Renarde
Jonte ist schon 6 Wochen alt :shock: Mensch wie die Zeit vergeht. Ja genieße das Kuscheln denn diese Zeit kommt nicht wieder aber es kann dir auch niemand diese Zeit nehmen :love: Freu mich echt für dich dass du so glücklich bist und nach langem Warten deinen Sonnenschein im Arm halten kannst.
nfp mach ich schon die ganze Zeit, außer beim 98 Tage Zyklus hatte ich die letzten Wochen keine Tempi mehr gemessen. Seit dem Möpf sind die Zyklen 35 bzw 33 Tage lang. Jetzt gerade bin ich bei ZT 11 und denke dass Ende nächster Woche mein ES ist. Leider ist mein Mann von Di bis Do weg :-( Das ist etwas doof was das Hibbeln angeht. Wahrscheinlich wird's dann wohl diesen Zyklus nichts werden. Aber das lässt sich nicht ändern.

Huhu
@sonnenschein: Ich finds sehr schade, dass du kein Interesse mehr an einer Weiterführung hast und bin ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht... :roll: :-/ Es ist dein Thread und du hast ihn vor Jahren gegründet... Das Leute kommen und gehen ist normal. Vorallem in diesem Forum... Frauen haben einen großen KiWu... Fangen iwann an zu hibbeln, werden dann schwanger und bekommen ihre Kinder. Es ist klar, dass spätestens mit der Geburt kaum noch der Kontakt aufrecht gehalten wird... Man hat kaum noch Zeit um hier zu schreiben und warum sollte man dann mit Frauen schreiben, die immer noch warten, dass sie hibbeln können? Bei anderen ändert sich die Lebenssituation und sie trennen sich etc... Es gibt so viele Gründe. Bisher hast du den Thread immer aufrecht erhalten. Es ist DEIN "Baby". Es wäre schade, wenn er jetzt wirklich untergeht..

Ich hatte ja den Vorschlag von neuen Mitgliedern gemacht. Aber vielleicht möchtest du ja doch lieber in deinem neuen Thread schreiben. Das weiß ich natürlich nicht.

Zu mir kann ich nur sagen, dass es viele Phasen gab, in denen ich den KiWu verdrängen musste. In denen ich mich abfinden musste, noch Jahre zu warten. 2011 war geplant nun stehen wir wohl erst Ende 2014 in den Startlöchern. So ist es eben. Ich konnte nicht dauerhaft hier schreiben, wie sehr ich mir ein Kind wünsche. Damals hatte ich mich ja auch für längere Zeit hier "verabschiedet" und bin wieder gekommen, als ich die Pille letztes Jahr absetzen musste. seitdem schreibe ich auch wieder regelmäßiger.

Ich fänds schade. Mein eigener Thread ist damals schon den Bach runtergegangen...

@renarde: Ja, seit gestern nehm ich die Tropfen. Bin gespannt wie es wirkt. :shock:

War auch erstaunt, dass meine Mens diesmal nur 5 Tage da war. Das ist super :super:

6 Wochen?? Boah, wie die Zeit vergeht. Unglaublich. Eben warst du doch noch frisch schwanger... :AMOUR: Wie lange willst du eigentlich stillen??

Liebe Grüße

Lulla
Gerade weil es um das Warten geht schreiben viele nicht mehr mit. Die, die ihre Babys haben kommen zeitlich nicht mehr dazu, diejenigen die das Hibbeln verschieben sind gefrustet wenn sie hier lesen wenn jemand ss geworden ist und dann ist es eben so, dass alle 2 Wochen mal jemand schreibt. Was bringt es dann? Ich habe immer sehr gerne geschrieben und fand es richtig toll wie wir uns hier verstanden haben und uns recht gut kannten. Wir haben uns schließlich Dinge anvertraut, die man sonst keinem erzählen wollte. Zwischendurch waren es auch nur noch renarde und ich die geschrieben haben. Und wenn viele nur mitlesen aber nichts schreiben, geht es automatisch den Bach herunter.
So sehe ich es leider. Finde es auch super schade dass es sich so entwickelt hat. Mit neuen Mädels wird es sein wie immer, sie schreiben vielleicht dreimal mit und dann wars das. Das Warten ist einfach ein Thema, das die einen frustriert und die anderen die Hibbeln nicht mehr betrifft.
In diesen Threads schreibe ich persönlich mit, um mich mit anderen auszutauschen und nicht um alle paar Wochen von einem zu hören. Sorry :-(

Wenn
viele bereit sind hier wieder regelmäßiger zu schreiben wäre ich die letzte die sagt, dass ich mich nicht mehr beteilige. Aber Alleinunterhalter mag ich nicht sein :-(

Hallo mädels
tut mir leid das ich mich auch nur noch so selten melde ich hab momentan so viel anderes um die ohren das ich es kaum ins forum schaffe. ich bin jeder zeit über fb erreichbar aber hier halt nicht.

sonnenschein deine zyklen haben sich ja dann schon sehr verkürzt ist doch super ich drücke euch die daumen das du bald schwanger wirst.

ich hab jetzt seit 1.5 einen neuen job der mich momentan sehr fordert da ich erst mal viel auffrischen muss und dann möchte ich ab juni bis sep noch einiges fürs abi aufholen von daher wird es bei mir so sporadisch bleiben leider.

wir hatten jetzt am 15.5 die u6 mit tristan
er ist 70 cm und wiegt 6,9 kg und hat einen kopfumfang von 42 cm, im u-heft steht zierlich sonst altersgerecht.
er ist halt an den unteren kurven der pernzentilen aber gut das war er ja immer und so lange es ihm gut geht ist alles io.

er hat ja nun seit 2.5 eingewöhnung in der krippe läufz ganz gut lt meinem mann und den erzieherinnen. leider hatte er jetzt eine woche zwangspause da er eine angina hatte mit antibiotika gabe.

ich versuche mich wieder öfter zumelden kann aber leider nichts versprechen.

biene und tristan 11 monate und 9 tage.

6 Tage später

Schönes Wochenende :-)
So, dann werd ich mal versuchen mein Versprechen zu halten und etwas öfter was von mir hören lassen ;-)

@ sonnenschein: und wie siehts aus? Meinst du, dein ES war jetzt schon? Habt ihr die Phase trotzdem genutzt? Denn Spermien halten sich ja eine Weile :mrgreen:
Ach ich würd mich so sehr für euch freuen, wenn es bald klappt bei euch!+Hast du die letzten zwei Monate denn einen ES (also laut nfp)?

@ biene: schön, dass mit Tristan soweit alles ok ist. Aber er ist ja wirklich zierlich... wenn ich daran denke, dass Jonte schon bei der U3 mit 5 Wochen 5.200 g drauf hatte... gut, er ist aber auch eher mobbelig und lag damit an der oberen Grenze der Kurven. Aber dann haben wir Tristan sicher bald ein, jedenfalls was das Gewicht angeht. Hast du eigentlich mal ein paar neue Bildchen für uns?
Schön, dass du einen neuen Job hast, auch wenns stressig ist. Und mit dem Abi soll es auch weiter gehen, das ist toll! Ich drück dir die Daumen!!!

@ me: Uns gehts weiterhin gut, aber mit dem Schlafen wird sich Jonte wohl nicht mehr anfreunden. Hab jetzt ein Tragetuch, damit ich wenigstens ab und zu mal zu etwas komme :shock:
Morgen Abend sind wir bei einer Hochzeit eingeladen, bin mal gespannt wie das so wird. Ich bin ja der Meinung, Jonte ist noch nicht gesellschaftsfähig, eben weil er nicht einfach so schläft im Kinderwagen oder so. Aber ich hab ja zum Glück mein Tuch, ganz nah bei Mama halten wir es hoffentlich wenigstens für zwei Stunden dort aus :-/
Ich lade euch gleich noch ein paar Fotos hoch, PW verschick ich auf Anfrage dann an euch!
Und gleich kommt noch mein langer und ungekürzter Geburtsbericht :bebe:

Geburtsbericht... Achtun lang :-D
Schon am 01. und 02. April hatte ich vermehrt Wehen, jedoch sehr unregelmäßig. Daher dachte ich nicht, dass es bald losgehen könnte.
Am Dienstag Abend sagte ich noch zu meinem Mann, dass es diese Nacht nicht losgehen soll, weil ich die vorherige Nacht schlecht geschlafen hab und müde bin.
Nun ja, kurz vor ein Uhr am 3.4. weckte mich eine schmerzhafte Wehe. Ok, kurz mal auf Toilette und weiter schlafen... Doch dann kam 15 Minuten später die nächste Wehe. Bis 3 Uhr verkürzten sich die Abstände auf 4 bis 6 Minuten, also weckte ich meinen Mann und ging nochmal in die Wanne.

5 Uhr waren wir dann im Krankenhaus.
CTG zeigte die Wehen an, jedoch waren die Herztöne zu eng. Ich sollte ganz viel trinken, dann wird das besser. Gebärmutterhals war weg, aber der Muttermund erst bei einem Zentimeter. Ultraschall unauffällig. Nach einer Weile nochmal Kontroll-Ctg, die Herztöne wurden etwas besser.
Gegen 8 Uhr wurde ich stationär aufgenommen und wir sollten Treppen steigen. Das haben wir dann auch stundenlang gemacht, die Wehen wurden immer schmerzhafter und irgendwann konnte ich kaum noch gehen. Zwischendurch das Ctg war wieder zu eng, also noch mehr trinken.
Gegen 13:30 Uhr war der Muttermund erst bei 3 cm, trotz starker regelmäßiger Wehen. Ich hätte heuten können. Außerdem wurden die Herztöne nicht besser und ich hing ständig am Ctg. Ich wollte gern in die Wanne zur Entspannung, doch das musste warten.
Kurz nach 14 Uhr gab es einen Knall, die Fruchtblase ist geplatzt und es kam ein richtiger Schwall heraus. Hoffentlich geht's jetzt schneller voran.

Die Wehen wurden schnell noch stärker und ich sollte dann bald ein Schmerzmittel bekommen, aber erst musste sich die Ärztin mein Ctg anschauen. Gegen 15 Uhr war der Muttermund schon bei 5-6 cm und wir wechselten in den Kreissaal. Zum Glück musste ich nicht laufen, das hätte ich nicht mehr geschafft.
Da die Herztöne immer noch schlecht waren, sollte nun vom Kopf des Kindes etwas Blut abgenommen werden. Das war zum Glück weniger schlimm als gedacht, nur in dieser Frauenarztstuhl-Position waren die Wehen unerträglich. Vorher gab es noch einen Katheter, irgendwo muss ja das viele getrunkene Wasser hin.
Mit dem Blut war alles in Ordnung, also gab es endlich grünes Licht für den Schmerztropf.
Schmerztropf also dran, jedoch wurden die Wehen so schnell stärker, dass dieser keine Wirkung mehr zeigen. Ich spürte bald so ein starken Druck nach unten und sagte der Hebi, dass ich das Bedürfnis zum Mitpressen habe. Schnell kontrollierte sie den Muttermund - fast komplett geöffnet. Pressen durfte ich noch nicht, aber ich durfte den Druck nachgeben. Musste die Wehen zum Glück nicht veratmen.
Der Schmerztropf wurde wieder ab gehangen, der wirkt jetzt eh nicht mehr. Dafür kam ein Wehenhemmer dran, weil das alles einfach zu schnell ging und Jonte extrem unter Stress stand. Half aber alles nix, die Wehen ließen sich nicht eindämmen. Muttermund war schnell komplett offen und ich durfte pressen. Was für eine Erleichterung, wenn auch anstrengend und schmerzhaft. Nach ein paar Presswehen plötzlich nervöses Herumgewusel, es kamen einige Leute dazu. Nebenbei bekam ich nur mit, dass wohl die Nabelschnur um den Hals gewickelt war. Darum auch die ganze Zeit die schlechten Herztöne.
Richtig bekam ich all das nicht mit, war zu beschäftigt mit den Wehen. Aber es musste wohl etwas nachgeholfen werden - also her mit der Saugglocke.
Zuerst gabs eine Betäubung (die Spritzen taten echt weh!) und dann wurde ein Schnitt gemacht (welchen ich nicht spürte). Auch die Saugglocke selbst merkte ich nicht.
Jetzt ging alles ganz schnell, um mich herum drei Hebammen und drei Ärzte. Zwei drückten von Oben, der Rest war unten beschäftigt, dann bekam ich noch Sauerstoff. Nach drei Presswehen hatte ich es geschafft, das Köpfchen war da und dann kam auch gleich der Rest.

Am 03.04. um 16:31 Uhr kam Jonte zur Welt.
Unser kleiner Sonnenschein war etwas blau und hat kurz gebraucht um sich zu erholen, aber sonst war er wohlauf. Ich war oberglücklich und die anstrengende und schmerzhafte Geburt war schon fast vergessen, ich war einfach total verliebt in meinen Kleinen.
Der Papa war auch die ganze Zeit dabei und hat mich super unterstützt, wenn er zum Ende hin auch etwas unbeholfen war. Wäre ich an seiner Stelle sicher auch gewesen.

ZT 19
@renarde: Oh Wow was für ein Geburtsbericht. Da war ja einiges los bei dir. Super dass alles trotzdem gut gelaufen ist obwohl Jonte die Nabelschnur um den Hals hatte. Das war bestimmt ein riesen Schreck oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass diese höllischen Schmerzen so schnell vergessen sind. Aber das Gefühl sein Baby endlich im Arm zu halten muss traumhaft sein :love: Danke für deinen Geburtsbericht, es ist ja schon etwas intimes und persönliches.
An ZT 15 zeigte der Ovu ne ganz schwache zweite Linie, das ist ja eigentlich negativ. Aber an ZT 17 und 18 war dann gar nichts mehr. Die Tempi steigt seit ZT 16 täglich an nur für die Auswertung der 1.hM hat die Tempierhöhung noch nicht gereicht. Denke dass der ES an ZT 16 war, aber ich weiß es nicht. Hatten die beiden Tage davor geherzelt. Werde jetzt die Tempi von morgen abwarten, wenn die auch wieder höher ist dann war an ZT 17 die 1.hM. Letzten Zyklus hatte ich laut Ovu einen ES, wobei der Ovu auch keine deutlich starke zweite Linie angezeigt hat. Jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken, bei dem kalten Wetter passt das ja ;-)

@biene: Toll dass du nun einen neuen Job hast und dass die Eingewöhnung von Tristan gut geklappt hat. Er ist recht früh in die Krippe gekommen, noch bevor er ein Jahr wurde? Aber mit deiner Arbeit wäre das sonst nicht möglich gewesen oder?
Als ich mir vor kurzem eine neue Rolf Zuckowski CD gekauft habe ist mir wieder eingefallen, dass du mir auch noch eine CD schicken wolltest. Bekomme ich die denn noch?

@me: Bei mir gibt's nichts Neues. Warte jetzt mal ab was sich bei meiner Kurve bzw Tempi so tut und ob ich in ca 2 Wochen testen darf :AMOUR:

Renarde
Ich hätte natürlich gerne das PW um deinen Sonnenschein zu begutachten und zu bewundern :AMOUR:

@all: Wenn ihr dafür seid den Thread "leben zu lassen" dann würde ich einen neuen aufmachen. Macht mal ein paar Vorschläge für den Namen, find dieser hier passt nicht mehr mit 2 aktiven Mamis und mir als Hibblerin. Sonst hibbelt ja niemand oder? Und falls sich die Daten geändert haben schickt mir bitte ne PN, renarde von dir Brauch ich noch die Daten von Jonte falls ich die mit aufnehmen soll.

Windausche
Das sind wohl einfach die Männer :roll: Aber ich bin mir sicher, dass er sich sehr freuen würde wenn du ss wärst. Abgeneigt ist er ja auf keinen Fall, nur ist er sich nicht immer ganz sicher, aber er sagt ja nicht, dass er auf keinen Fall ein drittes Kind möchte.

@me: Denke bei uns klappt es diesen Zyklus nicht, meine Tempi ist schon wieder etwas gefallen. Wenn es auf eine SS hin gehen würde, müsste die Tempi stetig steigen. Naja es war ja der erste richtige ÜZ. Aber trotzdem schade, es wäre so schön gewesen.

Hallo ihr lieben
renarde schöner bericht mit viel action aber am ende war alles gut und das zählt.
ich hätte auch gern das passwort.
wegen bilder bin selten am pc deshalb schaffe ich es auch nicht bilder hoch zu laden vllt kehrt jetzt etwas mehr ruhe ein wenn tristan dann in der kita ist.

sonnenschein bei mir hat sich nichts geändert bei den daten.
hattest du nun schon öfter ovus gemacht oder war das der erste zyklus??
ich hoffe ich schaffe es demnächst mit cd schicken jetzt wo tristan in der kita ist schafft man auch wieder mehr.

windausche männer sind echt kompliziert was das angeht kenn das selber leider auch.

biene und tristan 11 monate und 3 wochen

Huhu :-)
@ sonnenschein: och schade, dass die Tempi wieder runter gegangen ist. Aber vielleicht steigt sie ja wieder an? Nur die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenns schwer fällt.

@ windausche: jaja, die Männer. Erst hüh dann hopp... war bei meinen auch so, als es darum ging, wann wir mit hibbeln anfangen. Im Endeffekt war es dann auch meine Entscheidung.
Aber egal, wie du dich entscheidest wird er hinter dir stehen und das ist doch schonmal gut ;-)

@ biene: klar, stress dich nicht mit Fotos. Wenn du es schaffst, dann sag einfach bescheid!

@ neuer thread: Mhm, also irgendwas mit "Bunte/ Gemischte Truppe... von Wartenden über Hibbels und Schwangere bis zu den MuttisC" oder so änlich vielleicht?
Ich schick dir dann auch noch die Daten rüber.

@ me: Hab euch den Geburtsbericht doch gern gepostet, ich wei0 ja, dass sowas immer interessant ist für euch :mrgreen: Ja, da war schon ganzschön was los, aber in dem Moment hab ich das alles garnicht richtig realisiert. Das die Nabelschnur um den Hals lag und sie die Saugglocke genommen haben, hab ich erst später wahrgenommen... war vielleicht auch besser so ;-)
Aber es ist schon echt krass, dass man solche Schmerzen echt schnell vergessen kann. So ein kleines Würmchen entschädigt so sehr :lover:
Schick euch auch gleich das pw für das Album.

LG Jenny und Jonte (morgen schon 8 Wochen)

;-) ZT20
Hey Mädels,

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Wir haben 2 Wochen Urlaub und sind jetzt schon in der 2. Woche.

@renarde: ui, spannend der Bericht. :) Aber ich bin ja froh, dass trotz der Nabelschnur alles gut gegangen ist. Hach ich kann da richtig mitleiden und mitfühlen. Der Moment, wenn er im Arm liegt muss unglaublich gewesen sein. :-)

Ich hätte auch gern das PW um den kleinen Spatz zu bewundern. Hihi

@biene: Plant ihr denn eigentlich ein Geschwisterchen für Tristan? Also zeitnah? Schön, dass du einen neuen Job hast. Das mit dem Stress legt sich hoffentlich noch.

@windausche: Ja, lebe noch. Männer. :roll: Schlimm.. Meiner ist auch so.. Es hieß er will direkt 2014 loshibbeln und wir wollen nächsten Jahr nicht in den Urlaub wegen Geld sparen, Umzug und Baby etc. Falls es gleich klappen sollte (hahaha). Und was haut er letztens vor meinen Eltern raus? :shock: "Ja, also nächstes Jahr will ich dann mal in die Türkei Urlaub machen." Ähm, hallo?! Männer. Heute so, morgen so...

@sonnenschein: Nimmst du Möpf eigentlich als Tablette oder die Tropfen? Hast du Veränderungen bemerkt? Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat.

Ja, neuer Thread wäre schön. Schicke dir meine Daten. Also wegen Titel stimme ich renarde zu. Wir sollte vllt.. alle einbinden. "Wir warten, wir hibbeln und haben auch schon Mamis" oder so.

@me: ich bin heute ZT20. Seit ich Möpf nehme, habe ich oft so ein mensartiges Ziehen im Unterleib. :???: Seitdem funktioniert aber auch mein Zervix wieder eher nach Lehrbuch. Vorher konnte ich ja nichts sehen oder groß fühlen... Hatte ich aber auch keinen Eisprung. Ich bin zuversichtlich, dass der Zyklus kürzer wird.

Wir hatten im Urlaub bisher nur schlechtes Wetter. :-( Das ist ärgerlich. :-( ein bisschen was haben wir aber noch geplant.

Mein KiWu ist gerade wieder besonders stark. Ich fühle mich bereiter den je.. unglaublich manchmal. Es ist bei mir auch oft Unsicherheit dabei, aber momentan kaum noch. Ich kann alles schaffen wenn ich will.. Ich wäre so gern schwanger.

Nur noch 1,5 Monate, dann bin ich 24. :)

Liebe Grüße

.....
renarde der kleine ist ja zuckersüß klasse bilder.

sonnenschein ich hoffe das ich durch die innerbetriebliche stellenausschreibung in einen unbefristeten vertrag rein komme und dann werden wir sicher ende des jahres anfang nächsten jahres anfangen mit dem zweiten nachwuchs.

biene und tristan 11 monate und 3 wochen

ZT 27 / ES+9
Biene
Vielleicht hast du doch mal ein bisschen Zeit, würde auch so gerne mal Bilder von Tristan sehen.

Renarde
Hab mir deine Bilder schon angesehen, Jonte ist ein ganz ganz hübscher, den möchte man am liebsten knuddeln. Wie klappt es denn sonst so bei euch? Du hast mal geschrieben dass ihr nicht so viel Schlaf bekommt? Ist das denn sehr anstrengend? Ich stell mir das echt schlimm vor, gerade weil wir beide gerne und lange schlafen. Nehmt ihr euch viel Zeit zum kuscheln? Wenn wir abends oder an freien Tagen gemütlich auf der Couch liegen stelle ich mir oft vor wie schön das jetzt mit Baby wäre :love:

Lulla
Ich Drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus durch das Möpf auch kürzer wird, bei mir hat das ja super geholfen. Ich nehm es als Tabletten, jeden Abend eine. Die Gedanken habe ich auch oft, wie ich das alles schaffe mit Kind Haushalt und Hausbau, was ja auch noch dazu kommt. Aber das haben bisher schon so viele geschafft, die sogar ganz andere Verhältnisse hatten. Ich mach mir nur auch Gedanken wegen dem finanziellen. Will eigentlich schon zwei Jahre Zuhause bleiben und dann wieder halbtags arbeiten. Aber ob das so klappt wenn wir ein Haus bauen? Lulla, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, das muss ich mir auch immer wieder sagen.

Me
Ich glaube nicht dass es diesen Zyklus noch etwas wird mit der SS. Habe bisher noch keine Anzeichen die für eine SS sprechen. Hoffe einfach, dass im nächsten Zyklus ein deutlicher ES zu erkennen ist, das würde die Sache einfacher machen. Bis dahin heißt es warten, warten, warten :roll:

Huhu ihr Lieben
@ sonnenschein: Ach Schade, wenn es diesen Monat nicht klappt... Aber man weiß ja nie ;-) Sonst hoffe ch, dass die Mens bald kommt, damit ihr in den nächsten Versuch starten könnt.
Also am Anfang war das mit dem Schlafmangel echt extrem schlimm. Da hat Jonte ja auch Nachts aller zwei Stunden getrunken, das heißt, ich hatte Glück, wenn ich mal eine Stunde am Stück schlafen konnte. Da bin ich auch regelmäßig beim stillen im Sitzen eingeschlafen :roule:
Mittlerweile klappt es Nachts echt super. Jonte hält mindestens 4 Stunden durch und da er ziemlich schnell beim Trinken ist, bleiben mir 3,5 Stunden Schlaf am Stück, das ist super. Die letzten Nächte hat er sogar immer so von 21 Uhr bis 3 Uhr durchgeschafen... eigentlich müsste ich dann ja auch ins Bett gehen und mal richtig viel zu schlafen, aber mein Mann und ich wollen ja auch mal unsere Zweisamkeit genießen :mrgreen:

@ lulla: hab dir das PW geschickt.
Ich hoffe, der Möpf hilft bei dir auch so gut. Drück dir die Daumen!

@ me: bei uns läufts ganz gut, auch tagsüber werden die Abstände größer. Jetzt wird Jonte schon richtig aktiv. Plappert vor sich hin und lacht ganz viel, das ist echt toll... auch wenn es irgendwie schade ist, dass mein Baby so schnell groß wird :roll:

glg Jenny und Jonte, morgen 9 Wochen alt

ZT27
Guten Morgen,

@renarde: Oh man, Jonte ist ein kleiner Engel. Der ist ja sowas von niedlich. :AMOUR: *hach* Ja, ich hoffe auch das es hilft mit dem Möpf. Bin heute ZT27. Würde meine Mens nächste Woche kommen, wäre das ein Traum. Wir warten ab. Oh jaaa, sie werden schnell groß oder?? :TRISTE: Davor habe ich auch Angst... Eins, Zwei, Drei können sie sich drehen, robben, krabbeln, stehen, laufen... :larme: Horror. Aber auch bemerkenswert was diese kleinen Lebewesen in einem Jahr so alles lernen und meistern. :)

@Biene: Oh ja, ich würde auch gern mal aktuelle Bilder von deinem Knirps sehen. :) Mensch dann hibbelt ihr aufs zweite Kind schon bevor ich aufs erste hibbel.. :larme: Ich muss ja noch über ein Jahr warten. Mal sehen. Vielleicht tut mir der da oben mal was "Gutes" und schenkt mir ein überraschendes Wunder. ;) Dann wäre ich diese ganze Warterei endlich los und mein Freund müsste eben damit leben. :razz: Dem wäre es eh lieber, wenns einfach passiert und nix geplant werden würde..

@sonnenschein: Ich nehme ja die Tropfen. Die muss man immer morgens nehmen. Ich bin sooo gespannt. Also eine Kollegin hat in 3 Jahren 2 Kinder bekommen und ein Haus gebaut. :D Es ist alles möglich. ^^ Und ihr schafft das auch.
Also im öffentl. Dienst ist es ja so, dass man nur 1 Jahr weg sein darf und dann garantiert seinen alten Platz zurückbekommt. Deswegen weiß ich noch gar nicht, wie ich mich entscheide. Es kommt drauf an, was für eine Arbeit ich vor der SS gemacht habe und ob es mir Spaß gemacht hat oder ob ich nicht so scharf drauf bin, es nach der Elternzeit weiter zu machen. Ich würde schon gern so 15 Monate in Elternzeit gehen. Aber dann ist mein Platz evtl. schon besetzt. Ich kann es absolut nicht sagen. Möglicherweise ist es mir dann aber mit Baby ganz klar und ich sage "Ist mir egal, ich bleib weiter mit meinem Kind zuhause.". Mein Freund möchte auch auf jedenfall Elternzeit nehmen. Hatten auch überlegt, dass ich die ersten 12 Monate nehme und er dann noch 3 Monate. Mal sehen. Das entscheide ich erst, wenn das Kind da ist. :)

@me: Bei mir gibts nichts neues. :) Was ja auch nicht schlecht ist. Im Sommer mache ich einen Zumba Kurs mit. :D

Liebe Grüße

Guten Morgen Mädels

Wegen Bilder ich hab es noch nicht geschafft vllt schaffe ich es heute.

Renarde oh ja sie werden so schnell groß.

Sonnenschein habe die cd s gestern abgeschickt.

Uns geht es gut seit dem tristan in der Krippe ist hat er einen dauer schnupfen.
Heute wird tristan ein jahr alt. Er geht heute bis mittags in die Krippe und ich backe Kuchen und heute nachmittag sind wir beide alleine mal sehen was wir machen.
Und morgen wird gefeiert.

Biene und tristan 1 jahr

:kikou:
@biene: Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Tristan zum 1. Geburtstag :fete: Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon ein Jahr her ist, als Tristan auf die Welt gekommen ist. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Ich wünsche euch eine wunderschöne Geburtstagsfeier und dir und Tristan heute einen schönen Nachmittag zusammen.

@lulla: So wie du schreibst würde das kleine Würmchen auch jetzt schon willkommen sein. Warum legt ihr es nicht einfach darauf an, es liegt eh nicht in eurer Hand ob es klappt. Das Warten macht dich doch eh fertig und so überlasst ihr es einem anderen, wann du schwanger werden sollst :love:
Bei uns im Kiga ist es soweit ich weiß so, dass man bis zu 3 Jahren Zuhause bleiben kann und dann wieder an seinen Arbeitsplatz zurück kann. Man hat dann natürlich nicht mehr den Anspruch, in die gleiche Gruppe zu kommen aber der Vertrag wird so lange aufrecht erhalten. Ich weiß nur nicht wie es ist, wenn man erstmal halbtags arbeiten will und später aufstocken. Ich habe ja eine unbefristete Ganztagesstelle und würde dann gerne 2 Jahre Zuhause bleiben und danach erstmal halbtags arbeiten. Später wenn die Kids größer sind würde ich des Geldes wegen wahrscheinlich aufstocken auf 30 Std oder so. Ach mal sehen, da wird es schon Möglichkeiten geben, es wird ja immer mal wieder jemand schwanger. Ja du hast recht, andere schaffen es auch, Kinder zu bekommen und ein Haus zu bauen. Die Bauzeit wird durch das Fertighaus nicht so lange Zeit in Anspruch nehmen, ca ein halbes Jahr aber das finanzielle ist mir einfach ein Dorn im Auge. Aber irgendwie wird das schon gehen. Ich möchte halt weder auf Kinder noch auf das Häuschen verzichten. Verzichten kann ich erstmal auf Urlaub und darauf, Kleidungstechnisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, wenn ihr versteht was ich meine.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wann deine Mens kommt, normalerweise hilft das Möpf gleich im ersten Zyklus. Meine Daumen sind gedrückt :super:

@renarde: Oje das muss ja anstrengend gewesen sein, wenn du wirklich kaum zum schlafen gekommen bist. Toll dass das jetzt schon viel besser klappt :super: Ich finde diese Phase so toll, wenn die Kleinen anfangen bewusst zu lachen :love: Klar ist es ein komisches Gefühl, wenn die Kleinen so schnell groß werden, aber ich denke jede Phase hat was besonderes.

@me: Nachdem es mir am Montag (ZT 29, ES+12) so komisch war und mir nach dem Kaffee so schlecht wurde, habe ich am Dienstag doch mal getestet, obwohl ich es eigentlich so früh noch nicht wollte. Der Test war wie erwartet negativ. Obwohl ich mit diesem Ergebnis gerechnet habe, war ich trotzdem traurig und enttäuscht. Heute bin ich bei ZT 33, da bekam ich im letzten Zyklus schon Schmierblutungen und am Tag darauf dann die Mens. Mal sehen wie es dieses Mal wird, hoffe die Mens kommt bald, damit wir in den nächsten ÜZ starten können. Werde wahrscheinlich dieses WE endlich den neuen Thread machen, wie ich dazu komme.
Einen schönen Start in ein schönes hoffentlich sonniges WE wünsche ich euch :kikou: :ping: