I
isabel_12696619

• 28. Jan 2017
  • Beitritt 8. März 2014
  • 0 Diskussionen
  • 305 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallooo ist hier noch jemand? habt ihr die wa Gruppe gemacht ? würde gern dazustoßen , ist sehr sehe spät ich weiß :/

• 3,5 Monate
      Hey Mädels.

Tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, hab ganz vergessen hier reinzuschauen und bin zur zeit voll im Stress. Meine kleine wurde letzte Woche Donnerstag am Herz operiert, mein Freund einen Tag später am Knie. Total super, bin von einem KH ins nächste gehetzt. Mein Freund wurde am Sonntag wieder entlassen. Ich kann leider nicht im KH bleiben. Mein Freund hätte sonst keine Möglichkeit die Kleine zu besuchen weil er ja nicht Autofahren kann und es ist schon ein weiter Weg nach Tübingen (ca. 1,5 h pro Weg). Emily geht's soweit gut, es gab keine Komplikationen und sie erholt sich auch gut. Sie War noch bis Sonntag in Narkose, dann konnte man sie wecken und seit Montag ist sie auf der normalen Station und nicht mehr auf intensiv. Sie hat auch schon einige Schläuche und Kabel weniger. Wenn sie so weiter macht darf sie Ende dieser oder Anfang nächster Woche nach Hause

• 9 wochen
      Euch allen auch Schöne Weihnachten :)

Bei uns ist es Grade sehr stressig. Mein Freund hat sich in der Arbeit das Knie verletzt und muss im Februar operiert werden. Sein Vertrag läuft aber im Januar aus :( wird dann ganz schön knapp. Der kleinen geht's soweit gut, nur will sie seit ein paar Tagen nicht mehr so viel trinken wie sonst, der Kinderarzt kann aber nichts finden. Letzte Woche hat sie extrem viel geschrien, aber da meinte der Kinderarzt das wäre nur eine extreme unruhephase... Mitte Januar müssen wir wieder nach Tübingen zur Kontrolle von ihrem Herzchen und im Februar oder März wird sie operiert...

Wie geht's euch so?

• 5 wochen
      @ purzel

Sie War noch 11 Tage stationär. Sie wird wahrscheinlich im Februar oder März operiert. Sie hat jetzt auch endlich die 3 kg Marke geknackt :) ich dürfte mit ihr bleiben, aber das werde ich nicht. Es wird mir sowieso das Herz brechen, sie so zu sehen. Mit einem riesigen schnitt auf der Brust und voll mit kabeln und Monitoren... ich würde da verrückt werden. Es wird mir zwar schwer fallen, sie dort zu lassen, aber da muss ich mir selbst einfach eingestehen, dass ich das nicht schaffen würde

• 4 Wochen
      @ Nicole

Bin mal gespannt was raus kommt bei der KiWu Klinik. Aber es ist ja schon mal sehr positiv, dass das zweite Spermiogramm so viel besser war. Drücke euch beide Daumen, dass es bald klappt :)

@ purzel

Wir müssen auch bald nochmal zum Augenarzt zur Kontrolle, weil Emily ein frühchen ist. Bin auch mal gespannt, was da raus kommt.

@ me

uns geht es soweit gut, nur wegen dem Herzfehler müssen wir alle 3-4 Wochen zur Kontrolle. Bis jetzt geht es ihr aber gut, im Januar werden wir einen OP Termin ausmachen. Die wird dann voraussichtlich Februar oder März sein. Danach muss sie noch 2-3 Wochen im Krankenhaus bleiben :( aber danach haben wir es dann überstanden, das wird so eine Erleichterung sein...

• 3 Tage
      Sie heißt Emily :)
      Ja ich muss abpumpen, an der Brust mag sie noch nicht so gerne trinken sie ist ein bisschen faul.
      Soweit ich weiß muss sie nur ein mal operieren.
      Ihr geht es aber soweit gut, sie erholt sich super

• 2 Tage
      Am 20.10.2015 um 9.33 wurde meine kleine mit Kaiserschnitt geholt. Die Fruchtblase ist in der Nacht geplatzt und sie lag ja immernoch in steißlage.
      Erst War alles gut, dann haben sie sie mitgenommen weil sie ihre Temperatur nicht so gut halten konnte. Sie ist ja aber auch 4 Wochen zu früh und nur 43 cm groß und 2410 g schwer gewesen.
      Am abend hat der Chefarzt uns gesagt, dass sie einen Herzfehler hat. Der ist jetzt noch kaum bemerkbar und nicht schlimm, wird mit der Zeit aber schlimmer. Das Herz pump zu viel Blut in die Lunge und irgendwann wird die dann überlastet. Wenn man das nicht operiert wird sie da mit der zeit daran sterben.
      Er will aber so lange warten bis sie 4-5 kg erreicht hat, damit sie op besser verkraftet. In der Zeit darf sie aber nach Hause, müssen halt regelmäßig zur Kontrolle kommen. Sonst geht es ihr gut.
      Für uns ist natürlich erst mal die Welt zusammengebrochen

• 34+5 / 29 Tage bis Kaiserschnitt
      @ purzel

Wooooow herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute. Auf das die kleine auch weiterhin gesund und munter bleibt :) der erste Geburtstag ist bestimmt was ganz besonderes :)

@ mehr

Uns geht's schon viel besser. Muss jetzt sehr viel Wasser trinken, seit dem sind die herztöne und die Bewegungen auch wieder viel besser geworden. Ich spüre sie auch wieder öfter. Sie liegt halt immernoch mit dem Kopf nach oben, das wird wohl auch so bleiben. Aber durch die Lage kann es sein, dass die Bewegungen eher nach innen gehen und weniger bemerkt werden...
      Bin auch schon ganz hibbelig und kann es gar nicht erwarten, bis sie endlich da ist. Es ist jetzt alles sich sehr anstrengend geworden.. hoffentlich gehen die Nächten 4 Wochen ganz schnell vorbei

• 33+6
      @ purzel

Danke das ist nett... da schau ich gleich mal rein :)
      Nein ich weiß nicht woran das liegt, ich glaube das wissen die Ärzte selber nicht so genau...

• 33+6
      Muss jetzt 2 mal am tag im KH zur Kontrolle, die Herztöne sind nicht so gut und das Baby bewegt sich kaum. Auch auf starke äußere Reize reagiert sie nicht oder nur sehr schwach. Hab jetzt, wenn alles gut geht und nichts dazwischen kommt, am 10.11. Termin für einen Kaiserschnitt, weil drehen wird sie sich nicht mehr...

@ purzeln

Wow unglaublich schon ein Jahr! Dann feiert mal schön den ersten Geburtstag :)
      Danke fürs Mut machen :*

• 33+6
      Bei mir sieht es grade nicht so toll aus. Dir kleine liegt immernoch in steißlage. Zudem ging es mir die letzten Tage nicht gut, hab sie auch kaum gespürt. Hatte Kopfweh, Schwindel, Rippenschmerzen und oft das Gefühl als hätte ich Fieber. Hab dann gestern Abend nach dem Kurs mit meiner Hebamme gesprochen, die hat mich dann gleich hoch in den Kreißsaal geschickt zur Untersuchung. Da wurde dann Blut abgenommen und 1 h ctg gemacht. Dann wurde ein Ultraschall gemacht bei dem nichts weiter auffällig war. Musste dann nochmal 45 Minuten ans ctg weil die herztöne nicht so gut waren... also Schwangerschaftsvergiftung ist es nicht, muss aber heute um 8.30 nochmal hin und werde dann von der Oberärztin untersucht. Die Stationsärztin hat gestern gesagt wenn ich nicht erst in der 34. Woche wäre hätten sie sie schon geholt :( lieg jetzt schon die ganze Nacht wach und kann nicht schlafen :(

• 32+6
      War heute beim FA, die Maus hat sich immernoch nicht gedreht. Für eine äußere Wendung liegt sie auch nicht richtig. Außerdem hab ich erhöhten Blutdruck. Muss nächste Woche Freitag wieder hin und am 13.10. Dann ins KH zur Dopplersonographie. Wird also höchstwahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt herauslaufen. Wenigstens das CTG sieht echt spitze aus :)

• 32+1
      @ inosit

Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich riesig für euch! Eine wunderschöne Kuschelzeit. Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht :)
      Bin auch schon gespannt, wie lange ich noch warten muss... 8 Wochen hört sich nicht viel an, ist aber eine gefühlte Ewigkeit :)

• 31+1
      @ herzeln

Also hab das auch gehört, dass man nur jeden zweiten Tag herzeln soll. In dem Monat in dem ich schwanger geworden bin haben wir aber auch richtig Gas gegeben, hatten jeden Tag Sex (oft sogar mehrmals, vor allem am Wochenende) und hat auch geklappt. Wir haben das nicht wegen dem KiWu gemacht, sondern einfach weil wir Lust drauf hatten :)

@ me

war gestern wieder beim FA, meine Maus ist jetzt lt. Ultraschall 41 cm groß und etwa 1500 g schwer :) CTG war unauffällig, also alles super. Sie liegt aber immernoch mit dem Kopf nach oben, ich hoffe mal sie dreht sich noch...
      Am Montag hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen, bin mit meinen 21 Jahren die jüngste hehe :D aber alle super nett, fühle mich echt wohl da :)

• 30+3
      Ja dass Sperma wehenfördernd wirkt weiß ich, aber nur wenn das Baby schon bereit ist. Deswegen denk ich auch nicht, dass ich über den Termin komme.
      Ja Sex ist meinem Freund und mir sehr wichtig. Finde es sehr toll, dass es bei uns nicht langweilig geworden ist. Wir haben sehr viel Spaß dabei und probieren auch gerne aus, sind beide sehr offen und neugierig. Und auch nach der Geburt werden wir - sobald es geht und nicht unangenehm ist oder weh tut - wieder los legen...
      und ehrlich gesagt, mein Freund würde nie akzeptieren dass wir ein Jahr keinen Sex haben, der dreht schon nach einer Woche durch haha Italiener sind halt heißblütig ;)

• 30+2
      @ inosit

wieso hast du denn keinen Sex mehr? Hast du ärztliches Verbot bekommen?
      Mein Freund und ich haben immernoch fast jeden Tag Sex. Es ist zwar nicht mehr alles möglich aber wir genießen es trotzdem, vor allem wenn man bedenkt dass wir nach der Geburt eine ganze Weile abstinent sein müssen...

@ Nicole

ich habe mit Ovus keine Erfahrung. Ich hab zwar ein paar mal welche gemacht aber die waren nie positiv... drück dir natürlich weiterhin die Daumen :)

@ KiWu

Wir wollen nach 1 bis 1 1/2 Jahren wieder anfangen zu hibbeln :)

• 29+5
      @ dia

ich finde das auch nicht schlimm, wenn die Babys etwas größer und dicker sind. Ich war auch so als Baby, hab dann eine schlimme Krankheit bekommen und da waren alle um meine Pölsterchen froh.

@ purzel

In welcher Woche ist deine Maus nochmal geboren? Aber sie entwickelt sich ja trotzdem prächtig. Mit dem Geld wirds bei uns nach einem Jahr auch knapp, aber ich möchte auch auf jeden Fall länger zu Hause bleiben ich will nichts verpassen.

@ Nicole

hast du das mit dem Mönchspfeffer mit dem FA abgesprochen? schade, dass es nicht geklappt hat :/ drücke dir weiterhin die Daumen.

@ me

Mir gehts soweit gut, hab nur sehr starke Rückenschmerzen... wir haben schon das komplette KiZi aufgebaut. Noch ungefähr 10 Wochen dann ist es endlich vorbei ich bin so aufgeregt und nervös und hab auch schon Angst vor der Geburt ... aber ich freue mich so sehr auf mein kleines Mädchen und kann es kaum abwarten sie endlich zu sehen und im Arm zu halten

• 27+6
      hey Mädels :)

@ Nicole

ohje das tut mir leid, das ist natürlich schei*** dass deine Freundin vor dir wieder schwanger geworden ist, aber vielleicht möchte sie einfach jemanden haben mit dem sie darüber reden kann...

@ inosit

wow da bist du ja echt kurz vorm Ende :) wie gehts dir denn? ist die Schwangerschaft sehr beschwerlich so kurz vorm Ende?

@ me

bei mir beginnt morgen der 8. Monat, kaum zu glauben oder :) Meine Maus ist auch sehr aktiv und strampelt ganz ordentlich. Noch liegt sie quer im Bauch, aber sie hat ja noch Zeit :) Letzten Donnerstag war ich beim FA, sie war da 37 cm groß und etwa 1250 g schwer.
      ich glaube auch, dass meine Maus früher kommt. Ihr erinnert euch vielleicht dass ich am Anfang zwei Wochen zurück gestuft wurde, auf dem Ultraschall steht aber noch der alte Termin, also 4 ... Gerät hat bei der Messung als ET 5.11. ausgerechnet und der FA hat gesagt "auf den Tag genau richtig groß".. also was würdet ihr davon halten?

• 26+0
      @ me

bei uns gibt es soweit nichts neues, die Maus hat dummerweise meine Blase als Trampolin entdeckt :/

@ impfen

ich werde mein Baby auf jeden Fall impfen, auch wenn es unangenehm ist. Ich finde es wichtig und richtig, und ich denke nicht dass es der Mutter-Kind-Beziehung schadet. nach ein paar Stunden ist der Schmerz vergessen und man kann wieder kuscheln ;)

• 24+2
      @ lila

wow das ist ja ne Geschichte, auf eine Osteopatin wäre ich nicht gekommen. Aber freu mich, dass es der Maus jetzt besser geht und sie wieder fit ist :)

@ schlafen

Ich möchte eigentlich nicht, dass unsere Maus bei uns im Bett schläft. Ich hätte da erstens irgendwie Angst sie zu erdrücken. Und zweitens schlafen mein Freund und ich immer aneinander gekuschelt, wir genießen beide diese Nähe und ich möchte nicht darauf verzichten. Wir sind ja nicht nur Mama und Papa, sondern auch Frau und Mann. Und ein wenig Privatsphäre und Intimität braucht man einfach auch als junge Eltern :) Ich möchte meine Beziehung nicht vernachlässigen, das passiert schnell wenn ein Baby da ist...

@ immer tragen

Ich wollte eigentlich nie das Kind immer tragen, viele Babys mögen das auch gar nicht... im Kinderwagen schlafen sie ja auch schnell ein, wenn es ruckelt und zuckelt dann haben die kleinen auch mal eine Pause :)

aber das muss ja natürlich jeder für sich entscheiden.:D