Ich mache mir gerade Gedanken ob die boomende Eso - Branche nicht den idealen Nährboden für die Aktivitäten der obengenannten "Organisation" oder ähnliche Vereinigungen ist.

Man überlege:

- Eine junge Branche, fast ohne gesetzliche Rahmenbedingungen

- Menschen (egal ob Kunden oder Berater) welche zumindest eine große Affinität zu spirituellen, übersinnlichen Dingen haben, und sich davon in Ihrem täglichen Leiten lassen.

- Menschen welche sich häufig in einer Krisensituation befinden, und somit zumindest theoretisch eine "leichte Beute" darstellen (wieder egal ob Kunden oder Berater)

- Eine Branche in der man (vermutlich) sehr, sehr viel Geld verdienen kann, und mit jedem "Kunden" (oder Berater???) eine neue Milchkuh (sorry für den Ausdruck) am Haken hat.

- Gerüchteweise sollen ja eine Menge der Berater selber in äääh einer gewissen Abhängigkeit zum Arbeitgeber stehen, und einfach weitermachen MÜSSEN, es sollen ja überwiegend alleinerziehende Mütter im Beraterstab sein...

Naja.... nur so ein paar Gedanken

Sorry, aber was für ein Depp bist du denn?
30% der Kartenlegerinnen / Esoterikberater leben an der Armutsgrenze.
Willst du mit diesem Quatsch vom Esoterikboom noch mehr Leute ins finanzielle Unglück hetzten?

nela_12939726

Christkind
    Ich zünde Dir ein Lichtlein an, damit Du besser verstehen kannst :-)

30 Prozent leben an der Armutsgrenze, 30 Prozent aller Hotels gehen pleite, 30 Prozent Makler gehen pleite. Das ist normal.

Gibt aber immer noch 70 Prozent :-)

Also ich lebe sehr sehr gut :-)

Nebenbei Frau Christkind, bist Du das Christkind auf der Glühweinflasche? Das richtige, Du das darf Schreiber nicht Deppen nennen, stell Dir vor das rutscht Dir einmal bei einem Auftritt im Altersheim raus. :-) Du riskierst hier den Ruf des Christkindes.

"Scientology??"
    Gemunkelt wird immer viel, aber selbst wenn es so wäre, die Berater sind es nicht. Und Abhängigkeit, eigentlich nur insofern, dass sie verdienen müssen, das hat aber mit einer Sekte nichts zu tun.

Glaube nicht, dass auch nur ein einziger Berater damit wirklich etwas zu tun hat.

nela_12939726

@christkind...
    Wer lesen kann ist lar im Vorteil,

1. Lesen

2. Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachdenken

3. Wenn dann was sinnvolles an Gedanken zusammengekommen ist --> schreiben

SORRY, aber ICH stürze ganz bestimmt niemanden ins Unglück, und hättest meinen Eingangstread gelesen UND verstanden, wäre uns allen Deine Antwort in dieser Form wohl erspart geblieben.

Nachtrag...
    ... also nur am das klarzustellen und nicht das hier noch weiterhin falsche Mutmaßungen aufkommen:

1. Ich hatte das ALLGEMEIN gemeint, und wollte damit nicht auf besimmte Kunden und/oder Berater anspielen

2. Meine Gedanken welche ich oben erläutert habe basieren einfach auf reinen Überlegungen und NICHT auf Gerüchten irgendwelcher EX - Berater oder EX - Kunden.
    Wobei allerdings ja bekanntermaßen häufig an solchen Gerüchten doch ein quentchen Wahrheit ist...

3. Erstaunlich ist jedoch das Tread wie dieser hier, entweder nach kurzer Zeit gelöscht werden, mit irgendwelchen Beleidigungen zugemüllt werden, und nur ganz wenige der Diskussion förderliche Antworten kommen. NAJA.... Bestimmt weil es einfach niemanden Interessiert.... *fg*

Übrigens.... gerade diese Geheiminskrämerei besonders der Berater und Anbieter der "technischen Infrastrukturen" fördert doch eine kritische Betrachtungsweise und oft genug auch Mutmaßungen...

Fakt ist, das es (zumindest einen) Anbieter gibt welcher technische Infrastruktur den Beratern stellt und auch einen Werbesender betreibt, welcher sehr wohl seine freien Mitarbeiter massiv unter Druck setzt.....

Und wieder einmal drängt sich einem der besagte Verdacht auf...

Und wenn schon. Solange sie nicht NPD wählen! :!!!:
    .