Gestern bekam ich einen Brief von Q. mit einem fünf Euro Gutschein, so weit so gut!

Die Werbung dabei gelegen hat, überzeugte mich nie mehr anzurufen.

Dabei ging es um eine Kundin die Magersüchtig wäre und eine Kartenlegerin angerufen hat die die Probleme erkannt hat und Tipps gegeben hat. Jetzt wäre alles wieder ok!

Anorexie ist eine Krankheit die in vielen Fällen tödlich verläuft, auch wenn sie behandelt wird.

Jetzt schreiben hier Mitglieder das die Kunden selbst schuld wären wenn sie anrufen würden.
Ich habe noch nie was Menschenverachtenderes gelesen!

Wir sind mit unserer Tochter durch die Hölle gegangen, und gehen noch.

Dann schreiben selbsternannte Lebensberater, ich muss aufhören ich sehe die Tasten nicht mehr vor Tränen.

Ic kann das nachvollziehen!
Da kämpft man jahrelang um und mit seinem Kind das es überlebt,man hat Angst das einem das liebste genommen wird das man hat.

Dann liest man: ruf einfach eine Kartenlegerin an die hat ein paar Tipps und alles wird gut.
Da kann einem das Gefühle vermittelt werden nicht alles für sein Kind getan zu haben.

Wenn man verzweifelt genug ist ruft man an, weil man alles für sein Kind tuen möchte.

So sein Geld zu verdienen?

Kann mir nicht vorstellen das das Glück bringt!

Mir ist das völlig egal was sie kann!
Jeder der mit der Anorexie zutun hat weiß das diese Krankheit nicht durch ein paar TIPPS heilbar ist.
Eine SUCHT begleitet einen das ganze Leben, es war für uns alle eine harte ZEIT, sie zurück zudrängen.
Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen was in einer Mutter vorgeht die sieht wie ihr Kind verhungert?
Dann kommt eine selbsternannte Beraterin an und wirbt damit das sie mit TIPPS alles wieder heile macht!

........ ohne Worte
Ich oute mich mal...

Ich arbeite auch als Beraterin und muss sagen, das ich das einfach unmöglich finde.

Ich finde es okay, wenn die Dame bei einer Beraterin anruft und einfach mal etwas loswerden will, was eigentlich eine heftige geschichte ist, aber das ein Berater da noch Tipps gibt..näääää

Ich hatte auch mal eine Magersucht, bin da aber wieder schnell herausgekommen.. Ich war da noch nicht so hereingerutscht... Bei einer Größe von 170cm habe ich 49-50 kg gewogen und mein tägliches Essen bestand aus einem Keks, wenn ich den mal geschafft habe.

Ich würde aber niemals Tipps geben, denn das gehört in Fachgerechte Hände.. Ich bin nicht vom Fach und würde niemals soetwas machen, auch wenn ich es selber hatte.

Manche Menschen rufen mich an und ich muss auch da manchmal sagen: Du das weiß ich nicht, da bin ich die Falsche für....

Ich würde niemals deswegen Kunden an mich binden und sie voll labern..

Wir sind Lebensberater und nicht Märchenerzähler und fachkundie Ärzte..

Sorry....

Ich habe diesen Brief auch bekommen.
Meiner Meinung nach liegt der Fall der dort geschildert wird etwas anders.
Die Überschrift lautet "Er trieb mich in die Magersucht". Untertitel "weil ihr Freund sie für zu dick hielt, hungerte sich Julia fast zu Tode.

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man hungert um jemanden zu gefallen oder ob da ein zwanghaftes Verhalten vorliegt. Denn bei besagter Julia kam der Druck zu hungern von außen und nicht aus dem eigenen Inneren

Wie kann man nur so werben?
    selbst wenn die Geschichte echt ist und wirklich nur diese Kartenlegerin die wahren ursächlichen Probleme erkannt haben mag, wie kann man soetwas missbrauchen, um verzweifelte Menschen für dumm zu verkaufen?
    Magersucht ist verdammt gefährlich und wer es einmal hatte, wird nie wieder Essen einfach essen können. Das hinterlässt selbst bei "Geheilten" Narben auf der Seele.

Ich finde dass gesundheitliche Beratung rein gar nichts auf Kartenlegerportalen zu suchen hat!
    Das gehört verboten. Wer mit Heilung wirbt und dafür Geld nimmt, ist meiner Meinung nach ein Betrüger.
    Echte Heiler- ich glaube durchaus, dass soetwas möglich ist- nehmen bestenfalls symbolische Bezahlung an.
    Ein Portal, das solche Angebote zulässt, hat kein Gewissen. Da geht es (sowieso) nur um Bereicherung und das auch noch von den "Schwächsten", von Menschen, die alles versucht haben und nicht mehr weiterwissen.
    Sauerei!

kisha_12832699

Sehe es bitte nicht so einfach.
    Die Ursachen von Anorexie sind vielfältig,
    schon durch eine Diät kann man in Essstörungen kommen.
    In der Überschrift steht: Er trieb mich in die Magersucht, d.h. sie war Magersüchtig!