Gibt es wirklich Menschen die hellsichtig sind? Die einem sagen können, was in der Zukunft passiert und mediale Fähigkeiten haben etc. Oder ist das alles nur Schwindel?

Was ist eure Meinung dazu bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt auf interessante Beiträge.

Anka
mag sein, dass es Menschen gibt, die das können. Ich hab diese Erfahrung nicht machen dürfen. Die, die ich kontaktiert habe, konnten nicht in die Zukunft sehen. Gut, das war nur eine line.
Aber auch eine Kollegin, die auf Empfehlung anderer zu einer HS ging, also von Aug zu Aug, sagt das Gleiche. Viel erkannt, nichts eingetroffen.

Oft denk ich, dass das Schicksal ganz bewusst die Sachen nicht eintreffen lässt, weil es das ev. nicht will, dass man sich in die Zukunft schauen lässt.

an0N_1275610999z

Hmm,
    das ist eine interessante Theorie. Obwohl ich denke, dass das Schicksal größtenteils schon festgeschrieben steht. Aber interessant ist die Idee trotzdem...

Es hat immer schon Leute gegeben
      die in die Zukunft geblickt haben. Ob man das jetzt Emphatie, kluge Voraussicht, Lebenserfahrung oder als Hellsehen bezeichnet ist eigentlich egal, weil es generell schwierig ist, herauszufinden welche Eigenschaft im Einzelfall für die Vorhersage entscheidend war.
      Manche Menschen können auch für andere Vorhersehen und das mit recht großem Erfolg. So ist es nun mal, auch wenn einige neidisch sind, weil sie es nicht können.

an0N_1223792699z

Atriche 12345
        hast du die Seiten gewechselt oder habe ich treulose Tomaten auf den Augen?
        Du gibst zu das es doch Leute gibt die so etwas können, auch wenn du nur aus der Familie Autriche 662 stammst.
        Das ich den Tag noch erleben darf, Wunder gibt es immer wieder.

an0N_1275610999z

Hat das Schicksal einen eigenen Willen?
          Und hat es ein eigenes Bewusstsein? Dann wäre es doch kein Schicksal mehr. *grübel*

Hmm,
          und wie merkt ihr es, also eure hellsichtigkeit? in form von bildern oder gefühlen oder einer inneren stimme, die zu euch spricht?

Ja, es gibt Hellsicht..
          ...aber es ist wie mit allem anderen im Leben auch. Nicht alles, wo Hellsicht draufsteht, ist auch Hellsicht drin.
          Hat man dann jemanden gefunden, der "sein Handwerk" versteht, ist die nächste große Frage, ob man willens und bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, sich selbst anzunehmen, die Aufgaben, die das Leben einem stellt, zu lösen. Die Selbsterkenntnis kann einem niemand abnehmen.
          Mir geht seit ein paar Tagen ein Sprichwort nicht mehr aus dem Kopf: Man kann das Pferd zur Tränke führen, trinken muß es allerdings selbst.
          Wer den x-ten Kartenleger anruft und insgeheim erwartet, daß sich dadurch alle Unwägbarkeiten des Lebens in Luft auflösen, aber nicht aktiv die Schritte unternimmt, die notwendig sind, um eben auf den Weg zu kommen, der in den Karten (oder sonstwo) stand, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
          Ich habe neben schlechten auch sehr gute Erfahrungen mit Kartenlegern und hellsichtigen Medien gemacht. Die Fragen, die ich mir stelle, sind aber nicht nur sowas wie "Wann kommt er/es in mein Leben?" oder ähnliches, sondern "Was kann ich tun, damit dieses oder jenes in mein Leben kommt?". Mag sein, daß es daran liegt, daß bei mir bisher alles eingetroffen ist. Vielleicht war es aber auch einfach nur Glück...wer weiß das schon...
          Jedenfalls bin ich überzeugt davon, daß es empathische Menschen gibt, die eine außergewöhnliche Gabe haben.

chloe_11943344

Sims, es hat etwas damit zu tun
          dass ein großer Teil des Austriateams immer schon pro - Esoterik war. Sie haben nur mit dem kleinen österreichischen Tschaperl gespielt.

tanya_11849535

Falls du meine Theorie meinst anka:
          keine Ahnung, ob an dieser (meiner) Theorie was dran ist. Mir ist nur aufgefallen, dass bei mir/andern aber auch, echt das pure Gegenteil eingetroffen ist, als mir vorhergesagt wurde.

Ich glaube schon, daß es hellsichtige Menschen gibt.
          Kennt jemand die Serie "Medium"? Sie ist einer wahren Frau nachempfunden, die in Amerika lebt und mit der Polizei und dem Gericht sehr eng zusammen arbeitet.
          Irgendwie glaube ich das schon. Aber ich denke, es ist sehr selten.

Totalplemplem
          ne, ne, ich mein schon all die Sachen, wo man nichts dazu tun kann. HM soll wieder kommen - er heiratet aber die andere. Chef (mobbing) soll kündigen, ein anderer toller Chef kommt, Chef wird in der Firma befördert und ist noch mehr der direkte Vorgesetzte. Du wirst deinen HM am Samstag an der Geburtstagsfeier treffen, er fliegt aber mit seiner Neuen an diesem Tag nach Hawaii.
          Die Operation geht gut aus, es wird aber dann eine schwere Krankheit entdeckt usw.
          Nein, ich rede nicht von selbsterfüllenden Vorhersagen.

Bei mir ist wirklich IMMER das Gegenteil passiert. Muss dazu sagen, dass mir nur rosige Sachen vorhergesagt wurden, eingetroffen ist das Gegenteil.

tanya_11849535

Wenn KL nur sagen, was man hören will, es aber anders ist
            ja, und das halt deswegen, weil ich belogen wurde von den KL. Die haben alles schöngeredet, wo es nichts schönzureden gibt, aber das weiss man erst im Nachhinein. Nachher ist man immer schlauer.

Echt
            schade, dass es wohl nur negative erfahrungen gibt mit so was..schließlich will man ja die wahrheit hören und nicht was schön geredet bekommen.

Bei mir wurde anscheinend nie was Negatives gesehen
            kann ich halt bei mir und in meinem Fall nicht bestätigen.

Das
            ist ja mal schön, dass auch mal ein hellseher die wahrheit sagt. würd echt endlich mal an einen berater geraten der mir einfach nur die wahrheit sagt!!!