an0N_1269706499z

Achso
Ich hab gedacht du machst auch ivf. troztdem finde ich das die FA dir schon Cetrotide geben sollte wegen zu frühen ES Sprich dein FA mal drauf an, natürlich wissen es die ärzte besser wie ich.

Bei mir hat eine ampulle 400 einheiten und die kostet 160

Ich hoffe das es bei dir auf normalen wegen klappt IVF ist sehr aufwändig bzw. Stressig.

2 Wochen jeden Tag denken ob es sich eingennistet hat oder nicht
mir kommt es si vor das die 2 Wochen nicht kommen Naja was sollst was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Schreib von deinen Artzt besuch

Hallo!
    Ich soll mir auch Puregon spritzen. Allerdings erst ab dem 5.4. (habe es mir aber schon heute besorgt.)Mich wundert, daß in der Packungsbeilage steht,"die erste Injektion von Puregon darf nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen". Gestern war ich in der KiWuKlinik und wurde untersucht. Am 5.4. soll ich mir die erste Spritze geben (ohne ärztliche Aufsicht)und am 10.4. soll ich zum US und zur Blutabnahme wider kommen. Aber dann habe ich doch das Mittel schon 5 Tage gespritzt, bis ich wieder zum Arzt gehe. Wie war das bei Euch? Habt Ihr die 1. Spritze auch alleine ohne Arzt genommen und ward erst wieder ein paar Tage später in der Klinik?

Für eine Antwort wäre ich Euch echt dankbar!
    Bis dann, Ameisin

darya_12683520

Hallo Lissy,
      als ich letztens beim Blut abnehmen war, konnte die mir anhand der letzten Ergebnisse auch noch nicht sagen, ob ich nen ES hatte oder nicht. DAs ist anscheindend noch von der letzeren Blutuntersuchung abhängig. Jetzt erfahr ich nächsten Montag mehr. Da soll ich nochmal anrufen! Wenn ich bis dahin nur nicht meine Mens bekomme!
      AUf jeden Fall tun mir seit ein paar TAgen ganz doll die Brüste weh und ziehen tuts im Bauch auch. Könnte natürlich auch auf die Mens hindeuten..
      Meine Brüste tun mir normal aber nicht weh.. Könnte das auch durch die Medis, Hormone kommen, die ich gespritzt hab?

an0N_1269706499z

Guten Morgen
        Oh man was die alles von uns erwarten nicht naja bis Montag ist es je nicht mehr so lang.
        Ich weiss nicht denn das selbe problem habe ich auch es könnte von den Spitzen sein aber auch nicht uns bleibt nur Hoffen und warten.
        Ich hab am 11.04 Termin zur Blutabgabe ich hoffe das ich Schwanger bin.
        Ich Hoffe natürlich auch das du Schwanger bist ;-)

darya_12683520

Bei mir hat das Warten..
          für diesen Monat wieder mal ein Ende! Hab meine Tage mittlerweile schon bekommen! Naja, auf ein Neues!
          Vielleicht meldest dich nochmal wenn du mehr weißt! Würd mich echt interessieren ob es bei dir geklappt hat!

an0N_1269706499z

Vielleicht
            klappt es je beim nächsten mal.
            Ich hab auch meine Tage bekommen vorhin habe ich bei der Kinderwunschklinik angerufen die haben gesagt das das normal ist weil ich ja noch paar Eizellen gehabt hab.Am 11.04 hab ich termin zur Blut abgabe danach werde ich dir auf jedenfall schreiben ob es geklappt hat.
            Also machs gut,und gib deine Hoffnung nie auf wenn du es weiterhin probierst klappt es ganz bestimmt wir haben ja noch ein vorteil weil wir noch jung sind haben wir mehr Chance das es klappt OK. Tschüss

8 Tage später

Puregon is oaky
            hatte es zur unterstützung meines Zyklus, hatte immer eine gute reifung meiner eizelle, nur leider hat man jetzt heraus gefunden daß es bei mir nichts nutzt, nach einer Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft (12.Woche) hab ich nun Endometriose! Muß ne ivf machen wenn das geld nur nicht wäre! Wünsch dir viel göück

ece_11872151

Hallo
            Ich hab erst Heute gelesen was du geschrieben hast.

Meine erste Spritze war an einem Samstag meine Frauenärztin war so nett und wir haben einen Termin für Samstag vereinbart das sie mir zeigen kann wie man Spritzt.

Und wie war es garnicht so schlimm wie du gedacht hast oder?

5 Tage später
            an0N_1269706499z

Puregon
            hallo,

ich bin nun auch schon im 2.zyklus mit puregon angekommen.
            bist du hier noch aktuell online?
            wenn ja, melde dich und ich schreibe dir meine erfahrungen mit puregon.

würde mich freuen

lg

candis_12858005

Ja bin noch aktuell online!
              Also ich hab jetzt das zweite mal die Spritzen hinter mir. Diesmal war die Eireifung besser als beim ersten Mal. hatte sogar nur einen richtigen Leitfollikel. Hab nämlich auch PCO so dass ich immer zu viele, unreife Eier hatte. beim ersten Mal hatte ich keinen Eisprung. Dieses Mal hat es hoffentlich geklappt. Am Freitag muss ich nochmal zur Blutabnahme.
              Du bekommst Puregon auch so ohne dass du ne künstliche Befruchtung machst oder?
              Wie sind deine Erfahrungen?

an0N_1269706499z

Schön Dich hier zu sehen:-)))
                So langsam muß ich mich auch mal austauschen.
                ja, ich nehme Puregon ohne künstl. Befr. Du auch, oder?
                Ich spritze 50 I.E. vom 1.ZT bis zum ES. Beim 1. Zyklus hatte ich einen reifen Follikel der am 14.ZT durch Predalon ausgelöst wurde. Dann sollte ich Utrogest nehmen. Allen Anzeichen nach war ich auch schwanger, aber die Blutung kam 2 Tage zu früh, trotz der Hormone. Das Ei konnte sich wohl nicht richtig einnisten:-((
                Nun der 2. Zyklus.2 schöne Follikel. Die Einheiten sind geblieben, den ES hatte ich Ostern, daher konnte ich kein Predalon bekommen, aber ich konnte den ES auch so erkennen. Hatte suupppeerrrr spinnenbaren ZS. Das war schon am 11.ZT. Nun kämpfe ich wieder mit Übelkeit, empfindlichen BW, ziehen hier und da, die Brüste sind voller und alles deutet wieder auf eine SS hin.Bis gestern waren diese Anzeichen voll da. Heute kaum noch. Nun heute aber wieder, beim abwischen minimal SB.Hätte ich nicht darauf geachtet,wäre es mir nicht aufgefallen. Wie gesagt so winzig und auch nur einmalig. Ich rechne morgen mit meiner Mens. Diesmal 4 Tage zu früh. Bin total verzweifelt und traurig.
                Hatte im Oktober ne FG Anfang der 13.SSW.
                Ich habe eine Follikeleireifungsstörung.
                Wo spritzt Du Puregon? Bauch? Oberschenkel? Hast Du auch das Gefühl die Nadeln manchmal nicht reinzubekommen? Und blutet es danach bei Dir?
                Wie ergeht es Dir damit? Nimmst Du auch Utrogest? Hast Du Nebenwirkungen vom Puregon?
                Ach ja, mein Bauch plustert sich total auf, bis zur Mens.
                Sind wohl die Hormone.
                Welche Hormone werden am Freitag bei Dir geprüft?
                Grüßle

moa_12910126

Bin heute beim 21. ZT..
                  ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Eisprung diesen Monat geklappt hat.. Das ist bei mir nämlich das Hauptproblem..
                  Aber am Samstag hat mir mein rechter Eierstock total weh getan. Könnte das der Eisprung gewesen sein, oder nur ne Zyste, da das Ei wieder nicht gesprungen ist?
                  Ich spritze mir Puregon in den Bauch! Angenehm ist das nicht, aber an was gewöhnt man sich nicht alles ;-) Aber die Nadeln gehen ganz gut rein. Du musst dich einfach überwinden schnell zuzustechen und nicht zu leicht.
                  Nebenwirkungen hab ich durch das Puregon eigentlich keine. Utrogest nehm ich nicht! Für was ist das denn genau?
                  Am Freitag wird das Progesteron geprüft. Das ist wohl, um festzustellen ob ein Eisprung stattfand oder nicht?
                  Hast du eigentlich auch schon Clomifen genommen? Das hab ich auch schon hinter mir. Hat aber bei mir nicht wirklich was gebracht!

Mir tun meine Brustwarzen auch weh.. ich glaub aber auch, dass das von den Hormonen kommt...
                  Grüßle zurück

darya_12683520

Leider
                    bin Ich nicht Schwanger nach dem IVF wir werden s nochmal versuchen schließlich habe ich noch 8 eingefrorene Embryonen
                    Wie läuft es bei dir

an0N_1269706499z

War heute beim Arzt...
                    da ich ja wieder SB habe. Also, nun halte Dich fest. Ich hatte gar keinen ES.....
                    Die Follikel müssen wieder eingeangen sein, obwohl sie kurz vorm springen waren und ich hatte ja diesen super spinnbaren ES.
                    Mein Progesteronwert war nach dem angeblichen ES- WE nur bei 0,4 und das sagt aus, ich hatte gar keinen. Die Ärztin war total irritiert, wußte nicht wie sie sich das erklären soll.
                    Und die SB habe ich, weil da haben sich Zysten bei mir eingenistet:-)) Viele kleine und eine recht große.
                    Ich soll auf die nächste Mens warten, da sollten die Zysten dann wieder weg sein. Und ich fange den 3.Zyklus mit Puregon an.
                    Ich nehme Utrogest um das Ei bei der Einnistung zu unterstützen. Das Utrogest bildet das Progesteron was immer recht schwach auf der Brust ist. Aber GKS habe ich wohl keine.

Werden Deine Follikel nicht kontrolliert? Anhand der Größe kann man den ungefähren ES voraussagen.
                    Warum bekommst Du dann nicht Predalon, um dem ES auszulösen?
                    Hatte ich ja auch, aber diesmal mußte es ohne gehen, weil ja Ostern war.:-((( Echt blöd, dieser Zyklus war für den Arsch*sorry*

Bekommst Du Puregon, weil auch die Follikel nicht wachsen würden?
                    An welchen ZT fängst Du mit dem Spritzen an? Und wie lange?
                    Hast Du auch schon bemerkt,dass man aus einer Ampulle mehr Einheiten rausbekommt?

Hast Du schon Zysten gehabt? Kommen die davon wenn das Ei nicht springt? ZT21 ist sehr spät für einen ES. Wie lang sind Deine Zyklen? Es kann aber sein,dass Du den ES gemerkt hast. Kannst Du Deinen ZS gut erkennen?

Ich hatte einen Zyklus mit Clomifen. Da sind auch erst Follikel gereift, aber nicht weitergewachsen.Der Arzt meinte zu mir, so wie es aussieht werden sie keinen ES haben, oder wenn dann sehr spät. Aber er glaubt es nicht. Tja und ich hatte dann einen super- verpaßten- ES.:-(((( Aber extrem spät in den 30iger Tagen.
                    Wie lange hast Du Clomi genommen?

Freue mich auf Deine Antwort.
                    LG

6 Tage später
                      candis_12858005

Hallihallo..
                      sorry, dass ich erst jetzt antworte.
                      Das Problem mit dem fehlenden Eisprung habe ich auch. hoffe so sehr dass ich diesen Zyklus einen hatte.
                      Letzte Woche wurde mir ja auch BLut wegen dem Progesteronwert abgenommen. Hab aber noch kein Ergebnis.
                      Doch, meine Follikel werden schon kontrolliert. Am letzten Kontrolltag war das größte 1,8 cm groß. ich habe dann Choragon zum Auslösen bekommen. Das dürfte das gleiche wie Predalon sein.
                      Ich bekomme auch Puregon weil meine Eizellen nicht richtig wachsen. Hast du eigentlich auch PCO? bei mir wachsen immer ganz viele, ganz kleine. Und es ist kein Leitfollikel dabei der sich bis zur richtigen Größe weiterentwickelt. ich fang am 3. ZT mit den Spritzen an. letzten Zyklus hab ich 10 Tage lang die kleinste Einheit gespritzt (das sind glaub ich 50 Einheiten oder?)
                      Wie das mit den Zysten ist, weiß ich leider nicht genau!

Mein Eisprung war nicht am 21. ZT. Das war nur der aktuelle Stand ;-) An dem Tag wo ich dir geschrieben hab war ich bei ZT 21. Mein Eisprung müsste (wenn er denn stattgefunden hat) an ZT 16-17 gewesen sein.
                      Bisher waren meine Zyklen immer zu kurz. Länger wie 26 Tage waren sie eigentlich nicht. Aber das zählt ja auch nicht ganz weil ja eh kein Eisprung stattgefunden hat.

Ich hab Clomi zwei Zyklen genommen. Aber da hatte ich das gleiche Problem wie du. Mein FA meinte dann, bevor wir da jetzt vergeblich mit Clomi weiterdoktern sollten wir es gleich mit Puregon versuchen! hoffe es wirkt. bis jetzt hab ich meine TAge nicht bekommen. Drück mir doch bisschen die Daumen!
                      Schönen Tag noch!
                      LG

an0N_1269706499z

Ich hoffe,Du hast Deine Tage immer noch nicht....
                        Und? Hast Du gute Neuigkeiten für mich?
                        Ich habe kein PCO.
                        Ich durfte nun am 4.ZT wieder anfangen, die Zyste war nur noch minimal da.Aber ich habe diesmal kein ziehen in den Eierstöcken wie sonst bei der Stimu. Wie ist das bei Dir?Ja, die kleinste Einheit sind 50 I.E.

So, nun hoffe ich auf baldige Antwort.Bis dahin drücke ich Dir weiterhin die Daumen.:-))

Grüßle

candis_12858005

Hab meine Tage bekommen..
                          aber ich hatte zum ersten Mal nen Eisprung seit der ganzen BEhandlungszeit.. Jippieh. Es bringt also doch was. Meine Blutwerte waren super. Ich hoffe es klappt bald! ;-)
                          Ich hab letztens auch kein Ziehen mehr bemerkt. Und da hatte ich nur einen richtigen Leitfollikel. Also optimale Bedingungen. Vielleicht ist das ja bei dir jetzt auch so!
                          Hab jetzt auch schon wieder zu spritzen angefangen!
                          Halt mich auf dem laufenden ja?

an0N_1269706499z

Hey- das ist ja super..
                            das Du einen ES hattest.
                            Wie lang war Dein Zyklus?
                            Ist es jetzt der 2.oder 2.Puregon Zyklus?

Wenn ich spritze und die Nadel rausziehe, habe ich immer Tröpfchen an der Kanüle. Habe ich dann nicht die volle Dosis bekommen? Ist das bei Dir auch so? Ich muß Morgen wieder zum Gyn und frage da mal nach. Ich habe einen Follikel der zwar 17mm nun ist aber nicht richtig wächst.Also kann es doch noch die Zyste sein. Das zu unterscheiden geht blöderweise nicht.Auf der anderen Seite entwickelt sich aber ein Follikel.
                            Ich habe nicht viel Hoffnung in diesem Zyklus. Zumal ich ständig daran denken muß,dass ich in 4 Tagen normalerweise meinen ET hätte.Die Psyche spielt da ja nun auch eine große Rolle beim schwanger werden.Ach ich weiß auch nicht. Mir ist gerade alles egal.
                            Grüßle

candis_12858005

Hallo Mausel05,
                              ich hab mich auch so wahnsinnig gefreut. Mein Zyklus war 27 Tage lang! Jetzt ist mittlerweile schon mein 3. Puregonzyklus. Hoffentlich läuft es so weiter wie beim 2. Mal.
                              Das mit den Tröpfchen an der Kanüle ist bei mir auch so. Ich glaub das geht gar nicht anders.
                              Hey ein Follikel mit 17 mm ist doch schon recht ordentlich oder? Recht viel größer muss der doch eh nicht mehr sein.
                              Aber du meinst dass das gar kein Follikel ist sondern die Zyste oder? hab ich das richtig verstanden?

Dass du ständig daran denken musst, ist sicher nicht grad positiv. Aber das ist natürlich leichter gesagt, es nicht zu tun, als getan. Ich muss sagen, bei mir war das am Anfang auch so. Aber jetzt doktern wir ja doch schon ein paar Monate ohne Erfolg rum und es wird doch von mal zu mal besser. Wir bauen jetzt dann auch noch Haus und haben viele viele Termine. ;-) Da fällt es leichter und man muss nicht immer nur daran denken. Versuch dich abzulenken.
                              Wie wars bei deinem Arztbesuch?