Hallo ihr lieben

Ich habe oft darüber gelesen
Böse Geister
Dämonen
Negative Energie
Schwarze Magie

Nun meine Frage, gib es diese Form von "Wesen" wirklich oder ist es Einbildung?

Und , kann man wirklich durch schwarze Magie eine Person zum Wahnsinn treiben?

Danke für jede Meinung

• Gibt es
    viele menschen wenden magie an um ihren willen zu bekommen. sei es "nur" um den partner zurück zu bekommen, das ein bestimmter job nicht an eine andere person vergeben wird...
    es sind alles absolute egoistische gründe, die dazu führen anderen etwas negatives selbst anzutun, bzw. antun zu lassen.

das "machen" kann fast jeder, nur aufheben von dem dunklen ist eine wirkliche kunst. die menschen die das beherrschen, sind auch nicht so einfach zu finden. sie gehören oft zu den unsichtbaren.

eins sollte man nie vergessen, alles was an dunklem in auftrag gegeben wird, oder selbst angewendet wird, kommt irgendwann zurück. es ist meistens nicht heute und morgen, sondern oft in späteren zeiten. wenn dann das sogenannte "spiegelgesetz" in kraft tritt, kann es sehr grausam sein.

das möge bitte jeder bedenken, der in den willen eines anderen eingreifen zu versucht, bzw. es versuchen läßt.

lg rattenengel

So wie es das Gute gibt, so existiert auch ein Gegenpol, das Böse.
Gut und böse, Engel und Dämonen, die Macht hält sich die Waage. Keiner der beiden Mächte ist in diesem Zeitalter in der Lage die Oberhand zu gewinnen. Jeder Mensch kann entscheiden zu welchem Lager er tendiert. Wir Menschen sind meist in einer Zwischenzone angesiedelt. Kein Mensch kann nur gut sein, kein Mensch kann nur böse sein. Auch der Heiligste unter uns gerät mal in Zorn.
Leider ist es möglich einem Menschen durch schwarze Magie schweren Schaden zuzufügen, körperlich und psychisch. Einem wirklichen Kenner der Materie bereitet dies nur geringe Mühe. Den Schaden zu reparieren ist immer sehr schwierig und oft langwierig. Hier einen Könner aufzutreiben dürfte noch schwieriger werden als einen Schwarzmagier zu finden.

Es grüsst
DerHexer

Gibt es
    viele menschen wenden magie an um ihren willen zu bekommen. sei es "nur" um den partner zurück zu bekommen, das ein bestimmter job nicht an eine andere person vergeben wird...
    es sind alles absolute egoistische gründe, die dazu führen anderen etwas negatives selbst anzutun, bzw. antun zu lassen.

das "machen" kann fast jeder, nur aufheben von dem dunklen ist eine wirkliche kunst. die menschen die das beherrschen, sind auch nicht so einfach zu finden. sie gehören oft zu den unsichtbaren.

eins sollte man nie vergessen, alles was an dunklem in auftrag gegeben wird, oder selbst angewendet wird, kommt irgendwann zurück. es ist meistens nicht heute und morgen, sondern oft in späteren zeiten. wenn dann das sogenannte "spiegelgesetz" in kraft tritt, kann es sehr grausam sein.

das möge bitte jeder bedenken, der in den willen eines anderen eingreifen zu versucht, bzw. es versuchen läßt.

lg rattenengel

rani_12068530

Hallo amanda,
    da hast du vollkommen recht.
    was hier abgeht ist mobbing in vollendeter form.
    hier wird wirklich versucht, menschen zu zerstören.
    die altbekannten tauchen immer wieder auf und machen stunk. was müssen diese menschen unglücklich sein.
    aber auch bei ihnen werden die spiegelgesetze in kraft treten und dann möchte ich nicht in deren haut stecken.

lg rattenengel

Es gibt beides...
    hallo gabriele,

jeder von uns trägt natürlich auch "böse" anteile in sich.
    diese werden dann manchmal dazu benutzt um das "böse" im aussen für sich nutzbar zu machen.

der ausgangspunkt ist immes das eigene "böse"
    und kann viel unheil anrichten. da können wir die weltgeschichte nehmen und das nicht nur in der letzten zeit.die magischen dinge unter kollegen auf den lines. der neid innerhalb der familien, wobei doch immer wieder auch magische rituale genutzt werden und und und...

lg rattenengel

Hi gabriele,
    deine beobachtungen kann ich nur bestätigen.

früher oder meistens später kommt es auf den auftraggeber zurück und das meistens ziemlich heftig. das konnte ich schon beobachten.

unsere gedanken können viel bewirken und dadurch reden wir uns auch häufig nur ein von jemandem schlechtes geschickt bekommen zu haben.

es gibt aber auch leider das wirklich dunkle, das menschen schon vernichtet hat. zum glück gibt es auch nur sehr wenige menschen,die diese techniken beherrschen. die meisten sind irgendwelche selbsternannten magier und haben ihre sog. fähigkeiten nicht aus überliefertem wissen. die wirklich schädigenden techniken werden nur von mund zu mund überliefert. genauso wie die auflösung dessen.

wie du schon schreibst, wer weiß was er kann, der denkt über solche dinge überhaupt nicht nach, da er es eh nicht nötig hat.

neid hat schon vieles zerstört, aber im endeffekt immer den neider selbst.

dir einen schönen tag :-)

lg rattenengel

5 Tage später
    amin_12240166

Schwarze Magie gibt es nicht
    Es gibt nur die Magie an sich. Magie ist neutral. Ein Messer ist auch nicht weiss oder schwarz nur weil du es einmal zum Brot schneiden und einmal zum Massakrieren deiner Feinde verwendest. Das Böse, das sind wir selber oder ein Teil von uns. Und den Teufel... nun den sollen die Christen behalten... die haben ihn ja auch erfunden.

Hallo Feenfeder
    Natürlich gibt es das Gute und das Böse im Menschen. Ich habe nur etwas gegen die Definition "weisse" oder "schwarze" Magie. Die schwarz-weiss-Malerei gehört nach Hollywood. Da ist sie gut aufgehoben. In jedem von uns ist gutes und Böses. Und wenn man Magie einsetzt wirkt sie entsprechend. Aber deswegen ist es trotzdem nur Magie. Nicht weiss und nicht schwarz. Ebensowenig wie ein Hammer, ein Messer oder sonst was als "weiss" oder "schwarz" definiert wird. Schwarze oder Weisse Magie... das hört sich für mich immer so an als wären das 2 völlig verschiedene Kräfte. Und das sind sie nicht. Nicht die Energie (die Waffe, oder was auch immer) ist weiss sondern die Intention des Benutzers dieser Energie.

Ich weiss es einfach
    Ist ja schön dass du dein Image pflegst Luzi... aber wie gesagt... der Teufel ist eine Erfindung der Christen bzw. der Juden auf denen der christliche Glaube basiert. Wie in jeder monotheistischen Religion wird auch hier ein Gegenpol benötigt weil man sonst nicht erklären kann wo das Böse herkommt, denn der eigene Gott ist ja gut und hat eine weisse Weste. Die einzige List die es gibt ist die dass die Leute den Mist auch noch glauben... Da ich selbst dieser Religion nicht angehöre tangiert es mich nicht. Sollen sie in ihrer Religion der Furcht doch weiter an Teufel und Fegefeuer glauben wenn es sie glücklich macht.

rani_12068530

Amanda875
    da stimme ich dir voll und ganz zu, das was hier teilweise gemacht und geschrieben wird ist mehr als Böse und negativ...