... die Gewissheit das all die "liebevollen und kompetenten Beratungen" und Prophezeihungen irgendwelcher "geprüften Berater" auch stimmen?

Wie kann man dem Rat eines Menschen folgen den man weder kennt und der bekanntermaßen eigene und mehr oder minder nur egoistische Ziele verfolgt?

Wie kann man überhaupt annehmen dass die (okay ich gebs zu, die Formulierung stammt von mir) vielzitierte Fleischereifachverkäuferin nun tatsachlich über übernatürliche (göttliche?!?!?!?) Gaben verfügt und nicht einfach nur irgend etwas erzählt was ihr gerade einfällt?

Und... Wenn der Eso - Boom weiter anhält, ich hab echt Sorgen dass in einigen Jahren quasi JEDE(R) irgendwie medial begabt ist!

Hab mich köstlich amüsiert
danke hanniball, ganz meiner meinung, was ich schon alles gehört bekommen habe.
also laut meinem ersten, dem gratisgespräch, müsste ich jetzt mit meiner medialität sehr gutes geld verdienen können.
ich kann nur darauf antworten, haha!!!

in diesem sinne, ich mach mir auch sorgen...

Ja ok, plem
aber ich habe:
- ja, einen guten bankberater unter allen gefunden

- ja, nach längerem suchen, den superzahnarzt gefunden, der mir keine giftigen plomben mehr verpasst, sondern mich von ihnen befreit hat, nachdem ich krank geworden war

- ja,auch einen supermarkt gefunden hab, um nicht mehr in einem überteuerten naturkostladen einkaufen zu müssen

und letzendlich

NEIN, keinen berater gefunden hat, der wirklich mal recht hatte. schade.

in diesem sinne

Hanniball2001
Der Boom der wird anhalten, aber ich glaube, dass der Kunde kritisch genug ist und somit die von Dir zitierte "Fleischereifachverkäuferin" sich nicht lange halten wird.

Man möge dies jetzt bitte nicht abfällig werten, "Fleischereiverkäuferin" war denke ich nur ein überzogenens Bild, das die Situation drastisch zeigen soll.

"Halten" wird sich nur ein Berater, der eine gewisse Ausbildung hat und damit meine ich nicht die Hellsicht, sondern die absolut weltliche Ausbildung. Gepaart mit einer gewissen Hellsicht, kann er Meinung nach sinnvoll und weiterführend beraten.

Nur weil ich weiß, dass ein Hund ein Hund ist, kann ich noch lange nicht bellen.

Deshalb, auf Dauer wird sich weder die Wurstdame noch der bellende halten.

Darauf
wird es hinauslaufen..leider..deshalb lege ich nur noch am heimischen Küchentisch die Karten für die Menschen die diese "Arbeit" noch zu schätzen wissen :-)

Was mich hier immer so ärgert
ist nicht, dass mir noch kein "Berater" begegnet ist, der richtig lag, sondern die Tatsache, egal was Kunde hier schreibt, es heisst immer...und immer...und immer...die Kartenleger mit genauen Zeitangaben sagen nur Tendenzen, der Hellseher sieht scheinbar auch nur Tendenzen, warum dann Angaben bei den Damen und Herren wie
"Genaue Zeitangaben" und dergleichen??

Eins ist klar, diese Art der"Beratertätigkeit" gehört vom Markt...und das ganz schnell

makeda_12910072

Ich blicks doch nicht ;)
    hallo! bin hier komplett neu und komm hier grad gar nicht weiter. wie mach ich das denn hier, wenn ich ne frage hab bzw. nen erfahrungsaustausch such, wie komm ich hier denn am besten weiter - für so technisch begabte hirnis wie mich ;))

Dankeschön!
      lieb von dir, filzestift, vielen dank!
      werd ich gleich mal probieren und hoff, ich werd nich massakriert, mein thema ist ein aufreger, hab ich festgestellt :)
      wünsch euch noch viel spaß & einen schönen abend!
      vielleicht liest man sich ja mal wieder, würd mich freuen!

liebes grüßle