Hatte vergessen....
die Frage mit den 40 Jahren zu beantworten. Ja ich stehe bei meinem 2. Versuch wirklich unter Zeitdruck. Leider hatten wir beim letzten mal von 17 Folis nur 3 befruchten können und konnten nichts mehr einfrieren lassen - Schade! Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Liebe Grüße!
IVF Mädels Raum KA /FR
Pille ?
Was ist denn das ehrlich gesagt für ein Quark - Du sollst die Pille nehmen für einen Monat ?
Wieso das denn wenn ihr ehrlich gesagt Probleme habt mit dem Schwangerwerden ?
Warum verhütet ihr nicht einfach mit den Ovulationstestsm wenns wirklich sein muss ?
Tschuldigung, aber das kommt mir aber spanisch vor.
Bussi
Cyndi
Ja, ja....
kam mir auch spanisch vor. Ist wohl üblich, da
sich aufgrund der vielen Hormone nach der 1. IVF Zysten bilden können und um dieses zu vermeiden und damit gleich nach dem Ruhezyklus ohne Komplikationen (Zysten..) mit dem 2. Versuch gestartet werden kann, muß ich die Pille nehmen.
Hoffe dir geht es gut und die Hormone stimmen glücklich :-)
Grüßchen Carolin
Na dann...
aha,wenn die meinen, werden se wohl Recht haben hoffentlich.Wieder was gelernt, toll :)) ich hoffe ich habe keine Zysten, hatte ich eigentlich noch nie Probleme damit. Ja, sehr glücklich ehrlich gesagt. Letzte Woche wor der Mens, hatte ich ein paar ziemlich heftige Tage, ich glaube fast behaupten zu können, dass es sich um eine Depression handelte. Allerdings glaube ich das die eher durch meinen gleichzeitigen Rauchstop vor nun Fast 3 Wochen ausgelöst wurde :))und jetzt also ich fühle mich sehr fraulich und sehr fruchtbar "grins". Hast Du Urlaub, oder bist im Büro ? Was machst denn so beruflich ?
Grüsse
Cyndi
Hallo mal wieder,
na ich hoffe doch auch dass die Recht haben.
Bin froh wenn ich die Pille hinter mir habe, da fühlt man sich doch dank Puregon.. viel besser :-) Rauchstop * kicher, na das kann ich verstehen! Aber so ganz geschafft hab ich es noch nicht, spätestens aber nächsten Monat. Alles hat einmal ein Ende....
Habe leider keinen Urlaub und in nächster Zeit ist irgendwie auch keiner in Sicht, werde mal mit meinem Mann planen müssen. Ich bin im Büro mache Verkauf, Einkauf....u.v.m. kurz gesagt = Mädchen für alles. Ist dadurch zwar meist stressig aber dafür doch auch sehr abwechslungsreich.
Und was machst du so?
Wenn du arbeitest, ist es doch auch ziemlich kompliziert mit den Untersuchungen in FA, oder?
Freue mich schon morgen wieder etwas von dir zu lesen.
Grüße zurück!
Carolin
Hallo Ihrs
also wollt mich auch mal in eure kleine Gruppe gesellen, ich komme aus Freiburg ! Ich bin noch 37, habe 4 Inseminationen hinter mir ! Jetzt haben mein Freund und ich gesagt bekommen, daß wir uns überlegen sollten eine IVF in Erwägung zu ziehen, da es anders wohl fast unmöglich ist, schwanger zu werden, da mein Freund sehr wenige und sehr unbewegliche Spermien hat !
Ich wollte euch fragen, wie Ihr diese Behandlung "weggesteckt" habt ?? Ist doch sicher mit grosser seelischer Belastung verbunden, oder ??
Würd mich sehr freuen, etwas von euren erfahrungen zu lesen :-)
liebe grüße pfimple
Hi Pfimpfle,
freue mich von Dir zu hören. Bist Du in Freiburg in der Uni oder im CERF bei Thiemann, Geisthövel in Behandlung ? Frage mich warum nicht am besten gleich dazu geraten wurden bei wenigen und vorallem unbeweglichen Spermien. Und IVF kommt da auch nicht in Frage eher ICSI. Also ich stehe wenige Tage vor meinem 1.IVF Versuch im CERF und freue mich schon auf diese neue Chance. Nach 3 Fehlgeburten und 2 Eilieterschwangerschaften "steckt man das" ganz leicht weg. Zumal ich bisher alles gut vertragen habe. Fühle mich sehr gut. Klar wenns nicht klappt wirds sicher nochmal eine Belastung, aber es ist unsere einzige Chance.Freue mich auf Deine Nachricht. Cyndi
Hallo Caro,
nein wir haben es wirklich leicht. Sind selbständig und können uns relativ schnell frei machen für die Behandlung. Deshalb kann ich hier ja auch seelenruhig herumschreiben - bin aber trotzdem auch ein bischen ein Mädchen für alles ....bussi Cyndi
Hi Pfimple,
Willkommen! Ich habe meinen ersten IVF Versuch hinter mir und hatte die seelischen Belastungen etwas unterschätzt. Man spritzt sich Hormone, hofft und weiß, dass etwas passieren könnte und hofft und wartet. 2 Wochen können ganz schön lang sein. Aber ich hoffe meinen 2. Versuch Ende diesen Monats starten zu können.
War gerade in der Klinik und die haben eine Zyste festgestellt :-( Nun hoffe ich, dass diese innerhalb der nächsten 2 Wochen verschwindet oder das Teil wird punktiert.
Hatte noch nie Schwierigkeiten mit sowas, kann aber nach der Hormongabe nach einer IVF vorkommen.
Während der Spritzen... fühlte ich mich gut (Ausnahme dieser "Blähbauch").
Wann wollt Ihr euren Versuch starten? Hab keine Angst davor, du kannst nur gewinnen :-)
Liebe Grüße
Carolin
Hallo cindy
ähm..ja also ich glaub daß ich da dann was durcheinander gebracht hab, also das ei soll jedenfalls ausserhalb befruchtet werden und mir dann nach 2-3 tagen wieder eingesetzt werden !! also ich bin auch im CEFR in Behandlung...bei welchem arzt bist du genau ?? vielleicht kannst du mir ja auch ne private nachricht hinterlassen !! vorallem auch...was is der unterschied zwischen IVF und ICSI...eigentlich sollt ich das ja wissen *schäm*
freu mich wieder auf ne nachricht zurück :-)
lg
Huhu carolin !!
also wie du gewiß mitverfolgt hast, hab ich da was durcheinander gebracht ! mir steht keine IVF bevor, sondern eine ICSI !!
ich muß ehrlich gestehen, daß ich mich erst seit dem wochenende so richtig mit diesem schritt befasse, da ich vorher immer gehofft hatte...es klappt mit der insemination !!
da wir halt nicht verheiratet sind, müssen wir diese behandlung selbst bezahlen, das is halt ein finanzieller aufwand, der nicht ganz einfach zu bewältigen is...auch wenn das, wenn es dann wirklich klappen sollte wohl nicht mehr wichtig ist !! warum klappt es bei euch nicht auf natürlichem wege ??
ich drücke dir jedenfalls ganz feste die daumen...daß dein zweiter versuch ein volltreffer wird :-)
freu mich wieder von dir zu lesen
lg pfimpfle
Hi Cyndi,
das erleichert doch einiges :-) Ich für meinen Teil bin froh
hier in PF zu arbeiten und hier gleich die Klinik zu haben, erspart doch einges an Zeit und ist nicht so sehr auffällig. Hab mir schon überlegt, wie du das von Baden-Baden nach FR mit vielen Ausreden schaffst. Also wie schon erwähnt war ich heute zur Untersuchung und siehe da, trotz Pille eine Zyste....so ein Mist! Ich hoffe wirklich, dass das Teil innerhalb kurzer Zeit von alleine verschwindet, sonst wird die Zyste lt. Ärztin punktiert, da ich sonst nicht mit dem 2. Versuch anfangen kann und die Zeit doch drängt. Während ich mich dann mit den Spritzen beschäftigen werde, wirst du schon in Richtung Schwangerschaft fiebern. Werde in Gedanken bei dir sein.
Ciao und liebe Grüße
Carolin
Hallo Cyndi,
na, wie war denn deine Folischau, sind sie schön und viel gewachsen? Bald Punktion? Bin schon sehr gespannt.
Grüße Carolin