V
vi_11912898

• 27. Jan 2008
  • Beitritt 9. Okt 2007
  • 5 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jolana_11865465

Meine erwartung
    hallo!

was ich mir erwarte?
    das er sich gedanken macht und bereit ist, daran zu arbeiten. nur das, es muss nicht in einer wirklichen beziehung enden. wenns nicht so ist, dann ist es nicht so. ich möchte keinen zwang, sondern den versuch. nicht alles hinwerfen, weils so einfacher ist, sondern das man ernsthaft darüber redet, über diese probleme, die es gibt (und die gibts natürlich), das man sich damit auseinander setzt und hinterher sagen kann, wir haben pro und contra abgewäagt und es spricht für oder gegen einen versuch. das wirklich klärende gespräch hat gefehlt, die bereitschaft dazu, es nicht abzuschließen.
    ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr mir antwortet und euch damit auseinander setzt. ihr könntet genauso gut den kopf schütteln und euch nem anderen thema zuwenden - das tut ihr nicht, ihr gebt mir denkanstöße, danke!
    es geht, wie gesagt, nicht darum, ihn in eine beziehung zu zwingen, sondern zu einem ernsthaftes nachdenken und auseinandersetzen zu bewegen.
    liebe grüße

• Hallo!
      hallo ihr lieben!

schön, dass so viele meinungen kommen.
      euren standpunkt verstehe ich und ansatzweise kann ich ihn nachvollziehen. ich kenne meinen ex schon lange, wir waren mehr als einmal zusammen und die situation, die ich jetzt durchlebe ist auch nicht neu. wenn ich euch jetzt jede einzelheit schreib, wirds länger als krieg und frieden :) und der wälzer ist tierisch lang ;)
      ich will nur nachhelfen, ihn nicht zwingen. ich kenne ihn besser als jeder andere und weiß, wann er lügt. und er lügt eben nicht (oder versucht mich zu schonen), wenn er sagt, er liebt mich noch.
      versteht mich nicht falsch, ein mensch in dieser situation macht sich leicht was vor, aber (da ist es das "aber" :)) ich bin nicht so jung und es ist nicht meine erste langjährige beziehung, doch nie zuvor wär ich auf diese idee gekommen. er hat es selbst gesagt, die liebe ist da, aber die chance, dass es funktioniert, ist kleiner als die, dass wir uns gegenseitig zerfleischen. bevor wir zusammen gezogen sind, haben wir uns perfekt verstanden. jeder sah in uns das perfekte paar. auch, weil ich die erste war, mit der er so lange und vorallem treu zusammen war. kaum sind wir zusammen gezogen, gingen die probleme los. wir waren zu sehr mit uns selbst beschäftigt; ich mit meiner arbeit und auch, weil ich etwas persönliches und sehr schlimmes verarbeiten musste, er durch den druck durch die arbeit. nur bin ich eben jemand, der kämpft und er jemand, der gerne jeglichem druck und kampf aus dem weg geht.
      ich kanns gut verstehen, dass viele, da sie uns nicht kannten oder eben unsere ewig lange geschichte, dass aus einer anderen perspektive sehn, aber ich meine - da ist es wieder :) - man sollte immer, in allen bereichen des lebens, kämpfen!
      und wenn man dann verliert, kann man immer noch sagen, dass man etwas gewonnen hat.
      aber man muss erst kämpfen, um den mensch, die sache, den job oder eben die neue erkenntnis und somit auch neue chance zu gewinnen.

• Hallo!

Ich hab schon festgestellt, werd mir jetzt mit Sicherheit feinde machen.
        aber nun gut, das leben ist kein ponyhof :)
        also, angriff ;)
        wer hat erfahrungen mit PRF und kann mir hilfreiche infos diesbezüglich geben?

bevor ich gleich massakriert werd, hab mir von einer freundin, die mittlerweile kreisbekannt dafür ist, die karten legen lassen - von seiner seite sind noch gefühle da.
        ich möcht auch durch niemanden eine PRF durchführen lassen, der das nicht "sieht" und etwas erzwingen.

liebes grüßle
        nanu

• Dankeschön!
        lieb von dir, filzestift, vielen dank!
        werd ich gleich mal probieren und hoff, ich werd nich massakriert, mein thema ist ein aufreger, hab ich festgestellt :)
        wünsch euch noch viel spaß & einen schönen abend!
        vielleicht liest man sich ja mal wieder, würd mich freuen!

liebes grüßle

• makeda_12910072

Ich blicks doch nicht ;)
        hallo! bin hier komplett neu und komm hier grad gar nicht weiter. wie mach ich das denn hier, wenn ich ne frage hab bzw. nen erfahrungsaustausch such, wie komm ich hier denn am besten weiter - für so technisch begabte hirnis wie mich ;))