C
cianan_12186664

• 24. Mai 2016
  • Beitritt 18. Dez 2014
  • 0 Diskussionen
  • 200 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu...
    Hallo ihr Lieben,

einige von euch kennen mich vielleicht noch. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Zuerst möchte ich alle neuen hier herzlich begrüßen. Ich hoffe, euch tut der Chat hier genauso gut, wie mir während der schweren Kinderwunschzeit. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald ein positives Ergebnis bekommt. Allen schwangeren wünsche ich alles Gute und allen Mamis viel Freude mit den kleinen.

Ich möchte euch allen, die noch den schwierigen Weg vor sich haben, Mut machen. Bei uns hat es auch 3 1/2 Jahre gedauert. 2 Inseminationen, 2 Icsis, 1 Kryo und viele Monate mit Clomifen und sonstigen Methoden. Bei der zweiten ICSI hat es dann endlich geklappt.

Während dieser Zeit habe ich in diesem Forum viel Halt gefunden und endlich Frauen, die einen wirklich verstehen und unterstützen. Dafür möchte ich euch allen danken.

Daher kann ich nur jeder hier den Tip geben: sucht euch Hilfe. Egal, ob hier im Forum, beim Psychologen oder auf andere Art und Weise. Und gebt niemals die Hoffnung auf. Ich war auch irgendwann an dem Punkt, wo ich dachte, ich kann nicht mehr und wir würden sicher nie Kinder bekommen. Aber ihr seid nicht allein und irgendwann ist die Zeit bereit und ihr werdet dieses Wunder im Arm halten. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.

Zu mir: Ich bin jetzt in der 35 SSW mit einer gesunden Tochter. Unsere kleine Anna soll am 01.04. zur Welt kommen. Seit Freitag bin ich offiziell im Mutterschutz und ich schiebe schon eine gewaltige Kugel vor mir her. Bis auf ziemliche Wassereinlagerungen und Sodbrennen geht es mir ziemlich gut. Mein Mann und ich sind total glücklich und können unser Glück noch immer nicht fassen.

Ich möchte mich hier heute bei euch für die tolle Unterstützung bedanken und mich verabschieden. Ich schaffe es einfach nicht mehr regelmäßig zu lesen und zu schreiben. Daher habe ich hier auch total den Anschluss verloren. Ihr seid mir aber alle sehr ans Herz gewachsen und ab und zu versuche ich nochmal mitzulesen, da es mich natürlich interessiert, wie es euch ergeht. Bitte seid nicht böse, dass ich mich zurückziehe, aber ich denke, es ist besser so.

Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft und nochmal vielen Dank für alles, was ihr für mich getan habt.

LG
    Blinky

• Hallo
    Ich melde mich dann auch mal wieder. Aber nur kurz. Die Tage kommt mehr. @viveret: Die Daumen sind ganz fest gedrückt.... @sonnenschein: es gibt gerade sicher keine richtigen Worte. Hör auf dein Herz und tue was für dich richtig erscheint. Hol dir ruhig professionelle Hilfe um damit klar zu kommen. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg, egal wie er aussehen mag, alles Gute. Wir sind hier auch weiterhin für dich da. Lg

• @prinzessin
    Ich bin auch total erschrocken darüber wie schnell die Zeit vergeht. Seit heute bin ich in der 18.Woche. Und ich glaube, ich spüre meine kleine Krümeline auch zwischendurch schon. Ganz leicht nur, aber es ist ein Wunder. Die Übelkeit ärgert mich leider auch noch manchmal. Aber das wird bei dir bestimmt auch bald besser. Schönes Wochenende euch allen...

• @sternchen
    Oh man, was für ein Krimi. Ich freue mich erstmal vorsichtig für dich und hoffe so sehr, dass du am Dienstag weiter gute Nachrichten bekommst. Allerdings kann ich deine KiWu nicht verstehen. Ich finde, auch wenn die aufgrund der Werte nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgegangen sind, hätten die dich doch darüber aufklären müssen. Ich glaube, das würde ich da auch nochmal ansprechen... Aber das wichtigste ist jetzt, dass alles gut wird. Die Daumen sind gedrückt.... LG

• @sternchen
    Ich denke auch, du solltest dir keine allzu großen Hoffnungen machen. Aber vielleicht hilft dir der Test das Ergebnis besser zu verstehen. Ich finde, es ist doch noch wieder was anderes, wenn man einen eindeutigen Test in der Hand hält. Ich wünsche dir alles Gute....

• @sternchen
    Ja, ich kenne das. Auch wenn man schon die Bestätigung hat, so lässt einen der Gedanke an ein Positiv doch nicht los. Solltest du tatsächlich schwanger sein, so wärst du doch schon in der achten oder neunten Woche, oder? Also da müsste ein Test auf jeden Fall anschlagen. Und ich würde dir auch raten so schnell wie möglich einen Test zu machen. Einfach damit du Gewissheit hast. Ich wünsche es dir so so sehr, dass es wirklich geklappt hat, aber wirklich Hoffnung will ich dir auch nicht machen. Leider spielt der Körper nach so einer Behandlung oft auch einfach nur verrückt. Aber verschaffe dir Gewissheit. Ich kenn das nur zu gut. Die Gedanken kreisen den ganzen Tag nur darum. Echt gemein. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Die Daumen sind gedrückt... LG

• @sandrine
    Oh man. Es tut mir sehr leid für dich. Aber es hat versucht sich etwas einzunisten. Ich weiß, es klingt dumm, aber versuche es positiv zu sehen. Es kann also klappen und beim nächsten mal bleibt dein Krümel bestimmt bei dir. Ich drück dich und schicke dir ganz viel Kraft

• @naomi
    Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch liebe Naomi. Und es ist gleich ein doppeltes Wunder. Alles gesund und munter. Wie schön. Du gehst jetzt ja mit gutem Beispiel voran für uns alle. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. Erholt euch gut und genieße die Zeit zu viert. Ganz liebe Grüße...

• @me
    Ich habe seit letzter Woche teilweise starke Schmerzen im Schambein. Abends kann ich meine Beine nicht mehr anwinkeln um mir meine Hose auszuziehen. Ich warte noch ein paar Tage und dann werde ich damit auch zum Arzt gehen. Denn es nicht immer gleich schlimm. Fühlt sich manchmal so an , als ob ich starken Muskelkater hätte. Echt komische Sache... LG

• @ayla
    Ja, ich hab mich letztens auch schon beschwert, dass die Beteiligung hier so wenig ist. Allerdings habe ich mich jetzt ja auch fast eine Woche nicht gemeldet. Vielleicht ist das manchmal einfach so. Aber ein paar Mädels sind ja doch noch hier.... Was du schreibst mit deinen Bauchschmerzen... mmmmh... ich weiß nicht. Also ein Ziehen und Piksen hab ich auch öfter. Das sind sicher die Mutterbänder, die sich dehnen. Aber falls du dir unsicher bist, ob das Wehen sind, dann gehe damit bitte zum Arzt. Denn das ist sicher nicht in Ordnung. Lieber einmal mehr gucken, als zu wenig. Mit Sodbrennen habe ich zum Glück noch nichts zu tun. Aber mein Mann leidet darunter schon immer. Versuch mal Bullrich Salz oder manchmal hilft auch ein Glas Milch zu trinken. Oder du fragst deinen Arzt.

• Guten morgen
    Ich habe mich auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen, aber ich hatte ein bisschen mit mir selbst zu kämpfen. Aber erst zu Leababiih. Ich habe deine Nachricht jetzt erst gelesen. Leider kenne ich mich auch nicht genau mit den Gesetzten aus. Informiere dich gut. Klar, hast du einen gewissen Kündigungsschutz, allerdings bist du ja vielleicht noch in der Probezeit. Da weiß ich nicht, wie sich das verhält bei befristeten Verträgen. Meine Freundin war in der gleichen Situation wie du. Sie hat es sehr lange geheim gehalten. Aber wie schon gesagt wurde. Den vollen Schutz erhälst du natürlich erst, wenn du auch bekannt gibst, dass du schwanger bist. Wie sieht's denn jetzt bei dir aus? Hast du schon mit deinem Chef gesprochen? Ich wünsche dir alles Gute...

• @naomi
    Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim. Dann ist euer Glück ja perfekt. Ich freue mich sehr für euch. Mir geht es heute bislang ganz gut. Morgens sind die Schmerzen immer recht erträglich. Habe auch noch nicht viel gemacht heute. Allerdings sind wir heute abend zum Essen eingeladen. Mal sehen, wie es sich dann wieder entwickelt.

• @me
    Ich bin heute 16+0 und seit gestern hab ich starke Schmerzen im Schambein und drumherum. Da ich ein Meister der Selbstdiagnostik bin, habe ich gegoogelt und bin auf die Symphysenlockerung gestoßen. Die Symptome passen. Ich kann meine Beine kaum anwinkeln, was gerade beim an- und ausziehen problematisch ist und gerade abends und nachts sind die Schmerzen am schlimmsten. Hat jemand von euch vielleicht damit Erfahrungen? Ich hab da vorher noch nie was von gehört. Sollte es übers Wochenende nicht besser werden, dann werde ich damit Montag auch beim FA aufschlagen.

• @diva
    Herzlichen Willkommen zurück. Ich hoffe, die Auszeit hat dir gut getan. Darf ich fragen, wie euer Plan für die nächste Zeit aussieht? Melde dich so wie es für dich gut ist. LG

• @kassja
    Ich freue mich für dich, dass du endlich nach Hause darfst. Aber pass auch zu Hause gut auf dein Gummibärchen auf. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung...

• @naomi
    Oh man, das wird ja immer spannender. Klar, dass du da aufgeregt bist. Wie gesagt, ich wünsche dir nur das Beste....

• @steffi
    Auch ein Mädchen. Das ist ja toll. Eigentlich ist das Geschlecht ja auch egal. Hauptsache alles gesund, aber man ist ja doch gespannt, was es wird. Ich dachte vorgestern abends im Bett auch, ich hätte mein Baby gespürt. Ich lag ganz ruhig da und dann fühlte es sich kurz so an, als ob etwas ganz zart von innen an die Bauchdecke streichelt. Ganz merkwürdig. Allerdings hab ich eine Vorderwandplazenta und da sagt man ja, dass man die Bewegungen erst sehr spät spürt. Das verunsichert mich etwas. Aber irgendwann werden die Tritte schon kommen. Ich freue mich für dich, dass alles so schön in Ordnung ist. Macht deine Ärztin jedes mal nen Ultraschall?

• Huhu
    @kada: Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch nachträglich zum Geburtstag. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht daran gedacht hätte. Danke Naomi, für die Erinnerung. @sandrine: Schön, das du mal wieder von dir hören lässt. Ich werde mich jetzt, wie von dir gewünscht, mit den Hoffnung machenden Kommentaren zurück halten. Nur soviel, ich finde es prima, dass du für dich einen Weg gefunden hast, mit der ohnehin schon schwierigen Situation umzugehen. Und egal, welches Ergebnis du nächste Woche erhälst, wir sind hier für dich da und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Woche.... Ganz liebe Grüße....

• Hallo...
    Schade, dass hier so wenig Beteiligung ist. Oder gibt es einfach nichts zu erzählen? Ich war am Donnerstag beim Ultraschall. Bei 14+6 konnte er ganz klar sehen, es wird ein Mädchen. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und die kleine Maus strampelt fleißig hin und her. Jetzt warte ich auf den ersten Tritt. Aber das wird wohl noch etwas dauern. Wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt? LG. Würde mich freuen von euch zu hören....

• @naomi
    Oh, dann wird es jetzt spannend. Ich drück dir die Daumen für eine tolle Geburt, bzw sollte es doch noch nicht so weit sein, hoffe ich, das alles in Ordnung ist. LG