@winterzauber....Achtung lang :!!!: ....
Hallo Winterzauber
So, nun bin ich es schon wieder. :-D
Mensch da hast du dir aber wirklich Mühe gegeben auf meinen Beitrag zu antworten, Herzlichen Dank dafür.
Nun, was soll ich dazu sagen, es ist dein gutes Recht so zu leben wie du es für richtig hälst und wenn du so glücklich bist dann ist es doch auch in Ordnung. Wirklich!
Ich sehe das eben anderst, ich habe 2 Kinder und beide werden eingekleidet und ich kann meiner Tochter nicht alle Klamotten von meinem Sohn damals anziehen, weil sie eben ein Mädchen ist und aber ich sags jetzt mal ehrlich, die Herbst und Winterklamotten haben uns nie und nimmer 900 Euro gekostet, ich würde im Leben nicht so viel Geld für Kleidung ausgeben, keine Ahnung, ich kann dir nicht mal sagen wieviel ich genau ausgegeben habe, vielleicht waren es 100Euro oder so. Aber nicht viel mehr! Einige Klamotten vom letzten Jahr passen noch, dann bekomme ich die Kleidung noch von meinen Nichten und Neffen geschenkt die sehen noch neu aus, einen Schlitten brauchten wir auch nicht kaufen, mein schöner Holzschlitten aus meinen Kindertagen tut es auch noch.
Und wir sind auch keine Menschen die jeden Cent dreimal umdrehen müssen.
Was den Führerschein meiner Kinder angeht, darüber mache ich mir um ehrlich zu sein noch garkeine Gedanken, geschweige das ich jetzt extra dafür Geld zur Seite legen würde. Dem Kind schadet es nicht selbst später mal für solche Dinge so gut es geht aufzukommen mit vielleicht kleiner Unterstützung durch uns.
Und die anderen Kinder sind mir vollkommen egal wie die rumlaufen, sicher, du hast Recht, heute werden die Kinder relativ schnell zu Mobbingopfern, aber ich bin der Meinung dem Kind tut es nicht gut wenn ich es an die anderen Kinder anpasse. Warum soll ich das bitteschön tun?
Ist es nicht klüger dem Kind beizubringen sich von solchen Kindern dann eben fernzuhalten? Natürlich, ich bin Erwachsen und weiß das, wogegen Kinder eben Kinder sind, und Kinder können ganz schön gemein sein. Aber deswegen ist es doch meine Aufgabe mein Kind auf diesen Weg zu bringen, später mal so stark zu sein das es sagt "Nein, ich bin nicht wie ihr und wenn ihr so doof seid, bitteschön, ich brauch Euch nicht".
Wenn ich mein Kind aber in gewisser Hinsicht verhätschel (und das könnte ich auch tun) und ihn so in die Schule stelle das es ausschaut wie die anderen damit es nicht gehänselt wird, ja was wird denn dann aus meinem Kind. Dann wirds doch genauso wie die anderen, die andere Kinder mobben. Und das ist nicht mein Ziel!
Da hatte ich mal eine kleine Diskussion mit meiner Schwägerin, weil sie sagte sie braucht "uuunbedingt" das Internet für ihre Kinder, vor allem für ihre jüngste (jetzt 9Jahre) weil sie vom Internet aus das Lesen üben kann, und ihre Lehrerin könne das dann per Internet kontrollieren. Heeee bitte? Fragte ich sie, kann das Kind denn nicht in einem ganz normalen Buch lesen? Ich lass mein Kind nicht so schnell nur wegen dem lesen ins Internet. Da sagte sie "Aaaaber andere Kinder in ihrer Klasse machen das auch und wie schauts denn aus wenn ich mich da nicht anpasse". Hey, also da platzt mir die Hutschnur. Wenn ich das tut würde was andere sagen dann wäre ich aber schön blöd.
Ich mein, die Welt ist doch nur so krank weil sich jeder irgendwem anpassen möchte und unsere Kinder erziehen wir genau auf diesen Weg hin. Also für mich total unverständlich!
Und ich glaub dir ja auch alles, dein Kind ist für dich das wichtigste auf der Welt und das ist wunderschön. Es ist sehr schön das du dir so viele Gedanken um dein Kind machst und soviele Unternehmungen mit ihm machst, keine Frage.
Aber ich verstehe nicht ganz, warum musst du für die ganzen Impfungen selbst aufkommen? Seit ihr Privatversichert? Ich habe keinen Cent dafür zahlen müssen bislang, auch nicht für Ultraschall und ähnliches, nie.
"Ich motze nicht weil ich zu wenig Geld habe, aber ich habe Angst irgendwann nicht mehr mithalten zu können. Und diese Angst ist berechtigt. Heute haben ja schon die Grundschüler Handies"
Irgendwie macht einen dieser Satz traurig, ich meine, warum hast du denn Angst irgendwann nicht mehr mithalten zu können. Woher rührt es denn bei dir das du so sehr mit den anderen scheinbar konkurieren musst?! Das ist doch garnicht nötig. Du bist eine tolle Frau und hast wohl auch einen tollen Mann und ein glückliches Kind. Dir kann doch total Sch...egal sein was andere machen. So denke ich eben, meinetwegen können die anderen Kinder schon mit 4 Jahren mit einem Handy rumlaufen, mein Sohn bekommt nächstes Jahr zur Einschulung ganz sicher keines! Denn das ist garnicht nötig. Hattest du denn ein Handy mit 6 Jahren? Nein? Ja und hast du dewegen einen Schaden erlitten? Nöööö ich glaube nicht!
Und ja das mit den Hunden kam mir so in den Sinn, weil ich letztens bei uns im Wochenblatt gelesen habe wie hoch die Hundesteuern hier sind, wahnsinnig hoch und da wir an den Feldern wohnen sehe ich -zig junge Menschen vorbeilaufen mit mindestens 1 Hund. Also mein Fazit, für Köter haben manche eine Menge Kohle übrig und aber beim Thema Kinder kriegen haben sie Angst das es viel Geld kostet. So meinte ich das in etwa wenn du verstehst!
OK, nun hab ich mal wieder fast ein Buch geschrieben...sorry fürs nerven! :mrgreen:
LG ninchen