Aber...
...du hattest hier doch einen Beitrag indem du die Angst geäußert hast selbst wieder schwanger zu sein. Da hast du die Abtreibung in Erwägung gezogen wenn ich mich recht entsinne. Da finde ich das dann schon etwas unglaubwürdig wenn du schreibst das du persönlich nie abtreiben würdest. Damit möcht ich dich nicht angreifen, ich verstehe es einfach nicht so ganz.

Und so direkt sagt ja keine einzige hier das sie einen SSA als Verhütungsmittel sieht, man denkt es sich nur als Leser.

@hasimasi
Es hat auch keiner gesagt das alles super toll und total easy ist, aber man kann es sich auch wahnsinnig schwerer machen als es eigentlich ist. Sicher, ich war nie in der Situation, ich hab mich erst für eine SS entschieden da habe ich schon lange ausgelernt und einen festen Job gehabt. Ich habe meine beiden Kinder nun und meinen festen Job aufgegeben kurz bevor ich mit dem 2. schwanger wurde. Ist mir doch egal, wenn der Job weg ist....wenn ich wieder arbeiten möchte finde ich schon noch irgendwo was und wenn ich irgendwo den Boden schrubben muss. ;-)

Das ist halt jedem seine Ansichtssache. Ich denke einfach "nur" aufgrund eines Studiums sich gegen den Nachwuchs zu entscheiden ist der falsche Weg. Denn das Studium kann man auch danach noch nachholen, das Baby kommt allerdings niemehr zurück. Eine sehr gute Freundin von mir wurde schon seeehr früh schwanger, 18 Jahre war sie damals und mitten in der Ausbildung. Und sie hat es geschafft trotz Kind die Ausbildung fertig zu machen. Sicher war es nicht immer leicht, aber das ist es nie. Das Leben ist nie total leicht, sei es mit oder ohne Kinder...ganz egal.

Und ich bin aber davon überzeugt mit der richtigen Einstellung und etwas Unterstützung packt das sicherlich jede Frau.

LG ninchen

Dann entschuldige ich mich
Sorry! :AMOUR: War ja auch nicht so böse gemeint, auch wenn es vielleicht so rübergekommen ist, hab es dann falsch verstanden.

Deine Fotos auf dem Profil finde ich übrigends toll, du bist eine wunderschöne Mama mit einem wunderschönen kleinen Jungen! Herzlichen Glückwunsch!

Sicher auch das...
...wäre nicht so schön, aber jetzt mal ehrlich was ist da wichtiger, das Studium oder das eigentlich gewollte Baby! Darüber muss man sich im klaren sein. Ich kann ja auch verstehen diese Gedankengänge und das man da hin und hergerissen ist. Aber letztentlich ist doch das Menschenleben wichtiger denke ich.

Naja unprofessionell...
...sind dann andere Dinge auch. Dann könnte man ja auch unterstellen ungewollt schwanger zu werden wäre unprofessioneller.

Fühl dich doch nicht so angegriffen, ich habe doch auch nicht gesagt das es ein Kinderspiel ist Kinder zu haben, aber ich stelle diese eben über jedes Studium oder ähnliches. So bin ich nunmal, genauso wie dir das Studium eben wohl wichtiger ist.

Ich sehe das eben anderst, mir ist mein Beruf den ich erlernt habe total Sch...egal, ich lebe nur einmal und das kann ich auch gut ohne meinen Beruf. Ich wäre bereit überall zu arbeiten ganz gleich ob nun in meinem erlernten oder nicht. Und deswegen denke ich nunmal so, ich sag ja nicht das du es auch musst.

Mithalten
Aber warum muss man denn hier mit irgendwem überhaupt mithalten. Was soll das? Hat denn hier keiner mehr seine eigenen Wünsche fürs Leben, muss man sich immer nach anderen richten???

Im Leben würde ich das nicht tun, es interessiert mich einen feuchten Kehrricht was andere denken und wie sie ihre Kinder anziehen, ob sie ihnen mit 6 Jahren schon Levis Jeans anziehen müssen oder ob diese ihrem Kind mit 18 unbedingt ein Auto schenken müssen. Dieses materialistische Denken ist einfach zum kotzen, sorry wenn ich mich so ausdrücke. Aber es ist so krank! Und dann ist es doch so, wenn man als Eltern so materialistisch ist, dann wird doch das Kind mal genauso und das kann doch nicht positiv sein.

Natürlich kosten Kinder Geld, aber du glaubst doch nicht wenn du keine hättest das du dann mehr Geld hättest. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als ich meine beiden Kinder noch nicht hatte, da ging das Geld für andere Dinge weg und ich hatte dann auch nicht mehr in der Tasche!
Es kommt einfach nur darauf an wie man sein Leben gestaltet und das kann man auch sehr gut und preiswert gestalten und trotzdem gehts allen gut.

Wo wohnst du denn wenn du die Impfungen selber bezahlen musst??? Das interessiert mich wirklich.

Ich habe bislang noch nicht eine einzige Impfung meiner Kinder selbst zahlen müssen. Deswegen frage ich dich.

Aber vielleicht denke ich einfach auch so, weil ich eigentlich aus einem Land komme wo die Menschen noch mit wesentlich weniger zurecht kommen müssen und dennoch ihr 2-3 Kinder haben. Und keiner Motzt, nur hier wird gemotzt und gemeckert.

Damit greife ich dich jetzt nicht persönlich an sondern das ist für die Allgemeinheit bestimmt!

Und natürlich muss man Verantwortung übernehmen, aber ist man denn dafür nicht Erwachsen genug?! Manch einer übernimmt aber Verantwortung für 5 Hunde zu Hause......und zahlen dafür auch noch einen Haufen Holz für die Hundesteuern. (Okay, gehört jetzt vielleicht nicht zu 100% her aber es musste jetzt mal raus) Sorry!

So und nun nichts für ungut, hab euch jetzt halt mal mitgeteilt!

LG ninchen

sima_12641885

Ninchen
jetzt fällt mir erst auf wie lange wir nicht geschrieben haben :shock:

ja der urlaub war klasse, wobei ich schon wieder reif für die insel bin ;-) die fahrt war wider erwarten angenehm. ja so ein umzug ist echt streßig. will keinen mehr machen

Rosigosi was ist das für ein recht zu töten?
Hi
Ich finde eine Abtreibung falsch und gegen das gottgewollte Leben.Ich finde das ist auch kein Recht der Frauen und schon gar nicht eine Emanzipation vom Mann, das ist so falsch ausgelegt,vielmehr sollte doch ein Mann zu einer Frau stehen die er geschwängert hatte das wär doch mal ein Recht,als wenn die Mutter ihr eigenes Kind umbringen muss das ist doch kein Recht das ist einfach nur brutal beschämend und Himmeltraurig das Abtreibungen überhaupt geschehen müssen.Nein ich muss sagen dieses recht auf Abtreibung ist eine Schande viellmehr wäre es ein recht wenn der Mann die Frau die er geschwängert hat heiraten müsste und verdammt noch mal die Verantwortung übernehmen muss! Dieses Recht auf Abtreibung ist keine emanzipation nein sie ist gegen uns Frauen gegen die natürliche Mutterrolle gegen Kinder gegen das Leben eine Kultur des Todes.
Viele Grüsse Zilly

amanda_11971126

Zilly73
    viellmehr wäre es ein recht wenn der Mann die Frau die er geschwängert hat heiraten müsste

in was für einem jahrhundert wurdest du denn geboren??? schonmal auf die idee gekommen, dass nicht jede frau heiraten will?

zu dem rest schreib ich nichts, da es schon zig mal, auch von anderen, angeführt wurde.

AMEN

amanda_11971126

:?:
      Wie bitte? Zwangsheirat bei Schwangerschaft? Und Scheidungsverbot oder was? Willkommen im Mittelalter.
      Ich war auch schwanger, hab mich aber mittlerweile getrennt, weil mein Ex eine Verhaltenswandlung durchgemacht hat durch die ich depressiv geworden bin und den sollte ich heiraten oder was? Und zu dem "gottgewollten Leben" sag ich jetzt mal nix...

@juletoday
      Natürlich ist das nicht schön, aber da kann profemina doch gar nichts dafür. Weißt du dass sie sehr vieles ehrenamtlich machen und das hinten und vorne das Geld nicht reicht.
      Sie könnte so viele Babys retten, aber sie haben zu wenig Geld und Leute.
      Deshalb machen sie zeitenwiese keine Werbung, da sie den Zulauf nicht abdecken können.

Es ist immer ein Opfer ein Kind zu bekommen und wenn es ungeplant ist dann doppelt.
      Wem man Vorwürfe machen kann das ist unserem Staat, denn der sollte nicht die Abtreibung fördern, sondern die Mütter.

amanda_11971126

Haarsträubend finde ich
      was du da schreibst.

"viellmehr wäre es ein recht wenn der Mann die Frau die er geschwängert hat heiraten müsste und verdammt noch mal die Verantwortung übernehmen muss! "

Finanziell muss er doch sowieso die Verantwortung übernehmen - warum aber sollten sich zwei Leute zwangsweise aneinanderketten, die nicht miteinander leben wollen?

"Dieses Recht auf Abtreibung ist keine emanzipation"

das sehen aber viele anders! U.a. genau aus dem Grund, dass sie eben NICHT gezwungen sind, sich an einen anderen Menschen lebenslang zu binden, an den sie sich nicht binden wollen.

"sie ist gegen uns Frauen gegen die natürliche Mutterrolle"

Meinst du natürlich, oder gottgewollt?
      Freiheit heißt, Dinge tun zu können, nicht sie tun zu müssen. Und nur weil ich prinzipiell fähig bin, etwas zu tun (wie Kinder bekommen) heißt das noch lange nicht, das ich das auch tun MUSS, oder dass es meine natürliche "Rolle" ist.

Und Recht auf Abtreibung heißt, ich kann mich auch anders entscheiden - wer Leben schenken will, wird ja durch das Abtreibungsgesetz wohl kaum daran gehindert.

@hasimasi
      wenn du jeder Frau selbst die Entscheidung lässt dann stimmst du zu, denn Abtreibung ist gang und gebe.
      Entweder man ist für oder gegen Abtreibung, auch wenn es für dich nicht in Frage gekommen wäre.

Nun ja ich beantworte jetzt noch die anderen Fragen, soweit ich mich noch erinnere.

Was bringt es einem Athesisten der ein Mal in der Woche einer alten Frau über die Straße wenn er abtreibt, Sterbehilfe leistet, gegen das 6. Gebot standartmäßig sündigt und Gott ablehnt, obwohl er doch in seinem innersten spürt dass es ihn gibt.
      Deine Theorie von dem selbstlosen Atheisten hört sich an wie ein Märchen, wer kennt sie nicht, die Menschen mit viel Kohle, die über Leichen gehen.

Zum Eintritt in den Himmel, es stimmt dass man nicht nur gut sein sollte um in den Himmel zu kommen sondern es sollte aus Liebe zu Gott geschehen. ( Das was ihr eurem Nächsten tut, habt ihr mir getan). Das ist wie mit der Reue, bereut man aus Angst ist die Reue unvollkommen, bereut man aus Liebe = Vollkommen.

Übrigens ich konnte heute schon wieder ein Spendenkässchen aufstellen :)

So meine Lieben, ich verabschiede mich hier mit aus eurer Runde,
      da ich es mittlerweile als sinnlos ansehe und mir der Umgangston auch nicht so passt.

Aber dennoch hoffe ich, dass ihr alle mal gut Katholisch werdet :) und ich auch :)
      Gottes Segen

leeann_11920512

@bäumchen
        "Aber dennoch hoffe ich, dass ihr alle mal gut Katholisch werdet
        Gottes Segen"
        Du darfst dich angespuckt fühlen.

"Was bringt es einem Athesisten der ein Mal in der Woche einer alten Frau über die Straße [hilft] wenn er abtreibt, Sterbehilfe leistet, gegen das 6. Gebot standartmäßig [bricht, ] sündigt und Gott ablehnt, obwohl er doch in seinem innersten spürt dass es ihn gibt."
        Jetzt musste ich erstmal das 6te Gebot googeln... mannoman. Und ich war mal so frei ein paar Worte einzusetzen, um dem ganzen ein bisschen Sinn zu verleihen. Was es einem Atheisten bringt? Gar nix, es bringt höchstens der alten Frau was, darum geht es nämlich. DU hilfst anderen Menschen, weil du um dein Seelenheil fürchtest, der Atheist hilft um zu helfen. Wer da wohl der bessere Mensch ist... und wieder bin ich froh, dass es in meiner Familie, meinem Freundeskreis und unter meinen Kollegen nicht einen einzigen Christen gibt.
        Herzlichst
        Das Heidenpack.

Argument
        Ich finde schon das es ein Argument ist welches aufzeigt das es möglich ist.

Und was den Realismus angeht, wer bestimmt denn was der Realismus ist und was nicht. Im Endeffekt muss doch die Frau entscheiden ganz gleich was einem irgendeine Tante von irgendeiner Organisation erzählt.
        Und Ja, sie sollte schon recht professionell sein und pro und contra aufzählen, aber was bringt das generell für die Entscheidung wenn sie auf der einen Seite zb. einen Punkt auf der Pro und auf der anderen Seite von Contra auch einen Punkt hat.
        Und welche Wahrheit wird denn so sehr verschwiegen?? Erzähls mir mal!

LG ninchen

Natürlich kann einem...
        ...der Beruf auch eine Erfüllung sein....vorausgesetzt man hat sonst nichts was einen ausfüllt würde ich jetzt mal behaupten.

Ich habe damals auch gerne gearbeitet, aber diese ist meines Erachtens total unwichtiger als es eine Familie ist. Davon abgesehen ist doch eine Schwangerschaft kein Weltuntergang was den weiteren beruflichen Werdegang angeht. So wird es aber oft hingestellt. Es heißt doch nicht automatisch das wenn man als Frau schwanger wird das man dann für die nächsten 20 Jahre nur noch hinter dem Herd stehen muss. Man muss sich doch da nicht immer nur die Frage stellen so von wegen Kind oder Arbeit. Man könnte doch auch sagen Kind und Arbeit! Gerade heute ist das doch am besten möglich.

Das es dir scheinbar so schlecht ging tut mir leid für dich, wirklich. Ich weiß ja auch nichts über deinen Gesundheitszustand und aber ich würde vermuten das dieser vielleicht nicht nur von der Schwangerschaft herkommt. Du musst das nicht beantworten und es geht mich ja auch eigentlich nichts an. Ist ja auch nur meine Vermutung.

Es liegt ja auch nicht an mir zu entscheiden wie wichtig jemandem die Arbeit ist oder nicht. Ich kann nur nicht verstehen wie irgendein Job wichtiger sein kann als das ungeborene Kind. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Ich hoffe aber das es dir jetzt wieder gut geht.

LG ninchen

@winterzauber
        Danke für deine Antwort. Das mit dem Gewissen meinte ich ja auch nicht so, denn mir kann auch keiner ein schlechtes Gewissen einreden weil ich mit dem wie ich denke vollkommen zufrieden bin.

Und natürlich kann man niemanden zu irgendetwas zwinen, das sollte man auch nicht. Aber dennoch kann man eben seine Meinung haben und diese auch kundtun. Sicher würde ich von keiner Frau auch nur irgendwas verlangen, wobei ich sicher nie für eine Abtreibung raten würde! Und was MEIN Kind angeht, nein ich würde es niemals zu etwas zwingen, wogegen ich es sicher aber bei der Entscheidung unterstützen würde das Kind zu bekommen wenn es doch schwanger werden würde.

Sodele, und nun freuts mich das wir das geklärt haben. hihi

LG ninchen

@winterzauber....Achtung lang :!!!: ....
        Hallo Winterzauber

So, nun bin ich es schon wieder. :-D

Mensch da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben auf meinen Beitrag zu antworten, Herzlichen Dank dafür.

Nun, was soll ich dazu sagen, es ist dein gutes Recht so zu leben wie du es für richtig hälst und wenn du so glücklich bist dann ist es doch auch in Ordnung. Wirklich!

Ich sehe das eben anderst, ich habe 2 Kinder und beide werden eingekleidet und ich kann meiner Tochter nicht alle Klamotten von meinem Sohn damals anziehen, weil sie eben ein Mädchen ist und aber ich sags jetzt mal ehrlich, die Herbst und Winterklamotten haben uns nie und nimmer 900 Euro gekostet, ich würde im Leben nicht so viel Geld für Kleidung ausgeben, keine Ahnung, ich kann dir nicht mal sagen wieviel ich genau ausgegeben habe, vielleicht waren es 100Euro oder so. Aber nicht viel mehr! Einige Klamotten vom letzten Jahr passen noch, dann bekomme ich die Kleidung noch von meinen Nichten und Neffen geschenkt die sehen noch neu aus, einen Schlitten brauchten wir auch nicht kaufen, mein schöner Holzschlitten aus meinen Kindertagen tut es auch noch.

Und wir sind auch keine Menschen die jeden Cent dreimal umdrehen müssen.

Was den Führerschein meiner Kinder angeht, darüber mache ich mir um ehrlich zu sein noch garkeine Gedanken, geschweige das ich jetzt extra dafür Geld zur Seite legen würde. Dem Kind schadet es nicht selbst später mal für solche Dinge so gut es geht aufzukommen mit vielleicht kleiner Unterstützung durch uns.

Und die anderen Kinder sind mir vollkommen egal wie die rumlaufen, sicher, du hast Recht, heute werden die Kinder relativ schnell zu Mobbingopfern, aber ich bin der Meinung dem Kind tut es nicht gut wenn ich es an die anderen Kinder anpasse. Warum soll ich das bitteschön tun?

Ist es nicht klüger dem Kind beizubringen sich von solchen Kindern dann eben fernzuhalten? Natürlich, ich bin Erwachsen und weiß das, wogegen Kinder eben Kinder sind, und Kinder können ganz schön gemein sein. Aber deswegen ist es doch meine Aufgabe mein Kind auf diesen Weg zu bringen, später mal so stark zu sein das es sagt "Nein, ich bin nicht wie ihr und wenn ihr so doof seid, bitteschön, ich brauch Euch nicht".

Wenn ich mein Kind aber in gewisser Hinsicht verhätschel (und das könnte ich auch tun) und ihn so in die Schule stelle das es ausschaut wie die anderen damit es nicht gehänselt wird, ja was wird denn dann aus meinem Kind. Dann wirds doch genauso wie die anderen, die andere Kinder mobben. Und das ist nicht mein Ziel!

Da hatte ich mal eine kleine Diskussion mit meiner Schwägerin, weil sie sagte sie braucht "uuunbedingt" das Internet für ihre Kinder, vor allem für ihre jüngste (jetzt 9Jahre) weil sie vom Internet aus das Lesen üben kann, und ihre Lehrerin könne das dann per Internet kontrollieren. Heeee bitte? Fragte ich sie, kann das Kind denn nicht in einem ganz normalen Buch lesen? Ich lass mein Kind nicht so schnell nur wegen dem lesen ins Internet. Da sagte sie "Aaaaber andere Kinder in ihrer Klasse machen das auch und wie schauts denn aus wenn ich mich da nicht anpasse". Hey, also da platzt mir die Hutschnur. Wenn ich das tut würde was andere sagen dann wäre ich aber schön blöd.

Ich mein, die Welt ist doch nur so krank weil sich jeder irgendwem anpassen möchte und unsere Kinder erziehen wir genau auf diesen Weg hin. Also für mich total unverständlich!

Und ich glaub dir ja auch alles, dein Kind ist für dich das wichtigste auf der Welt und das ist wunderschön. Es ist sehr schön das du dir so viele Gedanken um dein Kind machst und soviele Unternehmungen mit ihm machst, keine Frage.

Aber ich verstehe nicht ganz, warum musst du für die ganzen Impfungen selbst aufkommen? Seit ihr Privatversichert? Ich habe keinen Cent dafür zahlen müssen bislang, auch nicht für Ultraschall und ähnliches, nie.

"Ich motze nicht weil ich zu wenig Geld habe, aber ich habe Angst irgendwann nicht mehr mithalten zu können. Und diese Angst ist berechtigt. Heute haben ja schon die Grundschüler Handies"

Irgendwie macht einen dieser Satz traurig, ich meine, warum hast du denn Angst irgendwann nicht mehr mithalten zu können. Woher rührt es denn bei dir das du so sehr mit den anderen scheinbar konkurieren musst?! Das ist doch garnicht nötig. Du bist eine tolle Frau und hast wohl auch einen tollen Mann und ein glückliches Kind. Dir kann doch total Sch...egal sein was andere machen. So denke ich eben, meinetwegen können die anderen Kinder schon mit 4 Jahren mit einem Handy rumlaufen, mein Sohn bekommt nächstes Jahr zur Einschulung ganz sicher keines! Denn das ist garnicht nötig. Hattest du denn ein Handy mit 6 Jahren? Nein? Ja und hast du dewegen einen Schaden erlitten? Nöööö ich glaube nicht!

Und ja das mit den Hunden kam mir so in den Sinn, weil ich letztens bei uns im Wochenblatt gelesen habe wie hoch die Hundesteuern hier sind, wahnsinnig hoch und da wir an den Feldern wohnen sehe ich -zig junge Menschen vorbeilaufen mit mindestens 1 Hund. Also mein Fazit, für Köter haben manche eine Menge Kohle übrig und aber beim Thema Kinder kriegen haben sie Angst das es viel Geld kostet. So meinte ich das in etwa wenn du verstehst!

OK, nun hab ich mal wieder fast ein Buch geschrieben...sorry fürs nerven! :mrgreen:

LG ninchen

@pipa
        :BIEN: :BIEN: :BIEN:
        Das muss mal gesagt sein ;)