Am Samstag habe ich in einer Sendung den Mentalmagier, Jan Becker gesehen. Glaubt ihr das er Gedankenlesen kann, daß er ins morphogene Feld eindringen kann oder gibt es da einen Trick?

Es gibt da einen Trick?
Niemand kann deine genauen Gedanken lesen, vor allem dann nicht, wenn du es nicht willst.

Es grüsst
DerHexer

Jan becker
    verfügt über ein enormes psychologisches und ein hohes mass an empathie, auffassungsgabe, beaobachtungsgabe, menschenkenntnis uvm.

auch ich finde ihn faszinierend, jedoch waren mir bei einer sendung vor einigen monaten seine tricks ziemlich klar ;-)

damals sollte er einen türkischen taxifahrer in istanbul an ein bestimmtes ziel lenken, mittels gedankenübertragung.
    zu diesem zweck legte er dem mann seine hand auf den kopf, während dieser fuhr und der fahrer sollte nur den *eingegebenen gedanken* folgen.
    ich dachte mir sofort: der legt die hand auf den kopf und gibt durch einen kaum spürbaren druck links oder rechts dem fahrer einen bestimmten impuls und der fahrer wird - ohne bewusst diesen druck zu spüren- nach rechts fahren, wenn der druck rechts liegt etc.

auch seine anderen *tricks* sind welche, dennoch möchte ich das nicht negativieren, denn es gehört auch zur beherrschung dieser dinge eine bestimmte fähigkeit, unglaubliche disziplin und selbstsicherheit.

ich seh ihn gern, den jan becker.
    wenn man in magieforen ein wenig sucht, findet man auch dort verschiedene beiträge zum thema und auch dort werden einige seiner *tricks* beschrieben.
    aber auch eine kleine illusion ist für den augenblick doch angenehm, oder? :-)

an0N_1284543699z

Hallo arwen427, danke für deinen Beitrag.
      Du hast die Fähigkeiten Herrn Beckers sehr gut erkannt. Ich wünschte, mehr Menschen hätten, wie du, ein solch "entspanntes" Verhältnis zur "Magie" und anderen Dingen der Esoszene. Es steht außer Zweifel, dass Herr Becker seinen Beruf beherrscht und dererlei Darstellungen positiv gesehen werden sollten, zumal sie einen hohen Unterhaltungswert haben. Es ist schon verblüffend Menschen direkt zuzusehen, die andere, wie auch immer, dazu bringen können ohne "Anweisungen" ein nur gedachtes Ziel zu erreichen.

Es grüsst
      Der Hexer

In diesem Forum erscheint mir noch wichtig anzumerken. Mein Beitrag ist nicht polemisch gemein. Ich schätze die Fähigkeiten Herrn Beckers wahrhaftig hoch ein.

amin_12240166

Danke
        für eure Beiträge. Was arwen und Du schreibst kann gut möglich sein. Wie kann Jan Becker Personen beschreiben und die Namen der Person sagen? Das war der Punkt wo mich stuzte...

kyle_12304401

Hm,
          also auch das wurde mal in einer anderen sendung erklärt.
          ich hab jetzt die letzte sendung nicht gesehen, aber in der, vor einigen monaten, wurden am ende die tricks aufgedeckt. da ich jetzt nicht genau weiss, worum es geht, kann ich da nix zu sagen.

ich bin der meinung, dass menschen wie jan becker über einen überdurchschnittlich hohen EQ und auch IQ verfügen, blitzschnell zusammenhänge erfassen, kombinieren können und eben auch überdurchschnittlich kreativ sind. hinzu kommt ja noch, dass er all dies dem publikum als realität präsentiert.

für mich ist er ein sehr fähiger mensch und vllt kann man ja das ein oder andere im bekanntenkreis mal selber ausprobieren ;-) denn ich bin auch der meinung, dass man diese fähigkeiten aus trainieren kann.

kyle_12304401

Versuch
            also du könntest ja wirklich mal selber einen versuch starten.
            vllt hast du einen partner/partnerin oder guten freund/freundin. schaff eine ganz ruhige atmosphäre und bitte den anderen sich entspannt an einen tisch zu setzen. vor ihm/ihr liegen 3 gegenstände (links, mitte, rechts) und du sagst, du wirst demjenigen nun mittels deiner gedankenkraft vorgeben, welchen gegenstand er nehmen soll.

es sollte wirklich ganz ruhig sein und derjenige sollte sich wirklich total entspannen und sich ganz auf dich konzentrieren.
            in dieser situ wird derjenige mit sicherheit auf kaum spürbare impulse durch deine hand, die auf seinem kopf liegt, reagieren. da bin ich mir sicher.
            wäre interessant, solche versuche einmal selber durchzuführen.

es klappt ja auch bei der *dressur* von pferden.
            der bruder meiner besten freundin ist sehr bekannt in der szene, weil er ohne sattel, zaumzeug oder andere hilfsmittel ein pferd dazu bringt zu tun, was er will.
            dazu gibt er mit seinem körper kaum spürbare impulse, in dem der mal ein bein ganz leicht andrückt oder auch sein körpergewicht kaum merklich verlagert. alles läuft auf einer sehr subtilen ebene . von aussen sieht man wirklich gar nichts. ich war da sehr beeindruckt, als ich mal dabei sein durfte.

an0N_1284543699z

Das werde ich probieren
            danke arwen. nun müssen meine freunde herhalten. von den fähigkeiten bin ich überwältigt. jan becker sah ich am samstag zu ersten mal. anfangs dachte ich auch es wären tricks, als er aber personen und namen genannt hat, war ich stuzig...
            danke nochmal, damit sind meine herbstabende gerettet....