F
fina_11925480

• 15. Jan 2009
  • Beitritt 22. Jan 2006
  • 9 Diskussionen
  • 207 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • In Kurzform...
    Demut bedeutet ein gehöriges Maß an Zurücknahme des eigenen Willens und der eigenen Interessen, aber diese Zurücknahme erfolgt aus eigenem Willen und eigener Erkenntnis. Zur Demut kann niemand gezwungen werden, sondern zur Demut gelangt der Mensch in einem persönlichen Entwicklungsprozess.

Vielleicht könnte man Demut heute am besten auch mit Respekt vor dem anderen" übersetzen.

Demut, das lehrt z.B. die jüdisch-christliche Tradition, ist keinesfalls die peinliche Übung des Verlierers, sondern die würdige Geste dessen, der weiß, dass die Welt nicht nur um ihn selbst kreist.

Das Gegenteil von Demut ist übrigens Hochmut und Überheblichkeit...

LG Mini

• zelig_12171478

Wachetauf/Autriche
      vor allem lassen Deine verallgemeinernden und nichtsaussagenden Sätze auch jeden Nichtpsychologen erkennen, dass DU SELBST bestimmt nicht in Deiner Mitte bist und nur Aufmerksamkeit suchst.

• an0N_1247455799z

Hallo liebe Estella
        nein, nein :-) so meinte ich das ganz bestimmt nicht mit dem Verständnis.... :-) Du und Dein Fall...das ist mit dem anderen nun wirklich nicht annähernd zu vergleichen.

Ich hab mir aber schon alles vorher brav durchgelesen und mein Eindruck war und ist halt, dass Du Dich, komme was wolle, ganz ganz energisch und ohne wenn und aber auf die Seite diese Kundin stellt, ohne Dich auch nur ein bisschen in die Lage von Klassikpur zu versetzen.

Du hast schon recht, sie hat nicht geschrieben, dass sie nichts negatives hören will...aber nur negatives ist denke ich hier schon auch zuviel ;-)....und für mich hat sich der Ursprungsbeitrag mehr nach der Suche um Rat und Hilfe an, wie man sich in solch eine Fall als Berater am besten verhalten kann.

Wir sind halt alle nur Menschen :-)

LG
        von Miniengel

• an0N_1247455799z

Liebe Estella
          also bei allem Verständnis für Deine eigene Situation...einen Vetrauensbruch von Klassikpur kann ich hier in keinster Weise erkennen...und ich verstehe nicht, warum Du sie hier so dermaßen nieder machst.

Klassikpur hat nur versucht, hier etwas Hilfe und Anregung zu suchen, wie man sich in solchen Fällen vehalten kann - das zeigt mir, dass ihr ihre Arbeit in keinster Weise egal ist.

Ich berate zwar nur nebenberuflich und mache sehr sehr wenige Beratungen im Monat - aber solche Fälle kenne ich trotzdem zur Genüge...sogar absolut identische, sprich Frau wird vom Mann verlassen, hat Monate null Kontakt, der Mann hat längst eine neue Gefährtin oder auch Familie...und ist trotzdem immer noch der Meinung, dass er nur sie liebt...und warum ? Weil ihr zig Berater nicht die Wahrheit sagen. Und wenns denn mal einer tut, hat derjenige Berater die Ar...l..h-Karte gezogen.

Klassikpur hat sogar auf mehrere Emails der Kundin geantwortet - und da soll sie die Kundin nicht ernst nehmen ?

LG
          von Miniengel

• an0N_1247455799z

Liebe Estella,
            ich möchte Dich auch einfach nur mal drücken und Dir Mut zusprechen :-)

Das erste was mir zur Reaktion Deines Freundes einfallen ist, dass es eine Schockreaktion war. Der war und ist mit Sicherheit erst mal total überfordert. Ich glaube sicher, das gibt sich wieder.

Habe eine Freundin, der ist ähnliches passiert (ist schon ein paar Jahre her). Als sie ihrem Freund damals sagte, dass sie schwanger sei, ist er geflüchtet !! Und heute sind sie seit 4 Jahren verheiratet und haben bereits das 2. Kind !!

Viele liebe Grüße
            von Mini

• Hallo Kätzchen,
            das war einmal...und geht schon seit ca. 3 Monaten nicht mehr, bzw. nur noch ganz ganz vereinzelt.

Noch Anfang des Jahres konnte man bei google (oder auch anderen Suchmaschinnen) die Mitgliedsnummer - also z.B. Mitglied_0000000 - eingeben und dann kamen so gut wie alle Bewertungen, die dieses Mitglied bei wem und wann abgegeben hatte.

Das Problem war, dass, nachdem diese Vorgehensweise in den Foren herum ging, sich etliche Menschen, sprich Kunden von Lines, bei google und diversen Stellen wie Verbraucherschutz u.ä. beschwert hatten - wegen Datenschutz etc.
            Darauf hin nahm google diese Möglichkeit der Suche aus dem Programm.

Hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.

Liebe Grüße
            von Mini :-)

• ??? :???: ;-)
            Zitat von wachetauf aus dem Thread "Anleitung zum Entlieben" : ...erst ab diesem moment der freiheit kam mein partner, den ich mir so lange wünschte....

Also jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus :fou: ;-)

Liebe/r wachetauf, was bist Du jetzt genau ? Eine Frau ? Ein Mann ? Hetero ? Schwul ?
            Habe übrigens nichts gegen Schwule, damit hier keine Missverständnisse aufkommen..aber es würde mich jetzt schon brennend interessieren, wieviele Seelen in Deinem Körper schlummern ;-) :-) :fou:

• Gesendet von klaraklikkerklacker am 14 Juni um 20:55

bleibt fett.Da hilft dann auch kein Schönreden ala "vollschlank - rundlich - frauliche Figur - Rubensengel" und ähnlich lächerliche Bzeichnungen.

Tatsache ist:fettleibige Menschen sind ganz offensichtlich maßlos,gefräßig,unmäßig und selbstsüchtig und erfüllen damit alle Kriterien der 5. Todsünde Gula (Völlerei)

Wenn aber jemand meint oder von sich selbst behauptet eine gottgegebene Gabe zu haben, wie kann er andererseits gleichzeitig einer der 7 biblischen Todsünden entsprechen.

Schon im 4. Jahrhundert wurden diese "Laster" von der chr. Kirche den Dämonen zugeordnet.Nach traditioneller Lehre der katholischen Kirche zieht die Sünde den zweiten Tod, die Höllen-Strafe nach sich.

Wie kann so ein Mensch dann nennen in solch einem Beraterfeld tätig werden????????

**************************************************-**********************

Meine Lieben,

das ganze hat mich zugegebenermaßen etwas beschäftigt und da ist mir eingefallen, dass es mal einen ähnlichen Fall gab, in dem Laura Schlessinger (ist eine US-amerikanische Radio-Moderatorin) in einer Sendung (als achtsame Christin) bemerkte, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da sie nach 3.Mose 18,22 ein Greuel wäre. Daraufhin wurde im Internet dieser Offene Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura verbreitet.

**************************************************-**********************
            Liebe Dr. Laura,

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.

Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das 3. Buch Mose, Kapitel 18, Vers 22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (3.Mose 1,9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in 2.Mose 21,7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (3.Mose 15,19-24). Das Problem ist: Wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

3.Mose 25,44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. 2.Mose 35,2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (3.Mose 11,10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

In 3.Mose 21,20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch 3.Mose 19,27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

Ich weiß aus 3.Mose 11,6-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen 3.Mose 19,19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider aus Mischgewebe (Baumwolle/Polyester), was nach dem selben Vers verboten ist.

Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (3.Mose 24,10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die die Ehe gebrochen haben (3.Mose 20,10)?

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

Viele Christen empfinden diesen Brief jetzt vielleicht als Blasphemie, vor allem deshalb, weil er vor Sarkasmus trieft.
            Mich hat er vielmehr sehr nachdenklich gemacht. Mit Sarkasmus kann ich umgehen.

Ich möchte an dieser Stelle jetzt ganz bestimmt keine Diskussion über Homosexualität anfangen, dafür betrifft mich das Thema zu wenig.
            Das sollte nur ein Beispiel sein aber ein recht deutliches....

So, jetzt können wir die ganze Diskussion gerne an dieser Stelle weiterführen...auch über Himmel und Hölle, Teufel und Dämonen etc.

Viele Grüße
            von Miniengel

• Ich habe
            schon seit längerer Zeit von Angeline Schulze die DVD "Das Deuten der Kipperkarten lernen" . Hab sie mir seinerzeit aus reiner Neugierde bestellt und ich muss sagen, das Geld war es wert.

Ich selbst lege seit vielen vielen Jahren die Kipperkarten und habe mir trotzdem noch etliche Anregungen aus der DVD für mich holen können.Viel mehr aus aus den zahlreichen Büchern, die auf dem Markt sind...

Zu der Lenormand-DVD kann ich leider nichts sagen, aber ich denke, die ist bestimmt genauso gut wie die Kipperkarten-DVD.

Viele Grüße
            von Mini

• elen_12105482

Hochverehrte Frau Schmidt
            da haben Sie im Prinzip Recht. Natürlich kann ich normalerweise fliegen.
            Aber wenn ich mit einem Mann schon mal eine so nette Verabredung habe, verwandle ich mich selbstverständlich vorher in die Gestalt einer wunderhübschen Frau mit allem was dazu gehört...Fliegen fällt dann mal für ein paar Stunden weg ;-)

Aber ich denke, wir werden den Abend auf morgen verschieben müssen, da auch Engelchen plötzlich müde wird *gähn

Ihnen und ALLEN LIEBEN HIER ebenso einen wundervollen Abend und eine herrliche Nacht :-)

Viele Grüße
            von Mini

• Lieber Hugo
            hört sich nicht schlecht an und spricht mich auch an.

Allerdings darfst Du Dir dann mit dem Aufbügeln Deines Smokings etwas mehr Zeit lassen...Entferung von mir bis dorthin ca. 300 km, d.h. in ca. 3 - 4 Stunden könnte ich da sein ;-) - vorherige Schönheitspflege meinerseits inbegriffen :-)

Ob wir dann zu dieser Uhrzeit noch was vernünftiges zu Essen bekommen ?

Mini

• Ach lieber Herr Hugo
              Dein Vorschlag stimmt mich aber jetzt richtig freudig :-)

Genau, das machen wir...
              In nen supernoblen Schuppen... und nicht im Freien auf einer kühlen Terrasse wie unsere hochgeschätzte Frau Schmidt mit ihrem Göttergatten ;-) *brrrrr

Geld hat doch bei uns sowieso noch nie eine Rolle gespielt. ...
              Wer kann, der kann :-)

Na denn mal los lieber Hugo...

Grüsse von Mini

• elen_12105482

Ebenso hochgeschätzte Frau Schmidt
              ich bin doch nur ein klitzekleiner Miniengel und hab noch einen langen Weg vor mir...noch nix mit reiner Energiegestalt, gebs ja zu ;-) Und nur ein kleines Lichtlein, das Ihnen mit mir leuchtet....:-)

Drum genieße ich immer noch gerne und hoffentlich noch sehr lange das gute Essen hier auf Erden...halt solange mich meine Chefs noch lassen.

Drum freue ich mich jetzt mal riesig auf den Kuchen, den Sie mir morgen hoffentlich backen werden. Wie wärs mit Käsekuchen?

Herzliche Grüße
              von Mini

• elen_12105482

Hochverehrte und hochgeschätzte Frau Schmidt
                bitte verzeihen Sie vielmals, dass ich mich so einfach und ungefragt bei Ihnen zum Essen einladen wollte. Hunger und Appetit liessen mich jegliche Rücksichtnahme auf Ihr Liebesleben vergessen.
                Normalerweise bin ich da einfühlsamer...bitte glauben Sie mir das und denken Sie jetzt nicht schlecht von mir.

Sehr gerne nehme ich allerdings Ihre freundliche Einladung zum Kaffee für morgen an. Gibts auch Kuchen ? ;-)

Ich verbleibe mit den allerfreundlichsten Grüßen
                Ihre Mini Engel

• Herr Hugo
                ich glaube, man hat uns bei all dem Liebesgeplänkel regelrecht abgeschrieben.

Du nix mehr mit Kerker und so...Ich nix mit 4-Gängemenue.

Auch enttäuscht und hungrig dazu
                Mini

• Hochverehrte Frau Schmidt
                  jetzt muss ich schon wieder ungefragt meinen Senf dazugeben ;-) Was heißt ungefragt...Sie haben ja auch ein Engelchen angesprochen ;-)

Nachdem Sie das jetzt mit dem 4 Gängemenü öffentlich ins Forum schreiben, habe ich Lust bekommen, mich ebenso zu Ihnen auf die Terrasse zu gesellen und mich an Ihrem mit Sicherheit köstlichen Mahl zu laaben.

Ich werde auch nach dem Essen ganz schnell wieder wegflattern, damit Ihr Göttergatte Ihnen im Anschluß seine Aufwartung mit allem was dazu gehört machen kann :-)

Genehmigt ?

Fragt schüchtern
                  die Mini :-)

• fedele_12072232

Detom, Dir auch
                    einen schönen Nachmittag und für ALLE ANDEREN LIEBEN ebenso ;-)

Schau mer mal, ob später jemandem hier mal wieder ein netter Beitrag oder eine lustige Diskussion einfällt...wäre schön :-)

Viele Grüße
                    von Mini

• halvar_12757020

Na das hört man gern ;-)
                    ...und so muss es sein...nämlich ein Vergnügen :-)

Sehr geehrte Frau Schmidt, dann möchte ich Sie doch mal kurz zu dem Exemplar von Mann beglückwünschen :-)

Herzliche Grüße an alle
                    von Mini