Ja, es gibt Hellsicht..
...aber es ist wie mit allem anderen im Leben auch. Nicht alles, wo Hellsicht draufsteht, ist auch Hellsicht drin.
Hat man dann jemanden gefunden, der "sein Handwerk" versteht, ist die nächste große Frage, ob man willens und bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, sich selbst anzunehmen, die Aufgaben, die das Leben einem stellt, zu lösen. Die Selbsterkenntnis kann einem niemand abnehmen.
Mir geht seit ein paar Tagen ein Sprichwort nicht mehr aus dem Kopf: Man kann das Pferd zur Tränke führen, trinken muß es allerdings selbst.
Wer den x-ten Kartenleger anruft und insgeheim erwartet, daß sich dadurch alle Unwägbarkeiten des Lebens in Luft auflösen, aber nicht aktiv die Schritte unternimmt, die notwendig sind, um eben auf den Weg zu kommen, der in den Karten (oder sonstwo) stand, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
Ich habe neben schlechten auch sehr gute Erfahrungen mit Kartenlegern und hellsichtigen Medien gemacht. Die Fragen, die ich mir stelle, sind aber nicht nur sowas wie "Wann kommt er/es in mein Leben?" oder ähnliches, sondern "Was kann ich tun, damit dieses oder jenes in mein Leben kommt?". Mag sein, daß es daran liegt, daß bei mir bisher alles eingetroffen ist. Vielleicht war es aber auch einfach nur Glück...wer weiß das schon...
Jedenfalls bin ich überzeugt davon, daß es empathische Menschen gibt, die eine außergewöhnliche Gabe haben.