oh je mädels ...ich habe so ein schlimmes gewissen...


ich habe einen kleinen sonnenschein mit 10 wochen...habe in der schwangerschaft und bis vor 3 tagen aufgehört zu rauchen..
aber die letzten 3 tage habe ich es einfach nicht ausgehalten...ich habe vorgestern ein paar mal gezogen an na zigarrette...und gestern schon eine geraucht...heute schon 3...dabei nimm ich mich echt zusammen...das problem ist ...ich stille...verdammt ich stille...und das voll...ich weiss nicht mehr was ich machen soll...mein armer kleiner...ich bin ein richtiger ego......


bitte schreibt mir wie schädlich es ist...
ich will einen schock bekommen und gleich aufhören zu rauchen...der arzt hat gesagt lieber eine raucherin die stillt wie gar nicht stillen...aber diese meinung vertrette ich gar nicht...

Ich rauche zwar nicht
daher kann ich den Drang zu rauchen natürlich nicht nachvollziehen aber das wird jetzt keinen Schaden angerichtet haben.
Versuch es am Besten zu lassen, das ist immer noch das Beste. Aber das weißt du ja ;-)

Das ist aber ein komischer spruch von deinem arzt :roll:
kenn mich zwar nicht aus da ich nicht rauche aber denke mirmal dass das rauchen bei einer stillender mami nicht so gut ist oder???

Liebst du dein kind nicht?
ich finde ja, eine frau/mutter, die stillt und trotzdem raucht KANN ihr kind nicht lieben, denn wenn sie diese scheiss sucht nicht einmal für ihr kind aufgibt, das total abhängig von ihr ist...dann weiss ichs auch nicht!und vielleicht hast du ja glück, und dein kind verweigert das stillen bald weil auch die milch nach kippe stinken und schmecken kann, ganz lecker, aller paar stunden nen aschenbecher auslecken müssen, feine mutter!


sorry dass ich das so schreib, aber nimms dir ruhig mal an, ich will dir nix böses, im gegenteil, nur das beste für dein kind!


liebe grüße und alle kraft den scheiss abzuwerfen!

Oh man
du hast es einfach NICHT verstanden, die botschaft, hallo?nochmal lesen!

Quatsch
ich find das doch auch nicht ok, aber SIE wollte doch abschreckung, wachrütteln und was weiss ich noch!Weiss doch selbst dass sie ihr kind deswegen höchstwahrscheinlich trotzdem liebt!

Hey,
denk bitte nicht, das du jetzt nicht mehr aufhören kannst, weil du in diesen drei Tagen 4 Zigaretten geraucht hast. Tue einfach so, als wären diese 4 Zigaretten gar nicht da gewesen, denn wieder süchtig kannst du davon nicht geworden sein, glaub mir! Es ist alles eine Sache der eigenen Einstellung und wie sehr man zur Panik neigt. Noch kannst du leicht aufhören.


Und es lohnt sich allemal! Es ist doch klasse, dass du stillst. Und wegen dem Rauchen darauf verzichten? Diese Zeit wird ruckzuck vorbei sein, es ist nur ein kurzer Abschnitt in eurem Leben. Warum also sie zugunsten von Zigaretten noch kürzer machen? Von den vielen Vorteilen der Mumi mal abgesehen.


Habe früher selbst geraucht, nach dem ss-test von einem Tag auf den anderen aufgehört. Dann habe ich 9 Mo gestillt. In dieser Zeit war es mich tabu, zu rauchen. Das arme Würmchen kann sich ja gar nicht wehren. Es muss ja essen, um zu überleben (jetzt mal grob ausgedrückt). Ich bleibt somit nichts anderes übrig als nikotinbeladene (+tausende andere Gifte) Milch zu trinken.
Ich weiß noch wie heftig meine Tochter in ihren ersten Wochen auf Kohl reagierte, mit Bauchschmerzen usw. Was muss dann Nikotin in so einem kleinen Körper anstellen, wenn nicht einmal jedes Gemüse dem Kind gut tut?


Nach dem Abstillen gönne ich mir ab und zu (mal am WE) eine Zigarette, das geht jetzt 3 Monate so und ich habe kein Bedürfnis richtig zu rauchen. Ich habe mir einfach ganz zu Anfang eine neue Grenze gesetzt und es ist o.k., es ist keine besondere Anstrengung, mich daran zu halten (meine Motivation: meine Tochter soll einen anderen Geruch als Qualm mit ihrer Mama assoziieren ;-) , deshalb rauche ich erst eine, wenn sie schon im Bett ist). Ist es vlt. eine Alternative für dich? Das Rauchen aufschieben, bis das Thema Stillen vorbei ist? Danach kannst du dann entscheiden, ob du es immer noch willst. Dann aber ist dein Kind nicht mehr betroffen, es wird nur noch um DEINE Gesundheit gehen. Heute geht es um die Gesundheit deines Babys, erspare ihm das, wie gesagt, er kann sich nicht selbst wehren.



LG, Mila mit Alissa

Schmeiß die Zigaretten weg
Wenn keine da sind, kannst Du auch keine rauchen. Geh nirgendwo hin, wo Dir jemand Zigaretten anbieten kann. Natürlich nicht für immer, aber die nächsten Tage um wieder runterzukommen wäre schon gut.


LG
Morgaine

Wenn du weiter rauchst
WIRD SICH DIE MILCH EINSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!! :NON:
Und das möchtest du doch nicht oder? :MAL:
Laß es du wirst ja wohl 6 Monate ohne Kippe aushalten :!!!:



LG

Die Frau meines Vaters
hat meine beiden Halbbrüder ebenfalls gestillt trotz Raucherei. Sie hat - wenn - unmittelbar nach dem Stillen geraucht, so dass der meiste Abfallstoff bis zur nächsten Mahlzeit 3 Std. später abgebaut war. Diesen Tipp hatte sie von ihrem Arzt, der ebenfalls gesagt hat, besser trotz Raucherei stillen als Nichtstillen.


Als Ex-Raucher weiß ich, wie schwer es ist "nein" zu sagen. Ich habe Tage, da könnte ich die Dinger fressen! Ich gönne mir ab und an eine, wenn mir der Papa mal ein paar Stunden Babypause abends gönnt und ich mit einer Freundin zusammen sitze. Ich stille allerdings nicht. Allerdings ekelt mich danach der Geruch meiner Klamotten total an. Da bei uns zu Hause Rauchverbot ist, finde ich es auch immer total auffällig, wenn Raucher zu Besuch kommen. Der Geruch, der sie umgibt, wenn sie herein kommen, wohlmöglich zuvor noch im Auto schnell eine geraucht haben.... bäh!


Ich versuche mir immer ins Bewusstsein zu rufen, ob ich dann auch so stinke, wenn ich mal ab und an rauche und ob mein Kind das nicht evtl. auch ekelig findet. Meistens hilft mir dieser Gedanke, wirklich nur ganz selten mal zu einer Zigarette zu greifen.

Wenn ich hier manches lese sträuben sich mir die Haare:


Ich weiß, dass es dir darum geht, dich wieder zu motivieren, nicht mehr zu rauchen. Ich finde aber, was manche hier vom Stapel lassen, ist die Höhe!


Das wird letzten Endes noch dazu führen, dass du abstillst, und damit wäre nun keinem geholfen!


Erstmal:
Dein Arzt hat Recht!


Ich habe keine blassen Schimmer, woher manche hier ihre Unwahrheiten nehmen, aber Fakt ist:


Solange du nicht direkt nach dem Rauchen stillst, bekommt dein Kind von dir zwar Schadstoffe ab. Wenn man bedenkt, dass sich auch in Ersatznahrung Schadstoffe befinden, überwiegen die Vorteile der Muttermilch jedoch bei Weitem!
Problematisch ist die nicht mehr rauchfreie Umgebung. Der Rauch setzt sich ja in Möbeln und Stoffen fest. Das ist das, was deinem Kind zu schaffen macht. Auch an dir hängt er, weswegen nur draussen rauchen keine Lösung ist.
Gerade in dieser Umgebung ist die Muttermilch für dein Kind viiiiel besser als Ersatznahrung!


Lass dir bitte keinen Quatsch einreden!
Solange es echt bei einigen wenigen Zigaretten bleibt, ist es sehr wichtig und gesund für dein Baby, weiterzustillen.


Natürlich geht es in der Reihenfolge:
Stillen ohne zu Rauchen
Stillen mit Rauchen (bei eingeschränktem Konsum, wenige Zigaretten pro Tag)
Ersatznahrung mit Rauchen (bei starkem Zigaretten-Konsum)


Also, wenn du deinem Baby etwas Gutes tun willst, dann hörst du wieder auf zu rauchen. Wenn du ihm etwas Schlechtes tun willst, dann stillst du jetzt ab.


Frauen, die Stillen, sollten dazu ermutigt werden weiter zu stillen, auch bei Problemen. Indem sie vernünftig informiert werden!


Ich wünsche dir alles Gute,
ich drück dir die Daumen, dass du wieder rauchfrei wirst!


Für alle Unwissenden:


http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front\_content.php?idart=537


-vor Allem die Bilanz sollte man lesen!

    bride_12734456

    Zitat
    "was manche hier vom Stapel lassen, ist die Höhe! " aber dass du sie zum weiterrauchen quasi aufforderst ist erst recht bekloppt! Kann ich wirklich nur noch mit dem kopf schütteln!


    Die wirkliche alternative wäre wohl immernoch, nicht rauchen!

      adi_11851202

      Quatsch!
      Ich habe ihr doch deutlich gesagt, dass sie am besten aufhört, aber soweit es nur bei ein paar Zigaretten am Tag bleibt ,ist es für ihr Kind das Beste, weiterzustillen. Warum sollte ich sie nicht auffordern, ihrem Kind etwas Gutes zu tun?!


      Und nicht, wie manche es ihr hier einreden wollen, ENTWEDER rauchen ODER stillen. Denn das ist erwiesenermaßen falsch.