@sternchen
Vielleicht hat sumsum recht, dass ihr wieder bezweckest tankt. Generell würde ich es erst einmal so salopp sagen, wenn man einen Traum hat und den aufgibt, dann gibt man sich selbst auf. Es gibt noch ständere Wege bzgl eines Kindes. Vielleicht wächst es nicht in die heran, aber es gibt so viele Kinder, die sich ein zu Hause waschen. Ich weiß, dass das auch kein leichter weg sein würde, keine Frage, aber ich glaube, wenn man einen Traum aufgibt, dann gibt man einen Teil von sich selbst auf.
Ich wünschte, ich könnte dir helfen und euch ein Kind herbeizaubern ... Das kann ich leider nicht ... Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen,.. Und ich glaube, dass das hier jede kann, wenn man "wegen" des Mannes diesen Schritt gehen muss. Die Partner fühlen/leiden emotional mit und würden einem am liebsten die Bürde selbst abnehmen, weil sie der "Grund" dafür sind.
Solltet ihr euch wirklich gegen ein Kind nun komplett entscheiden, dann wünsche ich euch beiden, dass ihr es nicht bereuen werdet, dass es euch nicht voneinander trennt und irgendwann es heißt, deinetwegen ging es nicht .... Deinetwegen verzichtete ich darauf.... Ich hoffe sehr, dass ihr die Entscheidung einfach auf lange Sicht nicht bereuen werdet/würdet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich mal wieder melden würdest. Nur erhole dich jetzt und wie sumsum schon sagte/schrieb, vielleicht gibt es Sachen, die du nun machen willst bzw ihr gemeinsam machen wollt. Dann macht es.
Alles Liebe
Naomi