Hallo Leute,
Ich finde es ein bisschen komisch über diesen Weg hilfe zu suchen aber mir fällt einfach kein anderer ein. Vor 2 Wochen habe ich auf einer Party mit einem Typen geschlafen den ich kaum kenne. Es war erst mein zweites Mal und ist nur passiert weil ich viel zu viel getrunken hatte. Wir hatten ein Kondom benutzt aber der Junge hat es nach einer Zeit einfach abgezogen und ohne weiter gemacht. Vor 4 Tagen hätte ich jetzt meine Regel bekommen sollen -ich kriege sie normalerweise immer regalmäßig- Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Ich kenne diesen Jungen fast garnicht mit dem ich geschlafen habe und er ist selbst erst 15. Was soll ich tun wenn ich schwanger bin...?! Ich bin noch nicht bereit für ein Kind aber Abtreiben....??? Un wie sollte ich das meiner Mutter beibringen? Ich weiß nicht was ich tun soll bitte helft mir und schriebt ganz schnell...!!! Danke LG

Lena
Hallo, Lena,
ich kann Deinen Schock nachvollziehen, daß Du vergeblich auf Deine Tage wartest. Ich denke Gewissheit kann Dir ein Schwangerschaftstest geben.
Denn kannst Du in der Drogerie oder beim Schlecker kaufen. In der Apotheke ist er zu teuer.
Wie Du den Test benutzen mußt steht in der Anleitung, die solltest Du vorher durchlesen.
Aus Deinen Zeilen spricht viel Verzweiflung.
Du bist noch nicht bereit für ein Kind. Dies ist mit 15 verständlich. Aber man kann in seine Aufgaben hineinwachsen. Keiner, auch wenn man wesentlich älter ist, ist eine perfekte Mutter. Du wärst am Anfang sicher dankbar für alle Hilfe die Du bekommen würdest.
Du müßtest dann mit Deiner Mutter abklären, wie dies aussehen kann.Evt. käme auch das Wohnen in einem Mutter-Kind-Haus in Deiner Gegend für Dich in Frage? Dort sind dann andere Mütter in ähnlichem Alter, ebenfalls mit Kind. Und die Angebote, die die Häuser liefern sind unterschiedlich. Da gibt es Häuser, die übernehmen die Kinderbetreuung, solange Du in der Schule bist und bieten eine hausaufgabenbetreuung an. So etwas wäre für Dich geeinget, dann kämst Du noch zu Deinem Schulabschluß und zu einer Außbildung.
Deine Angst vor Abtreibung ist nicht ganz unberechtigt. Du kannst Dich auf den Seiten www.vor-abtreibung.de oder www.wasistabtreibung.de informieren. Denn eine Abtreibung könnte Dein Leben über Jahre hinweg körperlich oder psychisch belasten.Da spielt es keine Rolle, ob Du den Jungen gut oder schlecht kennst. Und ob Du 15 oder 35 Jahre bist.Auch junge Mütter haben ihre Vorteile. Im Falle einer Schwangerschaft wächst in Dir ein unschuldiges Kind heran, das Leben will.
Wie Du mit Deiner Mutter sprichst, kommst sicher auf dein Verhältnis zu ihr an. Ich persönlich würde sie fragen, wann sie die nächsten 2 Tage mal Zeit für mich hat, ich hätte etwas wichtiges mit ihr zu besprechen. Oder so ähnlich halt. Sprich einfach so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Sich vor einer Mutter zu verstellen bringt meinstens eh nichts. Häufig verkraften Eltern mehr für ihre Kinder als diese denken. Schließlich waren auch Eltern mal Kinder. Vielleicht müssen sie sich auch erst an den Gedanken gewöhnen.
Wenn Du mal mit jemand Fremdes über diese Nöte und Probleme reden willst, kannst du Dich über www.profemina.de machen. Da wird jemand am anderen Ende sein, der Dich versteht und mit Dir nach einem Weg sucht.

LG Itemba

Mein gott...
wenn ich sowas lese wird mir schlecht..

mit 14 besoffen sex...hammer. und der typ zieht einfach das gummi ab. warst du so dicht das du da nicht mehr gehandelt hast? ist das widerlich,ehrlich... *kotz*
mädchen, and einer stelle würde ich einige jahre noch dmait warten wenn du so leichtsinnig mit sex umgehst. ich hoffe wirklich sehr das du nicht schwanger bist,ehrlich. das tut mir nicht nur fürs ungeborene leid sodnern auch für dich weil eine abtreibung nicht ohne ist. und dnan mit 14...
mir fällt dazu nichts mehr ein. keine ahnung was bei dir schief gelaufen ist oder in was für eienr familie du groß geworden bist..aber das ist mehr als abschreckend. sorry.
lass dir das erlebnis eine lehre gewesen sein,ehrlich.
nicht nur wegen dem risiko einer SS sondern auch eienr geschlechtskrankheit etc... :fou:
traurig traurig..

Meine meinung...
das kind würde ich nicht behalten!!!warum,weisst du sicher,wenn du etwas nachdenkst!

abtreibung ist ein kleines problem,was du irgendwann verarbeiten kannst,wenn du das kind aber austrägst,hast du ein leben lang ein riesen problem...und so neben bei-dein leben wäre natürlich auch versaut!!

...
ich bin selber 14, aber ich könnte mir nie vorstellen, dass ich in so einem alter schwanger werde. ich meine, ich gehe auch auf partys, war auch schon mal besoffen, aber auf einer party fang ich doch nich an mit einem typen zu schlafen. küssen und so ist ja okay, aber sex auf ner party doch nich.. und man hört doch sowieso überall "schwanger mit 14 bla bla"... meine freundin wurde auch mit 15 schwanger, aber sowas find ich nich nachvollziehbar. ich nehme z.B. die pille UND benutze noch kondome. ...
naja, passiert ist passiert... aber ich würde wenn du schwanger bist, abtreiben. kinder sind zwar schön und ich möchte später auch welche haben, aber in so einem alter doch nicht!! und bei einer abtreibung wird dich deine familie sicher unterstützen....
Lg