an0N_1275610999z

Hi micak ... ja das bauchgefühl ...
also wenn ich völlig abfahre auf einen mann. wenn alles zu stimmen scheint, dann fangen bei mir die alarmglocken an zu bimmeln, trotz oder wegen all der schmetterlinge im bauch.


auf mein bauchgefühl konnte ich mich immer verlassen. auch innerhalb von beziehungen, wenn ich anfing zu hinterfragen, wenn ein ungutes gefühl da war, dann stimmte es immer


das weiß ich jetzt im nachhinein, hab mich oft und lange rumgequält damit ...


für mich gilt, wenn der bauch zuviele purzelbäume schlägt, dann ist vorsicht angesagt, auch wenn der knabe noch so gut passen tuen täte ... *lächel*


und wenn es mich während eines kundengesprächs im bauch kneift, wenn es anfängt zu grummeln, weil ich fühle da stimmt was nicht, dann sage ich das und geb mir große mühe die person etwas von dem bäumchen runterzuholen, dann wird die landung sanfter wenns ans fallen geht


just my two pence
nartan

    stina_12576343

    Nartan
    Ja, nur, alle Alarmglocken fangen erst dann zu bimmeln an, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sag das mal jemandem, der das erste mal verliebt ist???????
    Weiter oben hab ich einen Text geschrieben, was ich getan habe, als ich einen kennelernte, auf den ich voll abgefahren bin und er auch auf mich. Ich hab alles kontrolliert und auch da nicht gemerkt, dass er mich hintergeht.
    Bauchgefühl und Vertrauen sind gut - Kontrolle ist besser. Trotzdem reingefallen.

      an0N_1196543599z

      Du hast recht micak
      es ist eine sache von erfahrung


      und selbst die kann nicht immer schützen
      ich für meinen teil nenne das dann akte lehrgeld, schmerzlich bezahltes lehrgeld, aber immerhin ...


      lieben gruß
      nartan

        stina_12576343

        Ausschliesslich Erfahrung
        Drum denk ich, dass das Bauchgefühl eher Erfahrungsgefühl heissen muss. Lernen tut man mit Erfahrung und wird vorsichtiger.

        stina_12576343

        Überstimmt ...
        Das was gemeinhin als Bauchgefühl bezeichnet wird, nenne ich für mich Intuition - diese Intiution wird in bestimmten Situationen von meinem Wunschdenken überlagert und total in den Hintergrund gedrängt. Auch der bewußte Verstand mischt hier ganz gerne mit - natürlich besonders, wenn man einige "Bauchlandungen" gemacht hat und auf Nr. sicher gehen will.


        Wenn es mir gelingt, Wunschdenken rauszuhalten und den Verstand bzw. die ewig ratternden Gedanken außen vor zu lassen und ich dann auf die Stimme meiner Intuition höre, dann liege ich immer richtig.


        Das gilt rückblickend auch für den Bereich Liebe/Beziehung - wo mein Verstand entschieden hat oder mein Wunschdenken die Handlungen übernahm, ging es "in die Hose".
        Ich habe das unter "Erfahrungen" verbucht und versuche nicht noch einmal in die selben Fettnäpfe zu treten.

        an0N_1196543599z

        Kontrolle...
        ... davor habe ich ein wenig Angst. Jeder hat ja irgendwo schlechte Erfahrungen gesammelt, gehört ja auch zum Leben (leider) dazu. Der eine mehr, der andere weniger. Nach einiger Zeit wird man zwangsläufig skeptisch/misstrauisch aber weiß nicht ob das mit der Kontrolle so gut ist. Klar, ist natürlich nachvollziehbar das man da landet aber man sollte es besser nicht übertreiben. Du machst dich ja selbst bekloppt damit und ob es das wert ist? Man kann keinen Menschen 24 Std. täglich kontrollieren und wenn dieser Mensch besch... will dann schafft er es irgendwann eh trotz aller Kontrollen. Das habe ich aus nächster Nähe bei einer Freundin mitbekommen und sie war am Ende die, die echt die Nerven blank hatte und nicht mehr sie selbst war weil ihr ganzes Denken und Tun nur auf diese Kontrollen gerichtet war und was hat es ihr am Ende gebracht? Sie war ein nervliches Wrack und er hats doch geschafft sie zu verarschen.
        Heute kann sie sich auch nicht mehr auf ihr Bauchgefühl verlassen denn das schlägt inzwischen bei jedem Kerl Alarm eben weil sie diese Negativerfahrung gemacht hat, die sich so intensiv in ihr verankert hat, dass sie keinem Mann mehr glaubt/vertraut. Da kann man natürlich auch nicht mehr auf sein Bauchgefühl hören.

          fidan_11851405

          Trotzdem - nur Kontrolle - kein Bauchgefühl
          FALLS ich irgendwann mal wieder einen Mann kennenlernen sollte - was ich zu 99% ausschliesse - dann NUR mit Kontrolle. "Sowas" passiert mir nicht nochmal. Ersten, weil ich genug von den Männern weiss, wie die lügen können, zweitens, weil ich enorm reingefallen bin, drittens, weil ich mittlerweile weiss, dass ein Mann ab eines gewissen Alters, der KEINE Partnerin hat, entweder DOCH eine hat ODER dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Leider, Erfahrungswert. "Normalos" sind in festen Händen. Und viertens, verlass ich mich auf diesem Gebiet NIE MEHR auf mein Bauchgefühl - oder was ich davon halte.

            @micak
            Also dein Bauchgefühl sagt dir das wird oder das wird nichts wenn mein Bauchgefühl sagt das wird nichts dann wirds auch nicht ich kann mich immer darauf verlassen wenn was schlechtes kommt merke ich das

            an0N_1196543599z

            Das ist es was ich meinte...
            ... du hast nämlich nach solchen Erfahrungen kein Bauchgefühl mehr. Dir geht es da wie meiner Freundin. Wenn man so viel Mist erlebt hat bzw. oft verarscht/belogen wurde, ist man automatisch so skeptisch, dass man gar kein Bauchgefühl mehr hat oder es einen ohnehin trügen würde. Ich kann deine Schilderung schon nachvollziehen Micak. Du hast auch recht mit Punkt 3. Da fällt mir gerade ein netter Spruch ein, der aber glaube ich allgemein bekannt ist: "Männer sind wie Toiletten, entweder besetzt oder beschissen" :-O
            Hehe... ;-)
            Aber sieh mal jetzt nicht so schwarz in die Zukunft. Auszuschließen und das gleich wie du es tust zu 99%, würde ich es nicht, dass du nochmal jemanden kennenlernst. Denk einfach nicht mehr dran denn unverhofft kommt oft und weißte was? Irgendwann vielleicht kommt ER und dann macht es nur noch BUMM und er ist es. Evtl. hast du es bei ihm dann gar nicht mehr nötig zu kontrollieren weil er einfach der Richtige ist.
            Ich gehe meistens nach dem Prinzip "rechne mit wenig und freu dich auf viel". Wenn man die Messlatte unten ansetzt und die Erwartungen runter schraubt, sind die Enttäuschungen meist nicht mehr so groß und vielleicht ist ja auch mal die ein oder andere angenehme Überraschung dabei ;-)

              fidan_11851405

              Ne, ER wird nie kommen, davon hab ich genug
              Ne, ohne Kontrolle nie mehr was. Das mit dem BUMM machen wegen IHM hab ich vor 7 Jahren erlebt und bin so reingefallen, dass da nie mehr was mit Vertrauen und Co geht. Da hab ich auch 1000% gedacht, DAS ist der RICHTIGE, ich wusste doch, dass der noch kommen wird, wenn auch erst mit 42. Den Reinfall damals werd ich nie mehr vergessen. Auch den Reinfall daraufhin mit diversen Kartenlegern - die mir heute noch glaubhaft machen würden ER IST ES. Und nichts, aber auch gar nichts gesehen haben, was wirklich war.

                an0N_1196543599z

                Ach die Kartenleger
                ... hör bloß auf mit denen. Die letzte die ich anrief (4 Wochen her) den Spaß wollte ich mir einfach nochmal gönnen weil ohnehin Halbpreisaktion war, erzählt mir immer noch mein damaliger HM kommt bis spätestens August zurück. Ich habe längst einen neuen Mann kennengelernt. Da erzählt mir die KL doch glatt dem soll ich nicht trauen, er wäre falsch und meint es nicht ernst.
                Nee ist klar, was anderes konnte sie mir ja auch nicht sagen als ich ihr nach ihrer Prognose mit dem HM eröffnete, dass ich längst nen neuen habe. Tzzzzt... also davon halte ich inzwischen GAR NIX mehr... Pssst :-O nicht weitersagen denn das darf man hier nicht so laut sagen sonst bekommt man bitterböse Beiträge um die Ohren geknallt.