Hallo!

Seit einer Woche habe ich ein Problem mit unseren Windeln (Pampers). Wir benutzen die Babydry und bisher war ich auch einigermaßen zufrieden, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
Aber wie bereits erwähnt, seit einer Woche könnte ich die Dinger ...
Unsere Maus (fast ein Jahr) geht abends zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ins Bett und schläft durch bis 7.30 Uhr, manchmal auch länger. Nun ist es immer so, daß sie morgens leider total nass ist, das war vorher nie so. Über den Tag verteilt trinkt sie so ungefähr 700 ml, also nicht außergewöhnlich viel, daher verstehe ich das nicht. Gestern Abend bin ich dann gegen 23.30 Uhr nochmal in ihr Zimmer, weil ich sie jetzt immer noch einmal zur Nacht trocken legen will, um morgens ein nasses Bett zu verhindern, da war sie schon wieder durchnässt. Und dabei war sie um 19.00 Uhr noch auf dem Töpfchen und hat ihr kleines Geschäft gemacht.
Hat jemand das gleiche Problem mit den Pampers und welche wären eine bessere Alternative?
Ich nehme die Größe 4, also ihrem Gewicht entsprechend und sie passen auch prima, daher verstehe ich nicht, wieso diese Dinger plötzlich nicht mehr dicht halten :evil:

Lanah

Wir haben das
Problem neuerdings auch häufiger gehabt. Mal halten die extrem gut und mal ist die Pampers komplett übergelaufen. Clara schläft gern auf dem Bauch und hat teilweise den Body, den Schlafanzug und den Schlafsack durchnässt am Bauch... :twisted: Ich verstehe das auch nicht. Wir haben noch keine Lösung gefunden, denn eine Nummer größer hilft bei uns nichts...

cat_12470530

:arrow:
    Irgendwie kommen die mir auch neuerdings so dünn vor, aber kann ja sein, daß ich mir das einbilde...

Bauchschläfer......
    ....am Besten wenn ihr die Klebestreifen, für die "Nachtpampers" ganz oben zumacht und relativ eng, den dieser Gel-Kern in den Pampers, geht einmal von ganz vorn bis ganz hinten, und wenn er sich bei den Bauchschläfern vorne füllt und die Klebestreifen nicht ganz oben zugemacht wurden, sondern irgendwo mittig, drückt sich der Gel-Kern oben raus und macht alles nass.... ;-)

Puh.....kapische? :roll:

:mrgreen: ;-)

enfys_11849779

:arrow:
      Ah... Werde das heute gleich mal testen, denn es ist schon blöd, die Kleinen wieder wach zu machen, wenn sie schon tief und fest geschlafen haben. Vielleicht hilft es ja :-D
      Danke für den Tipp!

Pampers Baby Dry
      Hi Lanah,

genau das Problem hatten wir auch. Mein Sohn ist auch Bauchschläfer und die Windeln liefen ziemlich oft aus. Und wenn sie mal nicht ausgelaufen sind, dann war sie von außen immer feucht und klamm - von wegen extra Schlaflage und so.
      Wir sind dann ziemlich schnell auf die Active Fit umgestiegen. Die sind vom Innenmaterial wie die New Born Windeln und laufen megaselten aus und dann auch nur, wenn die Windel richtig richtig voll ist!
      Aber ich habe auch vermehrt gehört, dass gerade die BabyDry etwas dünner sein soll als vorher.

LG
      Schnuggi23