Hier gehts ja rund :roule:
@taria & heidi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :AMOUR:
ich wünsch euch beiden ne schöne kennenlernzeit :) und dir heidi wünsch ich noch ganz viel kraft die geburt war ja wohl alles andere als toll =/

@me: elena und mir gehts soweit ganz ok. ich hab eine postpartale depression und somit ist alles nicht so einfach, aber das kriegen wir schon alles i-wie hin. elena kann schon ganz gut mit ihrem lauflernwagen laufen, aber sie stellt sich noch nicht ganz alleine hin sie braucht immer noch eine hand zum hochziehen und festhalten, aber das ist so ja auch völlig ok in ihrem alter. heute wollen wir alle zsm ins einkaufszentrum ich freu mich schon voll :)

mal was anderes so nebenbei: hab mir mal so nen paar sst von amazon geholt nur zur sicherheit. wir verhüten, aber man kann nie sicher genug sein find ich und meine mens ist seit der geburt total durcheinander das letze mal hatte ich meine mens einen tag ganz leicht, dann den nächsten tag garnix, dann den nächsten tag wieder ganz leicht und dann wieder garnix xD hab heut morgen nen sst gemacht und wollt euch nochmal beweisen, dass es eine verdungstungslinie gibt. ist wohl so bei billigtest. anbei ein bild

liebe grüße sakura + elena (9 1/2 monate) :love:

Huhu
@heidi Glückwunsch und alles Liebe für euch beide! :) ich hoffe dir geht es soweit gut. Plazentariss klingt irgendwie nicht sehr gut :/

@taria Am 29.06.14 ist geplanter ET aber irgendwie habe ich das Gefühl das es eher kommt.. keine Ahnung wieso :/ Mein Schatz kann sich den Namen irgendwie einfach nich merken :D kennt das jemand?

@sakura freut mich das es dir und deiner Kleinen soweit gut geht :) hättest du das mit der verdunstungslinie nicht dazu geschrieben hätte ich dir jetzt gratuliert. Solche Linien sind doch echt gemein da macht man sich ja völlig umsonst verrückt oO

@me Uns geht es soweit ganz gut. Bin derzeit am Babyzimmer streichen *-*

Liebe Grüße

Franzi und Bauchzwerg ab morgen 18. Ssw

@devil:
hab auch erst komisch geguckt, aber es kann einfach nur ne verdunstungslinie sein. ich werd morgen nochmal gucken, aber ich glaub das kommt bei billigtests leider häufig vor. echt doof für hibbelnde. würd mich wirklich SEHR wundern, wenn ich schwanger wär :D da müsste dann i-eine verhütungspanne passiert sein, die keiner mitgekriegt hat. das nächste kind wär eigl erst in 1-2 jahren geplant. du bist jetzt in der 18. ssw ab morgen? dann spürst du dein krümelchen bestimmt schon nen bisl oder? :) hach ich vermiss das ja schon nen bisl dieses gefühl, wenn da son kleines würmchen im bauch rumturnt. genieße deine schwangerschaft <3

9 Tage später

Zeit

Die erste Zeit ist schwierig,
weil sie klein sind,
weil sie viel weinen,
weil sie nichts alleine können.

Die Zeit ab dem ersten Geburtstag ist schwierig,
weil sie laufen können,
weil sie bockig sind,
weil sie alles alleine machen wollen.

Die Zeit des dritten Geburtstags ist schwierig,
weil sie einem das Ohr fusslig reden,
weil sie in den Kindergarten wollen und doch nicht wollen,
weil sie Dreirad und Bobbycar fahren wie die Wilden.

Die Zeit des sechsten Geburtstags wird schwierig,
weil sie in die Schule kommen und 1000 Sachen brauchen, die die Freunde auch haben,
weil sie ganz genau wissen, was sie wollen, und das jetzt und sofort,
weil sie anfangen, Fahrrad, Inline- Skates und Skateboard zu fahren wie die Irren.

Dann kommt die Zeit des 18. Geburtstages und uns wird bewußt,

daß die erste Zeit so schön war,
weil sie so kuschelig waren,
weil sie uns so sehr gebraucht haben,
weil sie immer in unserer Nähe sein wollten.

daß die Zeit des ersten Geburtstages so schön war,
weil sie anfingen zu laufen,
weil wir stolz waren auf ihren festen Willen,
weil wir es klasse fanden, wie sie anfingen selbständig zu werden.

daß die Zeit des dritten Geburtstages so schön war,
weil wir ihren Wortschatz berauschend fanden,
weil wir ihren Mut bewunderten,
weil es schön war, sie unter anderen Kindern spielen zu sehen.

daß die Zeit des sechsten Geburtstages so schön war,
weil wir sie sahen, wie sie unentdecktes Land begingen,
weil wir sahen, wie sie dicke Freundschaften schlossen,
weil wir ihren Gleichgewichtssinn bewunderten und sahen, wie sie Neues austesteten und wie sie sich dann freuten, wenn es klappte und wie sehr sie weinten und sich an uns schmiegten, wenn es nicht klappte.

Mögen wir uns an all diese Momente erinnern, an die schönen und an die schwierigen.

Darin sind wir, darin sind unsere Kinder und darin ist unsere Zukunft!

Huhu
sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe. Uns gehts soweit ganz gut. Hoffe euch auch!!
Liebe Grüße

Heidi
Glückwunsch!! Alles gute und eine tolle Zeit!!

Ich schaffs leider nicht alles nachzulesen.

sakura: Bin gespannt ob du wieder SS bist :)

@sakura
Bin heute 18+2 und seit Samstagnacht merk ich meinen Zwerg ab und zu :) Immer so 2-3 mal täglich. War am Anfang irgendwie total komisch.. Meist spür ich sie aber nur im liegen. Was kam denn jetzt bei dir raus?:)

@me Man hab mich mittlerweile so drauf festgesetzt das es ein Mädchen wird weil die Ärztin beim letzten US geaagt hat sie tendiert eher dazu :D Wenns dann am 04.02 heißt wird ein junge dann schau ich glaub ich doof.
Mittlerweile fällt mir das lange sitzen auf Arbeit echt schwer bekomm da aud dauert immer UL-Ziehen oder Rückenschmerzen :/ und stehen geht auch nich so lange max 15 min und dann kommem auch da die rückenschmerzen. Wenigstens darf ich eine private Hose anziehen die um einiges bequemer ist.

Liebe Grüße ;)

@devil:
ohhh voll schön :) ich fands anfangs auch komisch. es war als würde man von innen i-wie sanft gestreichelt werden kann man garnet richtig beschreiben. ich hab noch 2 tests gemacht, aber da war nix zu sehen höchstens nen leichter schatten mit ganz viel einbildung und nun belass ichs dabei ich glaub eh nicht, dass ich schwanger bin, da wir ja verhüten. das einzig komische ist, dass meine haut wieder ziemlich pickelig geworden ist wie in meiner ss damals, aber das kann auch bedeuten, dass ich nun bald meine mes krieg :)

@me: elena und ich warn heut wieder bei der krabbelgruppe mit ner freundin von mir und ihrem sohn, aber i-wie waren wir die einzigen heute :D war aber auch nicht schlimm. (ist so ein freies eltern-kind-treffen). ich überleg nun gerade was ich heut sonst noch so mit elena mach die sonne scheint heut und vllt gehen wir dann noch spazieren mal sehn (der rückweg ist nur leider immer total der horror sie will dann nicht nach hause oder ist müde und macht dann ein riesen theater xD vllt sollte ich für den rückweg ne bauchtrage mitnehmen *überleg*)

8 Tage später

Guck guck
Hatte gestern die zweite große Untersuchung. Dem Baby geht es super. 21cm groß und 150 g ca schwer. Herz und Organe sehen super aus :)
Und das allerbeste es ist und bleibt ein kleines Mädchen. Die Ärztin hat auch in 3D geschallt und sie ist einfach nur wunderschön in meinen Augen :). Schatzi findet sie sieht noch bisschen skelettartig aus aber na ja :D Herztöne durften wir auch kurz hören. Bin total verliebt!

Ich hoffe euch geht es allen gut!

Liebe Grüße
Franzi + Prinzessin inside (19+3)

10 Tage später

Hallo ihr lieben
ich hoffe ihr könnt euch noch an uns erinnern bei uns war einfach zu viel los in letzter zeit.

an alle frischen muttis herzlichen glückwunsch.

an alle schwangeren eine schöne kugelzeit noch.

bei uns hat sich an sich viel getan tistan und ich waren zwischenzeitlich zur kur und ich habe einen neuen job angefangen und im juni ziehen wir um. dichte an kita und meine arbeit damit ich alles zu fuß machen kann und wir nur noch ein auto brauchen.
tristan ist jetzt 20 monate wiegt 9,1kg und ist ca 79/80 cm tägt aber noch die 74 weil er zu schmal ist.

:-d
Biieneee hab dich schon vermisst! :mrgreen:
Schön das alles gut ist bei euch.
Wieso eart ihr in kur?

Hier mal zwischenbericht von uns.
Nina liebt ihre schwestern sehr :lover: ab und zu gibts eifersucht aber es hält sich in grenzen. Die trotzphase kommt und geht in der intensität. Sprachlich ist sie total fit :mryellow:
Die zwillis sind auch fit, Lena krabbelt hat noch keine zähne, Alina hat 2 zähne schon und robbt. Sie sind zu gleichaltrigen babys schon noch kleiner aber trotzdem genauso mobil etc. Sie trageb jetzt größe 68 und nina kommt jetzt richtung 98.
Das leben mit 3 kleinen mäusen verlangt schon viel nerven und ist auch stressig aber man lernt damit umzugehen und sich einzuspielen. ;-)

Sabrina mit Nina (30 monate und 11 Tage alt), Lena & Alina (7 monate und 20 Tage alt) an der Hand :lover: :love:

2 Monate später

Hallo Mädels
Na lebt ihr alle noch? :D wie geht's euch und euren Zwergen? Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Mir und dem Zwergi geht es soweit ganz nur liegt sie leider oftmals so doof das sie mir wenn ich sitze mit den Füßen gegen die Rippen drückt was sehr unangenehm ist.
Wer von euch hat denn alles einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und wie hat es euch gefallen? Ich beginne ab 15.04. einen und bin total aufgeregt.
Am 22.04. haben wir wieder US-Termin mit 3D, da freu ich mich schon so wahnsinnig drauf! :)

Eine schöne Woche euch noch!
Liebe Grüße
Franzi + Prinzessin inside 28+4

8 Monate später

@DevilsRose92
hey hab hier lang nicht mehr reingeguckt mit kleinkind hat man ganz schön viel um die ohren :) uns gehts allen sehr gut hab ganz überraschend vor kurzem wieder positiv getestet kanns i-wie garnicht richtig glauben :) ich hab damals einen gvk gemacht und fands schön dort konnt man sich mit anderen schwangeren frauen austauschen und mit ihnen und der hebamme über alle ängste und sorgen reden, man hat übungen zur atmung und entspannung gemacht und die hebamme hat ganz genau den ablauf der geburt erklärt. aber das weißt du sicher inzwischen :D wie gehts dir und deinem baby? wie war die geburt? ist alles gut gegangen?

Sakura1992 + Elena an der Hand und mini Krümel im Bauch :bebe:

Huhu sakura!
Ja ich weiß wie das ist! Wow echt?:) Herzlichen Glückwunsch! Ich hab seit Anfang der Woche auch die Befürchtung wieder ss zu sein da meine Ovus seit 11 Tagen zwei Striche zeigen. Werde morgen mal testen. Wie alt ist deine Maus jetzt? Wie geht es euch? Selina wurde am 04.12 5 Monate alt. LG Franzi mit Selina im Arm :love:

Uuund?
was sagt der sst? :) wäre es denn schlimm für dich, wenn es so wäre? klar deine maus ist noch sehr klein, aber kann man ja alles schaffen. Meine Prinzessin ist jetzt 20 monate alt. Leider denke ich, dass ich den mini Krümel im Bauch wohl verliere der letze sst war negativ ich hab auch eigl viel zu früh getestet ich werd freitag morgens ein letzes mal testen

Echt?!
Ist deine Maus schon so groß? :shock: Dachte die wäre nur paar Monate älter als Selina. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Tja mir gehts2wohl wie dir. Gestern einen gemacht auf den man ne wirkl8ch hauchdünne Linie sah.. heute morgen einen gemacht.. Linie weg. Finde ich nur komisch da der Ovu weiterhin zwei Balken zeigt seit jetzt 12 Tagen.. ich werde nächste Woche denke ich nochmal testen. Auf meine Tage kann ich ja schlecht warten danich die durchs stillen selten bekomme. Ja einerseits fände ich es schon schlimm da selina wirklich ein anstrengendes Kind ist und ich Angst hab ich würde mit zwei gar nicht klar kommen. Wars bei euch geplant? Ich hoffe dein Zwerg bleibt! :-(

Ja
die zeit vergeht so schnell :) ich weiß noch als sie ein hilfloses neugeborene war und jetzt hat sie schon einen extrem starken eigenen willen. elena war als baby auch sehr SEHR anstrengend sie hatte auch noch lange koliken, hat viel geschrien und ich bin in eine depression verfallen damals hätte ich mir ein 2. kind auch nicht vorstellen können vor allem nicht so schnell. mittlerweile denk ich schon länger über ein 2. kind nach ich wünsch mir sehr ein geschwisterchen für meine maus. wir wollten eigl erst nächstes oder übernächstes jahr wieder loslegen, aber wir hatten einmal ungeschützen gv und dann gings mir auf einmal so komisch..schwindel, starke müdigkeit, unterleibsziehen bis ins kreuz etc. deswegen hab ich mal getestet

ich zeig dir mal ein bild von meinem sst magst du mir auch eins von deinem zeigen? würd mich interessieren wie deine linie aussah :)

Morgen :)
Also da ist aber definitiv eine zweite Linie bei dir :) Also bei uns wars so das er am 2.12 und 4.12 beim Vorspiel halt mal kurz "Hallo" gesagt hat. Und das reicht ja manchmal schon aus.. wir wollten auch erst ein zweites so in 2 Jahren. Das mit den Koliken kenn ich.. bei uns hat nichts geholfen. Erst meinte die Hebamme ich ub zu wenig Milch, dann hieß es plötzlich siebhat Koliken, dann vom Kinderarzt aus Kuhmilchallergie also ich alles weggelassen.. wurde nicht besser. Ach ja mit zwei Wochen waren wir bei einer Osteopathin mit ihr die meinte sie hat keine Blockaden. Mit vier Monaten sind wir dann nochmal zu einer anderen und die haz drei Stück gefunden!! Seitdem ist es auch etwas besser mit ihr aber derzeit ist sie je totale Zicke :D Das mit der Depression kann ich gut nachvollziehen. Ich hab manche Tage einfach nur geweint. So jetzt ersmal ein Bild von den Ovus und dem SST. Ich schick dann noch eines wo ich beim SST rann gezoomt habe. Kannst mir ja dann sagen ob du was siehst :)

Also
ich denk nicht dass du schwanger bist! das sind diese billigtests nicht wahr? die haben IMMER ne leichte verdunstungslinie ich nehm die schon garnicht mehr die taugen einfach nichts. was die ovus angeht manchmal werden die etwas stärker, wenn die mens ansteht das hatte ich auch schonmal also würd ich dir jetzt erstmal entwarnung geben :) der 2. schatten einer linie beim sst ist ja auch grau was auch für eine vl spricht. damals bciror wir richtig mit bibbeln angefangen haben haben wir immer nur mit coitus interruptus "verhütet" und nie ist was passiert, aber natürlich sollte man es nicht drauf ankommen lassen

LG :-)