Tut euch den Gefallen und bleibt aus diesen Forum raus. Ich habe vorhin erst eine Disk.eröffnet und muss mich nun fragen wieso eigentlich?
Die ein oder andere wird schon ihre Gründe für nen Abbruch haben..
Ich werde da auch nicht mehr reinstöbern denn da tut mir echt das Herz weh wennich soviel gequirlte scheisse lesen muss und wie gesagt hier gehören wir Abtreibungsgegener einfach nicht her! :-)
Abtreibungsgegner raus.....
Ja, da hast du recht
mir gings da oft genauso. Aber wenn ich lese, dass jemand abtreiben will, weil erst die Ausbildung zuende gemacht werden soll oder so, denke ich immer, ich kann die Leute ermutigen, nochmal drüber nachzudenken, indem ich von meinen Erfahrungen berichte... versuchen kann mans ja!
...
Langeweile?
so werden mal wieder alle über einen Kamm gezogen.
Fragt sich nur
wer hier Scheiße lesen muss???
Du bist doch net ganz sauber.
Du bist doch gar keiner
weil du ja Abtreibung,wenn man Verhütet hat (was schief geht) und aus medizinischem Grund ja ok findest. Also bist du kein Abtreibungsgegner...sondern Eine die sich das gern so zurrecht legt,wie es ihr grad in den Kram passt.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Find Abtreibung auch nicht gut,beleidige aber die Frauen hier nicht. Das ist echt unterste Schublade und zeugt von wenig Intelligenz.
Gruß
Kannste dich mal entscheiden???
Im vorher gegangenem Beitrag schreibst du, wie man sein Kind umbringen kann, weil man zu blöd ist zu verhüten und nun sagst du, Abtreibungsgegner sollen draußen bleiben????
Entscheide dich mal bitte!!!
Ja, bitte
tu uns den Gefallen und bleib weg! Du bist besser aufgehoben auf solch verlogenen Seiten wie abtreibung.de. Du gehörst auch zu jenen militanten Abtreibungsgegnern, denen Einzelschicksale und die Menschen, die dahinter stehen egal sind, dir geht es nur um ein beschissenes Prinzip. Ich hoffe, dass du in deinem Leben auch mal einen Fehler machst und dann auf die Hilfe und das Verständnis anderer angewiesen bist. Vielleicht wirst du dann menschlich!
...
hallo ihr lieben...
ich bin eher durch zufall hier...mich beschäftigt dieses thema aber natürlich trotzdem..ich finde es immer interessant verschiedene meinungen zu hören...vielleicht steckt ihr mich dann auch in die kategorie "legt es sich zurecht wie sie es braucht!"
meine meinung zu dem thema....man kann es nicht auf jede frau pauschalisieren....
sannalina, du meinst es sicher gut, wenn du den frauen, die sich zur abtreibung entschließen wollen, positiv ins gewissen zu reden...nur nicht jede frau entscheidet sich auch aus freien stücken für einen abbruch...eine abtreibung ist auch fast immer mit einem riesigen gewissenskonflikt verbunden...und nicht jede frau kann auf hilfreiche unterstützung in der familie oder sonst vertrauen...
ich kann sowohl abtreibungsgegner verstehen, als auch die frauen die abtreiben nachvollziehen...ich sag auch niemals nie...und da kommt das thema vergewaltigung, lebensbedrohliche missbildungen etc. ins gespräch....
jede frau sollte sowohl die verantwortung für die verhütung als auch für die konsequenzen verantwortung tragen...aber damit muss leider jede einzelne leben...was nützt es den abtreibungsgegnern eine mutter zur geburt des kindes zu bewegen...wenn die mutter danach keinerlei perspektiven hat, das kind zu versorgen oder selbst daran depressiv wird, weil sie es alleine nicht schafft...wer hilft ihr dann? der staat? der abtreibungsgegner mit geldspenden?...man sollte wirklich den einzelnen fall "Werdende Mutter" betrachten...nicht alle mütter die sich gegen ihr kind entscheiden, verurteilen...es gibt sicher einige schwarze schafe...aber:
Wer wenn man als abtreibungsgegner schreit: Übernimm verantwortung für deine verhütung also auch für eine ungewollte schwangerschaft...dann soll sich die frau auch selbstverantwortlich dafür oder dagegen entscheiden dürfen...ohne das von aussenstehenden druck auf sie ausgeübt wird!...sie muss das mit ihrem gewissen selbst klar machen!...da kann ihr auch keine beherzte abtreibungsgegnerin die miete zahlen oder für den lebensunterhalt sorgen...
also ich bin weder dafür noch dagegen...jeder soll das für sich selbst entscheiden und dann aber auch dahinter stehen!
Hallo baby
Es geht auch nicht darum, wer nachher die Miete zahlt (da hilft zur Not ja auch Vater Staat), sondern dass ein Kind kein "Problem" ist, was man sich mal eben vom Hals schafft. Und wer so labil ist, dass ihn ein Kind zu bekommen, depressiv machen würde, sollte sich vielleicht sterilisieren lassen, statt nachher bereits wachsendes Leben zu beenden.
...
hallo bloomy...
damit magst du recht haben...nur wie gesagt, man sollte nicht eine frau mit einer anderen vergleichen...und nur von der stütze von vater staat kann man auch nicht leben...überleben vielleicht eher...ich habe selbst 2 kinder und war 2 jahre auf hartzIV...absolut beschissen...
und eine frau muss sich nicht gleich sterilisieren lassen, wenn sie in einer unglücklichen situation schwanger wird...dann kann man auch sagen...habt keinen sex wenn ihr kein kind wollt!
denn wenn sich eine frau auf sex einlässt trägt sie immer das risiko schwanger zu werden, eine 100-prozentige verhütung gibt es nicht...ausser sterilisation...aber deshalb gleich zu endgültigen waffen greifen?!...
ich habe mich ausserdem weder für noch gegen abtreibung ausgesprochen, sondern dafür, das das jede frau mit ihrem eigenen gewissen auszumachen hat, ohne dafür auch noch von aussenstehenden den dampf abzukriegen...ich denke nicht das es sich jede frau mit ihrer entscheidung zur abtreibung einfach macht...man muss zwangsläufig die persönlichen umstände miteinbeziehen!
ich selbst musste bisher nicht abtreiben und hoffe auch das meine pille weiterhin gut funktioniert und ihren dienst tut...aber wie gesagt unter bestimmten voraussetzungen kann ich eine abtreibung nachvollziehen...sage aber nicht das ich das gut finde...aber immer noch besser, als dem kind danach nichts bieten zu können oder gar meine wut daran auszulassen...kommt ja nicht zu selten vor, das manche kinder ihren eltern mehr oder weniger nur ein klotz am bein bedeuten....medien sprechen bände...
...
"Nein, eine Sterilisation kann eben so wenig verlangt werden, wie eine Bestrafung nach dem Abbruch, das sehe ich genauso."
Das sehe ich aber doch so. Abtreibung in der Form, wie sie bei uns zulässig ist, gibt es z. B. für Vergewaltigungsopfer, die einen Abbruch vornehmen lassen können, ohne dafür bestraft zu werden.
Dass heute unzählige Frauen ihre Kinder wegmachen lassen, weil sie lieber Party machen oder sonstwas, statt ihr Kind großzuziehen, ist reiner Massenmord.
Jeder kann seine Meinung kund tun und das ist gut so
Abtreibungsgegner wenn ich das schon lese wird mir schlecht
es geht nicht um ne Lappalie,
ich versteh nicht warum das immer sooooooooooooo abgetahn wird als gehe man sich nen Lolli kaufen.
In vielen Ländern ist es Gesätzlich verboten, warum wohl? Weil es MORD ist !
das hat nichts mit gegner zutun.
Es ist genau so schäbig von Papa Staat sich aushalten zu lassen wenn man vorab schon weiß das man das alleine nicht schaft, denn was die meisten gerne verdrängen
WIR STEUERZAHLER finanzieren EUCH die Hälfte meines Gehaltes geht unteranderem dafür weg, das jemand sein Hirn vorm Poppen ins Regalgelegt hat das ist scheiße.
Alle wolln erwachsen sein sind aber zu blöd zu verhüten
Ich kann das nicht verstehen,da giebts solange nichts zu diskutieren solange der Staat das mit trägt.:(
Versteh ich nicht
Abtreibung ist für dich Mord (für mich auch). Aber du hast ein Problem damit, dass der Staat Menschen, die Unterstützung brauchen, hilft. Ich persönlich finde es gut, dass das möglich ist (auch wenn es AUCH mein Geld ist, was in die Staatskasse fließt). Was ist denn jetzt dein Standpunkt?
Bitte nicht alle über einen Kamm
Ich möchte mich mal kurz mit einklinken...
Ich bin 29 und muss jetzt (morgen) einen Abbruch vornehmen lassen. Ich hatte keine große Wahl. Denn ich leide seit meinem 6.Lebensjahr an der Fibrösen Dysplasie. Dies ist eine Knochenkrankheit welche auf der Hormonellen Basis fungiert. Nach der letzten 14 Stündigen OP vor 10 Jahren ist die Krankheit zum
Bitte nicht alle über einen Kamm...
Sorry hatte die Hälfte meines Textes nicht mit eingestellt...
Ich möchte mich mal kurz mit einklinken...
Ich bin 29 und muss jetzt (morgen) einen Abbruch vornehmen lassen. Ich hatte keine große Wahl. Denn ich leide seit meinem 6.Lebensjahr an der Fibrösen Dysplasie. Dies ist eine Knochenkrankheit welche auf der Hormonellen Basis fungiert. Nach der letzten 14 Stündigen OP vor 10 Jahren ist die Krankheit zum Stillstand gekommen. Jetzt musste ich mir durch einen Zufallsbefund mitteilen lassen, dass ich Schwanger bin. In der 9. Woche. Zu einer Schwangerschaft kam es in meinem Fall, weil mein Behandelnder Zahnarzt es nicht für nötig hilt mich darüber zu informieren, dass er seit Wochen einen Zahn mit Antibiotika direkt an der Wurzel behandelte. 16 jahre nehme ich bereits die Pille.
Da meine Krankheit durch die Hormonelle Umstellung wieder aktiv werden kann, habe ich mich bewusst für mich und mein Leben entschieden.
Ich bitte alle Abtreibungsgegener dies zu bedenken...nicht jede Frau hat eine Wahl. Und wenn dann ist sie wahnsinnig schwer.
Bitte nicht alle über einen Kamm schären. Auch meine Seele weint doch mit so mansch Kommentaren die ich hier zu lesen bekam wurde das noch schlimmer.
Ich wünsche jedem hier viel Glück in seinem weiteren Leben und das Gefühl, egal wie auch immer...richtig entschieden zu haben....
Vielen Dank und ich klinke mich jetzt wieder aus.
das ist doch kokoloris
Du weißt doch ob Du beim Zahnarzt warst oder nicht , hört doch auf mit Euren blöden Ausreden ich bin 25Jahre und hab bestimmt schon 40 x Antibiotika bekommen aber wenn ich was vom Arzt bekomme egal welches Medikament nehm ich verdamt noch mal nen Gummy.
Ich war noch nicht schwanger und ich garantiere das ichs auch die nächsten 6 J nicht werde weil ich ausreichend Gehirntellen habe zu VERHÜTEN.
Und wenn das Kind in brunnen gefallen ist muß man auch dazu stehen - daraus lernen Gummys kaufen und ab dann VERHÜTEN.
jeder kann durch nen blöden Umstand ma den Job verlieren dagegen giebt es weder nen Gummy noch ne Pille da versteh ich, dass die Person Hilfe braucht und bin auch gerne bereit das mit zu tragen aber ich finde es das letzte das VIELE (nicht alle) hilfe schreien wenn Sie scheiße gebaut haben. Aber ich geb meiner ich glaub vorvor Rednerin Recht wers nicht schnallt kapierts wohl nimmer mehr.
Sachliche Klärung
Hallo,
ich bin noch nicht lang in dem Forum und habe mich auch bisher eher selten mit den besprochenen Thematiken - allen voran Abtreibung - auseinandergesetzt. Bei der Lektüre der ganzen Einträge musste ich feststellen, da ich in Bezug auf die herrschende Meinung in Deutschland wohl lange Zeit voll hinter dem Mond gelebt habe: gerade im Vergleich mit konservativen Ländern wie Brasilien oder Peru war ich immer der Ansicht, dass Deutschland in Bezug auf Abtreibung sehr liberal ist (vgl. mit Holland) und die Mehrheit grundsätzlich für Abtreibung ist. Dies scheint ja keineswegs der Fall zu sein. Auch scheinen ja viele (nicht-vatikanische) Wissenschaftler mit ihren Erkenntnissen, dass der Embryo bzw. Fötus ein Bewußtsein erst nach 4 bis 5 Monaten entwickelt und erst dann von menschl. bewußtseinsfähigem Leben gesprochen werden kann, völlig falsch zu liegen. Abtreibung wird hier pauschalisierend - egal zu welchem Zeitpunkt, mit welchen Hintergründen etc. - als Mord deklariert.
Aus diesem Grund würde mich mal interessieren, ob es hier in dem Forum Fachkundige gibt, die den aktuellen Stand der Forschung zu dem Thema wiedergeben können.
Gruss Andreas
@Andreas betr. herrschende Meinung
(Mir scheint, da ist mein Beitrag vom 17. August um 13.59 verschwunden. Wird dieses Forum von jemandem moderiert? Werden da gewisse Beiträge gelöscht? Oder hat bloss die Technik ein Problem?
Ich versuche es nochmals):
Die herrschende Meinung in Deutschland ist liberal, wie auch in der Schweiz. Aber wir haben in der Schweiz die Erfahrung gemacht, dass AbtreibungsgegnerInnen besonders eifrig missionieren. So waren vor der Volksabstimmung von 2002, wo die Fristenregelung mit 72,2% der Stimmen angenommen wurde, die Leserbriefspalten in den Zeitungen im Verhältnis von etwa 3 zu 1 von den GegnerInnen beherrscht wie auch diese Foren.
Was den Stand der Forschung betr. embryonale Entwicklung betrifft, findest Du Informationen mit Quellenangaben auf www.abtreibung-avortement.info/de/facts/biologie.h-tm
Auch zu anderen Themen finden sich auf dieser Website die aktuellen Fakten.
Radikale Minderheiten
Danke für die ausführliche Information. Das habe ich mir schon gedacht, dass die Abtreibungsgegner den Tenor beherrschen. Mancur Olson (ein us-amerikanischer Politikwissenschaftler) hat vor Jahrzehnten einmal die Theorie aufgestellt, dass kleine radikale Minderheiten die herrschende Meinung besser beeinflussen oder zumindest überschatten können als große, aber eher stille oder moderate Mehrheiten. Er hat damit in vielen Bereichen recht behalten - wohl leider auch in diesem Bereich.
Ja lead
nur warum ist wohl die große Mehrheit so still?? Weil es ihnen nämlich klar ist, dass es keine tolle Leistung ist, sein Kind zu töten - dann auch noch laut rumschreien, das wärs ja noch!