D
devon_983371

• 21. Juli 2015
  • Beitritt 4. Nov 2011
  • 4 Diskussionen
  • 225 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Sorry bin grad mitten im Prüfungsstress, da bleibt kaum Zeit... Ab August ist es dann wieder besser ;-)

@ toke: mach dir da keim Stress mit dem Stillen und vor allem genieß das Kuscheln :-) Jonte will jetzt noch nichtmal morgens kurz in unser Bett zum schmusen :roll:
    Hab so mit knapp einem Jahr angefangen ihn Nacht zuerst Tee anzubieten. Da gab es aber immer Theater. Wenn er richtug geweint hat hab ich ihn dann dich gestillt. So nach 3 Wochen hat er angefangen auch mal etwas Tee zu trinken, danach nich stillen und von einen auf den anderem Tag ging es nur mit Tee. So nach einem Monat etwa. Du merkst dann schon, wenn sie so weit ist. Bisschen meckern ist dabei ja ok, aber schreien lassen hab ich Jonte nicht (das würde ich nie machen).

@ mai: ja meinte natürlich dich mit dem Jga ;-) also nen Stripper bei anderen Mädels ansehen find ich ok, aber wenn der mich antanzen würde... Nee das ist nix für mich :-/ :mrgreen:
    Eure Hochzeit wird bestimmt schön, so im Garten zu feiern ist toll. Hoffentlich spielt das Wetter mit, ich drück die Daumen!

@ lulla: wie gehts dir so? Lange nichts gehört, ich hoffe alles ist ok?

• Hallo
    @ lulla: Oh Junggesellinenabschied ist ja toll :-D Wobei ich so einen Stripper ja ganz schrecklich finden würde :lol: Ich hatte vor unserer standesamtlichen Hochzeit auch keinen JGA, weil ich ja schwanger war. Aber nächstes Jahr vor der kirchlichen Hochzeit bekomm ich einen, da freu ich mich schon :mrgreen:

@ toke: Jonte ist jetzt 15 Monate alt. Das mit dem Schlafen hat sich von allein gebessert, nachdem ich abgestillt habe. Da war er knapp über ein Jahr alt. Bis dahin hat er immer nur 2-3 Stunden in seinem Bett geschlafen und dann hab ich ihn mit in unser Bett geholt. Da hat er dann so aller 2-3 Stunden mal ein wenig getrunken und dann weiter geschlafen. Nachdem ich nicht mehr gestillt habe (hab immer versucht ihn Tee anstatt Brust anzubieten, irgendwann hat er sich darauf eingelassen und innerhalb von 2 Tagen wollte er garnicht mehr stillen), ist die Zeit immer länger geworden, bis er Nachts zu uns kam und irgendwann hat er dann durchgeschlafen.
    Wie schläft denn Johanna so?
    Das mit der Kita hört sich echt gut an. Solange sie schonmal dort schläft ist das Schlimmste geschafft. Wie lange soll sie denn in die Kita gehen? Und was arbeitest du? (Sorry falls du das schonmal geschrieben hast...). Dass sie weint wenn du gehst ist ganz normal, das war bei uns auch noch fast 2 Monate so. Jetzt geht auch das ohne Probleme, meist freut er sich so zu der Erzieherin und den anderen Kindern zu kommen, dass er mich garnicht mehr beachtet :snif: Aber bin ja froh, dass er so gern hin geht...
    Jonte geht 7 Stunden pro Tag, ab nächsten Semester (Oktober) muss ich wahrscheinlich auf 8 Stunden erhöhen, damit ich mal ein paar Vorlesungen schaffe. Ich hab meinen Bachelor in internationaler BWL gemacht und studiere jetzt Public Management & Governance (also Verwaltungswissenschaft). Ja ich weiß, ist seeeeehr trocken :mrgreen: Aber ich find es gut!

@ all: Mädels ich glaube nordlicht ist weg. Alle ihre Beiträge sind gelöscht und ich finde ihr Profil nicht mehr :-( Hoffentlich ist alles gut mir ihr und dem Kleinen...

• Hallo ih Lieben
    Endlich schaffe ich es auch mal wieder, euch zu schreiben. Habe erst garnicht mitbekommen, dass es einen neuen Thread gibt und hab mich schon gewundert, dass ihr garnicht mehr schreibt :mrgreen: Jetzt musste ich euch erstmal suchen...

@ nord: und, wie seiht es aus? Ich schätze mal, du hälst deinen kleinen Schatz jetzt im Arm? Musstest ja wirklich lange wartzen, du Arme. Ich hoffe alles ist gur gelaufen und euch gehts gut???

@ lulla: erstmal danke, für den schönen nuen Thread :BIEN: :-)
    Mensch, was ist denn los bei euch? Warum müsst ihr jetzt doch noch länger warten? Das tut mir Leid :cry: Drück dich mal ganz lieb :happy:

@ mai: na, wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? Und danach gehts dann richtig los mit dem Hibbeln, das ist schön. Das wird schon bald klappen in der Kiwu-Klinik, die wissen ja, was sie tun ;-)

@ toke: herzlich Willkommen bei uns :kikou: Und gleich Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :roule: Berichte doch mal, wie euer Tag so ablief.
    Und wie läuft die Kita-Eingewöhnung? Drück euch die Daumen, dass allse gut klappt!!! Also bei uns war das ja schrecklich schwierig, aber jtzt geht Jonte sehr gern in die Kita. Nur durchhalten ;-)
    Wie heißt deine Tochter eigentlich? Oder hast du das schonmal geschriben?

@ me: Uns gehts (wieder) gut. Jonte war schon wieder krank, er hatte die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Was es nicht alles gibt :-O Aber jetzt ist er wieder fit und ich hoffe, dass es auch mal eine Weile so bleibt.
    Er ist so ein Sonnenschein und total lieb! Wir hatten doch immer so große Probleme mit dem Schlafen, das klappt jetzt super. Seit ein paar Wochen schläft er durch, ganz allein in seinem Bett... das ist ein Wunder für uns! Und irgendwie vermisse ich das Kuscheln Nachts ganzschön :roll:
    Das erste Semester vom Master-Studium hab ich auch fast geschafft, fehlen nur noch die Prüfungen. Hab nur 3, weil ich leder ziemlich oft gefehlt hab und somit viel verpasst habe. Hoffe das wird nächstes Semester besser. Dann muss Jonte zwar wahrscheinlich noch länger in die Kita, aber irgendwann muss ich ja auch mal voran kommen.

Gut, das wars erstmal vvon mir.

Wie gehts euch so? Was gibts Neues?

lg Jenny

• Hallo
    @ nord: mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht, die Kilos gehen ganz schnell wieder weg ;-) ich hatte auch 15 kg zugenommen (das meiste davon die letzen 8 Wochen) und hatte ein Monat nach der Geburt wieder alles runter. Und nun halte ich mich sogar 5 kg unter meinem Ausgangsgewicht :-D
    Freibad ist toll, wollen auch bald das erste Mal mit Jonte gehen. Bin gespannt, ob er es mag.
    Achso Jonte kam 4 Tage vor ET aber wahrscheinlich hatte soch mein FA mit dem Termin vertan, so dass er eigentlich ein paar Tage später dran war.

@ me: Jonte gehts wieder besser, Fieber ist seit Freitag weg.
    Am Samstag waren wir bei der Jugendweihe von meinem Bruder und gestern bei einer Konfirmation, da hat er kräftig mit gefeiert. Heute haben wir noch frei, Jonte muss ganz viel Schlaf und Ruhe nachholen :mrgreen:

• ...
    Achso, ich bin 27 Jahre alt :-)

@ nord: alles Gute zur Hochzeit! Und echt Wahnsinn, dass euer kleiner Schatz bald kommt :AMOUR: genießt die letze Zeit zu Zweit und in Ruhe ;-)

@ mai: drück euch die Daumen, dass ihr mit der Kiwu-Klinik bald schwanger werdet!
    Jetzt hast du bestimmt den Kopf ganz voll mit Hochzeitsvorbereitungen?

@ lulla: ja bei dir gehts auch bald los mit hibbeln, super :BIEN:

• Hallo mädels
    Schön, dass hier msl wieder was los ist! Ich wäre auch dabei beim neuen Thread, versuche mich auch wiedee öfter zu melden, wenn ihr auch mitmacht ;-)

Meine Daten-->
    Name: Jenny
    Beziehungsstatus: verheiratet
    Kind: Jonte, geb. 03.04.13

Uns gehts soweit gut, im Momenr bin ich wieder mit Jonte zu Hause, weil er Fieber hat. Er ist jetzt schon das 3. mal krank, seit er in die Kita geht (2 Monate). Sber sonst klappt es super in der Kita und er ist gern da. Studium leidet etwas unter meinen Fehlzeiten aber das ist mir im Moment noch nicht so wichtig. Ab nächsten Semester gehts dann richtig los, bis dahin ist Jontes Immunsystem hoffentlich stärker.

• Huhu
    @ sonnenschein: Herzlichen Glückwunsch auch hier ;-) Schön, dass ihr euren Leon endlich bei euch habt, ich wünsche euch eine tolle Zeit und genieß wirklich jede Sekunde!
    Wenn du mal mehr Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du mal ausfürlicher berichtest und vielleicht zeigst du uns auch ein Foto? Bin dich so neugierig :mrgreen:

@ all: wie gehts euch so? Ganzschön ruhig geworden hier :-(

@ me: sind jetzt in der 3. Woche Kita-Eingewöhnung und es lief bisher nicht so gut. Nur Geschrei und Theater :-/ heute lief es zum ersten Mal einigermaßen gut, hoffe das bleibt jetzt so. Muss langsam mal zum Studium los, das hab ich jetzt erstmal auf Eis gelegt und hoffe, ich kann alles nachholen.

Morgeb hat unser Jonte seinen ersten Geburtstag :mrgreen: einfach nur Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist :shock:

• @ mohn
      Dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung, dass du den dritten Krümel erwartet hast :mrgreen: und, Junge oder Mädel? Name? Wie läufts so? Deine zwei anderen sind ja augh noch recht klein? Und mit deinem Schatz läufts auch gut?
      Mir gehts gut, unser Jonte wird jetzt am 3.4. schon ein Jahr alt! Wahnsinn, wie schnell die Zeit um geht mit Kind :-D Jonte ist ein richtiger Strahlemann :AMOUR:

• Hallo
        @ mai: oh das hört sich doch gut an! Vielleicht klappts ja auch diesen Monat ohne weitere Hilfe. War bei uns ja auch so, im nächsten Zyklus sollte ich mit spritzen beginnen, aber das war ja nicht mehr nötig :mrgreen: bei uns hat die Kiwu-Klinik eben Glück gebracht, ohne dass sie irgendwas getab haben. Vielleicht ist es bei euch ja auch so? Ich drück die Daumen!!!

@ nord: ich hoffe du bist wieder gesund? Zur Zeit sind so viele krank, Jonte hatte letzte Woche auch 40 Grad Fieber :shock:
        Wie gehts dir sonst so?

@ mohn: schön mal wieder von dir zu lesen! Wie gehts dir? Hoffentlich alles gut? Ist ja schon eine ganze Weile her...

@ sonnenschein: mensch du kuschelst sicher schon mit deinem kleinen Wunder! Hoffe alles ist gut gegangen? Freu mich schon soooo, was du berichtest :AMOUR:

@ me: wir haben seit Montag Kita-Eingewögnung. Klappt bisher ganz gut, bin echt mal gespannt, wie es weiter läuft.
        Mein Studium geht eigentlich schon nächsten Montag los. Mal sehen, ob das was wird.

• Guten Abend
          @ sonnenschein: oh ich bin ja schon so gespannt. Ich denke die letzten Tage echt viel an dich und wünsche dir eine tolle Geburt. Genießt die letzten Tage zu Zweit, bald habt ihr euer Wunder im Arm :love:

@ Biene: schön, mal wieder von dir zu lesen :-) Oh Tristan ist ja echt ein zarter, die Werte hat Jonte auch schon. Vom Gewicht hat er ihn sicher schon ein und Kleidergröße trägt er teilweise 80 :shock:
          Wo arbeitest du denn jetzt?

@ lulla: Glückwunsch zur neuen Wohnung! Echt super, dass das geklappt hat. So steht dem baby nix mehr im Weg und bis zum Sommer ist es auch nicht mehr so lang.
          Hoffe dir gehts wieder besser?

@ schmusekatze: viel Erfolg bei den Prüfungen!

@ mai: und, wie siehts aus bei dir?

@ nord: schön, dass deine Rückenschmerzen besser sind. Und toll, dass du so eine liebe Hebi hast, das ist echt Gold wert. Ich war so froh, dass ich so eine tolle Hebi hatte, sie hat mir sehr geholfen und mir vor allem gezeigt, dass ich besser auf mein Mutterinstinkt hör und nicht auf Andere.
          Habt ihr nun eigentlich schon ein Outing? Und Namen?
          Das ihr nocht nicht wisst, wo ihr mal hinzieht ist echt doof in Bezug auf den Kita-Platz. Hoffe das klappt dann trotzdem alles.
          Ob wir ein Geschwisterchen planen? Auf jeden Fall, aber noch nicht jetzt. Dann hätte ich ein schlechtes Gewissen Jonte gegenüber. Er ist doch noch so klein und brauch mich so viel... Ich denke so in zwei Jahren sieht das schon anders aus, dann gehts wieder los :AMOUR:

@ me: Jonte hat mal wieder Zahnschmerzen. Jetzt kommen die Backenzähne und das ist echt schlimm. Er hat die letzten Nächte ständig geschrieen und hat sich garnicht beruhigen lassen. Jetzt ist er schon total heiser der Arme :cry: Hoffentlich wird das bald besser.
          In welche Kita Jonte gehen darf wissen wir auch noch nicht, Langsam nervt mich das echt, schließlich ist bis April nicht mehr so lang und so in drei Wochen sollte schon die Eingewöhnung losgehen.
          Ich werde dann wahrscheinlich weiter studieren. Arbeit klappt wohl nicht so richtig, bisher gabs nur Absagen. Sind eben im Moment keine Stellen frei. Ist zwar irgendwie doof, aber ursprünglich wollte ich ja eh noch den Master machen.

• Hallo
          @ sonnenschein: Oh Babybauchbilder sind toll :-D Stellst du dann auch welche in dein Album????
          Das kann ich verstehen, dass du bei BEL nicht spontan entbinden willst. Das hätte ich auch nicht gemacht. Selbst beim 2. Kind hätte ich da Schiss, dass irgendwas passiert. Aber vielleicht habt ihr ja echt Glück, dass sich der Kleine noch dreht oder das mit der äußerern Drehung funktioniert. Ich drück euch die Daumen!
          Also einen Kita-Platz bekommen wir auf jeden Fall, ist halt die Frage, ob es in der Wunsch-Kita klappt. Hier im Osten, ist das mit der Kita viiieeel einfacher, in Kassel hätten wir sicher keinen Platz ab einem Jahr bekommen. Aber hier gehen eigentlich fast alle Kinder schon mit einem Jahr in die Kita. Dementsprechend sind sie da auch drauf eingestellt. Und die meisten Kitas haben sowieso von 7 bis 18 Uhr auf, da kann man sich die Betreuungszeiten ganz gut einteilen.

@ lulla: klappt nfp bei dir jetzt gut? Nur gut, dass die Blutung nix Schlimmes ist.

• @ schmusekatze
          ach sehe grad, hast ja schon geschrieben, wie ihr heiratet :FOU: Das hört sich richtig schön an. Hoffentlch spielt das Wetter mit :-)

• Hallöchen
          @ sonnenschein: Oh, jetzt ist echt langsam Endspurt angesagt. Jetzt kann es quasi jeden Moment losgehen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass sich euer kleiner Mann noch Zeit lässt. BEL ist ja doof, aber ich glaube, jetzt ist er fast schon zu groß, um sich noch von selbst zu drehen? Die äußere Wendung soll schmerzhaft sein, aber wenn es klappt, dann kannst du eben spontan entbinden. Manche Kliniken entbinden ja auch bei einer BEL spontan, hast du darüber schon nachgedacht?
          Hoffe du findest bald noch etwas Ruhe umd die letzten Wochen zu genießen :-)
          Wie lange genau Jonte in die Kita geht ist noch nicht klar. Muss erstmal sehen, was ich dann mache. Bewerbe mich jetzt ja grad um Teilzeitstellen, dann würde er bis nach dem Mittagsschlaf da bleiben. Wenn ich nix finde, dann mach ich doch noch das Masterstudium, dann muss ich sehen, wie die Vorlesungszeiten so sind. Prinzipiell find ich es ja gut, da wird er so viel lernen und der Kontakt zu Gleichaltrigen ist ja wichtig... aber es fällt trotzdem schwer :cry:

@ lulla:ich drück euch ganz doll die Daumen wegen der Wohnung. Das wär echt toll!!!

@ schmusekatze: willkommen zurück :-D
          Sind ja tolle News bei euch. Zuerst Hochzeit und dann hoffentlich bald ein Baby, das freut mich. Heiraten im Mai ist sicher schön. Wir werden auch nächstes Jahr im Mai kirchlich heiraten. Standesamtlich sind wir ja schon verheiratet.
          Wie heiratet ihr?

@ mai: ich denke auch, ihr seid in der KiwuKlinik bessr aufgehoben.
          Das mit dem 25 sein und verheiratet stimmt so nicht ganz. Wir waren auch unverheiratet in der Kiwu-Klinik. Das geht doch nur darum, wenn wirklich eine künstliche Befruchtung durchgeführt wird und davor gibts doch noch 1000 ander Möglichkeiten, die sie ausprobieren können....
          Ruf da auf jeden Fall mal an, die beraten euch sicher gern ;-)

@ nord: echt, du hast ja auch schon die Hälfte der SS hinter dir. Echt Wahnsinn, wie die Zeit rast. Das mit den Rückenschmerzen ist echt doof. Hoffentlich bekommst das wieder in Griff. Vielleicht Akkupunktur bei der Hebi oder so?

@ me: bei mir alles klar, uns gehts gut. Jonte ist so ein Schatz, nur Nachts kämpfen wir noch immer, dass er besser schläft. Aber git, damit haben wir uns jetzt abgefunden. Wollen jetzt mal versuchen, ob er vom Papa auch ein Fläschchen nimmt. Denn irgendwann will ich auch mal wieder Abends weg gehen (z.B. zum Weiberfasching, dann hab ich bald Klassentreffen und den Jnggesellinnenabscheid von einer Freundin). Meist stille ich noch zweimal in der Nacht, manchmal auch nur einmal, manchmal aber auch noch mehr. Ich scherze schon, dass ich Jonte wohl in drei Jahren noch immer Nachts stillen werde :roule: Aber anders beruhigt er sich Nachts einfach nicht. Tagsüber stille ich ja garnicht mehr, da isst er echt gut. Ich denke es geht ihm weniger um die Nahrungsaufnahme, er will einfach ganz nah bei Mama sein...
          Sonst hatte ich letzte Woche das erste Mal seit der SS meine Mens. Insgesamt hatte ih 20 Monate Ruhe davor, das war echt angenehm :mrgreen:
          Naja, bin mal gespannt, wie mein Zyklus jetzt nach der SS ist, hoffe nicht wieder so unregelmäßig...
          Auf jeden Fall müssen mein Mann und ich jetzt mal wieder etwas besser aufpassen bei der Verhütung :mryellow:

• @ mai
          Och nööö, schieb diese Gedanken ganz schnell weg!
          Ist sicher nur stärker, weil du jetzt erst so spät die Mens bekommen hast!
          Kopf hoch und voller Mut in den nächsten ÜZ, auch wenns schwer fällt.
          Drück dich :happy:

• Hallo
          @ mai: Och Mensch :-( Hab so gehofft, dass es doch noch geklappt hat....
          Was eure Erfahrungen bei den Ärzten in letzter Zeit angeht, kann iihc nur sagen, dass ist ja echt doof gelaufen. So was geht ja garnicht :NON:
          Vielleicht schaut ihr euch doch mal nach einer Kinderwunschklinik um. Die wissen dort echt am Besten, was man alles machen kann und helfen euch bestimmt. Auch das Spermiogramm wird da immer gemacht und das kostenlos!
          Und was die Pille angeht, ich musste ja auch nochmal 3 Monate die Pille nehmen, damit sich meine Hormone wieder einpendeln, das fand ich in dem Moment auch echt schrecklich. Schließlich will man ja schwanger werden und das passt mit der Pille ja garnicht zusammen. Aber danach hats bei uns ja geklappt :AMOUR: Zwar war der Eisprung danach erst so am 60. Zyklustag, aber was solls ;-)

• :-)
          Hab übrigens mal wieder ein paar neue Fotos von unserem Schatz ins Album geladen :-D

• Hallo :-)
          Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... aber hier war es ja auch ziemlich ruhig um den Jahreswechsel ;-)

@ sonnenschein: Oh Mensch, nun ist es ja fast soweit! Nur noch ein paar Wochen, dann hast du deinen kleinen Schatz im Arm :AMOUR:
          Glaube ich, dass langsam alles beschwerlich wird. Nimm dir die Pausen, die du brauchst und genieß die Ruhe noch etwas. Ich weiß, das ist garnicht so einfach weil man noch 1000 Sachen erledigen will, aber lehn dich ein wenig zurück und lass dich verwöhnen. Und vor allem sammel Kraft für die erste Zeit mit Baby, dann wirst du sie brauchen :-D
          Mensch, irgendwie ist die Zeit jetzt so schnell um gegangen...

@ nord: Du bist ja auch schon fast bei der Halbzeit angekommen, Wahnsinn. Oja, das ist voll toll, wenn man den Krümel spüren kann. Echt ein tolles Gefühl.
          Bin ja mal gespannt, was es wird bei euch, Habt ihr denn einen Wunsch?
          Dass es auf Arbeit so stressig ist, ist aber nicht so toll. Übernimm dich bitte nicht!
          Was ist denn eigentlich aus dem Beschäftigungsverbot geworden?
          Und, schon einen Kinderwagen gefunden? Du willst Tragen, dass find ich toll. Ich trage Jonte auch jetzt noch super gern, mit seinen 9 kg geht das zwar nicht mehr so lange, aber schön ist es immernoch!

@ lulla: Oh ich drück euch sehr die Daumen, dass ihr eine tolle Wohnung finden!!! 2014 wird ja echt ein spannendes Jahr für euch!

@ mai: oh Schade, dass es nicht geklappt hat mit dem schwanger werden diesen Monat. Hoffentlich kommt bald die Mens und dann gehts auf in den nächsten Monat. Drück euch die Daumen!!!

@ me: uns gehts soweit gut, Jonte ist echt ein Sonnenschein und er will so schnell groß werden. Seit ein paar Wochen kann er stehen, er zieht sich überall hoch und hangelt sich von einem Möbelstück zum Nächsten. Anfang gabs oft Geschrei, weil er natürlich ständig umgefallen ist, aber mittlerweile klappt es schon ganz gut. Das ist echt der Wahnsinn, er ist doch erst 9 Monate. Naja, wenns so weiter geht, dann läuft er noch vor seinem ersten Geburtstag.
          Mit dem Essen klappts auch super, ist stille jetzt nur noch früh, Abends zum Einschlafen und 1 bis 2 Mal in der Nacht. Sonst gibts Brei, Brot mit Leberwurst oder Frischkäse oder Obst.
          Ab April hab ich Jonte jetzt in der Kita angemeldet, mal sehen ob wir einen Platz in einer unserer Favoriten bekommen... Ein bisschen graut es mich ja davor, ihn abzugeben. Mein kleines Baby... Aber ich will ja auch mal weiter kommen. Bin im Moment an Bewerbungen schreiben.

Das wars erstmal von uns, bis bald :-)

• Hallöchen
          Ich lebe auch noch :mrgreen:

@mai: ich drück dir so sehr die Daumen!!! Die Warterei ist immer nervig, aber da musst du leider durch... Versuch dich zu entspannen :cool:

@ nord: das mit der Übelkeit ist ja echt gemein. Ich hatte das auch so bis zur 12 Woche, hab leider auch nix gefunden was da geholfen hat. Und die Müdigkeit ist auch normal. Versuch dich viel auszuruhen, dein Körper leistet im Moment so viel!
          Was ist eigentlich mit dem BV? Dachte du bekommst das?

@ sonnenschein: und, alles i.O. beim Zuckertest? Habt ihr eigentluch schon ein KiZi? Oder gibts das erst im Haus?
          Und wie siehts mit Namen aus? Bin neugierig :-D

@me: uns gehts gut, Jonte ist nicht mehr zu stoppen. Er krabbelt zwar noch nicht aber robbt so schnell umher, da ist nix mehr sicher. Er versucht sich jetzt aich immer überall hoch zu ziehen.
          Seit ein paar Wochen schläft er Abends in seinem Bettchen ein, ab Mitternacht schläft er aber weiterhin bei uns. Vom Durchschlafen sind wir immernoch meilenweit entfernt, aber was solls.
          Seit letzter Woche macht er auch Mittagschlaf in seinem Bett. Sonst ging das nur bei uns im Bett wenn ich daneben liege. Und all das haben wir geschafft, ganz ohne 'Schreien lassen'. :-)
          Das essen klappt auch super, Mittags und Abends verdrückt er eine gute Portion. Nur Trinken mag er nichts anderes als Milch aus der Brust :roule:

So, das wars von uns!

• Huhu
          @ nord: oh das ist ja soooo toll :fete: :fete: :fete:
          Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft!!! Versuch alle Sorgen weg zu schieben und genieß es einfach. :mryellow:
          Wie hat dein Schatz reagiert?
          Also ich war auch in der 7. Ssw beim US und da hat man den Herzschlag noch nicht gesehen. So ab der 8. Woche sollte man ihn dann aber langsam erkennen können ;-)

@ sonnenschein: Glückwunsch zur Halbzeit :fete: nicht mehr lang, damn hast du deinen Prinz im Arm :lover:
          Jaja, solang du dich bewegst wird der Kleine schön geschaukelt und schläft. Sobald du ruhst wird er dann aktiv, ganz normal... Später bringt dich das sicher des öfteren um den Schlaf :-D
          Aber ich hab die Bewegungen immer genossen, auch wenns ab und zu schmerzlich war oder Nachts um 3 Uhr.

@ lulla: also wenn die Ovus positiv sind muss du auch einen ES haben. Oder du bist schon schwanger, dann werden die ja auch immer positiver :mrgreen:

@ mai: und, mens langsam eingetroffen? Diese unregelmäßigen Zyklen sind echt doof :-(

@ me: Jonte ist schon wieder erkältet :-( Nachts ist es schlimm und er schläft schlecht, tagsüber ist er eigentlich ganz gut drauf..
          Er ist so aktiv, Wahnsinn. Er rollt durchs Wohnzimmer und robbt herum. Beim wickeln/anziehen hab ich manchmal echt Probleme, ihn zu bändigen :-)
          Aber es ist auch toll zu sehen, dass er sich so prima entwickelt :AMOUR:

• :-d :-d :-d
          @ sonnenschein: Glückwunsch zum vorsichtigem Outing :super: :fete: und natürlich super, dass alles ok ist
          :-) und, wie fand es dein Mann? Jetzt um die Zeir sind die US-Bildchen echt toll. Später erlennt man dann nicht mehr so viel, weil aie zu groß sind und nicht mehr so viel Platz da ist.
          Das di dich erst an einen Jungen gewöhnen mussr kann ich 100%-ig verstehen.
          Wir hatten ja auch schon früh ein vorsichtiges Outing und ich hatte irgendwie immer noch die Hoffnung, dass es doch ein Mädel wird. Aber wenns es einmal heißt Junge, bleibt es meist dabei. Als es dann eindeutig ein Junge werden sollte hav ich mich schnell damit angefreundet. Jetzt könnte ich mit garnicht mehr vorstellen ein Mädchen zu haben. Bin so glücklich über meinen Prinzen :lover: fände es jetzt sogar toll, wenn das zweite Kind dann mal auch ein Junge wird :mryellow:
          Aber ist doch toll, nun ist es nicht mehr das Baby sondern der Junge :star: macht es irgendwie realer, oder?

Genau, haben vor drei Wochen mit Brei angefangen. Pastinake. Hat auch relativ schnell gut geklappt, jetzt isst er schon ein kleines Glässchen zum Mittag auf. Hab auch mal selbst gekocht, aber das hat Jonte nicht geschmeckt :cry:
          Heute wollte ich mal Pastinake/Kartoffel probieren, aber das wollte er auch nicht. Also gibts erstmal weiter die kleinen Glässchen :cool: