@sternchen
:-( es tut mir sehr, sehr leid, dass er nun nach all dem Hin und Her auch noch negativ ist. Die Gewissheit ist zwar schön, aber dennoch war die leise Hoffnung auf ein positiv noch immer verständlicherweise gegeben.


Du meinst, euer letzter Kryoversuch oder generell der letzte, den ihr machen wolltet?


Melde dich einfach, wenn dir danach ist. Denke an dich.


Ganz liebe Grüße
Naomi

@naomi843
Generell der letzte! Kryos sind keine mehr da,und einen weiteren frischversuch wird es nicht geben!
Mein mann ist dagegen weil er meint er kann und will mich nicht mehr so leiden sehen!
Und ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen!
Ich laufe auf dem Zahnfleisch,und jede frau die ein negativ bekommen hat weiß wie grauenvoll es einem dann geht!
Er versucht mich zu beschützen, und vl ist das auch gut so!!!
Der Wunsch wird NIE vergehen,aber es wird ein TRAUM bleiben!

@ Sternchen
So was blödes! Es tut mir sehr Leid für dich! Wir haben es ja zwar befürchtet, aber ich habe es mir dennoch sehr für dich gewünscht!


Ich hoffe doch sehr, dass es nicht euer komplett letzter Versuch war bzw. sein muss...
Ich wünsche euch beiden viel Kraft und wir sind hier für dich da, wenn du uns brauchst!


Fühl dich umarmt!!

@ Sternchen
Unsere Antworten haben sich überschnitten.


Ich kann die Meinung deines Mannes sehr gut verstehen... Meiner hat sich jedes Mal mehrfach entschuldigt während des Zyklusses wegen der Strapazen, die ich auf mich genommen habe.
Auch wenn es für mich immer in Ordnung war und ich ihm das auch versucht habe zu erklären, blieb es für ihn furchtbar alles mit anzusehen und das schlechte Ergebnis am Ende des ersten Versuchs war einfach furchtbar.


Vielleicht ist es für euch auch eine Möglichkeit eine Pause einzulegen um wieder Kraft zu schöpfen, wieder ein paar schöne Dinge gemeinsam zu erleben und zunächst etwas anderes in den Mittelpunkt zu stellen.


Hier fällt mir ein Satz von Kada ein, den sie während ihrer Wartezeit formulierte: für denn Fall, das es nicht klappt, hatte sie eine Liste gemacht mit Dingen, die sie dann unbedingt nochmal/ wieder machen möchte. Ich glaube darauf stand auch u.a. Noch einmal richtig feiern gehen usw...


Auch wenn das alles jetzt leicht gesagt klingt, es kommt von Herzen und ich denke an euch!
Ich hoffe trotzdem du meldest dich mal wieder bei uns!!

@sternchen
Vielleicht hat sumsum recht, dass ihr wieder bezweckest tankt. Generell würde ich es erst einmal so salopp sagen, wenn man einen Traum hat und den aufgibt, dann gibt man sich selbst auf. Es gibt noch ständere Wege bzgl eines Kindes. Vielleicht wächst es nicht in die heran, aber es gibt so viele Kinder, die sich ein zu Hause waschen. Ich weiß, dass das auch kein leichter weg sein würde, keine Frage, aber ich glaube, wenn man einen Traum aufgibt, dann gibt man einen Teil von sich selbst auf.


Ich wünschte, ich könnte dir helfen und euch ein Kind herbeizaubern ... Das kann ich leider nicht ... Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen,.. Und ich glaube, dass das hier jede kann, wenn man "wegen" des Mannes diesen Schritt gehen muss. Die Partner fühlen/leiden emotional mit und würden einem am liebsten die Bürde selbst abnehmen, weil sie der "Grund" dafür sind.


Solltet ihr euch wirklich gegen ein Kind nun komplett entscheiden, dann wünsche ich euch beiden, dass ihr es nicht bereuen werdet, dass es euch nicht voneinander trennt und irgendwann es heißt, deinetwegen ging es nicht .... Deinetwegen verzichtete ich darauf.... Ich hoffe sehr, dass ihr die Entscheidung einfach auf lange Sicht nicht bereuen werdet/würdet.


Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich mal wieder melden würdest. Nur erhole dich jetzt und wie sumsum schon sagte/schrieb, vielleicht gibt es Sachen, die du nun machen willst bzw ihr gemeinsam machen wollt. Dann macht es.


Alles Liebe
Naomi

@sternchen
Handy Korrektur ...


==> Kraft tankt (bezweckest)
==> andere Wege (ständere Wege)
==> ein zu Hause wünschen (zu Hause waschen)



Entschuldige bitte, achte normalerweise darauf... Und ich hoffe, ich übersah nun nichts weiter ,...

Sternchen
hallo
erstmals möchte ich dir nur sagen, ich kann dich verstehen wie du dich fühlst. es ist so ein verdammt schei.... gefühl.
und wenn du sagst, dein mann will da nicht mehr mitmachen, mir geht es ähnlich. Er ist zwar noch nicht ganz gegen den nächsten versuch, aber er meint halt, wenn es nicht sein will und er will nicht um jeden preis, sprich wenn wir Frauen halt dann so leiden müssen. Aber das nehme ich auf mich und mir ist das ja bewusst, was dann wieder auf mich zukommt. Naja
das sind halt die Herausforderungen in unserem Leben.
ich will mich ja auch für eine Adoption anmelden, aber da muss ich auch noch mit meinem freund reden. Er meint halt, es ist dann halt doch nicht das eigene, aber ich glaub sehr wohl, das man das auch lieben kann. spätestens wenn man es in den Händen hat.
naja
für dich finde ich jetzt auch, mal zur ruhe kommen, erholen, andere Gedanken finden und dann, irgendwann mal nocmals genau darüber reden.
wünsche dir ganz viel kraft!!
denk an dich
lg sandra

Kurzes Update
Bisher sieht alles sehr gut aus. Wert ist auf 2500 gestiegen. Freitag wird der erste US gemacht und dann werden wir wohl zum FA "überwiesen"...


Ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen Abend!

@sternchen
Oh man. Es tut mir sooo leid für dich. Ich glaube, jetzt gibt es keine wirklichen aufmunternden Worte. Nur soviel: wir sind hier für dich da, falls du eine Anlaufstelle brauchst. Ich drück dich ganz doll und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Versuch etwas Abstand zu gewinnen. Denn mit Abstand sieht man viele Dinge wieder klarer... Ganz liebe Grüße

@All
Tja was soll ich sagen, hab leider am Sonntag eine Blutung bekommen, mitten in der Nacht, war total aufgelöst und panisch, meinen Mann konnte ich auch nicht erreichen. Musste dann bis Morgens warten dann wurde ein US gemacht. Das Kleine zum Glück noch da, Herzschlag auch, aber ein Hämatom ganz in der Nähe.......jetzt heißt es also abwarten und hoffen dass es kleiner wird und verschwindet und alles soweit gut läuft. Aber die Situation ist angespannt, es heißt Daumen drücken, das alles gut geht und ich bin natürlich weiterhin im Kh!


@sternchen
Es tut mir unglaublich leid für euch, ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke mit der Situation um zu gehen und für euch einen Weg zu finden mit dem ihr zufrieden seid und der für euch passt!


@Naomi
Dir drücke ich jetzt schon fest die Daumen für eine gute Geburt am besten zu einem deiner Wunschtermine! Falls ich vorher nicht mehr vorbei komme für euch alles Gute und natürrlich dann eine schöne Zeit zu viert!


@alle anderen
Ich wünsche den Schwangeren komplikationslose schöne Schwangerschaften, genießt es.
Und den Wartenden viel Erfolg und Glück!

Kassja
Oh je,da kommt ja eins zum anderen.aber gott sei dank,is alles ok.wird zeit das du bald mal heimkommst und die schwangerschaft geniessen kannst. Ich kanns auch nicht aber hoffe das die bauchschmerzen und übelkeit bald aufhören.

@all
Vielen danke für die lieben und aufbauenden worte!
Es ist leider sehr schwierig den kopf frei zu bekommen,wenn man die letzten 4 jahre an nichts anderes gedacht hat! :-(
Naja,das leben muss weiter gehen,auch wenn ich mich zur zeit wie eine leere hülle fühle, die einfach funktioniert!


Ihr seit alle ganz toll,die anteilnahme,die Ratschläge und die aufbauenden worte!!!
Vielen dank

@sumsum
Sehr schön :-) freut mich sehr, dass er fleißig anstieg.


@kassja
Oh je. Ich hoffe, dass alles gut gehen wird. Aber ist ein Hämatom nicht von seiner Lage her abhängig, ob und wie gefährlich es wirklich ist ? Frage nur, weil du schriebst, es sei weiterhin angespannt.


@sternchen
Nach all der Zeit ist es gewiss schwer gedanklich umzuschwenken sozusagen. Neue Ziele, Ideen, etc zu sehen. Das Thema vorerst ruhen zu lassen oder doch für immer, etc. Ich glaube, es wirft einen innerlich/emotional aus der Bahn und diese gefühlte Leere ist momentan schwer erträglich/tragbar.


Liebe Grüße
Naomi

@gabby
Bauchschmerzen hab ich auch, zum Glück bisher aber keine Übelkeit. Schmerzen durch die Überstimmu halt, ne? Schon ein Mist!


@Naomi
Ja klar, liegt relativ nah am Kind, ist aber zum Glück jetzt nicht 3mal so groß oder so, aber ähnlich wie das Kleine. Der Arzt meint halt es gilt die richtige Balance zu finden zwischen Wasserverlieren und Schwangerschaft erhalten. Ich versuch es einfach ppsitiv zu sehen, das die Blutung schnell wieder aufgehört hat und bisher auch nicht mehr kam. Ein Schreck ist es allemal! wir werden sehen!

@kassja
Ach so, da muss auch noch die Balance gefunden werden. Hätte nun gedacht, Hauptsache das Wasser geht nun zurück.


Ja, dass man da einen Schrecken bekommt ist ganz verständlich. Endlich schaffte man es bis dahin und dann kommt plötzlich eine Blutung.


Ich hoffe, dass alles gut gehen wird, aber da sehe ich momentan keine Probleme und sehe es optimistisch.


Liebe Grüße
Naomi

KiWuKlinik in Barcelona
Hallo zusammen,


hat jemand Erfahrungen mit der Clinic Eugin in Barcelona?

Hey
sorry ich schleich mich mal so rein. .. Haben im November unseren ersten Termin in der kiwu klinik Erlangen jetzt bin ich am überlegen ob wir die kk wechseln manche übernehmen bis zu 100% !!! Wie habt ihr das gemacht bzw bei welcher kk seid ihr? lg nicole

@nicoleh
Huhu :-) und herzlich willkommen


Bei dem Dr van Uem? Dort waren wir auch. Der ist echt klasse.


Wir finanzierten es selbst.


Liebe Grüße
Naomi

@ nicoleh
Hallo an dich!! Herzlich Willkommen!! Mein Freund und ich haben 2 Versuche ebenfalls komplett selber getragen... Zum ein sind wir nicht verheiratet und wenn die KK die Kosten übernommen hätte, hätten wir die Punktion und den Transfer in einer anderen Praxis durchführen lassen müssen und das wollten wir nicht, da wir in unserer KiWuKlinik sehr zu Frieden sind...


@ me
War heute den ersten Tag wieder arbeiten und ich bin fix und fertig... Ich will mich auf keinen Fall beschweren, aber ich verlasse um 6:15uhr das Haus und bin um 17:30Uhr ca. zu Hause. Eine Strecke sind ca. 45 km zur Arbeit... Um 12 Uhr war ich schon total müde und da ich nur sitze hatte ich starkes UL ziehen, ein brennendes Gefühl und wirklich richtige Rückenschmerzen. Als ich nach Hause kam, bin ich nur noch auf's Sofa geklettert und war froh als die Rückenschmerzen nachließen und ich eingeschlafen bin... Wie soll ich das die ganze Woche durchstehen? Habe unheimliche Angst, dass ich mich total verkrampfe und dem Krümelchen schade....


Liebe Grüße!!

Hey ihr zwei
naomi ja wir haben uns für erlangen entschieden aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast bins ich erleichtert hab schon mal hier im forum nachgefragt aber keine Antwort erhalten! sumsum bist du dann durch ne iui schwanger geworden ? puh daa mit selbst zahlen ist ja nicht gerade wenig wir sind verheiratet und erfüllen die Vorgaben sonst wäre es schwierig haben ein Haus zu bezahlen ich finde paaren wird es sehr schwer gemacht sowas sollte nicht so teuer sein bzw gerade für Paare die im leben stehen und es schätzen bzw ihr wisst was ich meine ...... lg