Welche KK bist du dass sie nur ein kind zahlt? Ich kenne es so dass man beim zweiten versuch wieder drei icsis bezahlt bekommt
Start der 1. ICSI
Hi hmm Nutella
das ist nicht korrekt. Bei mir hat die Versicherung beide Kinder zu 100% getragen. Beidemale würde ich im ersten Versuch schwanger und selbst wenn jetzt noch etwas schief geht bekomme ich den Versuch zurück und darf es wieder 3 mal versuchen.....
aber er schon das alles gut läuft bei euch. :)
bisher her alles gut mit dem kleinen Krümel. 10 ssw bin ich schon. Da sieht man wieder wie schnell alles geht.
Hmm also ich hatte damals bei der KK nachgefragt was ist wenn man das Kind verliert ob man den Versuch "gutgeschrieben" bekommt, da meinte die KK schon NEIN, das sei dann so zu sagen PECH....
Ich hab nur im Inet gelesen und da stand eben nur immer was von einem Kind.. wir haben nun nicht nachgefragt weil wir ja noch eingefrohrene hatten und es ja dann zum Glück geklappt hat und ich so auch nicht mehr durch die ganze Prozedur duch musste...
Hmm aber dann muss ich doch nochmal nachharken, wobei uns das nun eh egal ist mehr als 2 möchte ich nicht.. so ist das schon ganz gut...
10. Woche ja das geht so schnell gerade beim 2ten finde , weil man einfach durch das erst so abgelenkt ist....
Aber schön wenn es alles gut verläuft !!
:snif: Und da ist es passiert. 13 ssw und alles vorbei unser kleines Wunder ist gestorben. Das Herzchen hat einfach aufgegeben.
Wir sind Tod traurig. Mittwoch ist die ausscharbung. Und dann bin ich wieder allein in meinem Körper. Man kann zwar nichts tun und trotzdem fühlt es sich an als hätte man nicht gut genug auf sein kleines aufgepasst. .....
Liebe Niciol,
wir kennen uns noch aus einem anderen, alten Hibbelthread, vielleicht erinnerst du dich..
Ich hab das hier nur zufällig gelesen und wollte nicht einfach so weiterklicken..
Es tut mir sooo leid, dass dir das passiert ist. Ich weiß, dass es in der Situation eigentlich nichts gibt, was man sagen, was wirklich tröstet. Es ist einfach nur furchtbar und wahnsinnig ungerecht. :( Und das in der 13. Woche, wo man denkt, man hat das Kritischste hinter sich. :(
Vielleicht nur soviel: Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst und ich denke ganz fest an dich. Es klingt jetzt vielleicht total blöd, aber für mich war es der einzige "Trost", als mir das zwischen meinen beiden Jungs (in der 8.Woche) passiert ist, aber die Natur wird das nicht ohne Grund gemacht haben, auch wenn es grausam klingt, dann war es vielleicht einfach richtig so.. Gott, das liest sich furchtbar, wenn man es so schreibt, aber mich hat es irgendwie getröstet..
Mach DIR bitte keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht und du hättest auch nichts tun können. Ich weiß, dass das schwer ist, ich habe damals auch tagelang überlegt, ob ich IRGENDWAS unbedachtes gemacht oder gegessen habe, mich zu wenig ausgeruht habe, meinen Sohn zu oft hochgehoben habe.. Aber man muss irgendwie für sich begreifen, dass man es nicht zu 100% unter Kontrolle hat.
Ich wünsche dir jetzt erstmal ganz viel Kraft für die nächsten Tage / Wochen, ich hoffe du hast viel Rückhalt und kannst das in Ruhe verarbeiten... Fühl dich gedrückt!
PS: Ich habe inzwischen ein zweites Kind, 10 WOchen alt, und die SS war total unkompliziert. Es wird auch bei dir wieder klappen!!!!!!
oh nein, aber ich kenne das zu gut.. Ich hätte eigentlich ZWillinge bekommen und in der 11 Woche hat bei den einen dann auch auf einmal das Herzchen aufgehört zu schlagen... Es ist wirklich hart und man ist super traurig...
Da gibt es auch kaum Worte.... gibt es einfach auch nicht die richtig dafür...
Flasch gemacht hast du sicher nichts..
Es soll so sein, oder eben leider auch nicht....
Kopf bitte nicht zu lange hängen lassen
Ihr seid so süß.
Leni natürlich kenne ich dich noch !!
Ich hab deine fg damals Auch mitbekommen.
Es tut gut von anderen zu hören dass es einem irgendwann wieder besser geht zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich noch tief vor allem weil die Ausschabung erst morgen Früh stattfindet ich das tote Baby also noch in meinem Bauch befindet. Ich hab tatsächlich beim Frauenarzt noch auf einen letzten Ultraschall bestanden nur damit ich ein vernünftiges Bild von dem kleinen bekomme das letzte Mal war es noch ein bisschen verschwommen.
rausgekommen ist die FG beziehungsweise der MA Bei der pränatalen Untersuchung. Bei uns ist ja leider das Problem dass wir jedes Mal ne Icsi starten müssen Und allein die Prozedur zerrt ganz schön an den Nerven selbst wenn ich so richtig gar nicht mitreden kann weil ich das Glück hatte zweimal gleich im ersten Versuch schwanger zu werden ich bin jedenfalls froh das ich meine kleine wundervolle Tochter hab die mir und auch meinem Mann auf jeden Fall über den Verlust hinweg hilft und an und für sich bin ich auch eher Realist ich weiß also sehr wohl dass irgendwas schief gelaufen sein muss in der Teilung oder was auch immer und ich bin dem lieben Gott auch dankbar dafür dass ich nicht die Entscheidung bei der pränatal treffen musste weg machen oder behalten auf grund von irgendeiner Krankheit zum Beispiel.
da ist es mir schon lieber das mir diese Entscheidung abgenommen wurde und ich so ruhigen Gewissen sagen kann o. k. ich kann halt nichts für ich kann ja normal nicht in meinem Bauch rein greifen und dem kleinen irgendwie helfen auch wenn man das als Mutter ja immer gerne würde und deswegen glaube ich das auch am Ende alles gut wird jetzt naja jetzt müssen wir halt auf die nächste Möglichkeit für die Icsi warten
und dann schauen wir positiv in die Zukunft.
Ich hoffe dir und deiner kleinen Familie geht es gut und es ist alles nicht zu stressig :)
wollte auch mal wissen wie das mit deinem Job ist, wirst jetzt wahrscheinlich noch zu Hause sein aber du warst ja in der Schule Lehrerin oder? Gehst du denn auf Teilzeit weiter oder Vollzeit wie hast du das geplant kannst ja mal schreiben bis dann alles Gute
nutella
Ja das in der 11 Schwangerschaftswoche ein Zwilling abgeht Ist natürlich auch unglaublich grausam ich weiß es ist dir die Frage zu intim was passiert da Wird das kleine raus gemacht oder bleibt es drin ich hab ja gar keine Ahnung davon mit Zwillingen war ich noch nicht schwanger obwohl ich dir auch Genommen hätte :) ich hoffe aber dass bei eurem kleinen alles gut ist und dass ihr auch eine glückliche kleine Familie seid und wünsche auch dir alles alles Liebe und danke für deine lieben Worte
So und jetzt noch mal sorry ich hab das ganze nämlich nicht geschrieben sondern rein gesprochen deswegen mangelt es auch sehr an Satzzeichen ich hoffe ihr verzeiht mir meine Faulheit ich werde mich morgen mal kurz melden wie’s mir geht und wünsche euch noch eine charmante Nacht
Huhu...
also bei mir war das so das sich der einen Zwiling einfach zurück gebildet hat, also sozusagen vom Körper absorbiert... man sah beim letzten Ultraschall noch zwei Embryos mit schlagenen Herzchen alle beide auch fast gleich groß und beim nächsten Ultraschall war von der einen Fruchthöhle und von dem Embryo schon fast gar nichts mehr zu sehen... Es gibt da wohl zwei möglichkeiten das es abblutet, da ist auch immer die Gefahr das das andere mit gerissen wird (da hatte ich dann große Angst vor) oder wie bei mir das sich das andere einfach sozusagen zurückbildet das eine ernährt sich dann von dem anderen, blöd zu schreiben aber war damals bei unserer Maus ja auch so.. wobei da kein Herzchen geschlagen hat also sich das eine schon früher nicht mehr weiter entwickelt hat....
eine Ausschabung hatte ich ja auch schon bei der 1. Icsi war ich ja auch mit einem Schwanger und hatte in der 9 dann kein Herzschlag mehr... weil aber die Fruchthöhle immer größer wurde und sogar der HCG Wert weiter siegt musste ne Ausschabung her....
Ist nicht schön, aber besser als wenn nen Teil zurück bleibt....mir wurde gesagt wenn das alles schön "sauber" gemacht wird, dann ist für das nächste alles gut vorbereitet...
Ich drück dir die Daumen....
Hallo niciol,
wie geht es dir denn inzwischen? Hast du die AS hinter dich gebracht?
Ich hab in deinem anderen Thread gelesen dass du von Anfang an so ein komisches Gefühl hattest. Das ging mir vor der Fehlgeburt damals genauso. Irgendwie konnte ich mich nicht richtig auf die SS "einlassen", irgendwas hatte mich gebremst. Und nach dem letzten FA- Termin, wo ja noch alles super war und der Herzschlag da war, hatte ich ein ganz mieses Gefühl. Ich glaube, aus irgendeinem Grund spürt man dass da was nicht stimmt. Naja, ich hab dann am Tag darauf Blutungen bekommen und wusste auch sofort, dass das das Ende ist. Obwohl es noch 3 Tage dauerte bis zum Abgang. Das hat sich eingebrannt..
Ich bin wirklich erleichtert, dass bei dem Kleinen jetzt alles gutgegangen ist. Ich habe wirklich JEDEN Tag Angst gehabt während der SS. Zumal ich kurz nach dem positiven Test wieder Blutungen hatte, aber die waren ganz anders. Trotzdem war es echt eine nervliche ZErreißprobe.
Soweit geht es uns gut, wir hatten leider eine ziemlich schwierige Geburt und unser Zwerg hat eine Weile gebraucht, um sich zu erholen, aber jetzt macht er sich gut und ist auch recht pflegeleicht. ABER mit zwei Kindern ist es halt echt nochmal was anderes als mit dem ersten. Ich bin von 7 Uhr morgens durchgehend im Einsatz, die richtig lange Schlafphase erreicht unser Zwerg erst ab ca. 0 Uhr, vorher gehts im Drei -Stunden- Takt und leider schlafen er und der Große tagsübver nicht gleichzeitig. Da hab ich noch keinen Rhytmus drin.
Arbeit.. ja, das ist grade sooo weit weg. Ich bin noch zuhause bis der KLeine 1,5 Jahre alt ist und steige dann wohl in Teilzeit wieder ein. So hatte ich es schon nach dem Großen gemacht. Vollzeit traue ich mir nicht zu, solange die zwei so klein sind. Aber, wie viele Stunden ich letztendlich arbeiten werde, weiß ich noch gar nicht... Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen,wie das überhaupt werden soll mit den zwei Kids, aber es wird ja besser.. ;)
Hey Nutella,
natürlich die Option das es sich zurückbildet hab ich garnicht mehr auf dem Schirm gehabt. Gott sei dank hab’s keine Blutungen hab das auch schon gehört, dass das eine Kind das andere mitreißen kann. Das wäre so grausam.
Vermutlich ist es der Weg der Natur es einem nicht ganz so schwer zu machen, wenn man schon vorweg ein ganz schlechtes Gefühl hat. Ich sag ja bei meiner Tochter hatte ich das nicht.
Ich hab die as hinter mich gebracht. Ganz schlimm war für mich der kontroll US unmittelbar danach wo mein doc mir die leere Gebärmutter gezeigt hat. In mir ist alles zerbrochen. Das tat so weh. Dann sollte ich sagen wie lange er mich krank schreiben soll. Ich konnte garnichts sagen. Hat mich dann bis heute krank geschrieben. Morgen geh ich aber hin. Ich kann das noch nicht noch kann mich den Blicken und fragen einfach noch nicht stellen und mich auf die Arbeit konzentrieren. Ich brauch einfach noch Zeit um zu trauern :(
was as war bei der Geburt passiert?
Schön das nun alles gut ist und ihr soweit zurecht kommt :)
glaube auch mit 2 ist es nochmal eine andere Nummer. Hätte ich jetzt aber auch keine Angst vor. Wenn alle Stricke reißen würde mein Mann nurnoch auf Teilzeit gehen nach der Elternteil und ich auf Vollzeit, da ich einfach deutlich mehr verdiene.
Ich bin bin extrem gespannt was die Zukunft bringt und hoffe das alles gut wird und unser nächster Versuch wieder fruchtet. 2 mal hätten wir das Glück ich bete es Nichteinhaltung zu haben. Laut Klinik kann ich mit einsetzen der 2 mens weiter machen. Das ist jetzt einfach mein emotionales Ziel.
Lg
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch die Praxis kiiz München man stachus? Dr Kuhlmann und dr Poppvici?
danke für eure Antworten im Voraus!
Hi, tut mir leid ich leider nicht wir sind in nrw.
Ja davor hatte ich Angst, wobei ich ja nicht gedacht hatte das da überhaupt noch was schief geht... hatten uns ja auf 2 schon eingestellt...
Aber nun ist es gut so wie es ist !!!!......
2 wie der kleine jetzt, PUH das wäre der Hammer... der Kleine war die ersten 3 Monate ein absolutes Schreikind... egal was man gemacht hat er hat einfach nur geschrien, ob auf dem Arm, beim stillen egal... das war so hart....
Ich drück fest die Daumen das es dann bei dir auch bald klappt... und dann freut man sich um so mehr !!!
2 Kinder, ja das ist schon was anderes... kenn ich auch... gerade die erste Zeit wo unserer Kleiner nur geschrien hat war hart. Und auch jetzt ist es zum Teil echt stressig... die Kleine ist zwar echt süß zu dem Kleinen aber manchmal möchte sie eben auch gern Mama haben wenn ich z.B, gerade den Kleinen stille....
Der Kleine hat auch einen 3 Stunden Rhythmus vom trinken... schälft so ab 10Uhr und kommt dann noch 1-2x die Nacht... zum Glück geht die Große schon recht früh um 17 Uhr ins Bett, die ist nach der KITA echt fix und alle.... Ich habe dadurch auch von 8-14 Uhr Zeit nur für den Kleinen... nur Nachmittag bin ich mit den 2 alleine,...und jetzt wo der Kleine schon größer ist geht langsam auch besser, da beobachtet er viel und wenn er müde ich lege ich ihn in die Wippe...
Also es wird besser... wie weit auseinander sind deine 2 ???
Hallo zusammen, hänge grad in der Warteschleife meiner nächsten Icsi diesmal lenke ich mich mit einer Testreihe ab so hab ich das Gefühl aktiv beteiligt zu sein. Ich teste mich nämlich einfach schwanger
spass beiseite hab nicht allzu große Hoffnungen der Krümel war nicht ideal entwickelt aber ich versuche ihm zu vertrauen und dem kleinen zellhaufen sofern er noch da ist die liebe die er erfahren wird spüren zu lassen vllt mag er ja dann bleiben.
Wie gehts euch allen ?
Lg
Hi,
es ist ja bereits meine 3 icsi. Die erste war 2016 erfolgreich und bescherte uns unsere wunderbare Tochter. Die zweite war letztes Jahr im Oktober und war ebenfalls positiv endete allerdings in einer Fehlgeburt in der 13 ssw. Morgen wäre der bluttest meiner 3 icsi aber den werde ich vermutlich nicht wahrnehmen habe ja die Testreihe gemacht die kein positives Ergebnis erahnen lässt. Der Test heute war absolut weis also spare ich mir die 45 Minuten fährt pro Strecke wohl einfach. Werde allerdings gleich mit der Klinik telefonieren.
Wir haben jetzt nurnoch einen voll bezahlten Versuch und für den möchten wir bessere Voraussetzungen schaffen das bedeutet ich werde Diäten und Sport treiben und mein Mann wird auch wieder Sport treiben, da ich sowieso zu wenige Follikel produziere aber diese möchte ich für den Versuch in bester Qualität haben. Starte vermutlich im Juli/ August wieder. Ich denke das könnte dann auch positiv ausgeben eigentlich habe ich ja kein Problem damit schwanger zu werden. Bei uns ist nur das sperma meines Mannes nicht ok.
Wünsche dir alles gute. Die Warteschleife ist die schlimmste Zeit aber auch die geht um. Hoffe auf ein positiv für dich.
Lg
Hallo an alle, ich komme viel zu selten hier her. Es ist ja doch einiges passiert.
Liebe Niciol, es tut mir leid, dass euer 2. Wunder zu den Sternen gegangen ist. Ich hoffe, dass der nächste Versuch positiv für euch ausgeht.
Liebe Nutella, wow, nun seid ihr schon zu 4. Wahnsinn wie schnell die Zeit doch verfliegt.
Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate. Im August geht es in die Kita und ab September fange ich wieder an zu arbeiten.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ihnen allen geht! Wenn man jeder Zyklus bastelt und nichts passiert. Man schafft immer wieder neue Hoffnung, messt Tempi, der Kalender ist ein ständiger Begleiter. Aber jeden Monat bekommt man Mens und Enttäuschung damit. Das zerrt irgendwann ganz schön an den Nerven. Ich habe das alles auch hinter mir. Aber fast gleich bekamen wir eine Überweisung in die KIWU Klinik. Ich bin da sehr entspannt und ich denke das ist auch sehr wichtig für das ganze Procedere. Das alles ist schwierig und man versteht ab einem gewissen Punkt dass man mehr nichts machen kann.
Wir haben schon 3 negative Versuche hinter uns. Danach wurde bei mir noch eine umfangreiche Blutuntersuchung gemacht, bei der ein paar Baustellen raus kamen. Also ich wurde zu einem Rheumatologen geschickt der mir weitere Untersuchungen gemacht haben. Wir warten noch auf Ergebnisse und Anfang nächster Woche bekomme ich ihnen. Je nachdem, was dabei raus kommt, werden wir entscheiden wann wir weiter machen.
Wir haben während unserer Behandlung auch 5 Monate Pause gemacht und ich muss sagen, das hat mir sehr gut getan und ich bin für einen neuen Versuch wieder bereit obwohl damals ich der Meinung war es ist genug. Die Wartezeit nach der Punktion und Transfer ist immer unterschiedlich. Das handhaben die Kliniken wohl alle anders. Ich musste immer 2 Wochen warten. Nach dem Transfer geben einige Ärzte Räte, wie man sich danach verhalten muss. Bei mir war es zum Beispiel keine Sauna und Solarium oder eine heiße Wärmflasche. Ansonsten habe ich alles gemacht was zuvor. Ich habe für mich selbst aber entschieden mich mehr zu schönen und stressfrei sein. Nach meinem zweiten Versuch ging es mir auch nicht so gut und ich war die Zeit bis zum BT krankgeschrieben und durfte gar nix machen, ausser mich ausruhen. Aber ich hatte auch starke Nebenwirkungen von Medis. Liebe Grüße