diese Beschwerden aufhören, ich möchte auch endlich wieder mit voller Freude am Leben teilnehmen.


          Ich hatte heute Gelegenheit mit einem Arzt ein wenig länger zu sprechen, allerdings ohne Neuigkeiten. Es scheint so, als ob man einfach nichts weiteres tun kann, nur ausharren.


          Danke dass ihr an mich denkt, geniesst das tolle Wetter!

            Süße
            Lass dich nicht runterziehen, sondern aufpäppeln! Die Klinik tut dir gut, du ruhst dich aus und bekommst alles, was du brauchst ganz sicher in deinen Körper, ohne dass er es wieder ausspucken kann. Was diese schönen Tage angeht: Die wird es wieder geben, deinen Bauchwurm aber nur einmal. Ich habe das ja letzten Sommer miterlebt und hey, dieses Jahr ist der Sommer viel schöner für mich. Ok, um ehrlich zu sein erinnere ich mich kaum an letzten Sommer... Denk dran, es wird sicher ein Ende haben, dann geht es dir wieder gut. Alles im Leben ist endlich, nur die Gefühle, die du deinem Kind gegenüber bei der Geburt empfindest, sind unendlich, unbeschreiblich. Darauf arbeitest du hin. Du bist so stark, du schaffst das!!