Hi vonne 2208
hi Das ist sehr traurig aber es ist schon passiert du kannst das nicht mehr rückgängig machen du musst es also akzeptieren, Verarbeite deine Trauer, sprich mit einem Seelsorger darüber und auch mit anderen Frauen die ähnlich gefühlt haben.Finde deinen Weg, geh in die Kirche suche Versöhnung mit dir und dem Kind das getötet worden ist. Du bist ja nicht alleine mit diesem Problem wahrscheinlich jede 2 Frau treibt ab.Aber schau das es nicht noch mal passiert, hüte dich davor und schreibe über deine Erfahrungen warne andere davor das sie nicht das gleiche erleben müssen wie du, rette andere Ungeborene indem du Frauen über deine Erfahrung aufklärst, engagiere dich für das Leben.
Aamanda_11971126
- 15. Jan 2014
- Beitritt 17. Juli 2010
- 2 Diskussionen
- 57 Beiträge
- 0 beste Antworten
An Kiwischale
Also geh mal unter SHMK die helfen Frau und Kind, geben auch finanzielle Hilfen bis zum Alter von 3 Jahren. Ich weiss nur Bescheid von der Schweiz aber in Deutschland wird es ähnlich sein, dann gibt es auch gewisse Gemeinden die einen Fond haben für ungewollte Schwangerschaften, die Gemeinde wird aus diesem Fond das Kind unterstützen, einfach mal nachfragen.Auch bei der Versicherungsgesellschaft Pro Life bekämest du Hilfe. Lies doch mal Abtreibungserfahrung. de ich glaube diese Erfahrung steht für viele Frauen dass sie dazu gedrängt werden auch der Ratschlag von fusselbine ist so einer!
Lg ZillyLDu schaffst es !!
Lieber Horst
Du hast etwas zuviel Bedenken. Auch nach der Geburt von einem Kind geht das Leben weiter und sie bleiben nicht immer so klein. Klar muss man sich anfangs etwas einschrenken aber das bekommst du tausendmal zurück durch das Lächeln deines Babys Glaub daran so ein kleines Wesen ist ein Wunder Unterstütze deine Freundin wo du nur kannst denn auch sie ist verunsichert durch dein Verhalten Aber gerade jetzt braucht sie deine vollumfängliche Unterstützung. Ihr schafft es schon, zieht gemeinsam in eine Wohnung. Du brauchst ja nicht gleich zu heiraten aber ein guter Vater sein würde ich schon probieren. Du schaffst das! LG
Hallo Eilatan26
Ich habe Verständniss für deine schwierige Situation aber da musst du durch. Du bist nicht die Erste die durch eine Affäre schwanger geworden ist. Ich würde auf keinen Fall abtreiben darurch entstehen noch grössere Probleme nicht jetzt aber auf jeden Fall später denn das Gewissen holt dich wieder ein zumal du auch jeden Tag mit Kindern zu tun hast , aber nicht nur deswegen . über deine Seele legt sich ein Schatten der Traurigkeit. Du kannst eine Abtreibung nie mehr rückgängig machen Dein Kind im Bauch kommt nie mehr zurück und bleibt fern von dir du wirst es nie kennenlernen das tut die später unheimlich leid. Glaube mir deine Probleme klären sich wenn du mit deinen Eltern ein gutes Gespräch hast. Suche dir Hilfe bei einer Beratungsstelle die für das Kind ist zB.SHMK oder Pro Life Organisationen,Die würden dich auch finanziell unterstützen. Es gibt viele Leute da draussen die dir und dem Kind helfen wollen.Gib nicht nach dem scheinbar geringsten Weg, der jedoch längerfristig gravierende Problem e mit sich bringt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und vorwärts schauen das wird schon, denk an dein herziges süsses Baby das du kriegen wirst.
Du findest auch sicher wieder einen festen Freund auch mit Kind , glaub daran. Liebe Grüsse ZIlly73Hallo
Ich finde du sollst das nicht tun.Denke an die Spätfolgen die so ein Abbruch haben kann.Es gibt das Post abortion Syndrom bei dem man Depressionen kriegt und immer wieder an die Abtreibung denken muss,bei einem ähnlichen Geräusch werden sofort wieder die Bilder wach von der Klinik und ähnlichem.Bedenke Geld ist nicht alles.Viel wichtiger ist die innere Freude und Zufriedenheit,binde dich nicht zu sehr ans Materielle,das ist alles vergänglich.Aber ein Kind ist ein Geschenk vom Himmel! Es ist nicht selbstverständlich das du schwanger werden kannst wie viele gibt es die keine Kinder bekommen.Auserdem kommst du schneller als du denkst in die Wechseljahre,dann ist es definitiv vorbei mit dem Kinder kriegen und dann wenn du jetzt abtreibst wirst du die später vorwerfen,ach wie dumm war ich hätte ich doch noch ein drittes Kind.Bitte denke gründlich darüber nach und suche dir eine Beratunsstelle auf die für das Kind ist die werden dich finanziell unterstützen und die Ausbildung kannst du immer noch später machen.Ein Kind ist aber nicht sicher ob es noch eines gibt.
Viele liebe Grüsse ZillyHallo zusammen
Ich denke immer noch viel an meine Schwester die damals mit 23 unerwartet schwanger war und abgetrieben hat.Heute ist sie 44 und hat keine Kinder,sie musste dieses Jahr sogar die Gebärmutter entfernen da sie ein Myom hatte.Sie kann keine Kinder mehr kriegen,dabei hätte sie jetzt gerne ein Baby.Es ist so schade,habe ich ihr Kind nie kennengelernt wenn ich denke wäre heute ihr Sohn(irgendwie denke ich es war ein Junge) 21 Jahre,was wäre wohl aus ihm geworden,wie würde er aussehen,was für ein Name hätte er?Leider hatte ich mich damals zuwenig mit der Abtreibung befasst und sie weiter an eine Beratungsstelle verwiesen.Nicht mal unserer Mutter habe ich es gesagt! Das bereue ich heute,wenn ich nochmals könnte würde ich alles versuchen damit sie dieses Kind behalten könnte.Es ist doch ein Geschenk ein neues Leben,dies sie nun nicht mehr bekommen kann.Also liebe Leserinnen bitte überlegt euch gut die Konsequenzen einer Abtreibung,was im ersten Moment eine Erleichterung scheint wird einem später schmerzlich bewusst.
Ich finde, wenn es nicht gerade ganz schwer behindert ist,gibt es immer einen Weg,ein Kind auf die Welt zu bringen.Ein Kind ist doch eine gute Hoffnung!!! Heute wird eine Politik gemacht,gegen Kinder.Man schaut nur vor die Nasenspitze und nicht an die Zukunft.
Viele Grüsse ZillyZu meinem Beitrag
Hi
Hab jetzt mal die Antworten durchgelesen und wieder wird wieder alles falsch ausgelegt natürlich sollte man einen mann nicht heiraten den man nicht liebt doch warum lässt man sich dan von ihm schwängern?
Ich bin für die gute alte Zeit da hat man sich zb. mit 17 verliebt hat sich dan verlobt und hat dann geheiratet und hat dan Kinder bekommen erstaunlicher weise haben diese Ehen länger gehalten als heutzutage,wenn man zum Xten mal wechseln kann und dann plötzlich feststellt der erste oder zweite davon war doch der beste doch leider war man da noch zu jung etc. zum heiraten.....
Zu der Mutterrolle ja ich finde an 1.Stelle soll das Kind kommen danach das Studium oder Arbeit etc, das ist alles nicht so wichtig das Kind ist doch Hauptsache das es ihm gut geht danach sollen erst eigene Bedürfnisse kommen,wahrscheinlich bin ich für euch zu altmodisch aber ist mir egal.Rosigosi was ist das für ein recht zu töten?
Hi
Ich finde eine Abtreibung falsch und gegen das gottgewollte Leben.Ich finde das ist auch kein Recht der Frauen und schon gar nicht eine Emanzipation vom Mann, das ist so falsch ausgelegt,vielmehr sollte doch ein Mann zu einer Frau stehen die er geschwängert hatte das wär doch mal ein Recht,als wenn die Mutter ihr eigenes Kind umbringen muss das ist doch kein Recht das ist einfach nur brutal beschämend und Himmeltraurig das Abtreibungen überhaupt geschehen müssen.Nein ich muss sagen dieses recht auf Abtreibung ist eine Schande viellmehr wäre es ein recht wenn der Mann die Frau die er geschwängert hat heiraten müsste und verdammt noch mal die Verantwortung übernehmen muss! Dieses Recht auf Abtreibung ist keine emanzipation nein sie ist gegen uns Frauen gegen die natürliche Mutterrolle gegen Kinder gegen das Leben eine Kultur des Todes.
Viele Grüsse ZillyHi Gefühle kommen wenn es sich bewegt
Was soll denn das du sagst das ist ein Wunschkind? warum solltest du den grosse Gefühle haben ist ja jetzt noch im Bauch spürst noch nicht viel Ich glaube das hat ein Zusammenhang mit deiner fehlgeburt vielleicht hast du deine Trauer noch nicht beendet und denkst immer noch viel daran Ich empfehle dir in aller Ruhe noch einmal Trauerarbeit für dein Kind zu machen,in aller Ruhe nochmals darüber nachzudenken es zu verabschieden und Gott bitten es bei sich aufzunehmen.Ich finde es recht kalt wie du über eine mögliche Abtreibung schreibst und deinem Freund käme es wahrscheinlich recht weil er sich vor der Verantwortung fürchtet aber du bist schliesslich bald eine Mutter du trägst das kleine Leben schon in deinem Bauch,glaub mir die Gefühle kommen bald spätestens wenn es sich im Bauch bewegt das ist wunderschön.
Alles Gute- nainsm_12077256
ADHS
Hi passt zwar jetzt nicht zum Thema und ich weiss bei deiner ausbildung als Psychologin lernt man das anders.Aber ich finde Ritalin starker Tubak eine regelrechte Droge das Kind wird unter Drogen gesetzt es bekommt auch eine Abhängigkeit es verändert auch dem Charakter ein Kind kann Essstörungen Wachstumsstörungen oder wird sogar Selbstmordgefährdet ! Ich halte gar nichts von dem das Leben lang starke Betäubungsmittel zu nehmen dazu noch von Kindesalter an. Die Eltern sollen das doch selber nehmen damit sie wissen was sie ihrem Kind antun! Hallo Federlein
Deine Geschichte macht mich sehr traurig,schlimm finde ich das du normal gebären musstest und danach wie die Ärzte dein Kind in den Sack stecken wollten ich verstehe das du trauern wolltest und finde das schön von dir.Schade hast du das gemacht vielleicht wär die Behinderung doch nicht so schlimm gewesen? Ich finde auch ein Behindertes Kind hat ein Recht auf Leben.Und das es nicht einfach wäre ist klar aber vielleicht wärt ihr auch an der Aufgabe geistig gewachsen und eure Beziehung wäre stärker geworden,wenigstens willst du es in Zukunft nicht mehr machen finde ich gut.
Aber wie war das mit deinem Bruder ?Ich finde ADHS sollte man nie mit Ritalin behandeln sondern mit viel Liebe und Aufmerksamkeit,Ritalin ist nämlich eine Droge und steht unter dem Betäubungsmittelgesetz.
GrussHättest es besser behalten
Hi
Ich kann nicht verstehen warum du abgetrieben hast du lebst doch in einer intakten Beziehung,ist dieser Aufenthalt wirklich so wichtig,wer sagt dir das du später wieder schwanger wirst? ich kenne viele bei denen es nicht mehr geklappt hat.Weisst du man soll nicht Gott spielen und über Leben und Tod entscheiden,das ist nicht gut auch nicht für dein Leben nämlich in einigen Jahren wirst du darüber nachdenken und dir Vorwürfe machen ob du dir später auch noch verzeihen kannst?Hi Leider ist es Legal
Aber es ist ja nun legal,sogar ich als Abtreibungsgegner zahle mit meiner Krankenkasse die Abtreibung anderer,was eine riesen Frechheit ist.Stell dir vor deine Tochter wäre mit 17 schwanger sie müsste dir als Mutter nicht mal davon berichten,wenn sie die Krankenkasse selber bezahlt würde niemand davon erfahren.Hat eine Mutter nicht das Recht zu wissen was ihre Tochter so treibt?
Leider gab er früher in den 70er Jahren diese schrecklichen illegalen Abtreibungen,das finde ich auch echt daneben und es ist gut wenn diese Ärzte verurteilt werden,aber liebe raven das gibt es immer noch.Ich kenne jemand der einen Arzt in der Schweiz gefunden hat der noch im 5 Monat abgetrieben hat,das Kind war übrigens völlig gesund.
Wegen dem Zwang,wenn es verboten wäre, gäbe es 1.viel weniger Abtreibungen und die illegalen würden verurteilt und ich glaube daran eine Frau hat weniger zu leiden wenn sie Ihr ungewolltes Kind austragt (im Notfall gäbe es ja noch Adoption oder Baby Klappe) als wenn sie es abtreibt.Ausserdem regelt es auch die Natur wenn etwas gar nicht sein soll z B durch eine Fehlgeburt und wenn nicht,soll es eben so sein.Nele
Dein Text hat mich echt berührt, also ich würde mich an deiner Stelle an den Glauben wenden und viel beten,wenn du katholisch bist könntest du zur Beichte gehen oder bei anderen Konfessionen verlang doch ein Gespräch mit einem Priester.Damit du wieder deinen Sinn im Leben und wieder deine Lebensziele findest,vielleicht möchtest du nur ein Kind um das Trauma zu verarbeiten,dies finde ich keinen guten Weg.Ich würde versuchen das gut zu verarbeiten,bevor du weitere Entscheidungen triffst.
Ales GuteHi Terricat Schwangerschaftsabbruch ist vorallem Schuld
ach ja und wieviele Frauen gibt es die Ihre Entscheidung bereuen Im Internet wimmelt es nur so von Selbsthilfegruppen die eine Abtreibung erstmal psychisch verarbeiten müssen und sich dem stellen müssen ihr Kind umbebracht zu haben,zu sagen es sei eine gute Entscheidung ist einfach nur daneben,für wen,die Pharmaindustrie vielleicht die jetzt ihre Gesichtscremes mit abgetriebenen Kindern berreichern können?So eine Entscheidung ist nie und nimmer gut und auch Fischmama wird das früher oder später mal erkennen.Darum im Zweifelsfalle lieber nicht abtreiben,weil es eben auch die andere Seite gibt,sich eine schwere Schuld aufgeladen zu haben,das Gefühl sein eigenes Kind getötet zu haben,Albträume,Depressionen,U nglück.Hi Franzimaus
Also ich würde es nicht machen.Es ist vorallem wichtig das du auf dein Bauchgefühl und Herz hörst.Ärzte haben sich auch schon getäuscht (kommt mehr vor als man denkt)und auch ein Kind mit Trisomie 21 ist herzig.Entscheide dich für die LiebeHi Juletoday
Es gibt aber Pillen,die den Eisprung unterdrücken bei diesen kann es auch nicht zu einem befruchteten Ei kommen,aber bei der Minipille die nur den Schleimhautaufbau verhindert,kann es sehr wohl zur Befruchtung kommen,diese Frucht wird aber ausgeschieden da sie sich nicht einnisten kann also eine Frühabtreibung.Hi Ig taven
Lies doch mal die wahre Geschichte von Gloria Polo,ich erzähle hier nicht irgendwelche Märchen.
Grüsse ZillyHallo Fetteraltersack
Genau,bei der Empfängniss kommt der göttliche Funken der dem Kind eine Seele gibt.Darum bin ich auch gegen die Spirale und gewisse Sorten der Pille,bei der das befruchtete Ei sich nicht einnisten kann,das ist sozusagen schon eine Frühabtreibung.Darum sich gut informieren und immer den Beipackzettel lesen.Vic ein Embryo mit Scampi zu verwechseln ist pervers
Wie kann man nur von einem Scampi reden,dabei handelt es sich um ein Kind das ein Wesen und eine Seele von Anfang an hat,übrigens warst auch du einmal ein Ungeborenes,heute wird der Kampf ausgetragen zwischen Lebenden und Ungeborenen d.H die Lebenden waren auch mal Ungeborene nur sie hatten das Glück am Leben zu bleiben und jetzt entscheiden die Lebenden über die Ungeborenen,wer leben darf und wer nicht,ein ungleicher Kampf.
Aber du iss weiter deine Scampi, guten Apetitt.