L
lulu_12712209

• 5. Okt 2011
  • Beitritt 29. Dez 2008
  • 52 Diskussionen
  • 184 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • So war es bei mir...
    Bin in der Elternzeit vom ersten Kind wieder schwanger geworden, als das erste ca. ein Jahr alt war. (Hatte für das erste Kind 20 Monate Elternzeit beantragt.) Jedenfalls habe ich dann aber nach 14 Monaten die Elternzeit in Einvernehmen mit meinem Arbeitgeber gekürzt und bin dann wieder arbeiten gegangen, bis der Mutterschutz vor der Geburt des zweiten anfing...
    Jedenfalls wurde das Elterngeld so berechnet, dass einige Monate der Zeit vor der Geburt des ersten Kindes zur Berechnung herbeigezogen wurden und die Monate, die ich vor der Geburt des zweiten Kindes gearbeitet hatte. Alles sehr kompliziert gewesen. Manchmal hatte ich selbst nicht mehr durchgeschaut und wenn ich mir die Angelegenheit von Mitarbeitern der Elterngeldstelle erklären lassen wollte, waren die auch fast immer völlig überfordert mit der Materie...
    Ach so, diesen Geschwisterbonus bekomme ich auch.
    Jedenfalls habe ich in etwa jetzt das gleiche Elterngeld für das zweite Kind, wie ich es beim ersten Kind hatte und den Bonus noch dazu....

LG

• Hallo!

Meine Tochter ist jetzt ca. ein Jahr alt und läuft noch nicht selbstständig. Fand ich auch nicht weiter schlimm, weil ein bißchen Zeit hat sie ja noch. Sie zieht sich aber hoch und läuft schon um den Tisch, oder am Stuhl, Couch usw. entlang und hält sich dabei aber fest. Hinter einem Lauflernwagen schafft sie auch ein paar Schritte... Eigentlich doch völlig zeitgerecht, oder? In der KITA haben mich die Erzieher gestern dann aber etwas verunsichert, als mich eine Mama ansprach, ob unsere denn schon laufen würde. Da mischte sich eine Betreuerin ein und antworte sofort: "Nein, die kleine läuft noch nicht, das würde noch eine Weile dauern, sie ist halt ein wenig später dran..." Ich war ganz durcheinander. Später dran? Kann doch nicht sein.
    Wie weit sind Eure?

LG Lanah

• Hallo!

Ich habe in den letzten drei Jahren zwei Schwangerschaften (Wunschkinder) hinter mir und habe vor der ersten Schwangerschaft etwa immer so zwischen 53 und 56 kg bei einer Größe von 1,61 m gewogen, also absolutes Normalgewicht und mich dabei auch super gefühlt. Ich hatte keine sogenannten Büffelhüften oder einen Speckbauch - alles war wohlproportioniert und nie habe ich mir darüber Gedanken gemacht.
    Ja, nun ist es so, dass ich logischerweise nach zwei Kindern nicht mehr meine alten Maße habe, aber irgendwie ist jetzt alles so, dass ich mich im Spiegel nicht mehr selbst ansehen mag. Mein Bauch und die Hüften sind das absolute Problem. Hatte es auch schon mit Sport versucht, aber als nicht die gewünschten Erfolge erzielt wurden, habe ich leider aufgegeben. :lol:
    Meine Ernährung habe ich auch umgestellt, aber mehr als zehn Kilo sind von der zweiten Schwangerschaft nicht weggegangen. Es ist total verhext. Ich wiege 62 kg bei einer Größe von 1,61m - zu viel!
    Ich habe auch schon versucht, mich einfach damit abzufinden und mich mit meinen beiden wunderschönen Kindern zu trösten. Manchmal klappt das auch sehr gut, aber wehe dem ich schau mir Fotos an, auf denen ich auch drauf bin, dann holt mich die Realität ein und ich könnte ehrlich kotzen...
    Wem geht es ähnlich und was tut Ihr?

Brauche mal Rat oder Aufmunterung.
    Will mich nicht allein damit rumschlagen. Kann doch nicht sein, dass alle wieder rank und schlank werden, nur ich nicht... :evil:

Lanah

• Geschwisterwagen ABC Tandem Plus
    Hallo!

Mußten uns auch so ein Ding anschaffen, weil wir bei einem Altersabstand von ca. 17 Monaten sonst nicht mit beiden Kindern hätten unterwegs sein können...
    Jedenfalls habe ich mich ausführlich informiert und mir etliche Wagen in Fachgeschäften angesehen und habe mir dann den von ABC gekauft. Er ist zwar vielleicht nicht der Beste, aber ich bin vollends zufrieden damit, da er relativ leicht ist, ein akzeptables Klappmaß für einen Geschwisterwagen besitzt, sehr wendig ist aufgrund der Schwenkräder und ausreichend Platz bietet für beide Kinder.
    Habe mir noch zusätzlich einen zweiten Fußsack für vorn gekauft und das Original-Regenverdeck und vom Preis her war er auch angemessen. Ich wollte mir keinen teureren kaufen, da es hinterher sehr schwierig wird, einen Geschwisterwagen wieder zu verkaufen und dann bin ich vielleicht nicht ganz so traurig, wenn es mit dem Verkauf nicht klappt... ;-)
    Wie gesagt, ich finde ihn Klasse und in Black macht er optisch auch was her und sieht auch nicht ganz so bullig aus.

Lg

• Hallo :-)
    Wir haben auch zwei Mädchen (2,5 Jahre und 8 Monate alt).
    Ich kann Dir sagen, es klappt wunderbar und die Große geht sehr behutsam mit der Kleinen um. Ich versuche auch, die Große immer in alles miteinzubeziehen, wo es geht. Abends habe ich Beide auch immer noch ein halbes Stündchen gemeinsam in dem Kinderbettchen der Großen zu liegen, dann bemuttert die Große die Kleine immer und ich habe was zum Schmunzeln...
    Noch nie hat die Große der Kleinen irgendwie weh getan, oder so. Es kommt aber auch schon mal vor, dass die Große traurig ist, wenn ich z. B. die Kleine füttere und das viel Zeit in Anspruch nimmt, in der ich somit nicht für die Große greifbar bin, oder ähnliche Situationen, halt ganz normale Abläufe, aber ich bin immer bestrebt, die Waage zwischen Beiden zu behalten... Gelingt nicht immer, aber ich hatte vor der Geburt der zweiten Tochter echt viel Angst, weil ich dachte, ein Kind wird dann darunter leiden müssen, aber bis jetzt funktioniert es ganz gut und ich hoffe, es bleibt auch so... ;-)

Mach Dir keine Sorgen!
    LG

• :-( Nee, nicht wirklich...
    Kriege die Vision mit diesem super schönen Hut einfach nicht aus dem Kopf, aber ich glaube, das ist zu gewagt... :???:

• Hallo!

Woltte mal hier in die Runde fragen, was Ihr zur Eurer Hochzeit als Haar- und Kopfschmuck hattet?
    Bin mir überhaupt nicht schlüssig.
    Zu meinem Kleid würde eigentlich alles passen. Hatte bei der letzten Anprobe sogar einen dieser riesigen ausladenden Hüte auf und ich fand das gar nicht so übel. Schleier wäre natürlich traditionell und chic, Diadem weiß ich nicht so recht und Perlen- und Blumenschmuck hat auch was für sich...
    Was hattet Ihr? Wie wirkte es auf die Gäste?
    Bitte um Antworten :lol:
    Lg

• ...
    Leider nicht so viel zu sehen von dem Kleid, aber scheint ganz elegant zu sein, oder?
    Ja, es ist halt einfach nur schwierig. Man muss die Kleider selbst an haben. Dann sieht man am besten, wie es wirkt...

• :shock: Was???
    Ich wäre schon nervös gewesen ;-)
    Hast Du Dich schon entschieden, welches es werden soll? Sehen alle toll aus!

• ...
    Ja, bei Sincerity bin ich bei zwei Modellen schon fündig gewesen und werde die auch anprobieren. Traumhaft schön, aber erstmal abwarten, wie die angezogen aussehen...

• Puh schwierig...
    Es wird eine kirchliche Trauung im großen Rahmen, daher wollte ich auch ein traditionelles Brautkleid mit allem Tam Tam... Macht man ja nur einmal - normalerweise ;-)

• delyth_12547347

Von Kleemeyer...
    habe ich auch schon einige gesehen und die waren auch toll.
    Hast Du 'nen Link, sodass ich mal drauf schauen kann?Klar gibt man viel Geld aus und das nur für einen EINZIGEN Tag, aber ausleihen, oder gebraucht kaufen wollte ich nicht. Bringt vielleicht Unglück :lol:

• Hallo!

Ich werde Ende August heiraten und habe im in zwei Wochen den ersten Termin beim Brautausstatter und habe mir auf der Messe zu diesem Ausstatter bereits Auslagen mit nach Hause genommen, um mich über die verschiedenen Hersteller und ihre Kollektionen zu informieren...
      Agnes und Sincerity weckten dabei mein besonderes Interesse, aber eigentlich sind ja fast alle Kleider irgendwie der totale Wahnsinn. Eine Auswahl wird absolut schwierig...
      Daher wollte ich hier mal rumhorchen, welches Kleid Ihr so hattet und wie zufrieden Ihr letztendlich ward, gerade im Bezug auf Bewegungsfreiheit, Wohlfühlen und Chic...
      Würde mich wirklich über Antworten freuen.

Lg L.

• Hallo!

Ich brauche mal Hilfe...
      Langsam aber sicher beschleicht mich immer mehr die Angst vor dem geplanten Kaiserschnitt, welcher am Montag stattfinden soll...
      Die letzte Nacht habe ich schon kaum geschlafen und ich träume lauter schreckliche Sachen, die ein Weiterschlafen somit auch gründlichst verderben...
      Bei der Geburtsplanung wurde mir nur kurz und bündig erklärt, was bei dem Eingriff gemacht wird und damals hatte ich ja auch noch die Hoffnung auf eine normale Entbindung und habe deshalb auch nicht weiter nachgefragt, wie der genaue Ablauf der Dinge ist...
      Morgern erfahre ich auch erst, ob Vollnarkose, oder örtliche Betäubung...
      Mein Freund wird dabei sein, wenn alles gut geht, wenigstens ein Lichtblick.
      Wie läuft das dann genau ab und was ist mit unserer Kleinen? Das Narbeverschließen im Anschluß nimmt ja auch nochmal Zeit in Anspruch, in der ich mein Baby nicht sehen kann... Oh man, kann mich einer mal genau aufklären, wie es lang geht und mir vielleicht die Angst nehmen?

• Hallo!

Ich brauche mal Hilfe...
      Langsam aber sicher beschleicht mich immer mehr die Angst vor dem geplanten Kaiserschnitt, welcher am Montag stattfinden soll...
      Die letzte Nacht habe ich schon kaum geschlafen und ich träume lauter schreckliche Sachen, die ein Weiterschlafen somit auch gründlichst verderben...
      Bei der Geburtsplanung wurde mir nur kurz und bündig erklärt, was bei dem Eingriff gemacht wird und damals hatte ich ja auch noch die Hoffnung auf eine normale Entbindung und habe deshalb auch nicht weiter nachgefragt, wie der genaue Ablauf der Dinge ist...
      Morgern erfahre ich auch erst, ob Vollnarkose, oder örtliche Betäubung...
      Mein Freund wird dabei sein, wenn alles gut geht, wenigstens ein Lichtblick.
      Wie läuft das dann genau ab und was ist mit unserer Kleinen? Das Narbeverschließen im Anschluß nimmt ja auch nochmal Zeit in Anspruch, in der ich mein Baby nicht sehen kann... Oh man, kann mich einer mal genau aufklären, wie es lang geht und mir vielleicht die Angst nehmen? :cry:

• Hallo!
      Ich weiß, das Thema neeeeeervt zum Himmel, aber langsam und sicher mache ich mir Sorgen...
      Habe bis jetzt schon 17 Kilo :shy: mehr drauf und kein Wasser oder sonstiges. Laut Untersuchungen ist alles ok.
      Bin mit 58 Kilo gestartet, die für meine Größe völlig normal waren, war also nicht über- oder untergewichtig, doch jetzt spielt mir mein Körper ganz schön übel mit...
      Ich esse dreimal täglich und wirklich in Maaßen und verzichte fast völlig auf Süßes und was zeigt die Waage? Fast jeden Tag ein paar Gramm mehr. Dass man zunimmt, ist mir schon klar, aber so dermaßen? Ich habe ja noch 8 Wochen vor mir und wenn ich in diesem Tempo weiter zulege, dann schaffe ich 30 Kilo :TRISTE:
      Wem geht es ähnlich nd wie viel habt Ihr bisher zugenommen?

Eine traurige und kugelrunde Lanah :???:

• Hallo!

Bin jetzt 27+0 und langsam mach ich mir doch Gedanken über mein Gewicht. Bin mit 60 kg bei einer Größe von 1,63 m gestartet, BMI von 22, also Normalgewicht soweit.
      Jedenfalls fällt mir auf, dass ich seit der 23. oder 24. SSW. ungefähr über einen Kilo pro Woche drauf packen muß :evil: und das, obwohl ich Süssigkeiten meide und auch sehr bedacht esse, um den Rahmen von 17 kg nicht zu sprengen... So, jetzt sind es ja noch 13 Wochen bis zum ET und wenn ich weiter so zunehme, dann wird es echt böse. Das kann doch wohl nicht sein, oder was?
      Da achtet man auf's Essen, müht und plagt sich, damit es nicht zu viel wird und dann macht die Waage, was sie will :TRISTE:
      Für alle die, die mir jetzt mitteilen wollen, dass man halt dicker wird, wenn man schwanger ist und dementsprechend auch zunimmt, das ist mir schon klar :cool: und auch völlig bewußt und auch eingeplant :mrgreen: ABER ich will hinterher keine wankende Tonne sein, denn ich achte ja darauf, was ich esse... Habe aber keine Gestose, oder sonst was, im Gegenteil alles läuft supi :-D
      Wem geht es, wie mir :?:
      :???: :???: :???: