Ohhhh mädels ihr seid so toll=) :AMOUR:
danke, dass ihr mit mir eure erfahrungen geteilt habt. Ja das stimmt wohl, seit ich ein genaues datum weiß ist es irgendwie komisch, vor allem weil ich das gefühl hab noch sooo viel machen zu müssen (papierkram und so) aber ich freu mic hauc hirgendwie=D Ich weiß zumindest, dass ich keine normale Geburt des Erlebnisses wegen will sondern wenn, dann nur um keine OP zu haben, aber wie ihr das beschreibt klingts zumindest nicht ganz so schlimm. Ich weiß, dass man schmerzen hat (aber naja wehen sind ja auch nicht ohne und wer weiß wie stark der damm reißt...) aber beim ks hab ich zumindest die gewissheit, dass alles gut läuft (zumindest ist da ein geringeres risiko dass etwas schief läuft und wenn sind lauter ärzte da). Vermisst ihr das Geburtserlebnis? Wie mobil ist man in den ersten Tagen? also die 3 Tage mal ausgeschlossen^^ Habt ihr jetzt noch probleme? (wetterfühligkeit?)
hehe den Tipp mit wenig trinken werd ich mir merken^^

Mein Termin ist in der 39. Woche bei 38+3.

@ aura
:-D ja umso mehr du läufst um so schneller geht's dir besser! Also ich vermisse das Erlebnis der Geburt nicht! :-D das ich nicht gestillt habe schon :-) also ich werde auch mein 3 per ks bekommen das meinte die Ärztin schon! Ist aber auch voll ok! Seh den Kaiserschnitt nicht als deine Op sondern als Geburt deiner Tochter! :-) ist schwer aber wenn du es so siehst ist es echt leichter! Drücke dir sooo die Daumen! Bald ist sie bei dir :-)

@aurs
Wegen der Narbe(Wetterfühligkeit) ich hatte es wirklich 2 Jahre das ich bei einigen Bewegungen Schmerzen hatte oder auch wie taria beschrieben hat , war es etwas taub an manchen stellen aber jetzt ist alles ok und die Narbe sieht man kaum :-)

Liebe Grüße Heidi + Krümmel 4+3

...
ok das beruhigt mich schon sehr, gibt ja viele die einem den KS schlecht reden wollen. Aber wenn taria schon sagt, dass sie das geburtserlebnis nicht vermisst, obwohl du es ja normal probiert hast und es ein sekundärer ist denke ich nicht, dass ich das werde, wo ich ja eigl eh nicht scharf drauf bin^^ jaa bald ist sie da=D noch 20 Tage:D

@taria wenn du erst in ner woche termin hast dann sieht man bestimmt schon was=)

:-d
@aura: hatte ja auch einen sekundären ks und ich vermisse das geburtserlebnis nicht.... Ich war so froh um den ks...
Er wurde mittags gemacht so um kurz nach 2 mit spinale und bin dann den nächsten morgen erst aufgestanden. War aber fit und wollt direkt duschen :lol: durft ich aber nicht :evil:
Schmerzen waren da, hab mir immer schön was geben lassen, damit waren sie erträglich.
Bin am 4. tag nach ks heim.... Normal darf man bei uns im kh erst am 5. tag aber weil ich so fit war durft ich ein tag früher.
Die narbe machte keine probleme, es dauerte seine zeit bis das gefühl um die narbe rum wieder da war, aber das störte micht nicht.
:-D dann bist du ja die erste von uns 2
Am 11.6 krieg ich auch endlich ein termin. Wird zeit! Ich kann nich mehr ;-)

...
ja, genau das sind dann immer die Verfechter der natürlichen Geburt. Ich werds erstmal auf mich zukommen lassen und die paar tage abwarten, aber ich muss sagen nach euren erzählungen gehts mir schon viel besser=)

@bienshaen meinst du? =D vll wollen deine Krümel ja noch vor meiner raus;) Wie gehts dir sonst so? Kann verstehen, dass du keine lust mehr hast, ich auch nicht mehr=D Bist auc hfroh, dass das wetter so schwangerenfreundlkich ist? ;)

@taria ohh ja ein bildchen wär schön=)

:-d
@aura: hab am montag fa termin, wenn da wieder alles so gut aussieht denk ich werd ich den ks termin in der 38. ssw erst bekommen... Klar vorzeitiger blasensprung etc kann man ja nie vorraussehen :-)

@biens und aura
Bin gespannt wer zu erst entkugelt wird :-) haha! Freu mich so für euch!

...
oh dann viel spaß beim FA =) ich hab erst am 13. wieder. Bin etwas unsicher wie meine FÄ reagiert, weil ich die eher als "Spontangeburtverfechter" einschätze und nie mit ihr über nen KS geredet habe (außer dass sie eben anfang der SS gesagt hat dass es wohl ein KS werden kann) und die Ärztin im KH ja in den MuPass rein geschrieben hat wann der KS geplant ist.

@heidi bald bist du auch so weit=) einfach fleißig utrogest nehmen und positiv denken:)

@aura
Wird gemacht ;-) wenn das Herz erstmal schlägt bin ich lockerer ;-)

Hallo Mädels
Zum ks bin ja auch so ein Verfechter davon und bin froh das tristan normal entbunden wurde.
Ich hatte untet der geburt mehr angst das ein ks gemacht wird als vor den wehen schmerzen.
Ich sag mir immer ich hab nichts dagegen wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist aber so bin ich absolut dagegen.
Auch weil in meinen Augen das Baby aus seiner einraumwohnung raus gerissen wird und bei den wehen und dem normalen weg ist es einfach mit der Anpassung besser.
Aber entscheiden muss es jeder für sich.

Huhu Mädels
Es ist dich so egal! Jeder macht es wie er will! War damals 20 und wenn meine Maus sich gedreht hätte,hätte ich es bestimmt auch so probiert aber hat sie nicht! Und so war mir das Risiko einfach zu groß. Denke egal ob ks oder spontan,wichtig ist das die Mutter die Entscheidung selber trifft wenn sie kann! Anpassungsschwierigkeit kann das Kind so oder so haben und auch der ks ist nicht risikolos!

Liebe Grüße Heidi + Krümmelchen 4+4ssw

...
ich glaub auch dass das jede für sich entscheiden muss. aber genau solche Komplikationen wie taria beschrieben hat sind gründe weswegen ich den KS bevorzuge. Zudem mir ja auch verschiedene Ärzte verschiedene Dinge bzüglich meines Risikos unter einer Spontangeburt genannt haben. Es kann mir also keiner sagen ob es probleme gibt deswegen und ob es nicht doch sowieso ein KS oder eine OP nach der Geburt wird. Für meine Kleine und mich ist es denke ich einfach am sinnvollsten, dass ich mich wohlfühle und von der Geburt die ic hwähle überzeugt bin und nicht ständig panik habe dass etwas schief geht. Und naja Anpassungsschwierigkeiten haben ja auch Babys nach z.b. einer stressigen Geburt (was ja nicht selten ist, dass herztöne absacken oder kinder stecken bleiben)

Eine natürliche Geburt, die problemlos abläuft wäre sicher ein schönes Erlebnis, aber mir kann das keiner garantieren (klar kann auc hkeiner garantieren dass der KS unproblematisch ist aber da bin ich dann wenigstens schon in sicheren Händen und es gibt weit weniger Risiken und eben auch weitaus einschätzbarere)

......
Taria die Natur hat es so eingerichtet das die babys da wieder raus kommen wo sie rein sind.
Klar hat beides Risiken und sicher entscheidet jeder für sich.

Die Kinder die spontan zur Welt kommen haben weniger anpassungsschwierigkeiten tristan mal ausgeschlossen da zu früh und meine plazenta nicht zeitgerecht entwickelt.

Klar ist eine spontane Geburt nicht ohne für die kleinen aber gerade da durch werden die kleinen auf die große Welt vorbereitet und nicht einfach durch einen Schnitt raus gerissen.

Aber wie schon gesagt die Entscheidung liegt bei jedem selbst ich haben mehr Angst vor dem ks bzw der Anästhesie als vorm spontan entbinden.
Ich wollte ja auch keine pda weil ich davor panische angst habe und es ging auch ohne.

:-D ach
Mädels! Finde es interessant zu lesen!
@aura
Hast du dich jetzt endgültig für den ks entschieden?
@alle Schwangeren
Werdet ihr stillen? :-)
@me
Merke abends immer mehr! :-) Brust spannt mehr und auch so im bauchi ziehts! Hoffe es ist ein gutes Zeichen! Hab auf jeden fall ein 1000 mal besseres Gefühl!

Liebe Grüße Heidi + Krümmelchen 4+5ssw( noch 8 Tage bis zum Termin)

...
@heidi ja, hab mich jetzt dafür entschieden. Ich denke einfach ich kann nicht spontan entbinden ohne PAnik zu haben, dass etwas schief läuft und das kann nicht der Sinn der Sache sein. Gerade weil man ja möglichst entspannen sollte.

oh das ist toll zu hören=) ich freu mich für dich:)

@stillen ja ic hhabe vor zu stillen. am liebsten ein halbes Jahr aber ob ich das dann schaffe werde ich sehen. ich freu mich aber darauf, es zu probieren auch wenn ich weiß, dass es am anfang sicher nicht leicht wird...

@taria hast dus eigl schon erzählt oder wartest du noch bis nach der 12. woche?:)

Taria
warum traust dich nicht?
hehe da kommt das wetter dir ja doch zu gute, da kann man wenigstens pullis anziehen^^

:shock: :shock: :shock:
Was ist denn hier los?
Sorry aber so diskussionen was nun besser fürs kind ist find ich sehr unnötig! Es muss jeder für sich selbst entscheiden und sollte sich da auch nicht rein reden lassen!

@stillen: klappte bei nina schon nicht und es ist einfach nichts für mich. Ich werde also nicht stillen, sind ja noch dazu gleich 2!

:neutral:
Ich fands von beiden seiten irgendwie sehr "scharf" geschrieben.... Ihr wisst was ich meine

Egal ob spontan oder ks, hauptsache dem kind gehts hinterher gut.

@biens
So seh ich das auch :-) Hauptsache Kind ist gesund und munter

@me
Heute Merk ich meine Brust soooo :-) hoffe das ist ein gutes Zeichen :-)

Liebe Grüße Heidi + Krümmelchen 4+5ssw