was bedeutet es wenn mann eine legung macht, und nachfragt nach einer beziehung und beim mischen der turm rausfällt ?

Wie immer
bin ich der Meinung, dass man diese Karte immer im Kontext sehen muss, ergo in Verbindung mit der ganzen Legung sehen sollte.

Viel Glück beim legen

Seance

Ich weiß nur dass bei Skatkarten
die Karte die beim Mischen herausfällt, eine ganz besondere Bedeutung hat.
Meine KL sagt wenn so etwas passiert:
"die gehört Dir" oder "das gehört Dir".
Also vielleicht so in dem Sinn: das was die Karte darstellst oder symbolisiert, ist Dir sicher.
Und diese Karte spielt dann im gesamten Kartenbild oft auch eine entscheidende Rolle.

zan_12354746

Kann es nciht sein,
daß diese karte für das steht, was man fallen lassen sollte?

also bitte nicht auf mich losgehen, ich habe keine ahnung davon. ist nur meine meinung als laie.

der turm heißt doch einsamkeit oder isolation, oder? vielleicht sollte man seine einsamkeit und isolation loslassen und anfangen zu leben

Wenn mir eine Karte beim Mischen herausfällt,
    dann richte ich immer ein besonderes Augenmerk auf sie beim Legen. Oftmals ist es für mich eine "Vorab-Info" und tritt an wichtiger Stelle im Kartenblatt wieder auf. Sie zeigt mir oft eins der Kernprobleme des Bildes vorab an. Ich kanns dir aber nur aus meiner Sicht zu den Lennis sagen, dort kann der Turm auf die Beziehung bezogen Trennung oder Rückzug bedeuten. Was er im Tarot für eine Bedeutung hat, das weiß ich nicht.
    Die anderen haben aber recht, man muss das Blatt im ganzen sehen und kann anhand einer einigen Karten nicht so viel sagen.

LG

4 Tage später

Bedeutung???
    Die Turm bedeutete Trennung oder Stagnation in einer Beziehung (es kann es sein allerdings, dass die Beziehung sich in die moment nicht weiter entwickelt aufgrund einer Belastung z.b wenn die Partner oder beide keiner Rücksicht auf andere nehmen bzw Verhaltenmuster egoistisch, Stur, nicht miteinander sprechen..bedeute nicht unbedingt Trennung, es kommt drann welche andere Karte dabei liege, muss man trotzdem vorsichtig sein, es ist aber auf jeder Fall einer Warnung von Trennung. Wenn einer Karte bei Mischung rausfällt soll beachte werde weil einer Botschaft ist nur muss bei Komplett Legung achte wo diese Karte ist und welche andere herum liege damit die Komplette Aussage deuten kann. Turm+Herz oder Turm+Ring sind in die meister Fälle Trennung, trotzdem muss man immer die Karte herum schauen ob es handeln sich von Partnerschaft, Familie, Arbeite dass ist auch einer Form von Beziehung
    Grüsse