Hallo leute ..

ich bin trotz Verhütungsring Schwanger geworden.
Da mein Schwager im März zu Tode gekommen ist (Daniel S. war überall in den Medien :TRISTE: ) und wir noch total dran zu knabbern haben grade mein Verlobter - sein Bruder- mit der Situation nicht zurecht kommt , dachten wir es wäre das beste für uns - ich weiss , ein wenig doof gesagt, einen Abbruch zu machen .
Ich bin ein wenig durcheinander ... ich habe solche Angst das wir es bereuen.
Dazu muss ich sagen haben wir eine 1 (3Monate) Jährige Tochter die uns sehr viel Kraft gibt . Der ganzen Familie!!
Ich weiss nicht wohin ich denken soll....
Ob es bleiben soll ... vielleicht gibt es uns nochmehr Kraft ... Vielleicht kommen wir doch nicht klar weil alles noch so frisch ist .....Es ist sehr schwierieg.
:cry:
Sorr für manche fehler im text. musste in eile schreiben ..

Anii

Archaische reaktion :-)
Hallo Anii

Habe mal gelesen, dass ungeplante SS auch als Reaktion auf Todesfaelle vorkommen, sozusagen eine archaische Reaktion. Kann Dir die Quelle raussuchen, wenn Du willst.

Gleichzeitig ist eine SS ja auch eine Zeit 'guter Hoffnung' und das daraus entstehende Kind ein Zeichen von Hoffnung, Leben und Zukunft.

Weshalb ihr denkt, dass es Euch in Eurer Trauer um Daniel S. helfen wuerde, dieses neue entstehende Leben abzutreiben, kann ich nicht nachvollziehen. Weshalb einen weiteren absichtlichen Todesfall in die Familie bringen, auch wenn es sich erst um einen Embryo handelt?

Macht für mich keinen Sinn. Ich empfehle Dir mal ganz ruhig zu bleiben und fie ungeplante SS sacken lassen. Ich wünsche Euch alles Gute und dass Ihr wieder Kraft und Zuversicht findet - auch für ein Leben mit einem zweiten Kind.

honeymom2

Nicht gut
Sorry, ich weiß, dass es nicht hier ins Thema gehört, aber wie meinst du das denn bitte mit, eure Tochter gibt der ganzen Familie Kraft?? Das ist wohl kaum ihre Aufgabe und kann sie psychisch überfordern, wenn vielleicht auch eher unbewusst in dem Alter.

Da läuft ja wohl was schief, wie kann man denn ein kleines Kind in so eine Rolle drängen?

überleg dir bitte gut, ob du für ein zweites Kind die Nerven hast.

:super:
Ein Kleinkind und ein Säugling als Krücken. Da gratulier ich den beiden Kindern mal ganz herzlich!

Wenn du das Kind behalten willst dann bitte weil du DAS KIND WILLST! Und mit der Bereitschaft deine Probleme runterzuschlucken und den beiden gegenüber zu verdrängen... Nicht als neuen Hoffnungsträger um deine Depressionen und Trauer zu mindern, das geht garnicht!
Kinder sollten die negativen Emotionen der Eltern WEITGEHEND nicht mitbekommen! Da kann man sie später ranführen aber doch nciht von Geburt an :shock: Was für ein verkorkstes Leben soll so jemand mal führen?

Bin in einer ähnlichen Situation
und habe mir dann gedacht: Warum sollte ich etwas Schönes für etwas Schlimmes aufgeben? Somit mache ich das Schlimme doch noch viel schlimmer. Wenn Ihr ohne diesen Vorfall das Baby bekommen hättet, dann bekommt es. Es wird wieder Freude in Euer Leben bringen. Und bis zur Geburt vergehen ja noch viele Monate, in denen Ihr die Trauer verarbeiten könnt, um Euch wieder auf etwas Schönes, das sich angekündigt hat, freuen zu können. Alles Liebe Euch und viel Kraft.

esmi_12120735

Und lass Dir nicht erzählen
    dass Du Deine Kinder als Kraftspender und Krücken missbrauchst. Sowas Dummes. Wenn man sich über sein Kind freut und aus der Liebe zu ihm Kraft tankt, schadet man doch dem Kind in keinster Weise. Schöne Dinge geben einem nun mal Kraft, ohne dadurch an Schönheit zu verlieren. Es ist schön, dass Ihr in schlechten Zeiten zusammenhaltet.

:NON:
    Niemals ist meine tochter irgendeine krücke für irgendwas meine lieben!!!

Ich ziehe sie nirgends mit rein . ich meine mit der kraft die sie uns gibt ichre tolle art einfach.
    ich weiss nicht ob man da ein bischen denken kann aber das ist das letzte sowas zu behaubten!
    das sind wieder die , die hintern pc hocken und irgendwo ihren frust ablassen müssen!
    Sparrt euch solche kommis!!
    trotzdem danke an die , die die situation ein bisschen nachvollziehen können !

rowena_12686007

Warum
      schreibst du das dann nicht gleich so?
      Man wird wohl mal fragen dürfen.... ist ja nicht so, dass sowas nie vorkommen würde, oder?

Und wenn du irgendwelche Kommis nicht haben willst...sorry, aber du schreibst in einem Forum, in dem nun mal jeder antworten kann und darf. Dann hättest du eben gleich nur zur Beratungsstelle gehen sollen :-/

sabah_12769888

:larme:
        ja war ich auch aber an kann nach meinungen fragen ,gelle.
        aber ein bisschen kann man nach denken und nicht einfach mal so feststellen sag ich mal das ein 1 jähriges kind hier voll die aufgabe hätte :'D tut mir leid . aber iegendlich sollte an doch ein wenig wissen wie ma das meint das sie ienem kraft gibt oder ?!
        und ich wollte eben wissen von jemanden der viell. in der selben situation ist was die denken oder gemacht haben ;))

rowena_12686007

Mit Frust
          hat das nichts zu tun. Wenn du deine TRochter hier wie einen stützbalken hinstellst braucht dich das nicht zu wundern. Drück dich klarer aus wenn du sowas umgehen willst.
          Oder meide das Internet direkt wieder, hier sitzen keine neutralen Richter sondern Menschen die mit persönlichen Ansichten und Entschjeidungen durchaus mal kritisch ins Gericht gehen.
          Wie Kiwi sagt, dafür gibts Beratungsstellen....

rowena_12686007

Nein
          so ganz klar war das nicht, zumindest mir nicht, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Also an deiner Stelle würde ich es so machen, wie redpoll geschrieben hat: Wenn du ""nur"" wegen dem Todesfall haderst, wäre ein Abbruch vielleicht die falsche Entscheidung.
          Aller aller Wahrscheinlichkeit nach, werdet ihr das verarbeiten, es wird leichter, wieso dann wegen einer vorübergehenden Belastung abtreiben?

Wenn ihr euch unabhängig davon auf den Krümel freut, würde ich das Baby bekommen.
          Denn Höhen und Tiefen gibt es immer zu bewältigen.

Liebe princessanii,
            ich fühle mit euch!
            wahnsinn was da passiert ist... ich kann mir vorstellen, dass das geschehene für euch untröstlich ist und eine unendliche trauer und wut in eurer familie zu spüren ist. ich glaub dir, dass euch da jetzt die plötzliche, ungeplante schwangerschaft wie ein weiteres unglück erscheint. :???:
            >leben und tod liegen manchmal wirklich dicht beieinander.<

hilft euch denn jemand diese schrecklich, schmerzliche erfahrung, der gewalt an deinem schwager, zu verarbeiten? mit so einem sinnlosen verbrechen fertig zu werden ist ganz sicher nicht leicht. was muss das an energie kosten!?
            ich kann mir gut vorstellen, wie euch allen im moment einfach eine portion kraft fehlt, um euch auf die neue situation mit eurem 2. kind einzulassen. und dennoch, ich habe den eindruck, ihr als familie gebt euch gegenseitig viel halt! und eure kleine tochter ist ja gerade in einem alter, wo sie besonders süß sein muss! dass sie euch hoffnung und kraft gibt kann ich gut nachvollziehen.
            deshalb... glaubst du nicht auch, dass es eher mehr freude und heil bringen würde, euren kleinen >durchmogler> zu behalten und leben zu lassen, als durch eine abtreibung, in einer bewussten entscheidung, noch mehr schmerz und leid zuzulassen?

das leben darf weitergehen... im wahrsten sinne des wortes! und ihr dürft es kommen lassen wie es kommen will, ohne einzugreifen.

viel kraft, trost und liebevolle begleitung wünsch ich dir/euch mit sehr anteilnehmenden gedankengrüßen,
            viola :-)