Herzelt ihr in der fruchtbaren Zeit jeden Tag?
Mein FA meinte besser wäre nur alle 2 Tage, wegen der Spermienqualität.
Ich verwende ja den CBFM. Und weiß jetzt nicht ob ich bereits herzeln soll an den Tagen wo mit der Monitor 2 Fruchtbarkeitsbalken anzeigt. Oder ob es besser ist zu warten bis er dann den ES anzeigt.

danke!
lg, eva

Also
Wir machen's jeden tag.diesen Zyklus auch an zwei Tagen gleich zweimal ;-).
Ich weiß dass soll zu viel sein..aber was soll's. Mein Freund Ist jung da wird schon noch einiges rauskommen :-D
Allerdings weiß ich auch immer nur ungefähr wann mein es Ist. Mit Mittelschmerz kann ich ihn ganz gut festlegen aber eben nich zu 100% genau.

Wie macht ihr es denn bis jetzt? In welchem üz bist du?

Seit
meine schildddrüse halbwegs eingestellt ist, ist es der 1. ÜZ.
bevor ich wusste dass ich eine unterfunktion habe, haben wir ca. 4 Monate mehr oder weniger geübt. Wir haben nicht auf fruchtbare Tage geachtet, sondern einfach nur nicht mehr verhütet.

=)
ich mal :shy: :lol: :

Am besten sind wirklich alle zwei Tage.
Eben wegen der Qualität der Spermien und wenn es jeden tag passiert es irgendwann keinen Spaß mehr macht :shy: habe Erfahrung damit gemacht

Als ich das Clomifen genommen habe machten wir es beim zweiten Zyklus so:
ab der letzen Tablette alle zwei Tage aber wir haben auch einmal ausgesetzt weil einfach keine Lust da war zu herzeln.

Als dann mein Clearblue Ovu. Gegrinst hat da haben wir zwei Tage hintereinander (aber die Lust war halt auch da).

Mein Arzt hat mich beim zweiten Zyklus so mit Tipps zugeschüttet am ende hatte es ja auch geschnaggelt :shy: :razz:

LG

Hallo :)
Wir haben es viele Zyklen mit den empfohlenen allen zwei Tagen versucht, leider ist nichts passiert.

Als wir dann erfahren haben das mein Mann so schlechtes Sperma hat haben wir jeden Tag, teilweise wenn der ovu den ES bestätigt hat auch zweimal am Tag geherzelt.
Bin danach immer noch ne weile liegen geblieben und schon hats geklappt :)

Viel Glück

Eval
wie lange hat es gedauert bis deine SD richtig eingestellt war?

ist es wirklich so, das bei langsamen Spermien man jeden Tag herzeln müsste?

Julia
ich dachte eher dass bei schlechter spermienqualität alle 2 tage besser wäre?

ob sie jetzt wirklich richtig eingestellt ist erfahr ich erst in 4 wochen. aber ich denke mal schon.
du bekommst eine vorgeschriebene dosis die du nehmen musst. nach 6 wochen ist die erste kontrolle. solange dauert es bis man neu eingestellt ist. dann siehst du ob die dosis für dich passt oder du neu eingestellt werden musst.

aber es dauert immer ca. 6 wochen bis sich die schilddrüse umgestellt hat.

lg, eva

Eval
    ich dachte, du bist shcon richtig eingestellt :)

wie hoch war dein Wert? und was für Thyroxin nimmst du?ich nehme schon seit 6 Wochen L-Thyroxin 50 aber die Kontrolle ist erst Ende November.

amera_12317198

Julia
      mein wert war ganz am anfang bei 4,2. dann 6 wochen Thyrex 50 genommen.
      dann war der wert auf 2,7 (glaub ich). jetzt seit 4 wochen nehm ich Thyrex 75.
      In 4 wochen weiß ich dann ob die dosis für mich nun passt.

Eval
      achso ok, mein wert war aber auch bei 4,37. danach habe ich noch gar nicht gecheckt.

odalys_12118984

Julia
      je öfter man sex hat desto besser ist die spermienqualität, weil eben mehr schlechte "aussortiert" werden.
      natürlich ist dann die menge geringer, deshalb sollte man bei geringer spermienanzahl nicht so oft!
      wenn die spermien aber zu unbeweglcih sind, dann lieber öfters, weil dann mehr frische und beweglichere dabdei sind.

@phine
      ah okay super. ich habe jetzt gegoogelt und tatsächlich wird es empfohlen bei geringer Beweglichkeit lieber jeden Tag sex zu haben..das wird ein harter Sport :)