Das ist wohl so...
Es gibt sogar Menschen die behaupten, bei Q. werden Aussagen aller Berater im System gespeichert und können immer wieder abgerufen werden. Dieses glaube ich NICHT. Aber das sich VIELE Berater Notizen machen, kann ich mir schon vorstellen. Es gibt aber auch wenige, die sagen ich habe viele Kunden ich kann mir nicht alles merken.

Es gibt gute und GUTE und andere Berater.

Gruß
Ich

fedele_12072232

Sehe ich auch so
    Ja, das sehe ich auch so. Es gibt gute Berater, die auch ohne Notizen immer wieder dasselbe aus dem Kartenbild lesen können und andere, die sich lieber Notizen machen, damit sie keine anderweitige Aussage treffen....

Ich kenne allerdings auch eine Beraterin, die ich persönlich für sehr gut halte, die sich aber auch etwas notiert. Allerdings keine Deutungen oder wichtigen Aspekte daraus, sondern eher so Sachen wie "der Name des HM" oder "das Sternzeichen" - quasi Dinge, die sie ansonsten jedesmal fragen würde. Das finde ich dann auch vollkommen ok.

Das mit dem Namen ist was anderes
    Das mit dem Namen ist nach meiner Meinung was anderes. Ich glaube, dass die den Namen des Anrufers einsehen können. Ich habe bei meinem Profil nämlich meinen kompletten "richtigen" Vornamen angegeben, aber ich melde mich immer mit meinem Spitznamen. Wenn mich die Beraterin dann mit meinem vollen Vornamen anspricht, schließe ich daraus, dass sie irgendwie in meine Profildaten sehen kann. DAS finde ich aber auch nicht weiter schlimm, solange es nur um den Namen geht. Ich hätte aber ein Problem damit, wenn sie auch noch sehen könnte, wie oft ich anrufe und mit wem ich gesprochen habe....

koharu_12902280

Kein Datenaustausch oder Dateneinsicht möglich
      Der Name und die Daten unter denen Du Dich bei Q. angemeldet hast, können definitiv nicht von einem Berater eingesehen werden.
      Der Berater kann sich aber in seiner eigenen Kundenliste in einem kleinen Fenster ein paar Notizen zu Deiner Mitgliedsnummer machen - in der Regel schreibt man da als Berater halt den Vornamen oder auch Spitznamen auf, mit dem Du Dich bei ihm gemeldet hast, oder angesprochen werden willst, oder vielleicht noch das Geburtsdatum, wenn es wichtig ist. Und das alles natürlich nur in seiner eigenen Kundenliste - und die kann 100%ig von niemandem sonst eingesehen werden.

Was kein Berater in dieser Kundenliste sehen kann, ist, wie oft oder bei wem Du sonst angerufen hast....er sieht nur,wie oft Du bei ihm angerufen hast und den Umsatz, den Du bei ihm gemacht hast...

fina_11925480

Hmmm, da stimmt was nicht
        Der Name und die Daten unter denen Du Dich bei Q. angemeldet hast, können definitiv nicht von einem Berater eingesehen werden.
        ----

Das glaube ich NICHT. Denn wieso haben mich dann schon Berater mit meinem vollständigen Vornamen angesprochen, wenn ich mich doch nur mit meinm Spitznamen gemeldet habe?

...
        Ist auch besser, man macht sich als Berater, wenn überhaupt, so wenig Notizen wie möglich, da man ja unbefangen in das Kartenbild schauen möchte. Und natürlich passiert es da auch, dass sich auch mal etwas verändert oder was Neues hinzukommt. Wie sich Gedanken und Gefühle und Handlungen der Menschen verändern, so kann sich auch das Kartenbild verändern.
        Da wäre es unklug, irgend etwas von irgend welchen Notizen aus Vorgesprächen abzulesen...meine Meinung.

Ich habe zum Beispiel auch etliche Fälle, wo sich unter einer einzigen Mitgliedsnummer mehrere Personen, wie Familienmitglieder oder enge Freunde beraten lassen...da würden irgendwelche Notizen rein gar nichts mehr bringen, bzw. da hätte man viel zu schreiben und zu tun :-)

Ich berate zwar nur nebenberuflich mit wenigen Gesprächen im Monat, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand der den ganzen Tag hauptberuflich berät, soviel Zeit hat, sich da großartig Notizen zu machen.

Völlig ahnungslos...ehrlich...
        Nein, der Berater sieht nur die Mitgliedsnummer, sonst gar nichts. Ganz bestimmt nicht die Telefonnummer. Schwöre :-)

Gern geschehen..
        undfestdaumendrückdassdeinehoffnungensicherfüllen :-)

Alles Liebe von miniengel

Tel.nummer
        Du mußt deine bei Q. angemeldete Nr. und deine Pin angeben um jemanden sprechen zu können.

Von daher ist es egal von welchem Anschluss du anrufst.

Gruß
        Ich

Sie wissen nicht nur,
        wer als Nächstes in der WS hängt, sie wissen überhaupt, wer wo wann wie drin ist. Hat mir mal eine "super tolle Beraterin mit ellenlangeeeeeeer WS" gesagt. Klartext per Mail: "ich werde dich heute nicht mehr nehmen können, du bist mit ner andern in der WS und die ist in der gleichen Minute eingeloggt, und zwar vor dir."

fedele_12072232

Ich wollte damit nur sagen,
          dass die sehr viel wissen. Und zwar nicht nur, wer als nächste drankommt, sondern auch, wer ev. als hunderste drankommt und wer wann eingeloggt ist. So einfach ist das. Nur nicht glauben, dass die immer nur auf dem Bildschirm die nächste Anruferin mit Nummer oder Nick haben.

ming_12756108

Das habe ich mir fast gedacht...
            das es so abläuft. Denn wenn man in der Ws hängt kann es sogar passieren, das man 3 mal angerufen wird, weil man die ersten beiden Male nicht da war. Erklärt einiges.

Danke

Gruß
            ich

Ist "Kritik" schon wieder nicht erlaubt?
              Ich schrieb gestern schon, dass ich kein Problem damit habe, wenn das Sternzeichen, der Name des Partners oder andere allgemeine Dinge, die ansonsten nochmal gefragt werden müssten, notiert werden.

Aber warum notiert sich die Beraterin den Zeitraum bis zu dem etwas nach ihrer Deutung geschehen wird? Denn wir sollten doch alle wissen, dass sich unser Kartenbild auch ändern kann und damit auch die Zeiträume. Ich verlange nicht, dass sich ein Berater an alles erinnert, was er/sie mir schonmal gesagt hat. Im Gegenteil, ich möchte, dass meine Situation neu erfasst wird. Daher habe ich wenig Verständnis dafür, dass ich schon beim Beginn des Gesprächs abgebügelt werden, bevor ich auch nur sagen konnte, warum ich anrufe....

Im Übrigen hatte ich auch geschrieben, dass dies meine einzige

koharu_12902280

Ups, da ist was verloren gegangen
                Im Übrigen hatte ich auch geschrieben, dass dies meine einzige "nicht positive" Erfahrung bei Q. ist. Darf sowas denn nicht mehr geschrieben werden? Dann sind wir ja doch wieder bei der Beweihräucherung....

Echt ?
                ist dies jetzt tatsächlich zulässig, daß Berater sich Notizen machen ?
                Ist das denn gestattet ?

ming_12756108

Das bestätigt mir...
                ... meine Aussage, dass die zumindest meinen Namen aus dem Profil sehen können.

bella schrieb:
                dass die sehr viel wissen. Und zwar nicht nur, wer als nächste drankommt, sondern auch, wer ev. als hunderste drankommt und wer wann eingeloggt ist. So einfach ist das. Nur nicht glauben, dass die immer nur auf dem Bildschirm die nächste Anruferin mit Nummer oder Nick haben.
                -----

Denn nur so würde es erklären, warum mich Berater mit meinem vollen Vornamen ansprechen, obwohl ich mich immer nur mit dem Spitznamen melde und mein kompleter Vorname nur aus den Profildaten stammen kann.

Aber, dass die auch noch sehen können, ob ich eingeloggt bin und vielleicht gebannt auf meine Rückrufliste schaue, erschrickt mich dann doch etwas. Huch...

fedele_12072232

Das ....
                ... ist mir allerdings noch nie passiert.

Hatte gerade vor ein paar Tagen das "Problem", dass ich bei der Arbeit so beschäftigt war und deshalb vergessen habe, den Rückruf zu löschen. Der Berater hat sich mit meinem AB "unterhalten" und ich darf jetzt die 1. Minute zahlen *grins* - dumm gelaufen.
                Da frage ich mich allerdings, warum ich mit der 1 bestätigen muss, dass ich das Gespräch annehmen möchte, wenn bei keiner Antwort dann doch automatisch verbunden wird. So wie jetzt bei meinem AB geschehen???

Ach ja
                Was für Erwartungen habe ich Deiner Meinung nach denn? Das interessiert mich jetzt brennend.