:arrow:
ach ja sie ist gerade 18 geworden sollte man dazuschreiben hab cih vergessen sry :-)
Soll sie
:BIEN:
okay danke das ist n guter tipp
ich glaube das werde ich auch tun
Du hast ihr gesagt....
sie soll abtreiben?????!!!!!Halloooo,da s geht doch schon mal gar nicht,denn du hast überhaupt nix damit zu tun mit ihrem Bauch und ihrem Baby.
Ich finde es unverantwortlich jemand, auch seiner besten Freundin,sowas zu raten.Sie ist mit 18 Jahren schon volljährig und du weißt nicht wie sie mit einer Abtreibung fertig wird. Es könnte sogar sein dass sie anfängt sich und dich dafür zu hassen, weil sie einen unumkehrbaren und nicht wieder gut zu machenden Schritt ,der Abtreibung gegangen ist.Bitte halte dich da raus,es ist alleine ihre Sache und ihre Mutter steht zu dem Baby und möchte dass sie es behält .Das ist eine sehr gute Vorraussetzung, wenn sie noch jemand im Hinterhalt hat.Dann könnte sie auch eine Ausbildung machen .Denn wer weiß ,ob sie nach einer Abtreibung überhaupt noch psychisch dazu in der Lage wäre. Du solltest ihr Mut machen und nicht mit ihr den den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
:?:
Wieso hast du ihr gesagt sie soll Abtreiben? Ich meine als Freundin sollst du ihr den rücken stärken, egal wie sie sich entscheidet, aber ihr das so direkt sagen?
Es kann sein das sie dich eines Tages dafür hassen wird...
Besser ihr spricht euch über Pro und Contra aus, die enscheidung ist aber so schwerwiegend das sie sich das auf jedenfall gut überlegen muss.
:mad:
ne da habt ihr aber alle recht
ich war in den mom als sie mir das am tele gesagt hatte total baff
ich hab in den mom an sie gedacht das es für sie noch mehr probleme sind weil sie ist mom am ende
aber im nachhinein hab ich auch überlegt das es vllt dieser schritt noch schlimmer für sie sein kannn
also ich habe sie gerade noch ma angerufen
und habe ihr gesagt das sie das was ich gerade zu ihr gesagt habe vergessen soll
und das sie nur wissen soll das es ihre entscheidung ist und egal wie sie sich entscheidet ich für sie da bin ;)
ich glaube auhc dAS IST DAS RICHTIGE
obwohl sie von sich aus für eine abtreibung schon die ganze zeit ist
naja im moment überleg ich auch schon die ganze zeit ob sie es machen sollte weil nachher bereut sie es
naja sie hat auch schon mit den vater des kindes geredet
und was haut der raus
ja bei der abtreib ung will ich dich finanziel unterstützen -,.-
der will das kind nicht
naja ich versuch mich da ein biuschen rauszuhalten und einfach ihr den rücken zu stärken
Ja mach das bitte :BIEN:
Der Vater des Kindes hat später nicht die psychischen Folgen zu tragen und ist doch froh, dass er keine Verantwortung mehr hat.Sage ihr ganz deutlich, Liebe sieht anders aus!
Und wenn sie eine Abtreibung nicht verkraften kann ,hinter der n u r sie und nicht der Vater ,ein ganzes Leben lang stehen kann ,dann soll sie ihr Baby behalten.Andere vor ihr haben es auch hingekriegt und sind heute froh darüber.
Lgchocolade
Hallo Lgcolade,
ich finde es toll, das Deine Freundin Dir so viel Vertrauen entgegenbringt, Dich auch in dieser schwierigen Situation um Rat zu fragen. Dies zeugt von einem guten Verhältnis zueinander. Echte Freunde braucht ein Mensch.
Du siehst nun viele Vernunftsgründe, warum Deine Freundin das Baby nicht bekommen sollte. Aber hast Du auch schon bedacht, das Mutter und Kind bereits eine unbeschreibliche Einheit sind?
Für die Mutter kann eine Abtreibung eine Verlusterfahrung werden, diese aufzuarbeiten, kann mehr Kraft kosten, als ein Kind unter schwierigen Umständen großzuziehen (vor-abtreibung.de). Denn all die logischen Argumente zählen häufig nach einer Abtreibung wenig, wenn das Herz weh tut.
Abtreibung scheint manchmal schnell die einfache Lösung zu sein, aber es kann sein, daß es ein Eingriff ist, der das Leben der Mutter über Jahre verändert. Sei Deiner Freundin eine Freundin und mache sie darauf aufmerksam. Natürlich sind dadurch die Probleme, die sie zu einer Abtreibung drängen wollen nicht gelöst, aber Du kannst sie auf ausweg-pforzheim.de aufmerksam machen. Die Leute dort sind fit und einfühlsam.
Vielleicht siehst Du auch als Freundin manche Möglichkeit, wie Du Deine Freundin in ganz praktischen Dingen unterstützen kannst, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Überlege doch mal in einer stillen Stunde, welche Möglichkeiten Du da hättest und sprich mit Deiner Freundin darüber.
Es geht nicht darum, was ich tun würde, sondern es geht darum, dass Deine Freundin eine Entscheidung treffen kann, auf die sie in vielen Jahren noch stolz sein kann.
LG Itemba
Hallo
Erst einmal finde iches toll, dass deine Freundin Vertrauen zu dir hat. Denn viele haben in einer solchen Situation niemand, mit dem sie darüber reden können.
Ich finde es auch toll, dass du so offen bist und deine Reaktionen überdenkst und auch korrigierst. Das findet man nicht oft. Aber solche Reaktionen sind erst einmal völlig verständlich. Wenn so etwas passiert, bricht zunächst erst einmal eine Welt zusammen und die Probleme scheinen so groß zu sein, dass man keinen Ausweg sieht. Dabei gibt es aber in der Regel einen.
Wichtig ist für solch ungeplant schwanger Gewordene, dass Menschen da sind, die nicht nur sagen, ich bin für dich da, egal wie du dich entscheidest. Diese Frauen benötigen Menschen, die sie unterstützen, die sagen, es ist passiert, dein Kind braucht dich jetzt und du bist nicht allein. Ich helfe dir, wir werden es schon gemeinsam schaffen. Sage dies deiner Freundin.
Und einen Tipp zu ihrem Freund: Einen solchen Mann würde ich in die Wüste schicken. Der hat nur sein eigene Wünsche im Kopf, den interessiert doch offensichtlich nicht, wie es der Freundin geht und was sie braucht.
Gut ist, dass ihre eigene Mutter zu und hinter ihr steht. Das ist eine gute Basis. Aber es gibt auch noch andere, die ihr helfen würde. Verweise sie an die Beratungsstelle Aus-WEG?!. Dort gibt es kompetente und schnelle Hilfe.
Ich wünsche dir viel Kraft, um deiner Freundin zu helfen.
:-)
Hallo,
sie soll sich am Besten an eine seriöse Beratungsstelle wie das SKF oder donum vitae.im Internet tummeln sich mittlerweile unseriöse angebliche Beratungsstellen wo niemand weiß wer dahinter steckt. Kein Mitarbeiter einer seriösen Beratungsstelle surft durch etliche Foren wie es bei einer bestimmten Beratungsstelle der Fall ist.
:arrow:
also ich hab mich gestern noch mal mit ihr zusammen gesetzt und wir sind n paar von diesen Foren durchgegangen
wo auch genau gezeigt wird wie das Kind abgetrieben wird und so weiter Boer das konnte man sich ja kaum durchlesen
voll schrecklich auf jeden fall sind wir beide dann zu den Entschluss gekommen das sie das Kind behalten sollte
weil das wollte sie nicht mehr
weil sie sagt selber das sie das mit ihren gewissen gar nicht klarmachen kann einen kleinen menschen zutsozusahen zu töten könnte ich aber auch nicht
zum vater den wollte sie eigentlich vergessen und hat es naja so halb wegs geschaft udnd jetzt tritt er wieder in ihr leben ist natürlich auch blöd aber so wie es sich anhört will er wenn sie das Kind bekommt sie auch unterstützen aber ist natürlich ne schwierige situation weil er ist für abtreiben
aber sie ist ja jetzt auf der seite das sie dies phychisch nicht schafft und es behalten möchte. diese entscheidung teile ich aber jetzt auch mit ihr
ma schaun also mom weiß nur ihre mutter der vater und ich von ihrer schwangerschafft aber ich glaube und sie sagt das auch das das noch viele probleme geben wird, da die andreen nicht so gut auf den vater so wie so zu sprechen sind :-(
Das freut mich sehr für sie :AMOUR: :AMOUR:
Ich glaube auch ,dass wen du und ihre Mutter und sie selbst gegen Abtreibung ist und das Baby behalten möchte ,der Kindsvater nichts mehr ausrichten kann und sie unter Druck setzen wird.Ich freue mich sehr und du hast das einzig richtige getan, sie unterstützt und so sollte es eigentlich auch der Partner oder Mann tun.Leider sind viele dazu zu egoistisch.Toll eine so gute Freundin zu haben. :BIEN:
Alles Gute für die Schwangerschaft und ein gesundes Baby!!
Noch eine frage XD
also sie hat sich ja entschieden das Kind zu behalten
was dem Vater des Kindes überhaupt nicht passt
er ist für eine Abtreibung .
Jetzt meint er das sie dies nicht über seinen Kopf entscheiden kann und das sie abtrieben soll
meine Frage
kann sie das über seinen Kopf entscheiden also das Kind behalten ohne das er es will ?
Ja natürlich!!!
Sie muß jetzt stark sein und soll ihre wertvolle Energie nicht für solch eine Schleimbeutel verschwenden.
Dieser Ego-Typ soll sie wenigstens in Ruhe lassen wenn er nix Positives beisteuern kann.