:BIEN:
Völlig nachvollziehbar.
Ich wollte damals auch nicht und war einfach nur froh, dass es vorbei war. Es war niemals ein "Kind" für mich, sondern ein Unfall der nicht hätte sein müssen.
Saraa
:BIEN:
Völlig nachvollziehbar.
Ich wollte damals auch nicht und war einfach nur froh, dass es vorbei war. Es war niemals ein "Kind" für mich, sondern ein Unfall der nicht hätte sein müssen.
Saraa
Da gibts wohl noch
mehr was du los werden musst und verarbeiten. Der Tod eines Kindes ist das allerschlimmste was einer Mutter passieren kann, Eltern sollen ihre Kinder nicht zu Grabe tragen müssen , deien jetzige reaktion kann ich insofern nachvollziehen dass du das nicht noch mal erleben willst, aber ich hatte auch ein Kind im 6 Monat verloren , und wurde kurz danach schwanger, aber an Abtreibung dachte ich da nie. Heute ist das Kind 198 jahre alt :)
überlegs dir noch mal und tu was dir dein Herz rät.
alles gute
Trotzdem gehts nicht
...und zwar zu sagen, mein Körper gehört mir....das stimmt nur fast, denn Dein Kind ist nicht Dein Körper und es obliegt niemands Entscheidung ein Kind zu töten. Und dass jemand es das Ding nennt, ist nur der liebe Statt dran Schuld. Er gibt nämlich vor, dass das Ungeborene rechtlich nicht so wirklich existiert.... :???: das macht die Tötungsentscheidung ja ach so einfach....... :cry:
Heike
www.babysicherheit-und-mehr.de
Mord
Es ist und bleibt Mord, egal wer es wie interpretiert. Du bringst dann jemanden um, jemnaden der erwürgt, zerstückelt wird, und vesucht zu fliehen...in des Mutters Körper...
Dieses Stück Fleisch hat eine Seele, die Angst und Freude empfindet....und Urvertrauen...leider oft zu den Falschen Skrupellosen....ist nicht bös gemeeint, aber wenn Du einen Fötus fragen könntest, würde er bitten und betteln am Leben zu bleiben!!
Heike
Eiskalter MORD !!!
Erwiesen ist, dass das zentrale Nervensystem ab der 9 Woche funktioniert, das Kleine auf Reize und Berührungen reagiert.
Einer Kuh mit einem Fötus gleichzusetzen ist ... nun...
:roll:
Lest mal das:
Wie wird z.B. abgetrieben?
Es gibt verschiedene Arten einen ungeborenen Menschen ab zu treiben.
Die häufigste verwendete Art ist das Absaugen.
Mit einem Schlauch geht der Arzt durch den Muttermund und reißt das Kind mit einem sehr starken Sog in Stücke. Das ungeborene Kind zappelt, aber kann sich ja doch nicht wehren! Arme und Beine werden abgerissen. Dies spürt das wehrlose Kind.
Der Kopf ist zu groß für den Schlauch. Der Kopf wird mit speziellen Instrumenten geknackt und dann abgesaugt.
Dann gibt es noch die Ausschabungsmethode.
Nach dem der Arzt den Gebärmutterhals erweitert hat zieht er den kleinen Menschen mit einer Abort-Zange aus der Gebärmutter heraus. Dabei wird das Kind in Stücke gerissen!
Danach wird die Gebärmutter mit einem Schabeisen ausgeschabt.
Die Hormonmethode gibt es auch.
Die eigentlich werdende Mutter bekommt ein wehenauslösendes Medikament gespritzt und bringt das Kind auf normalen Wege zur Welt.
Überlebt das Kind so wird es seinem Schicksal überlassen bis es qualvoll stirbt!
Man kann ein Kind auch per Kaiserschnitt abtreiben.
Auch bei dieser Methode wird das Kind dem Schicksal überlassen!
Bei einer Abtreibung spürt das Kind richtige Todesangst und unglaubliche Schmerzen. Der Puls des Kindes geht schnell in die Höhe!!!
Und meist wird erst viel später abgetrieben, denn bis es wirklich festgestellt ist und der gestezl. Beratungstermin vorbei oder eine Behinderung erwiesen ist, gehen oft Monate dahin.
Es ist und bleibt heimtückischer Mord !
Heike
So weit ist die Welt gekommen...
....dass ein Fötus als wertloses Ding bezeichnet und mit Kühen gleichgestellt wird.
Haben sich die Damen mal gefragt WOHER wir kommen, WER euch und das Kleine geschaffen hat und WO ihr mal alle vor Gericht gestellt werdet?...vielelicht solltet ihr das mal irgendwann so ganz im Geheimen tun....
Heike
Schön
dass Du so logisch denkst und so gut Bescheid weisst. Dafür fehlt's Dir an Mitgefühl und Moral. Ist noch schlimmer als ersteres.
Denk mal drüber nach !!!!
ich kann total verstehen das du extreme angst hast das es nochmal passiert und das kind stirbt. Aber rede trosdem mal mit deinem mann, vielleicht findet ihr zusammen einen Lösung. Ich will nicht über dich urteilen aber vielleicht meint man es ja jetzt gut mit euch, weil du nochmal schwanger bist.... Denk mal drüber nach....
Zumindest mein Mann
...ist Rechtsanwalt !
...ich friere vor Kälte, was ist bloß los hier...
Heike
Verzweifelt...
Verzweifelt weil man ein Leben in sich trägt
...oder weil die Gesellschaft dieses Gefühl fördert ...
...bin ich kalt, weil ich es scharf verurteile wenn ein Kleines in Stücke gerissen wird?
Ich habe Jahre in einem Land verbracht wo es wirklich sehr schwer ist zu Leben; wo es kein Kindergeld und keine Sozialen Hilfen gibt. Und trotzdem waren die Frauen dort glücklich schwanger zu sein. Hier wäre diese Form der Liebe in dieser Lebenssituation nur dann denkbar, wenn die Gesellschaft anders klicke würde. Kinderfreundlicher.. Denn sie ist es definitiv nicht !
Alle die ans Abtreiben denken: Kratzt den schwarzen kalten Schlamm aus eurem Herzen und lasst es sprechen wie es von Natur aus programmiert ist:
Nämlich PRO-Life !!!
Heike
Stimmt
Alle die ans Abtreiben denken: Kratzt den schwarzen kalten Schlamm aus eurem Herzen und lasst es sprechen wie es von Natur aus programmiert ist:
Nämlich PRO-Life !!!
:
:
Das trifft es haargenau auf den Punkt!!!
Bin keiner
Bin kein kath...Gott sei es gedankt. So einen dreidimensionalen unerklärbaren Mist würde ich eh nie glauben...
Heike
Danke!
Danke dafür das du einer der wenigen bist die wirklich versucht mich zu verstehen. Es herrscht hier viel zu viel das schwarz-weiß denken, hauptsache baby, mutter/frau egal, oder sowas in der art...
Ich muss zugeben, als ich bein Beitrag für mich gelesen habe, die tränen gefallen sind. Ich war immer stark davon überzeugt das ich den Tot meiner Maus verarbeitet habe. Und was ist jetzt? Ich weiß nicht. von nichts empfinden können ist es nicht frage, ich will nichts empfinden, was gerade in meinem bauch ist. Aber vielleicht kommen bei mir schon langsam die SSW Hormonen hoch...
:FOU:
Du bist so typsich engstrinig. Du denkst an etwas, was noch nie das Leben kannte, aber wahrscheinlich hast du noch nicht mal eine Sekunde an Lina nachgedacht. Was für ein Schicksal hat sie erlebt? Wie hat die Ehe den verlust eines Kindes verarbeiten könne? Was empfindet Lina momentan? Nicht Jeder verarbeitet schlimme Schicksale gleich, anstatt sich wirklich auszuheulen und richtig abschied zu nehmen, verdrängen es auch mal welche.
Mit deinem Thread kannst du niemanden helfen!
Richtig
...die Evolutionstheorie ist nur eine Theorie...
Und erwiesen gelogener Auflauf
Heike
Nein
Weil Du über ungeborenes Leben sehr abschätzig redest. Was machst Du denn, wenn jemand stirbt? Ist das dann auch ein lebloser Haufen menschliches Gewebe, den man in den Abfall kippt? Fühlt ja auch nix mehr und ist nicht mehr rechtsfähig. Im Gegensatz zum Ungeborenen ist dieser Mensch dann tatsächlich TOT. Doch selbst tote Menschen haben noch ein Recht auf eine würdevolle Behandlung. Das will unsere Moral so. Genauso sollte es gegenüber dem Ungeborenen sein, sogar wenn man es noch als TOT ansieht (was es nicht ist, denn sonst wäre es schon lange unten rausgekommen).
Genau
Du verstehst es nicht bzw falsch. Ich rede von ein und der selben Frau, nicht von Frau A und Frau B.
Sie hat
keine Kinder. Wollte eins, kriegt jetzt eins und will es nicht.
Vielleicht...
...hat es tatsächlich was mit den Hormonen zu tun, doch vielleicht regen sich auch langsam Gefühle für dein Kind in dir. Das könnte doch auch sein oder?
Ich glaube, die Erfahrung das eigene Kind an plötzlichen Kindstod zu verlieren ist schrecklich. Ich bin zur Zeit selbst schwanger und das ist eine meiner größten Ängste.
Trotzdem kann eine Abtreibung eine erneute Verlusterfahrung für dich sein.
Eventuell kann dieses neue Kind alte Wunden in dir erträglicher machen. Ich glaube nicht, dass du dein erstes Kind jemals vergessen wirst und das sollst du auch gar nicht. Doch vielleicht hilft dir dieses neue Kind diese fürchterliche Erfahrung in dein Leben zu integrieren. Es kann auch eine unverhoffte Chance sein. Nicht nur eine ungewollte neue Bürde.
Lass dich doch mal beraten, was es für Möglichkeiten gibt dieses Kind vor einem plötzlichen Kindstod zu schützen. Soweit ich weiß gibt es z.B. Geräte die den Atem überwachen. Sowas würde dir vielleicht Sicherheit geben. Wirklich kenn ich mich damit aber nicht aus. Also hol dir Rat von jemandem, der bescheid weiß. z.B. ein Kinderarzt
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du es nur so ablehnst zu diesem Kind eine Verbindung aufzubauen, weil du so schreckliche Angst hast es wieder zu verlieren. Das ist verständlich, doch durch eine Abtreibung verlierst du es auf jeden Fall.