Hallo!

Ich hab schon festgestellt, werd mir jetzt mit Sicherheit feinde machen.
aber nun gut, das leben ist kein ponyhof :)
also, angriff ;)
wer hat erfahrungen mit PRF und kann mir hilfreiche infos diesbezüglich geben?

bevor ich gleich massakriert werd, hab mir von einer freundin, die mittlerweile kreisbekannt dafür ist, die karten legen lassen - von seiner seite sind noch gefühle da.
ich möcht auch durch niemanden eine PRF durchführen lassen, der das nicht "sieht" und etwas erzwingen.

liebes grüßle
nanu

Wahrlich,
weise worte und man kann sie als affirmation benutzen.

man sollte auch bedenken: jede veränderung unserer nächsten umwelt, setzt eine veränderung unserer selbst voraus!

bleiben wir, wie wir sind, erhalten wir die reaktionen, die wir kennen. ganz klar.

daher: selbstreflexion, erkenntnis und dann mit mut und kraft sowohl veränderungen angehen. das kann bedeuten: ich nehme an und verstehe, was mir geschieht und/oder ich schaffe es, meine eingefahrenen mechanismen und verhaltensmuster aufzulösen und sie gegen neue auszutauschen.

das eine ist nicht leichter/schwerer, als das andere...

@nanu:

3 monate sind nichts, wenn du dein leben grundsätzlich verändern willst und das muss wohl sein, denn sonst wärest du mit deinem partner noch zusammen. diese erkenntnis haben bereits viele gefunden nach langem leiden und suchen...
keine beziehung löst sich auf, weil alles gestimmt hat und wenn es auch nur äussere einflüsse sind/waren, die deinen partner geschwächt haben und mit denen du nichts zu tun hattest.
so muss er das erst einmal erkennen, muss erkennen, was ihm wirklich wichtig ist (auch du vllt), muss die kraft haben, dazu zu stehen und seine probleme aktiv angehen.
dazu reichen 3 monate nicht aus, manchmal nicht einmal 3 jahre. das ist ja auch individuell total unterschiedlich.

suche dir ein ziel in deinem leben, eines, das DICH ausfüllt und nur für dich und dein leben wichtig ist und mache nicht dein lebensglück von einem anderen menschen abhängig.

wünsche dir viel glück!

Es ist nicht so schwer,
das zu unterscheiden, meistens weiss man es doch selber, wenn man ganz ehrlich zu sich ist.
schwer ist, die dinge umzusetzen: annehmen, akzeptieren, loslassen oder veränderung oder beides...

Oder,
liess die bücher von pierre franckh, die ich sehr hilfreich finde!

.... kein Ponyhof...
... auch ein Ponyhof hat es nicht leicht. Schmunzel!
Aber das ist nicht das Thema!

Die Frage ist doch eigentlich die, warum ist er weg, wenn Du Dir, aus welchen Gründen auch immer, sicher bist, daß er noch Gefühle für Dich hat?
Wenn Du die Ursache nicht kennst, dann könnte es sein, daß er die Gefühle vielleicht nicht leben will!
Dann ist es seine Entscheidung und die sollte man respektieren.
Denn Liebe bedeutet doch auch... respektvoll miteinander umzugehen, d.h. die Entscheidung des anderen zu respektieren.
Und eine PRF würde dann ja nur bedeuten, daß man ihn und dadurch seine Entscheidung, sein Leben selber zu bestimmen, nicht respektiert.
Eine PRF bedeutet, man will mit aller Macht seinen Willen durchsetzen, egal ob es dem anderen Part recht ist oder nicht, egal ob es ihm gut tut oder nicht! Man beschneidet seinen freien Willen.

Für wen wäre eine PRF, wenn sie denn funktionieren würde zum Besten?
Für mich, für ihn, für uns... ? Wird in dem Zusammenhang in der UNS-Form oder eher in der ICH-Form gedacht?
Tut man dem HM mit einer PRF überhaupt etwas Gutes?
Und was will ich als Partnerin mit einer PRF erreichen? Den HM erziehen, ihn dirigieren und ihm die Richtung weisen?
Bin ich sein Erziehungsberechtigter?
Sorry, dies klingt vielleicht hart, doch im Endeffekt ist es doch so!

Was erwartet man also nun von einer PRF?
Klar, daß er zurück kommt!
Doch warum kommt er nicht zurück?

Wenn er einfach nur eine Auszeit zum Nachdenken bräuchte, dann käme er auch ohne PRF zurück.
Doch wenn er meint, er muß ohne die Frau seinen Weg gehen, trotz das er noch Gefühle für die Frau hat, dann kommt er mit PRF auch nicht zurück.

Nun höre ich viele aaaaaber rufen!
Dies wäre zu simpel! Denn der HM hat ja Blockaden und die müssen doch gelöst werden!! Er hat doch Angst vor Nähe!!

Ja, es gibt sie wirklich, die Menschen, die Angst vor Nähe haben. Doch wenn dieses zutrifft, dann ist dem ein Trauma in der Vergangenheit vorausgegangen und deren Partnerinnen findet man nicht hier, sondern eher in anderen Foren. In Foren für Angehörige und Freunde!

Nur mal angenommen... wenn es wirklich die Angst vor Nähe wäre, bei den vielen, vielen HM und nur mal angenommen, so eine PRF würde funktionieren... dann bekommt man einen Menschen zurück, der Vergangenes nicht verarbeitet hat und der nicht in seiner Mitte steht. Denn eine PRF ersetzt keine Therapie, die jemanden lehrt, mit seinen Ängsten umgehen zu können.
Wenn das so einfach wäre, ein kleiner Zauber und allen Menschen mit Persönlichkeitsstörungen wäre geholfen....!!!
In so einem Fall wäre es total egoistisch, eine PRF durchführen zu lassen.
Denn in so einem Fall würde die Beziehung die Hölle werden, denn ich als Partnerin kann niemandem helfen, der WIRKLICH Angst vor Nähe hat.

Das sind meine Gedanken zu einer PRF!

L.G.
Shawnie

jolana_11865465

Mhm,
    heute, mit einer menge abstand und um längen mental und emotional gewachsen, sehe ich das auch so.
    das hast du sehr, sehr schön geschrieben und es entspricht auch m.m.n. der wahrheit.

in seiner verzweiflung will man ja nur seine droge zurück, weil die enzugserscheinungen so schmerzhaft sind...
    es wäre aber noch nie ein mensch von einer droge losgekommen, wenn es nicht den ein oder anderen gäbe, der das nicht bereit ist, zu durchleben. die schmerzen sind grauenhaft, dafür ist man hinterher ein freier, reifer, erwachsener mensch!

an0N_1284543699z

Arwen...
      Danke Dir! :-)

Das mit den Entzugserscheinungen ist ein passender Vergleich.
      Denn wer kennt ihn nicht, den Liebeskummer?
      Mit 16 J. den ersten und weitere folgten. Man weinte in sein Kopfkissen und dachte, man würde sich nie wieder verlieben können.
      Doch in dem Alter wird meistens viel schneller akzeptiert, wenn der andere nicht mehr mag.

Ich denke, die meisten Männer, die "Blockaden" haben, haben keine Angst vor Nähe, sie haben eher Angst eine Entscheidung zu fällen. Weil die darauf folgende Auseinandersetzung oder Diskussion ja unangenehm werden könnte.

Denn die wenigsten Frauen wissen WIRKLICH, warum ER sich zurückzieht oder sich nicht mehr meldet. Dann wird spekuliert... dies könnte es sein, der Grund wäre auch möglich... es werden Berater angerufen, denn man hat Fragen, doch man hat keine Antworten (und das ist das Schlimmste, keine Antworten zu haben)... es wird nach Möglichkeiten und Lösungen gesucht... doch im Endeffekt spekuliert man nur!
      Wie kann da eine PRF helfen?

Die nächste Frage wäre, warum fällt es einem mit 20 Jahren deutlich leichter, zu akzeptieren, wenn ER nicht mehr mag und warum fällt es vielen Frauen später so schwer, dies zu akzeptieren... so schwer, daß man meint, auf Zaubertricks zurückgreifen zu müssen?

jolana_11865465

Das alter
        hallo shawnies,

ich denke, es hat ganz sicher etwas mit dem alter und den erfahrungen zu tun.
        mit 20 ist man noch voller illusionen, träumen, hoffnungen, da meint man, man kann die welt aus den angeln heben, es gibt potentielle partner en mas.

später dann, nach der ersten gescheiterten ehe, evtl. der zweiten und dem leben als alleinstehende person evtl. mit kindern, dann sieht man das alles nicht mehr so rosig.
        man ist um viele illusionen ärmer (was gut ist), man schaut der realität (hoffentlich) ins auge und erkennt: potentielle partner gibt es, aber sie werden weniger, sind ebenso vom leben gezeichnet, desillusioniert, enttäuscht von *der grossen liebe* und vllt sogar hoffnungslos...
        man wird älter, erkennt, dass das leben begrenzt ist, die zeit läuft...
        das leben ist schwieriger geworden, weil der beruf einen einspannt, man abends müde heimkommt und nicht mehr die nächte zum tage macht und an orten herumhängt, wo man massenhaft männern/frauen begegnet; die kinder warten bei oma und opa oder der kinderbetreuung und man muss schleunigst heim, kochen, putzen, kinder betreuen,probleme lösen etc etc etc

tja, da sehen viele frauen ihren zug abgefahren, was ich sehr gut nachvollziehen kann, auch wenn es nicht der realität entspricht.
        es gibt immer die chance, immer die hoffnung und neue wege.
        es kostet nur mehr kraft, sich wieder zu öffnen und die verletzungen zu heilen und sich vertrauensvoll einem neuen partner hinzugeben...

ich denke, das ist der unterschied...

Hallo!
        hallo ihr lieben!

schön, dass so viele meinungen kommen.
        euren standpunkt verstehe ich und ansatzweise kann ich ihn nachvollziehen. ich kenne meinen ex schon lange, wir waren mehr als einmal zusammen und die situation, die ich jetzt durchlebe ist auch nicht neu. wenn ich euch jetzt jede einzelheit schreib, wirds länger als krieg und frieden :) und der wälzer ist tierisch lang ;)
        ich will nur nachhelfen, ihn nicht zwingen. ich kenne ihn besser als jeder andere und weiß, wann er lügt. und er lügt eben nicht (oder versucht mich zu schonen), wenn er sagt, er liebt mich noch.
        versteht mich nicht falsch, ein mensch in dieser situation macht sich leicht was vor, aber (da ist es das "aber" :)) ich bin nicht so jung und es ist nicht meine erste langjährige beziehung, doch nie zuvor wär ich auf diese idee gekommen. er hat es selbst gesagt, die liebe ist da, aber die chance, dass es funktioniert, ist kleiner als die, dass wir uns gegenseitig zerfleischen. bevor wir zusammen gezogen sind, haben wir uns perfekt verstanden. jeder sah in uns das perfekte paar. auch, weil ich die erste war, mit der er so lange und vorallem treu zusammen war. kaum sind wir zusammen gezogen, gingen die probleme los. wir waren zu sehr mit uns selbst beschäftigt; ich mit meiner arbeit und auch, weil ich etwas persönliches und sehr schlimmes verarbeiten musste, er durch den druck durch die arbeit. nur bin ich eben jemand, der kämpft und er jemand, der gerne jeglichem druck und kampf aus dem weg geht.
        ich kanns gut verstehen, dass viele, da sie uns nicht kannten oder eben unsere ewig lange geschichte, dass aus einer anderen perspektive sehn, aber ich meine - da ist es wieder :) - man sollte immer, in allen bereichen des lebens, kämpfen!
        und wenn man dann verliert, kann man immer noch sagen, dass man etwas gewonnen hat.
        aber man muss erst kämpfen, um den mensch, die sache, den job oder eben die neue erkenntnis und somit auch neue chance zu gewinnen.

vi_11912898

Hallo nanu...
          ... Du willst kämpfen? Dann kämpfe, anstatt zu zaubern!

Wenn Du essen willst, dann kochst Du selber oder engagierst Du eine Köchin?
          Wenn Du ein Pferd oder Hund hast, mit dem Du nicht klar kommst, gibst es/ ihn 3 Monate weg in Ausbildung und hoffst es/ ihn passend funktionierend wieder zu bekommen oder arbeitest Du mit es/ ihm zusammen?

Ich vermute, jede hier, die Probs mit ihren HM hat, kann eine laaange Geschichte erzählen. Jede möchte nur ein wenig nachhelfen und möchte ihn auf keinen Fall zwingen.
          Natürlich kennst Du ihn... so wie er Dich kennt.
          Aber merkst Du etwas? Du erklärst und entschuldigst im ganzen Text. Was die anderen sagen, ist nicht wichtig. Tatsache ist doch, Ihr habt ein Problem!

Willst Du kämpfen? Dann ergründe die Ursache des Problems! Schieb es nicht auf die Arbeit oder ähnliches... andere Paare arbeiten auch viel, der eine Part ist introvertiert, der andere extroveriert und es klappt trotzdem.
          Also, wo liegt das eigentliche Problem?

Und das Wichtigste... ist ER mit einer PRF einverstanden?
          Hast Du ihn gefragt?
          Oder bestimmst Du diese überaus wichtige Entscheidung für Eure Partnerschaft über seinen Kopf hinweg?

Wie wichtig bist Du ihm, wieviel wert ist ihm Eure Beziehung? Ist er bereit etwas dafür zu tun?

Was erwartest Du von einer PRF?
          Das sie Eure Probleme wegzaubert?
          Das er sich verändert und er ab da funktioniert?
          Das sich Eure Beziehung ändert?
          Das sich alles, außer Dir, ändert und gut wird?

Habt Ihr schon mal an eine Paartherapie gedacht? Dort kannst Du auch alleine hingehen. Pro Familia bietet so etwas für nur ein paar Euro an.

Ihr zusammen müßt daran arbeiten.

Gib die Verantwortung nicht ab, sondern kämpfe real und wirklich!

L.G.
          Shawnie

P.S. Und wenn es wirklich so simpel wäre und wenn es denn funktionieren würde, mit ein wenig Sternenstaub einen anderen Menschen verändern zu können und Probleme aus der Welt schaffen zu können, ohne das man selber etwas dafür tun müßte... dann wären z.B. Ehekrisen schon seit Jahrhunderten ausgerottet. :-)

an0N_1284543699z

Das passt scho
            Hallo Ihr zwei,

dem was ihr zwei zu diesem Thema geschrieben habt, ist schlichtweg nichts hinzuzufügen. Es ist genauso...

Aber es ist niemand wirklich belehrbar, wenn seine Seele diese Erfahrung einer PRF-HÖlle machen will, dann muß man ihn lassen.

Es ist sicher ein Weg, zu wachsen, weil der weg verdammt hart ist und ich finde den Vergleich mit dem Drogenentzug sehr passend... hat irgendwie was davon...

Grüssle
            Noname

vi_11912898

Die Zeit die es braucht
            Hallo Nanu,

hmm ich denke nicht, daß Du hier mit einer PRF wirklich das erreichst, was Du dir erhoffst... zumal ich nunmehr eine PRF für eher gefährlich halte und nichtwirklich nutzbringend..

So wie Du das beschreibst, sieht das eher so aus, daß das einfach Zeit braucht.... Liebe ist eben nicht immer genug... und mittlerweile seh ich es so, wenn ich mal um Liebe kämpfen muß, dann hab ich sie schon verloren...

ihr beide braucht jeder für sich erstmal die Zeit, die Dinge für sich alleine zu klären und zu verarbeiten und somit die "Altlasten" loszuwerden. Das geht nicht von heute auf morgen, sowas kann auch mal Jahre dauern, es dauert so lange es dauert. ABER: wenn es wirklich echte Liebe ist, dann wird sie das bis dahin überstehen und dann könnt ihr eines Tages unbelastet auf Augenhöhe euch begegnen und dann diese LIEBE wirklich auch leben.

so sehe ich das, was Du für ihn tun kannst, wäre nach meiner Meinung beten und das was ich hier wo gelesen habe, dir von Erzengel Michael helfen lassen, diese ganzen negativen Verstrickungen durchtrennen zu lassen. und dann lass den Dingen einfach die Zeit die es braucht.

Klar, ich kann nun gut reden, ich hab diese ganzen Prozesse durch und hinter mir und kenne auch die VErzweiflung, wenn man noch mitten drin steckt und dann eben KEINE Zeit hat oder keine haben will und schon dreimal keine Geduld.... und loslassen geht schon gar nicht .... das ist dann aber genau das, was es zu lernen gilt: akzeptieren, loslassen und Geduld.

Lohnt sich, mal in Ruhe drüber nachzudenken....

Grüssle
            Noname

...
            wenn du schon Geld ausgeben willst, dann geh zu einer Beraterin (damit mein ich jetzt keine reine Kartenlegerin) Sozialberater etc. Besprich mit ihr, was in der Beziehung passiert ist. Macht euch beide einen Plan, was du bereit bist zu ändern! Versuch dein Leben in den Griff zu bekommen. Mit einer Rückführung lernst weder du noch dein Partner was und spätestens nach 1 Monat ist wieder alles unten durch. Versuch mit der Beraterin oder Therapeutin rauszukriegen, warum er weg ist. Angst vor Nähe? Angst vor Verwantwortung etc? Eine jede Trennung hat einen Grund. Und erst wenn man am Boden anfängt diesen Mist zu beseitigen hat man wieder ein stabiles Fundament. Weisst du was ich damit sagen will? Wenn du jetzt einen Zauber machst, baust du ein Kartenhaus, dass in Tagen, Monaten oder Jahren zusammenbricht und dann hast du noch mehr Chaos als vorher. Ein jedes Ereigniss hat eine Ursache. Und wenn man daraus lernt, kann man mit dem neuen Kapitel beginnen. Glaub mir, wenn du das Geld echt in sowas reinsteckst - hast du mehr vom Leben. Aber damit meine ich nicht, dass du jeden Tag zig Kartenleger anrufen sollst. Persönliche Betreuung vor Ort wäre sicher das Beste Ich denk da immer an Ally Mc Beal und ihre Therapeutin und es ist ja was wahres dran.

jolana_11865465

Meine erwartung
            hallo!

was ich mir erwarte?
            das er sich gedanken macht und bereit ist, daran zu arbeiten. nur das, es muss nicht in einer wirklichen beziehung enden. wenns nicht so ist, dann ist es nicht so. ich möchte keinen zwang, sondern den versuch. nicht alles hinwerfen, weils so einfacher ist, sondern das man ernsthaft darüber redet, über diese probleme, die es gibt (und die gibts natürlich), das man sich damit auseinander setzt und hinterher sagen kann, wir haben pro und contra abgewäagt und es spricht für oder gegen einen versuch. das wirklich klärende gespräch hat gefehlt, die bereitschaft dazu, es nicht abzuschließen.
            ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr mir antwortet und euch damit auseinander setzt. ihr könntet genauso gut den kopf schütteln und euch nem anderen thema zuwenden - das tut ihr nicht, ihr gebt mir denkanstöße, danke!
            es geht, wie gesagt, nicht darum, ihn in eine beziehung zu zwingen, sondern zu einem ernsthaftes nachdenken und auseinandersetzen zu bewegen.
            liebe grüße

vi_11912898

Nanu....
              Du schreibst... es muß nicht in einer wirklichen Beziehung enden? Hattest Du nicht geschrieben, Ihr wohnt zusammen?
              Naja, ist ja auch nicht wichtig.

Denn wenn Du erwartest, das er durch einen Zauber lernt, an den Problemen zu arbeiten, wenn Du hoffst, daß jemand á la Jeannie mit den Fingern schnippt und er mutiert zu einem Frauenversteher... dann liegt da irgendwo ein Denkfehler vor.
              Menno, wenn das so einfach wäre!

Wie gesagt, wenn man Männer mit einem Zauber zum reden bringen könnte... grins... dann wäre die Welt voller quasselnder Männer. Denn das ist es doch, worüber sich die Frauen immer beschweren, das die Männer nicht reden... :-)

Du wählst den einfacheren Weg und gibst Dein Problem ab. Was machst Du denn anders als er?
              Andere werde ihn schon richten - für Dich. Das hoffst Du doch!
              Du weichst doch den Problemen, die Ihr habt, genauso aus wie er.

Frage: Angenommen, Deine Hoffnung würde sich erfüllen! Du machst diese PRF und Du bekommst einen Mann wieder, von dem Du weißt, das Du ihn fremdbestimmt hast, den Du gegängelt hast und dieser Mann verändert sich zu einem netten, liebevollen Mann, der immer und überall mit Dir über jedes kleine Problem reden will.
              Würdest Du ihn dann noch interessant finden?
              Nun, ich fände so einen Kerl langweilig, der mir nur nach dem Munde redet.

Überrede ihn zu einer Paartherapie!
              Oder geh dort erstmal alleine hin und frag dort, was Du machen könntest, wie Du Dich verhalten könntest. Wie ich schon sagte, die bei Pro Familia nehmen nur ein paar Euro und wenn die Chemie zu dem einen Therapeuten nicht stimmt, dann gibt es dort auch noch andere.
              Sowas wäre effektiv, denn dann nimmst Du Euer Problem in die Hand und tust was.

Martina Alich-Kremers
              Ruft sie doch mal an, dann koennt Ihr selber entscheiden ob sie was kann oder nicht:
              +49 152 095 11403
              Ich kann es nicht beschreiben, aber ich bereue nichts, im Gegenteil!

4 Tage später

Ich nehme an....
              ... irgendwo in einem Zoo ist das Schloss vom Affengehege kaputt....

Conny, conny
              versuchst du Spuren zu verwischen? magischewelten ist der Flop des Jahres. Da nützt dir dein trommeln nichts. Wer Werbung macht, muss die Wahrheit vertragen können.