34+4
@nicoleh: Das ist ja blöd :-( Vielleicht solltest du mit deiner Freundin direkt darüber sprechen, dass es dir nicht so gut dabei geht. Ich weiß, man erwartet sich immer, dass andere das selbst checken .. aber leider funktioniert das nicht immer :mrgreen: Viel Glück morgen beim Termin euch zwei :-)
@miss: Ja und ich bin echt froh wenns vorbei ist. Ich hab zwar nur 8kg zugenommen und der Bauch hält sich auch in Grenzen aber es ist trotzdem alles schon extrem anstrengend. Ich hab Probleme beim Einschlafen, starke Senkwehen in Verbindung mit Rückenschmerzen .. überall drückt und zieht es .. eigentlich alles ganz normale Wehwehchen, trotzdem einfach nur noch nervig :mrgreen: Die Tritte sind mittlerweile auch nicht mehr so schön wie vor 10 Wochen, die Kleine hat echt schon Kraft in den Beinen .. und wenn sie sich dann unter die Rippen streckt, könnt ich heulen :larme:
Aber ich sags mal so, ich hätte es vieeeel schlimmer erwischen können. Im Großen und Ganzen hatte bzw. habe ich eine schöne fast beschwerdenfreie Schwangerschaft :super:
Was die "Berechnung" des ET's angeht, in so einem spätem Stadium wie du es bist, darfst du dich auf diese Messungen sowieso nicht mehr verlassen. Die Kleinen machen manchmal echte Schübe und mal tut sich garnichts mehr.
Der Kopfumfang meiner Kleinen entspricht z.B. schon der 38. Woche und laut der gesamten Messung, also Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen sind wir bei ET 24.09. also über eine Woche früher als eigentlich .. da wird aber nix mehr geändert, da die Kleinen wie gesagt zu so einem späten Zeitpunkt einfach anders wachsen :-)