R
rati_12658351

• 29. Sept 2012
  • Beitritt 5. Mai 2009
  • 1 Diskussion
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Durchhalten
    Hey Luna,

das ist nur eine Phase.

Meine Tochter hatte das auch ungefähr in dem gleichen Alter - sie hing extrem an ihrem Papa, obwohl ich immer diejenige war, die gemacht und getan hat. In der Zeit habe ich auch ganz viel geweint, weil es so verletztend war.
    Dein Sohn macht das ganz sicher nicht mit Absicht.
    Ich weiß nicht ob es richtig war, wie ich reagiert hab, aber ich hab mich dann in solchen Momenten umgedreht und bin von ihr weggegangen und habe einfach was anderes gemacht.
    Nach einiger Zeit lief alles wieder normal. Zwischendurch hat sie schon mal noch die Phase - gerade wenn mein Mann viel weg ist.

Mit deiner 2. Schwangerschaft (Glückwunsch) hat das denk ich wenig zu tun. Ich bin ebenfalls schwanger und meine Tochter tangiert das überhaupt nicht. Und bei dir ist ja nun noch wirklich nichts zu sehen, also kann er es denk ich nicth erahnen.

Halt durch!

• A****Karte
    Ich glaube dann hast du ganz klassisch Pech gehabt.
    Du hast nicht automatisch Anspruch auf nen Platz in ner anderen Stadt...und das Umzieher bevorzugt werden, glaube ich nicht wirklich.

• :???:
    Ich habe jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen, aber ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich.

Ich bin ein klassisches Ossi-Kind und da war es üblich, dass ein Kind mit einem Jahr VOLLZEIT in einer Kita betreut wird, damit Mama wieder arbeiten gehen kann. Wir haben alle keine Schäden davon getragen.

Auch ich war aus finanziellen Gründen gezwungen mein Kind mit einem Jahr in die Kita zu geben - sie geht von 7:30 Uhr bis 16 Uhr in eine Kita und bisher konnte ich auch bei ihr keine Schäden feststellen. Im Gegenteil - ihr werden in der Kita Dinge geboten, die ich allein zuhause niemals leisten könnte. Sie erlebt dort tolle Sachen, kann mit Spielsachen spielen und vorallem hat sie Kontakt zu vielen anderen Kindern, was für ihr Sozialverhalten extrem wichtig ist.

Eine Ausbildung ist doch heute das A und O und du hast die Chance, die Ausbildung weiter zu machen. Auch wenn euch so nicht viel vom Tag bleibt, kannst du doch sicher sein, dass dein Kind in der Kita alles bekommt was es braucht und die restlichen Stunden bis zur Nachtruhe könnt ihr doch auch intensiv nutzen. Glaub mir, wenn du deinem Kind zeigst, dass die Kita toll ist, dann wird sie damit kein Problem haben!

Alles Gute
    Schnuggi23

• ...
    Bist du noch angestellte bei der Firma?
    Bist du sonst gesetzlich versichert?
    Falls ja, bist du nachwievor Sozialversichert...

• :-/
      Ich noch mal...

An deiner Stelle würde ich gar keine Cremes weiter ausprobieren ohne Rücksprache mit einem Hautarzt. Vielleicht hat sie eine einfach Duftstoffallergie oder eine andere Allergie und es handelt sich gar nicht um Neurodermitis...Probier die angemischte Salbe aus - ich geh davon aus, dass das eine einfach Pflegecreme ist und die schadet der Haut nicht.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal alles weglassen, was die Haut deiner Tochter zusätzlich reizt - sensitive Waschmittel ohne Duftstoffe, kein Weichspüler, keine Tierhaare, wenig Baden...

By the way: ich habe auch Neurodermitis und bei mir hat z. B. dieses Physiogel gar nicht geholfen. Bei echter Neurodermitis muss individuell geschaut werden, was am Besten hilft und das würde ich nur unter ärztlicher Aufsicht machen.

• :-/
      Hallo Winniepoh,

ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Hautarzt konsultieren.
      Nicht immer hat ein Kind nicht Neurodermitis weil der Kia das sagt.
      In der Regel gehen da auch Allergietests voraus.
      Du hast geschrieben, dass es erstmalig nach der Impfung auftrat? Vielleicht hat sie da einen Wirkstoff nicht vertragen?
      Schlimm finde ich es auch immer, dass die Kinderärzte als erste immer Linola Fett aufschreiben. Eine Kinderhaut die trocken ist, braucht kein Fett sondern Feuchtigkeit!!!

Also geh besser noch zu einem Hautarzt und lass dich dort ausführlich beraten.

Alles Gute
      Schnuggi23

• :MAL:
      Ich fand das Buch widerlich.
      Noch nie habe ich ein Buch in den Müll geworfen - bis ich dieses Buch in die Hände bekam.

• :MAL:
      Also gegen Bebivita kann ich generell nichts sagen - das soll gute Babynahrung sein, aber ich frag mich warum du deiner Kleinen überhaupt 2er gibst - das braucht ein Kind überhaupt nicht. Und Omega3 ist in genügend anderen Lebensmitteln enthalten, wenn man ein Kind abwechslungsreich ernährt, da braucht man das in der Milch überhaupt nicht.
      Das ist absoluter Quatsch.

Genau wie mit den Fischstäbchen die es neuerdings mit Omega3 gibt...in Fisch ist generell Omega3 und 6 enthalten - da muss man nicht extra diese kaufen.

• :-)
      Hey,

offiziell ist es wohl so, dass ein Baby, dass ab 37+0 (also 38. SSW) entbunden wird, kein Frühchen mehr ist - so hat es mir mein FA erzählt.

Ich habe meinen Sohn bei 37+2 entbunden mit 3050 Gramm, KU 32 und Länge 50 cm :-)
      Ihm ging es super, er durfte sofort zu mir und musste nicht in den Brutkasten.

Alles Gute
      Schnuggi23

• :NON: Kein Öl
      Babyöl bzw. Fettcremes bringen rein gar nicht.
      Man soll - laut meinem KiA - eher eine parfümfreie Pflegemilch/Lotion nehmen!

• SS-Diabetes
      Hallo Mari,

ich würde an deiner Stelle mal einen Zuckerbelastungstest machen lassen.
      Zu viel Fruchtwasser könnte ein Zeichen für Schwangerschaftsdiabetes sein - war jedenfalls bei mir so! Mich wundert es, dass er das nicht selbst vorgeschlagen hat!

LG
      Schnuggi23

• Pampers Baby Dry
      Hi Lanah,

genau das Problem hatten wir auch. Mein Sohn ist auch Bauchschläfer und die Windeln liefen ziemlich oft aus. Und wenn sie mal nicht ausgelaufen sind, dann war sie von außen immer feucht und klamm - von wegen extra Schlaflage und so.
      Wir sind dann ziemlich schnell auf die Active Fit umgestiegen. Die sind vom Innenmaterial wie die New Born Windeln und laufen megaselten aus und dann auch nur, wenn die Windel richtig richtig voll ist!
      Aber ich habe auch vermehrt gehört, dass gerade die BabyDry etwas dünner sein soll als vorher.

LG
      Schnuggi23

• ....
      Wenn du einen Auftrag unterschreibst, dann ist das deine Willenserklärung dafür dass ein Vertrag zustande kommt. Selbst im Vodafone-Laden füllst du nur einen Auftrag aus und damit zeigst du ja, dass du dort Kunde werden willst. Aus meiner Sicht ist der Berater völlig im Unrecht und du hast richtig gehandelt, indem du nicht unterschrieben hast. Der Berater wollte nur schnelles Geschäft machen um seine Zahlenziele zu erreichen!

• Normale Kuhmilch
        Mir haben Hebamme und Kinderärztin von 3er-Folgemilch und Kindermilch abgeraten, da sie unnütz für das Kind sind. Die 3er macht dick und die Kindermilch ist widerlich süß und beides wird bei ausgewogender Ernährung zu den normalen Mahlzeiten überhaupt nicht benötigt.
        Deine Maus isst abends normal Brot und Käse/Wurst - als Abendmahlzeit völlig ausreichend. Versuch ihr doch einfach mal Wasser oder ungesüßten Tee danach anzubieten. Wenn sie auf Milch besteht, dann versuche es mit normaler Kuhmilch. Wenn sie sonst normal Obst und Gemüse bekommt, dann sollten die fehlenden Vitamine in Kuhmilch nicht stören.

• Ab dem ersten Zahn
        Wir haben unserem Kleinen mit dem Durchbruch des ersten Zahns den Zahn auch geputzt....wichtig ist halt, dass die Kleinen lernen, es auch selbst zu machen. Sprich Junior hat immer nachdem wir ihm den Zahn geputzt haben die Zahnbürste in die Hand bekommen um es selbst zu probieren.

• :arrow: Impfen
        Hey,

ich werde mich und meinen Sohn (17 Monate) wohl impfen lassen - wir stehen auf einer Warteliste beim Kinderarzt.

Das der Impfstoff an Kindern nicht getestet wurde stimmt - aber es wird KEIN IMPFSTOFF überhaupt an Kindern getestet, weil das überhaupt nicht erlaubt ist. Auch andere Impfstoffe wurden vorher nie am Kind getestet!

Hat dein Kind viel Umgang mit anderen Kindern (Kita/Krabbelgruppe)? Dann würde ich impfen lassen. Ist dein Kind überwiegend bei dir/mit dir zuhause würde ich es lassen.
        Frag doch einen Arzt deines Vertrauens, was er von der Impfung hält.

LG
        Schnuggi23

• Piept
        Hey,

also wenn das Senderteil ausgemacht wird oder aus ist z. b. wegen Stromausfall, dann piept unser Empfängerteil ziemlich nervig! Ob das jetzt nur ne Einstellungsfrage ist, weiß ich leider nicht.

'LG

• :arrow: 2. Meinung
        Warte einfach erstmal die letzten Bluttests ab und wenn die KiÄ immer noch der Meinung ist, du müsstest abstillen, dann hol dir ne 2. Meinung von einem anderen Arzt.

Mein Sohn war auch Gelb und ich habe trotzdem gestillt.

• :???:
        Hey Du,

darf ich fragen, womit das die KiÄ begründet?
        Die gelbliche Färbung kommt doch nicht von der Muttermilch?

LG
        Schnuggi23

• Kapiland
          Mein Lieblings-Onlinespiel ist www.kapiland.de

Dort kann man sich seine eigene Firma aufbauen, Gebäude bauen und damit dann Waren herstellen und somit ganz viel Geld verdienen.