• Mein Baby
  • 1 Jahr alt - wie oft gebt ihr eure Kinder ab (zu Großeltern etc.) :?:

Ich habe seit kurzem wieder einen neuen Freund.
Natürlich möchten wir jetzt gerne auch etwas ohne Kind machen,da wir ja noch in der Kennenlernphase sind.

Habe nur ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind. Wurde erst 2x bei den Großeltern - und das auch nur für 1-2 Stunden- abgegeben.

Wollte daher mal fragen wie oft ihr in der Woche eure Kleinen abgebt & wielange?

Danke für eure Antworten.

Hallo!
mein sohn war bis vor kurzem jeden samstag über nacht bei seinem vater, also jeden samstag um 17uhr bis sonntag 16uhr. und es klappte ganz gut. kein weinen etc. wir haben damit angefangen als er ca 18 monate alt war. als wir noch zusammen waren kamen meist seine eltern abends und haben aufgepasst. da hat der kleine aber bereits geschlafen. er hat es also nicht gemerkt. das war aber eher selten. anfangs hatte ich ein schlechtes gewissen aber mittlerweile finde ich es gut dass ich es so gemacht habe. er weiß dass ich immer wiederkomme wenn er mal bei seinem papa ist und somit haben wir beide eine kleine auszeit voneinander. ich habe nicht das gefühl mein kind abzuschieben. ich genieße die freizeit und kann dann viele dinge erledigen oder auch mal was unternehmen.
natürlich denke ich oft an meinen muckel und vermisse ihn auch wahnsinnig aber solange ich weiß dass er gut aufgehoben ist, warum nicht?
lg!!

Ich bin da wohl die "Rabenmutter" unter euch...
ich habe zwei Kinder (Luca ist 3, Alexa ist 13 Monate) und ich gehe wieder arbeiten seitdem meine Tochter 9 Wochen alt ist. Also meine Kinder sind 4 halbe Tage in der Woche bei den Grosseltern, in der Zeit arbeite ich. Ab September, die Kleine ist dann 18 Monate, geht mein Sphn Mo-Fr vormittags, und 2 mal die Woche Nachmittags bis 17 Uhr in den Kindergarten, meine Tochter wird zu der selben Zeit die Kinderkrippe besuchen. Ich werde in dieser Zeit und zusätzlich Samstag Vormittag (da ist dann mein Freund daheim) arbeiten gehen. Ca. 1-2 mal im Montag geben wir die Kids am Wochenende zu Oma und Opa um mal Zeit für uns zu haben und was zu unternehmen, Kino, essen gehen, etc.

Hallo
Also da meine Eltern hier in der nähe sind haben die unseren fast 10 Monate alten sohn ziemlich oft also tagsüber mal für eine stunde bestimmt 2 bis 3 mal die Woche oder wir sind dort zu besuch und mindestens einmal im Monat über Nacht...wobei er auch schon mal bei meinem Bruder also seinem Onkel übernachtet hat!! Ich finds gut wenn sie von klein auf lernen wo anders zu übernachten...da ich schon mal im KH lag war es dann nicht so kompliziert...

Gönn dir auch mal deine Auszeit
Also wir geben unseren Sohn ca. 1-2 mal im Monat für 2-3 Stunden zur Oma oder wenn wir bei ihr sind, gehen wir weg, wenn er eh schon schläft und meine Mutter passt auf. Bevor er aber wach wird, sind wir wieder da... Muss man nicht, aber ich finds schöner - jetzt noch.