Abend
Also wie es vorgestern war: mein Mann war mit dem Kleinen bei seiner Oma. Er sollte eigentlich mit ihr reden, dass sie nicht ständig anrufen oder unangekündigt vorbei kommen soll wenn sie weiß, dass er nicht da ist. Als ich Heim kam (ca 22:30) war der Kleine am brüllen. Normal schläft er da. Hab ihn aber recht schnell beruhigen können und er hat bis 3 Uhr geschlafen. Hab meinem Mann erstmal gezeigt am nächsten Tag, wie man den Schlafsack richtig zumacht. Er hatte natürlich nicht mit seiner Oma geredet. Sie hat direkt am nächsten Tag angerufen um mir zu sagen, wie toll er sich um Alex gekümmert hat. Naja, das war mir klar.
Heute musste er sich dann wieder um ihn kümmern während ich da bin, mit Brei und allem, da ich morgen auf ner Weihnachtsfeier bin. Brei hat auch super geklappt. Danach das schlafen aber nicht. Hab ihm gesagt, dass er müde ist und schlafen soll. Im moment haben wir ihn tagsüber wieder auf dem Arm zum schlafen, weil er sonst nur brüllt. Mein Mann hat lieber seine Chips gegessen. Dann war Alex natürlich so aufgedreht und übermüdet, dass er nur kurz geschlafen hat und mit viel gebrüll wach wurde. Nach dem nächsten Stillen ist er dann bei mir eingeschlafen und schläft schon fast 2 stunden. Hoffe morgen klappts besser, sonst ist abends das Gebrüll groß.
Aber er muss es ja lernen. Muss ja auch mal ohne mich gehen. Nur die Sprüche sind dann immer so klasse: ich kann dir doch nicht ständig den Schnuller wieder geben. Mama sagt, du bist müde, also musst du schlafen. Ich kann nicht ständig mit dir laufen, mein Rücken tut weh. Man kann noch nicht mal seine Chips in Ruhe essen. Naja sonst muss ers ja auch nicht machen. Will aber, dass ers auch mal übernimmt, damit ich etwas mehr freiraum hab, wenn ich mal etwas Zeit für mich brauche

Huhu
Sorry für den Jammer-Beitrag, aber ich muss das einfach loswerden:

Mein Mann war ja heute, bzw gestern auf seiner Weihnachtsfeier. Nachdem er den Kleinen Mittags nicht zum schlafen gebracht hat, hatte ich dann abend totale probleme ihn uns Bett zu bringen. Und mein Mann kommt ersr um 3 uhr heim. Hatte ihm schon vorher geschrieben und trotzdem hat er sich noch zeit gelassen. Hab ihn dann gefragt, wann die anderen Heim sind: alle bis auf den ohne Familie schon viel früher. Ich fühl mich von ihm so allein gelassen und irgendwie verarscht. Ich kann doch auch nicht mal eben 11 Stunden weg. Ich kann nicht nachts dann einfach schlafen, denn ich muss bei jeden gägeräuch wach werden, den Kleinen beruhigen, stillen (klar kann er nicht), ihn wieder zum schlafen bringen. Klar hab ich mir ein Kind so unendlich gewünscht und bereue es auch kein bisschen. Der Kleine ist mein ein und alles. Aber ich hab mehr von meinem Mann erwartet. Er hat so viel getrunken, dass er nicht mal mitbekommen hat, dass ich grad aufgestanden bin. Und das macht er jedes Wochenende (sonst ist er Samstags bei nem Freund)
Jetzt kann ich natürlich nicht mehr schlafen. So kann ich morgen noch nichtmal meine Weihnachtsfeier genießen.
Vielleicht übertreib ich auch grad einfach. Aber bin grad echt am Ende

Abend
Sina, also dafür brauchst du dich echt nicht entschuldigen!!
ich finde nicht, dass du übertreibst! :twisted:
ihr wolltet BEIDE ein Kind, habt es BEIDE gezeugt.. und jetzt solltet ihr euch auch BEIDE drum kümmern! Die meiste Arbeit bleibt eh an der Mutter hängen.. aber dass er sich dann auch noch Zeit lässt nachdem du ihm schon geschrieben hast.. also ne ! Und jedes Wochenende ist er samstags unterwegs??
..dass man seinen Ausgleich braucht.. zu Job und Kind usw.. ok,logisch, aber jede Woche dann gleich was trinken und ewig lang weg bleiben?Das find ich nicht in Ordnung!
Wie würde es ihm denn gehen wenn du das so machen würdest?!
Und dass nicht mit den Familienmitgliedern reden.. das kenn ich auch von meinem Freund :evil: da könnt ich sowieso an die Decke gehen!!
Du hast Recht, er sollte mehr übernehmen! Auch du brauchst mal Zeit für dich!
so, *imaginäres knuddeln* :happy: ich hoffe es wird mit der Zeit besser! Kopf immer schön oben lassen :) !
Hoff du hattest eine schöne Weihnachtsfeier?

6 Tage später

Morgen
Danke Babycookie. Die Weihnachtsfeier war schön. Auch wenn es ruhig länger hätte dauern können.
Hatte noch mächtig mit meinem Mann duskutiert. Naja ich hab gemotzt und er geschwiegen. Aber vielleicht hat ers jetzt mal kappiert. Er war zumindest gestern mal nicht weg,
Wie gehts euch hibblern?

:kikou:
Hallo muhkuhpaula, herzlich willkommen :) !
Warum Orchidee auf einmal nicht mehr schreibt wissen wir leider auch nicht :(
Ich habe sie auch bei Facebook.. dort ist sie aber noch aktiv. Postet hin und wieder Bilder von ihrem Sohn usw..! Also es geht ihr gut :)
Du schreibst, dass du lange auf deinen Schwangerschaft warten musstest, hast du denn dann irgendwann mal ein bisschen mit Hilfsmitteln nachgeholfen?

Bei mir stehen leider alle Anzeichen auf Mens :larme:
sowas blödes.. ET im August wäre perfekt gewesen!! .. aber im Leben läufts ja nur selten perfekt :FOU:

@angel, jawoll! Neue Runde, neues Glück!! :love:
..ich hatte eig auch ein gutes Gefühl... naja :(
Ich freu mich auch schon sooooo auf Weihnachten!!! Letztes Jahr war jeder bei seiner Familie.. dieses Jahr feiern mein Freund und ich zum ersten mal zusammen :happy:

@Sina, schön dass es dir auf der Weihnachtsfeier gefallen hat! Du solltest wohl öfter mal was alleine unternehmen :) !
Und gut dass dein Mann Daheim war! Hoffentlich entlastet er dich in Zukunft mehr!

Huhu
Naja ich denk das ist wieder nur ne Phase bei ihm. Er wollte ihn jetzt auch öfters abends in Bett bringen. Muss ihn aber jedesmal dazu drängen es auch wirklich zu machen.
Wir waren gestern in Köln auf dem Weihnachtsmarkt. Man war das voll. Und der Kleine hat die ganze Zeit im Tuch geschlafen.
Hab eben 1 1/2 stunden versucht, dass er nicht auf mir schläft. Er hat fast nur gebrüllt. Ist jetzt nicht so, dass ich ihn allein gelassen hab. Hab mich neben ihn gesetzt, seine Hand gestreichelt, mit ihm geredet,... Aber keine Chance. Ist er bei mir auf dem Arm eingeschlafen und ich leg ihn hin wacht er sofort auf und brüllt wieder. Er hat eindeutig den längeren Atem.

@Muhkuhpaula: Herzlich willkommen! Hattest du dann schon mal mitgeschrieben oder nur still gelesen?
Gute Besserung, das ist ja bestimmt total anstrengend so lang krank zu sein. Gibts nicht irgendwas, wo mit man das Immunsystem zusätzlich aufpeppen kann?

@Babycookie: Und, bist du im 2. ÜZ? Ich war erst schon ganz hibbelig, aber nun erhärtet sich mein Verdacht, dass sich der ES ziemlich nach hinten verschoben hat :pcbreak:
Voll ärgerlich, denn dann war der ungenutzt.
Muss also warten und brauch nicht mal groß hibbeln :-(

@Sina: :-D Der kleine weiß halt, was er will! Das hab ich jetzt aber schon öfter gehört, dass die Kleinen da so sensibel sind!
Das war ja dann ideal auf dem Weihnachtsmarkt mit dem Tuch. Kommt da eigentlich dann eine Jacke drüber oder wie macht man das im Winter?

@Angel: Ja, das werden wir auch machen, die gemütlichen Abende zu zweit ausnutzen. Das kommt zur Zeit definitiv zu kurz!
Jeih, noch 9 Arbeitstage ;-)

Milch
Ja das war gestern richtig gut mit dem Tuch. Und mit Kiwa ists viel zu voll. Haben genug andere gemacht. Wir haben ein Wintercover für da drüber. Und wenn wir drinnen sind mach ich das einfach ab damit es nicht zu warm wird

Guten Abend :)
@Muhkuh.. oh blöd genäht klingt ja gar nicht schön! :-/ aber toll dass es nun endlich wieder besser ist!
Meine Schwester und ich sind nicht ganz 2 Jahre auseinander. Meine Mutter meint es war teilweise wirklich seeeehr anstrengend mit 2 so Knirpsen! Aber dann auch doppelt schön :) wir haben uns oft stundenlang nur miteinander beschäftigt. und so hatte meine Mutter die "Babyzeiten" insgesamt auch schneller "hinter sich"
.. es hat sicher alles Vor- und Nachteile, aber so lange ihr euch trotzdem über beide Varianten freut .. :AMOUR:

@milchundhonig, ach man das ist doch ärgerlich :(
dann drücken wir uns jetzt für den kommenden Monat ganz doll die Daumen!!

meinem Freund und mir ist vorher was beunruhigendes eingefallen..
mein Freund war ein Frühchen. Er kam fast 8 Wochen zu früh und war "da unten" noch nicht "fertig". :(
Er wurde also im Bauch- und Genitalbereich operiert und hat auch richtig große Narben da. Was wenn die Narben nicht nur Oberflächlich sind? :cry: was wenn die da unten evtl. quasi was kaputt gemacht haben? :cry:
Meint ihr man könnte sich da "einfach mal so" untersuchen lassen?

unnnnnnnd haben eben erfahren dass 3 meiner Cousins wieder Väter werden :AMOUR: :bebe: :bebe: :bebe:
die Babys kommen im: Mai, Juni, Juli
...hätte es bei uns geklappt wäre auch noch eins im August hinzu gekommen :-( ..
jetzt bin ich traurig und aber glücklich für die anderen zugleich :FOU:

Liebe Grüße Babycookie

Hey
@Babycookie: :???: Das glaub ich nicht, dass er "noch nicht fertig" war, da sind die Babys doch schon voll entwickelt. Das war bestimmt eine Leisten-OP oder Hodenhochstand.
Ich glaub mein Schatz hatte als Baby auch einen Leistenbruch.
Ich glaub theoretisch kann sich das schon auf die Fruchtbarkeit auswirken, aber wenn das bereits so früh schon operiert wurde, ist die Warhscheinlichkeit wesentlich geringer!
Aber jetzt gehen wir mal nicht vom schlimmste aus!
Er kann sich aber sicher einfach so untersuchen lassen. Zahlt halt vielleicht die Kasse nicht...

Man, da habt ihr ja voll den Babyboom in der Familie!

@milch
Ne von den beiden Sachen wars keins.
Es waren die Röhren ( :???: Harnröhre usw?") da unten noch nicht fertig. Er konnte z.B. noch nicht Pippi machen.. das wurde alles durch einen Schlauch aus dem Bauch rausgeleitet.
(man hoffentlich dürfte ich euch das schreiben ^^ :shy: )
Ach jaaaa.. ich bin so eine kleine Schwarzseherin.. :-/
.. sollte mir dringend mal eine positivere Einstellung zulegen.

Huhu
Hier ist ja richtig was los.
Freut mich dass jetzt so viele hibbeln.
@babycookie deine genähten Sachen sind ja echt toll. Bewunder die auch auf Facebook.
@ sina(glaube ich) mein Mann geht zwar nicht auf Partys aber wir hatten auch schon öfters stress weil er meiner Meinung zu wenig mit dem Kleinen macht. Am Wochenende stehen die Beiden oft schon eher auf. Aber der kleine spielt dann selber und mein Mann PS und er denkt dann er hätte was tolles gemacht. Naja und ich konnte mir schon oft anhören dass ich ja mitags 1-2 std schlafen kann. Was ich aber nie mache.
Sonst gehts uns gut er wird bald 1 jahr. Die Zeit geht so schnell um. Seit ihr eigentlich alle bei facebook? Bin doch so selten hier.

Hallo
Ihr lieben

Meld mich auch mal wieder aber nur kurz..

@ babycookie
Denk positiv! Wie schon gesagt wurde ist bestimmt alles in ordnung. Ich drück euch die daumen

@ fb
Bin ich auch :mrgreen: wer will kann mir ne pn schicken und wir tauschen namen aus

@ altersunterschied
Meine mäuse sind 21 monate auseinander und ich liebe es :AMOUR: ja klar ist es manchmal anstrengend aber die schönen momente überwiegen. Wenn ich höre wie er sagt " lea allet gut , mama da " wenn sie weint und ihr über den kopf streichelt. Usw ich würde es immer wieder so machen :love:

@ uns
Ich hab etwas stress. Mein mann wird am freitag 30 und ich muss die feier organisieren. Gleichzeitig bekommt meine maus ihren 1. zahn.. Dachte schon sie bekommt nie einen.. Morgen ist sie schon wieder 8 monate alt :shock:
Sie versucht jetzt zu robben und sitzt ein paar minuten frei. Mittag und nachmittag bekommt sie brei und ansonsten wird sie noch gestillt.
Ben wird jeden tag frecher und ich liebe es ihm zuzuhören :AMOUR:
Mir gehts auch gut. Mache nun seit 2 monaten weight watchers und hab jetzt 5 von 12 kg abgenommen. Klappt wunderbar :BIEN:

Lg

Morgen
Belja: das hört sich richtig süß an mit deinen beiden. Ich möchte auch in etwa so einen Altersunterschied. Mein Mann ist noch dagegen. Und meine Mutter wird sagen dass ich wahsinnig bin, da ich jetzt schon zu wenig schlaf krieg.

Macadamia: ja das mit der PS kenn ich, wobei das schon weniger geworden ist. Aber sobald er da ist läuft der Tv und das reicht doch dann als Beschäftigung: tragen ( damit ich das tagsüber auch machen muss) und dabei Serien gucken

Fb: bin ich auch. Pn ist vom Handy nur immer so schwer. Wenn ich am pc bin schreib ich mal.

War es babycooki?: da wird schon nichts sein. Nur nicht so viele Gedanken machen. Und wenns länger dauert einfach mal zum Arzt um sicher zu gehen. Aber ohne Druck gehts meist schneller.

Alex liegt schon die ganze Nacht bei mir im Arm. Er kriegt wohl das erste Zähnchen und ist so quenglich. Da ich grad wieder so Rückenschmerzen hab, konnte ich nicht so lang an seiner Wiege stehen. Jedes mal wenn ich ihn hingelegt hab hat er angefangen zu brüllen. Hoffe der Zahn idt bald durch. Heute ist auch noch Impfen. Das wird dann ne anstrengende nächste Nacht

Juchu
Der kleine Mann hat das erstemal durchgeschlafen also von 22.30-7.30. sonst ist er eher ein schlechter Schläfer.
Ich habe bis mitte Oktober gestillt. Ein zweites ist schon irgendwann geplant aber im moment will ich erstmal wieder besser schlafen. Und wenn ich an die Übelkeit denke...
Sina ich hoffe deine nächste Nacht wird trotz Impfung besser.

4 Tage später

Huhu
So meld mich wieder. Die Nächte sind weiter furchtbar. Bin mittlerweile so extrem müde.
Gestern wurde Alex getauft. War ein richtig langer und anstrengender Tag. Alex hat tagsüber so gut wie gar nicht geschlafen (war ja auch viel zu aufregend) dementsprechend quenglich war er abends. Jetzt liegt er bei mir im Arm und schläft. Aber auch das hat lang gedauert.
Weihnachten: wir sind Heilig Abend bei meiner Mutter. Ich muss nur noch überlegen was wir am 1.Weihnachtstag essen. Geschenke haben wir alle bis auf eins. Aber einpacken muss ich noch alle. Dafür steht der Baum schon und ist geschmückt

Huhu
Nein er schläft generell nicht gut. Tagsüber weint er sich meist in den Schlaf. Und das obwohl er bei mir auf dem Arm ist. Er will tagsüber einfach nicht schlafen, ist aber natürlich total müde. Diese Nacht ging es einigermaßen. Hab ihn erst um 3 in mein Bett holen müssen. Natürlich trotzdem vorher um 1 gestillt. Ab halb 8 wollte er dann nicht mehr schlafen. Obwohl er müde war.
Ich denk er wird ganz normal hingelegt an Weihnachten. Aber er kriegt das ja auch noch nicht so mit. Schlafen aber bei meiner Mutter. Mal sehen ob er dann überhaupt schläft

4 Tage später

huhu, eeeeeendlich Ferien :AMOUR:
ich kanns echt kaum mehr erwarten bis es auch eeeendlich Weihnachten ist :D
Geschenke hab ich schon alle, aber noch nicht alle verpackt!
Zu Essen gibt's bei Opa Nachmittags Weißwurst mit der gaaanzen Familie :FOU: .. bei meinen Eltern Plätzchen.. und was mein Freund und ich uns dann noch machen.. hmm ja gute Frage :???: hat wer ne Idee.. es sollte SCHNELL gehen und natürlich lecker sein ;) ?!

@Sina, oh man deine Nächte klingen wirklich sehr anstrengend :( und wenn er dann tagsüber auch noch weint..
Bei der Tochter von meinem Cousin war das auch so... war aber von einen Tag auf den anderen weg, da war die Kleine 4 oder 5 Monate!

@belja, und wie war die Feier von deinem Mann :fete: ?
..ich schreib dir mal wegen Facebook okay :)
Moi, Ben ist ja ein süßer Bruder :AMOUR:
Und ich bewundere echt deine Abnahme!! ..Bei mir geht's bloß in die andere Richtung :larme:

@muhkuhpaule, ich häng hier mal ein Foto dran. Von einem Oberteil was ich mir genäht hab :) ich glaub wenn man da draufklickt und nach rechts oder links geht, kann man auch noch die kleine College Jacke sehen :)!
Was nähst du denn so? Hast du Lieblingsschnittmuster?
Babysachen zu nähen ist so niedlich :love: und es geht so viel schneller als z.B. Sachen für meinen Freund :roule:

so, ich hoff ich hab jetzt keinen vergessen?!
Liebe Grüße :happy:

Achja, wer hat denn noch Facebook?
macadamiacookie hab ich ja schon :) und belja such ich auch gleich mal !

Foto
Das Foto hab ich jetzt natürlich vergessen muhkuhpaula :bete:

Huhu...
nur kurz, bin schon wieder mal aufm Sprung zur Post.
Aber ich musst grad mal sagen: Babycookie - du bist ja echt eine gute Schneiderin! Das sieht total toll aus! :super:

@Sina: Vielleicht ist es bei Alex auch so, dass es mal von heut auf morgen besser wird.

@Muhkuhpaula: Ja, wir sind im Weihnachtsstress ;-) Oder eher im Vorweihnachtsstress. War so viel los in der Schule.
Und nun bin ich ferienreif :pika:
An Heiligabend sind wir bei meinen Eltern, da gibts Würstchen mit Kartoffelsalat, russischer Eier, Räucherlachs...
Am ersten Feiertag ist die Schwiegermutter bei uns. Da muss ich noch überlegen. Mir kam Hackbraten in den Sinn.
Mal schauen. Wird eh erst Montag eingekauft.

So, ab nächste Woche könnts bei mir endlich wieder in die heiße Phase gehn...
Wann hast du in etwa ES, Babycookie?

Ich wünsch euch ein schönes kuscheliges 4.-Advents-Wochenende!
Wir fangen schon mal mit Familienbesuchen an und besuchen meine Tante :bravo: