13 Wochen
Huhu Mädels :)

Miss: die blase na super :D solange es "nur" dabei bleibt hihi.

Inosit: habt ihr die Fotos in einem Studio gemacht oder auch draußen? :) ja es sind wirklich schöne Erinnerungen :D auch ein.3d Bild. Ich gucke meines immer noch gerne an :)

Nicole: tut mir leid das die Mens leider wieder kam.-.- hoffentlich fällt dann.das spermiogramm nicht in.die eisprungszeit -.-

Purzel: Mist jetzt hab.ich vergessen was ich dir schreiben.wollte :D ähhhhh

Lila: ja klagen kann man sicher dagegen, aber willst du dann dein Kind in die kita bringen, welche du verklagt hast? Ich lieber nicht :/
Ja Impfen ist immer ein heikles Thema. Ob man dem Kind was gutes tut, weiß man eh immer erst hinterher, ob man impft oder eben nicht. Also ich kann nach dem.impfen immer gleich Elsa beruhigen.und.die brust geben. Denke die Bindung wird dadurch nicht geschadet, dann müssten ja alle eine gestörte Beziehung zu ihren Eltern haben. Die vergessen das schnell wieder. Zumindest in dem Alter.Prägender sind alltägliche Situationen die das Vertrauensverhältnis stören können wie Verhalten beim Hungergefühl oder Zuwendungsgefühl oder oder als so seltenere Ereignisse. Und selbst wenn.ich Elsa.nicht impfen lassen würde, dann müsste ich.immer Angst haben wenn sie.in.Kontakt zu anderen.Kindern kommt oder.wo Menschenmassen sind. Ne ne diese ständige Angst kann ich nicht ertragen und auch darauf zu hoffen das andere schon.ihr kind.impfen lassen auch nicht. Wenn.niemand mehr impfen lassen würde, dann würde es hier bald.ganz.anders aussehen.leider.

Ich denke auch jeder muss eine.Entscheidung treffen und damit leben und auch mit evtl Konsequenzen. :)

Zt6
Guten morgen ja dia mit dem impfen denk ich wohl genau so wie du mann kann sein Kind nicht vor allem schützen aber das was mann machen kann sollte mann tun .... und ja nächste Woche ist mein erster fruchtbarer Tag laut app den können wir noch nutzen dann fangen die 5 tage an aber das besprechen wir dann mit den doc .... mein Frauenarzt machte mir Mut mit dem das es ja schon mal geklappt hat! !! bei mir ist alles ok laut doc :-D :-D :-D :-D lg nicole

33+0
@dia: Wir haben das Shooting im Studio gemacht .. im Freien wär ich bestimmt gestorben bei der Hitze :larme: Hab euch mal ein Bild angehängt :AMOUR:

Wir haben uns übrigens noch für einen anderen Namen entschieden :-D Verrückt ich weiß, aber je öfter ich den Namen sage, umso weniger gefällt er mir .. und wenn ich dann daran denke, dass ich ihn täglich sagen oder rufen muss, kann ich mich damit gar nicht mehr anfreunden :mrgreen:

Der "neue" Name bleibt allerdings bis zur Geburt geheim, wir haben auch niemandem erzählt, dass wir uns umentschieden haben, also werden die alle ganz schön Augen machen wenn sie dann da ist hihi :roule:

13 Wochen
Inosit: wow was für ein schönes Bild.und was für ein.toller Bauch :D der sieht schon etwas abgesenkt aus. Hast du schon Senkwehen? :)
Wie war denn nochmal der alte Name? Na hoffentlich schenken euch die Leute dann nix mit dem Namen drauf :D wir haben einige Namensgeschenke bekommen hihi :D
Da bin ich ja mal gespannt wie der neue Name.sein wird :)

Nicole: na klar wirst du nochmal schwanger. Dein Arzt hat natürlich total recht :) das wird auf jedenfall was werden :) und dann schießt du mal einen Jungen hinterher hihi :D

33 0
@dia: Dankeschön :-)
Nein hatte bzw. hab ich noch nicht. Das Shooting war auch in der 31. Woche also das wär glaub ich etwas früh oder?

Valentina sollte sie heißen :-)
Ja da haben die anderen dann wohl einfach Pech gehabt :mrgreen:

Hallo
Ich kann jetzt bicht auf jeden eingehen bin mit handy drin !

@ nicoleh daumen sind wie immer auch für diesen zyklus gedrückt! Und du wirst dein wunder auch irgendwann auf deinen armen tragen. Ich drücke dir auf jeden fall die daumen und bin mit meinen gedanken bei euch!!! :kikou:

@ impfen also ich muss ehrlich sein ich halte nix von impfgegner! Weil man sollte schon vorsorgen was möglich ist. Ich könnte auch nicht mit der angst leben das sich mein kind woanders angesteckt hat! Und die bindung stört das auf garkein fall!! Ich halte ihm die hand und danach wird gekuschelt und direkt spass gemacht und der schmerz ist sofort vergessen!! Ich habe ja auch kein gestörtes verhältniss zu meiner mutter nur weil sie mich impfen liess.

@ purzel wahnsinn 10 monate wie die zeit rennt! Und sie läuft schon fast es geht einfach zu schnell! Ich hoffe euer urlaub war schön und erholsam. Mir grault es schon davor :-/

@ me paul wird nächste woche 6 monate alt er dreht sich wie ein kreisel und von rücken auf bauch und wieder zurück den ganzen tag! Jetzt muss man aufpassen sonst liegt er auch mal unterm stuhl :mrgreen:
Sitzen kann er auch schon relativ gut aber alleine sich hinsetzen klappt noch nicht. Aber er soll sich zeit lassen mein baby wird zu schnell gross!!

Lg an alle

Hey
Ja stimme dir beim impfen voll zu purzel das muss sein denn wenn ein Kind dsnn erstmal krank ist ist das geschreie wieder groß und mit dramatischen empfinden oder so denk ich nicht wenn ein Kind ins Krankenhaus muss wegen fiber oder so hat es dann auch ein Bindung Problem oder so denke es gibt da noch so vieles im leben was ein Kind aushalten und oder mitmachen muss ...... so ist meine Meinung. ... und inosit glaub ja du hast echt einen super schönen Bauch und schönes Bild natürlich. .. zu mir ja ein junge mir ist es ganz egal nur Bitte endlich ein gesundes Baby mehr will ich garnicht ;-) so ich hab noch eine Woche Urlaub dann geht's wieder los die zeit vergeht zu schnell ist doch schon bald wieder lebkuchenzeit in den Regalen ...... verrückt bin schon auf Dienstag gespannt was der Männer Arzt sagt .... lg Nicole

8 Tage später

34 3
Na Mädels?? Wo seid ihr denn alle? Ganz schön ruhig hier, wie gehts euch denn?? :mrgreen:

Bei uns gehts langsam aber doch auch dem Ende zu, nur noch /- 39 Tage bis die kleine Maus da ist :-) Hab manchmal das Gefühlt, dass sie etwas eher kommt .. hab teilweise echt starke Senkwehen und sie drückt manchmal so stark auf den Mumu, dass es sich anfühlt als würde sie gleich rauskommen :mrgreen:

Köpfchen liegt auch schon schön im Becken
Hatte bei 33 5 FA Termin, da wurde sie auf 2300g geschätzt und 45cm :AMOUR:

Zt16
Hey ihr ja ganz schön ruhig hier ..... gestern hat mich der Blitz getroffen meine eine Freundin wo ich euch mal gesagt hab hat mir gestern geschrieben das sie in der 10. Woche schwanger ist :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: und ich total geschockt und geheult des darf doch nicht wahrsein gerade schickt se mir ein Ultraschall Bild sehr toll sagt sie noch Sie ruht sich Viel aus so wie sie soll Hallo da könnt ich ihr an die Gurgel sie macht in ganzen tag nix geht nicht arbeiten weil sie epelepsie hat uns da soll se sich ausruhen das schreibt sie mir wo sie genau weiß wie viel ich arbeite und arbeiten werde ..... bei mir ich warte auf Mittwoch da hat mein Mann den Termin beim urologen bin so gespannt was da rauskommt ob er fite männerlein hat ach inosit da kannst die tage schon zählen Schöne zeit euch noch ..... lg

27+6
hey Mädels :)

@ Nicole

ohje das tut mir leid, das ist natürlich schei*** dass deine Freundin vor dir wieder schwanger geworden ist, aber vielleicht möchte sie einfach jemanden haben mit dem sie darüber reden kann...

@ inosit

wow da bist du ja echt kurz vorm Ende :) wie gehts dir denn? ist die Schwangerschaft sehr beschwerlich so kurz vorm Ende?

@ me

bei mir beginnt morgen der 8. Monat, kaum zu glauben oder :) Meine Maus ist auch sehr aktiv und strampelt ganz ordentlich. Noch liegt sie quer im Bauch, aber sie hat ja noch Zeit :) Letzten Donnerstag war ich beim FA, sie war da 37 cm groß und etwa 1250 g schwer.
ich glaube auch, dass meine Maus früher kommt. Ihr erinnert euch vielleicht dass ich am Anfang zwei Wochen zurück gestuft wurde, auf dem Ultraschall steht aber noch der alte Termin, also 4 ... Gerät hat bei der Messung als ET 5.11. ausgerechnet und der FA hat gesagt "auf den Tag genau richtig groß".. also was würdet ihr davon halten?

34+4
@nicoleh: Das ist ja blöd :-( Vielleicht solltest du mit deiner Freundin direkt darüber sprechen, dass es dir nicht so gut dabei geht. Ich weiß, man erwartet sich immer, dass andere das selbst checken .. aber leider funktioniert das nicht immer :mrgreen: Viel Glück morgen beim Termin euch zwei :-)

@miss: Ja und ich bin echt froh wenns vorbei ist. Ich hab zwar nur 8kg zugenommen und der Bauch hält sich auch in Grenzen aber es ist trotzdem alles schon extrem anstrengend. Ich hab Probleme beim Einschlafen, starke Senkwehen in Verbindung mit Rückenschmerzen .. überall drückt und zieht es .. eigentlich alles ganz normale Wehwehchen, trotzdem einfach nur noch nervig :mrgreen: Die Tritte sind mittlerweile auch nicht mehr so schön wie vor 10 Wochen, die Kleine hat echt schon Kraft in den Beinen .. und wenn sie sich dann unter die Rippen streckt, könnt ich heulen :larme:

Aber ich sags mal so, ich hätte es vieeeel schlimmer erwischen können. Im Großen und Ganzen hatte bzw. habe ich eine schöne fast beschwerdenfreie Schwangerschaft :super:

Was die "Berechnung" des ET's angeht, in so einem spätem Stadium wie du es bist, darfst du dich auf diese Messungen sowieso nicht mehr verlassen. Die Kleinen machen manchmal echte Schübe und mal tut sich garnichts mehr.

Der Kopfumfang meiner Kleinen entspricht z.B. schon der 38. Woche und laut der gesamten Messung, also Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen sind wir bei ET 24.09. also über eine Woche früher als eigentlich .. da wird aber nix mehr geändert, da die Kleinen wie gesagt zu so einem späten Zeitpunkt einfach anders wachsen :-)

15 Wochen
Hey Mädels. Schön mal wieder was von euch zu lesen :)

Nicole; weiß denn deine Freundin das du schwanger werden willst? Ansonsten kann man.es ihr ja nicht zum Vorwurf machen, es sei denn sie weiß wie unglücklich du bist :/ finde es auch sehr schwer für beide Seiten. Meine.beste Freundin versucht nun.auch schwanger zu werden.und bei der will es auch nicht so klappen und.sie hat auch einen.unregelmäßigen Zyklus. Ich versuche dann aber auch nicht nur von Elsa zu reden. Klappt ganz gut. Nur wenn sie über das Thema reden will, rede ich mit.
Wie lief euer Termin beim Urologen?

Inosit: oh man bald ist es soweit. Genießt nochmal die zeit zu zweit hihi :D ja gegen.ende ist man einfach nur froh wenn es vorbei ist und man will ja auch endlich sein Kind.in den.armen halten.und.wissen.wie es aussieht und riecht und so weiter :D dann beginnt eine so schöne Zeit die leider viel zu schnell wieder vorbei ist --.--

Miss: Elsa war damals auch von der Entwicklung schon am.3.5.fertig und der Arzt hat aber das eigentliche Datum den.9.5. Nicht geändert. Wird schon alles supi sein mit deiner Maus. Mal.haben.die eben Schübe in den.Beinen, dann wieder der.Kopf und so weiter, daher sind sie Daten.immer so unterschiedlich und.nachher überhaupt nicht.mehr genau.

Als.ich damals zur Anmeldung im Kh war,in.der 38. Woche, haben.sie Elsa auf 49cm und 3098g und 34 cm Kopfumfang geschätzt...
Letztendlich war sie ein Sternengucker, 54 cm, 4020g und.38 cm Kopfumfang und eigentlich ein Kaiserschnitt gewesen.... Tja was soll man da noch sagen außer das ich mir den.Termin.hätte sparen.können :D

Hey
dia ja Sie weiß es auch wie lange wir schon üben sie haben ja eig erst angefangen zuüben hab gestern mit ihr geschrieben und hab ihr versucht zusagen das es nicht so leicht für mich ist ja und sie meinte dann sie lässt mich jetzt mal in ruhe bzw wenn ich was wissen will einfach melden ..... sie weiß das es mir damit nicht so gut ist geht aber nicht so auf mich ein aber naja !!!! aber ich finde bei dir und deiner Freundin ist es wieder anders finde ich da du deine Maus schon hast und sie jetzt erst üben aber wir haben ja schon viel früher angefangen! !!! der Termin beim Männer doctore ja war ganz ok do körperlich ist alles gut musste heute zur Abgabe und Blut abnehmen ging ganz fix morgen wird es spannend dann kommt die Auswertung oh bin ich gespannt

Hey mädels
    Also haben heute das Ergebnis vom spermiogramm bekommen und es War schlecht :larme: :larme: :larme: :larme: ich könnte damit so schwanger werden aber schwer sind nur 3 Mio. 1 Mio sind glaub 61% beweglich oder so naja jetzt muss er 3 monate so Tabletten nehmen dann nochmal spermiogramm hoffen dann ist es besser jetzt wo ich es weiß bin ich sauer das wir erst jetzt da hin sind .... haben auch von so einer Insemination gesprochen aber dazu brauchen wir es des 2 . spermiogramm! !!!! die Apothekerin meinte sie habe mit diesen Tabletten sehr gute Ergebnisse war ja nicht billig 128 Euro aber wenn es hilft Zahl ich es gerne mein mann hat es ganz locker aufgenommen! !!! lg Nicole

16 Wochen
    Hey Nicole

Ein spermiogramm ist noch lange nicht aussagekräftig weil man auch vor 1-2 Monaten krank gewesen sein kann und dann ist das auch schon verfälscht. Also müsstest ihr dann ja nochmal nach der Tablettennahme ein.Spermiogramm machen. Weiß gerade nicht mehr ob du das geschrieben hattest Sorry :D
    Also noch ist nichts verloren. Von meinem Freund das SG war sogar noch schlechter als das deines Mannes und einen Monat war ich schwangerund wir mussten dann nicht nochmal zum Spermiogramm. . Letztendlich brauchst du nur ein Spermium was trifft und wenn einige Million gut sind, dann reicht das doch locker aus.es hat ja schon bei euch geklappt. Dauert halt dann vielleicht etwas länger. Zu uns sagten sie damals auch was von Insemination und künstliche Befruchtung. Natürlich müsst ihr entscheiden.wann bei euch der Punkt erreicht ist nachzuhelfen :) wir haben uns damals noch ein Jahr gegeben und dann hätte ich auch mit Clomifen begonnen. Künstliche Befruchtung kam.für uns gar nicht im Frage,das wäre erst viel später gekommen, wenn die Insemination, die wir auch noch nicht so schnell gemacht hätten, nicht geklappt hätte. Also lass dich noch nicht so runterziehen. Solange ihr einige gute Spermien habt, einige Millionen, dann ist das doch super. :) ich drücke euch die Daumen das die Tabletten gut anschlagen und euch alles andere erspart bleibt :)

Me: Elsa hat nun.ihre Beine, knie und Füße entdeckt. Total niedlich. Sie versucht ihre Socken auszuziehen. Aber drehen will sie immer noch.nicht von alleine.:D faule Socke :D

Wie geht es euch anderen?

Guten morgen
    dia ja haben einen Termin in 3 Monaten für noch eins verstehe wie ihr es gemacht habt bzw machen wolltet zu uns hat er auch gemeint vielleicht müssen wir den Termin sogar absagen wenn es geklappt hat ist alles möglich! aber für uns ist wenn das 2. spermiogramm wieder so ist das ich sofort die Insemination will und mich jetzt schon damit ablenke was drüber zu lesen wie teuer welches kiwu Center was ist sinnvoll usw und hat dein mann dann nach dem schlechten spermiogramm was eingenommen oder gemacht??? meiner nimmt orthomol heißt des !!! hab ihn auch gefragt ob wir gleich eine Insemination machen können er meinte aber das die kiwu Center ein 2. verlangen also versuchen wir es oder ich bin vielleicht schon schwanger weiß mann nicht ? lg nicole

35+2
    Huhu ihr Lieben!

Ich melde mich nur ganz kurz. Hier ist es die letzten 3 Tage schon wieder sooo heiß, ich sterbe :-( Ab Mittwoch soll es dann wirklich abkühlen und dass bleibt laut Wetterbericht auch erstmal so .. Ich hoffe, dass die Kleine bald kommt und ich mich nicht über ET quälen muss.

Hab am 09.09. nochmal Termin im KH, bin gespannt wies dann aussieht.

Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag und sorry für den Egopost - muss mich wieder hinlegen :roll:

16 Wochen
    Nicole: Nein meiner hat nix gemacht außer mit rauchen aufgehört. Er hat aber eh nicht viel geraucht, vielleicht abends mal eine. Er hat auch nix eingenommen. Das hätten wir dann aber auch in Betracht gezogen. Ja kenne die Medis die deiner einnehmen muss. Darüber hatte ich mich auch informiert.

Inosit: dann gute Besserung und das es nicht mehr solange dauert :)

Hey
    Ok dia da hattet ihr ja Glück das ihr soweit nix mehr machen musstest vielleicht bleibt uns das auch erspart diesen Monat ist bei mir wieder alles anders nach ES feucht sonst eher trocken uns Übelkeit zwischendurch bzw beim Autofahren stark das deutet schon mal auf das hin was ich im Oktober hatte ..... mal sehen lg Nicole