gestern hat es angefangen,mein sohn (19 monate) hatte fieber und husten ,ich bin zum arzt gefahren und er hat mir gesagt dass mein sohn schweinegrippe hat!!! aber er hat auch gesagt dass es nicht schlimm ist und ich soll ihm saft gegen fieber weiter geben ,es wird 3 tage dauern und das was!!!

ich weiß nicht ob ich mein kinderarzt vertrauen soll!!

hiiilfe

Wieso denn nicht?
hast du ihm denn vorher vertraut? dann doch nu auch, und schweinegrippe is nich so schlimm wie immer gesagt wird. die stinknormalr grippe is da treilweise viel gefährlicher, also augen zu und durch, wird schon wieder :FOU:

Ja das ist das problem
    deswegen konnte ich nicht so richtig glauben dass es ein schweinegrippe ist,er hat nur wie immer untersucht und kein abstrich gemacht :???:

coral_12636551

Ja ich habe ihm immer vertraut aber gestern
    hatte ich das gefühl dass er feierabend machen wollte,es war 18uhr ,wir waren die letzte patienten,und er hat ihm einfach untersucht und mir gesagt dass er schweinegrippe hat.

ich hoffe das es nicht schlimm ist,also mein sohn hat fieber ,sie hat 39,7 erreicht,er schläft ganz schlecht wegen die husten.

drückt mir die daumen dass er schnell gesund wir

Ja einfach untersuchen ohne abstrich zu machen
    ein schweinegrippe zu erkennen das war mir komisch

Danke yessi3207
    das wollte ich doch hören,ein ähnliches fall,also jetzt bin ich beruhigt,mein arzt wollte nicht nur schnell feierabend machen.

ja wir sind nicht von zu hause raus seit 2 tage ,also morgen sollte ihm besser gehen(hoffe ich)

danke

Oooooooooooops
    ich hoffe die erziehrin hat nicht mehrere kinder eingesteckt

Ja
    ich werde auch abwarten und aushalten
    wenn es ihm morgen nicht besser geht gehe wieder zum arzt

Schweinegrippe
    ist mehr verbreitet als man denkt. Ich war heute im Büro und wir hatten da schon drei Fälle getesteter Schweinegrippe.
    Meine Tochter hatte auch drei Tage hohes Fieber und ist noch immer stark angeschlagen. Es handelt sich definitv um ein Virus, kann also genau so gut die Schweinegrippe sein, da die wohl verbreiteter ist, wie der normale Grippevirus.
    Die meisten Verläufe bisher sind sehr mild, also keine Sorge, dein Sohn ist bald wieder auf dem Damm.
    Eine Bronchitis oder Angina hat andere Symptome wie eine Grippe, das kann der Arzt also duchaus unterscheiden.
    Bei einer Virus Infektion sind Antibiotika übrigens wirkungslos.

:!!!: habe gelesen
    dass viele sagen ohne abstrich kann man das nicht erkennen, der pandemieplan gibt aber vor, kein abstrich mehr nötig wenn in der näheren umgebung des patienten schon schweinegrippe positiv getestet wurden, dann wird gleich behandelt da ein test schon 130 euro kostet, stellt euch vor wie die kosten explodieren würden wenn jeder einzelne mit anzeichen, und das sind teilweise ja eigentlich belanglose, getestet werden würde.

Warum nochmal zu einem anderen
    Arzt. Das ändert doch nichts an der Situation. Das Kind ist krank und muss sich auskurieren. Schweinegrippe hin oder her.

...
    also mein arzt testet jeden der will.
    ich habe mich heute testen lassen da meine kleine schwester und mein kleiner bruder die schweingrippe haben.
    ich habe lediglich kopfschmerzen und husten.bei uns war ein test kein problem.und ich bin KEIN risikopatient.