ismat_12049156

Hallo Carolin
wie geht es Dir ? Bist Du in KA in Behandlung oder eher Stuttgart ? Und wann hattest Du den 1.IVF Versuch ? Vermutlich gerade erst, wenn Du schreibst nach einem Ruhezyklus weitermachen zu wollen, hm ? Schade, dass es nicht geklappt hat:(( Erzähl mir gern mehr.
Ich werde dieses Jahr 37, bin aus der Nähe von Baden-Baden und wir versuchen seit Dezember 2003 ein Kind zu bekommen. Zunächst sah auch alles ganz gut aus. Im April 03 wurde ich das erste mal im Leben schwanger und war ganz aus dem Häuschen. Doch leider ging es in der 7.Woche und ich musste eine Ausschabung machen lassen.Und was dann kam hätte ich niemals geglaubt und bin dennoch bis heute Optimist geblieben.2005 Nach 17 Monaten Wartezeit wurde ich kurz hintereinander 2x schwanger( Sept+Dezember 2005), jedesmal war jedoch in der 6.Woche wieder Feierabend. Und jetzt im Jahre 2006 habe ich je im Februar und Ende November eine Eileiterschwangerschaft hinter mir. D.h. die Eileiter sind leider mittlererweile so in Mitleidenschaft gezogen, dass wir besser keine eigenen Versuche mehr starten sollten und es jetzt in 14 Tagen per 1. IVF Versuch versuchen. So dass war mal schnell meine kurze Geschichte - würde mich auch freuen bald wieder was von Dir zu hören. Ich drücke Dich Carolin.
Cyndi

mayim_11958863

Hallo Cyndi,
    hab gerade deine Geschichte gelesen und bewunder dich und finde es gut, dass du bis heute optimistisch bist. Deshalb muss und wird es bei dir klappen!
    Ich bin in PF in Behandlung und fühle mich dort richtig gut aufgehoben, denn das komplette Team ist supernett. Auch wir versuchen seit Herbst 2003 ein Kind zu bekommen. Habe Mitte 2006 meinen FA gewechselt der uns dann auch vorgeschlagen hat, einen KiWu-Klinik aufzusuchen. Erster Versuch war Anfang Februar (IVF). Eine Woche nach Punktion hatte ich Schmierblutungen und ich dachte, das war es wohl. Es wurde ein Bluttest gemacht und siehe da, der HCG-Wert war erhöht, also positiv. 1 1/2 Wochen danach war der HCG-Wert total abgefallen. Nun nehme ich seit Sonntag die Pille um gleich Ende des Monats mit meinem 2. Versuch zu starten, werde Anfang April nämlich 40. Bin recht positiv eingestellt, da mein Körper die Signale schließlich bekommen hat
    :-) Ich gehe mal davon aus, dass du ein paar Tage früher anfängst und drück dir jetzt schon für diese Zeit beide Daumen und wünsch dir viel Glück!
    Sei lieb gegrüßt
    Carolin

ismat_12049156

Hallo Carolin !
      Was für eine Pille ist das die Du nimmst ? Musst Du etwa mit Clomifen stimulieren ? Ja, leider ist der HCG Wert oftmals immer noch erhöht und zeigt die Schwangerschaft an, obwohl sie längst nicht mehr intakt ist. D.h. Du bist jetzt ganz schön unter Zeitdruck, wegen der 40, hm ? Hast Du denn hinterher keine Chance mehr ?
      Nun ja, ich bin auf jedenfall bei mir mal von daher optimistisch, da ich immerhin schon 5x schwanger war und sich demnach alles gut befruchten ließ. Muss am
      Donnerstag Abend zur 1.Folischau, vermutlich dann am Sonntag zur 2. und irgendwie wirds gegen 20.03. los gehen.....bin sehr gespannt.Komisch ich habe von der Pforzheimer Klinik noch nie was gehört - fühlst Du Dich dort aufgehoben ?
      Mein FA hat mir auf jedenfall von KA abgeraten und FR empfohlen.
      Grüsse
      Cyndi

mayim_11958863

Einen schönen Morgen Cyndi,
        am Donnerstag die 1. Foli-Schau, super - ich werde an dich denken.
        Nein, ich muß für diesen Monat die
        Antibaby-Pille schlucken und dann wird wieder weiterstimuliert. Ich habe am Mittwoch eine "normale" Untersuchung und werde dann mal meine angesammelten Fragen stellen.
        Pforzheim Centralklinik, die sind wirklich sehr nett und einfühlend.
        Auch mein FA hat mir von KA abgeraten :-)
        Liebe Grüße
        Carolin

mayim_11958863

Hatte vergessen....
          die Frage mit den 40 Jahren zu beantworten. Ja ich stehe bei meinem 2. Versuch wirklich unter Zeitdruck. Leider hatten wir beim letzten mal von 17 Folis nur 3 befruchten können und konnten nichts mehr einfrieren lassen - Schade! Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
          Liebe Grüße!

ismat_12049156

Pille ?
          Was ist denn das ehrlich gesagt für ein Quark - Du sollst die Pille nehmen für einen Monat ?
          Wieso das denn wenn ihr ehrlich gesagt Probleme habt mit dem Schwangerwerden ?
          Warum verhütet ihr nicht einfach mit den Ovulationstestsm wenns wirklich sein muss ?
          Tschuldigung, aber das kommt mir aber spanisch vor.
          Bussi
          Cyndi

mayim_11958863

Ja, ja....
            kam mir auch spanisch vor. Ist wohl üblich, da
            sich aufgrund der vielen Hormone nach der 1. IVF Zysten bilden können und um dieses zu vermeiden und damit gleich nach dem Ruhezyklus ohne Komplikationen (Zysten..) mit dem 2. Versuch gestartet werden kann, muß ich die Pille nehmen.
            Hoffe dir geht es gut und die Hormone stimmen glücklich :-)
            Grüßchen Carolin

ismat_12049156

Na dann...
              aha,wenn die meinen, werden se wohl Recht haben hoffentlich.Wieder was gelernt, toll :)) ich hoffe ich habe keine Zysten, hatte ich eigentlich noch nie Probleme damit. Ja, sehr glücklich ehrlich gesagt. Letzte Woche wor der Mens, hatte ich ein paar ziemlich heftige Tage, ich glaube fast behaupten zu können, dass es sich um eine Depression handelte. Allerdings glaube ich das die eher durch meinen gleichzeitigen Rauchstop vor nun Fast 3 Wochen ausgelöst wurde :))und jetzt also ich fühle mich sehr fraulich und sehr fruchtbar "grins". Hast Du Urlaub, oder bist im Büro ? Was machst denn so beruflich ?
              Grüsse
              Cyndi

mayim_11958863

Hallo mal wieder,
                na ich hoffe doch auch dass die Recht haben.
                Bin froh wenn ich die Pille hinter mir habe, da fühlt man sich doch dank Puregon.. viel besser :-) Rauchstop * kicher, na das kann ich verstehen! Aber so ganz geschafft hab ich es noch nicht, spätestens aber nächsten Monat. Alles hat einmal ein Ende....
                Habe leider keinen Urlaub und in nächster Zeit ist irgendwie auch keiner in Sicht, werde mal mit meinem Mann planen müssen. Ich bin im Büro mache Verkauf, Einkauf....u.v.m. kurz gesagt = Mädchen für alles. Ist dadurch zwar meist stressig aber dafür doch auch sehr abwechslungsreich.
                Und was machst du so?
                Wenn du arbeitest, ist es doch auch ziemlich kompliziert mit den Untersuchungen in FA, oder?
                Freue mich schon morgen wieder etwas von dir zu lesen.
                Grüße zurück!
                Carolin

Hallo Ihrs
                  also wollt mich auch mal in eure kleine Gruppe gesellen, ich komme aus Freiburg ! Ich bin noch 37, habe 4 Inseminationen hinter mir ! Jetzt haben mein Freund und ich gesagt bekommen, daß wir uns überlegen sollten eine IVF in Erwägung zu ziehen, da es anders wohl fast unmöglich ist, schwanger zu werden, da mein Freund sehr wenige und sehr unbewegliche Spermien hat !
                  Ich wollte euch fragen, wie Ihr diese Behandlung "weggesteckt" habt ?? Ist doch sicher mit grosser seelischer Belastung verbunden, oder ??
                  Würd mich sehr freuen, etwas von euren erfahrungen zu lesen :-)

liebe grüße pfimple

ziv_11979753

Hi Pfimpfle,
                    freue mich von Dir zu hören. Bist Du in Freiburg in der Uni oder im CERF bei Thiemann, Geisthövel in Behandlung ? Frage mich warum nicht am besten gleich dazu geraten wurden bei wenigen und vorallem unbeweglichen Spermien. Und IVF kommt da auch nicht in Frage eher ICSI. Also ich stehe wenige Tage vor meinem 1.IVF Versuch im CERF und freue mich schon auf diese neue Chance. Nach 3 Fehlgeburten und 2 Eilieterschwangerschaften "steckt man das" ganz leicht weg. Zumal ich bisher alles gut vertragen habe. Fühle mich sehr gut. Klar wenns nicht klappt wirds sicher nochmal eine Belastung, aber es ist unsere einzige Chance.Freue mich auf Deine Nachricht. Cyndi

ismat_12049156

Hallo Caro,
                      nein wir haben es wirklich leicht. Sind selbständig und können uns relativ schnell frei machen für die Behandlung. Deshalb kann ich hier ja auch seelenruhig herumschreiben - bin aber trotzdem auch ein bischen ein Mädchen für alles ....bussi Cyndi

ziv_11979753

Hi Pfimple,
                        Willkommen! Ich habe meinen ersten IVF Versuch hinter mir und hatte die seelischen Belastungen etwas unterschätzt. Man spritzt sich Hormone, hofft und weiß, dass etwas passieren könnte und hofft und wartet. 2 Wochen können ganz schön lang sein. Aber ich hoffe meinen 2. Versuch Ende diesen Monats starten zu können.
                        War gerade in der Klinik und die haben eine Zyste festgestellt :-( Nun hoffe ich, dass diese innerhalb der nächsten 2 Wochen verschwindet oder das Teil wird punktiert.
                        Hatte noch nie Schwierigkeiten mit sowas, kann aber nach der Hormongabe nach einer IVF vorkommen.
                        Während der Spritzen... fühlte ich mich gut (Ausnahme dieser "Blähbauch").
                        Wann wollt Ihr euren Versuch starten? Hab keine Angst davor, du kannst nur gewinnen :-)
                        Liebe Grüße
                        Carolin

mayim_11958863

Hallo cindy
                          ähm..ja also ich glaub daß ich da dann was durcheinander gebracht hab, also das ei soll jedenfalls ausserhalb befruchtet werden und mir dann nach 2-3 tagen wieder eingesetzt werden !! also ich bin auch im CEFR in Behandlung...bei welchem arzt bist du genau ?? vielleicht kannst du mir ja auch ne private nachricht hinterlassen !! vorallem auch...was is der unterschied zwischen IVF und ICSI...eigentlich sollt ich das ja wissen *schäm*
                          freu mich wieder auf ne nachricht zurück :-)
                          lg

ismat_12049156

Huhu carolin !!
                          also wie du gewiß mitverfolgt hast, hab ich da was durcheinander gebracht ! mir steht keine IVF bevor, sondern eine ICSI !!
                          ich muß ehrlich gestehen, daß ich mich erst seit dem wochenende so richtig mit diesem schritt befasse, da ich vorher immer gehofft hatte...es klappt mit der insemination !!
                          da wir halt nicht verheiratet sind, müssen wir diese behandlung selbst bezahlen, das is halt ein finanzieller aufwand, der nicht ganz einfach zu bewältigen is...auch wenn das, wenn es dann wirklich klappen sollte wohl nicht mehr wichtig ist !! warum klappt es bei euch nicht auf natürlichem wege ??
                          ich drücke dir jedenfalls ganz feste die daumen...daß dein zweiter versuch ein volltreffer wird :-)
                          freu mich wieder von dir zu lesen

lg pfimpfle

mayim_11958863

Hi Cyndi,
                          das erleichert doch einiges :-) Ich für meinen Teil bin froh
                          hier in PF zu arbeiten und hier gleich die Klinik zu haben, erspart doch einges an Zeit und ist nicht so sehr auffällig. Hab mir schon überlegt, wie du das von Baden-Baden nach FR mit vielen Ausreden schaffst. Also wie schon erwähnt war ich heute zur Untersuchung und siehe da, trotz Pille eine Zyste....so ein Mist! Ich hoffe wirklich, dass das Teil innerhalb kurzer Zeit von alleine verschwindet, sonst wird die Zyste lt. Ärztin punktiert, da ich sonst nicht mit dem 2. Versuch anfangen kann und die Zeit doch drängt. Während ich mich dann mit den Spritzen beschäftigen werde, wirst du schon in Richtung Schwangerschaft fiebern. Werde in Gedanken bei dir sein.
                          Ciao und liebe Grüße
                          Carolin

ismat_12049156

Hallo Cyndi,
                            na, wie war denn deine Folischau, sind sie schön und viel gewachsen? Bald Punktion? Bin schon sehr gespannt.

Grüße Carolin