H
hanne_12704493

• 21. Juni 2013
  • Beitritt 2. März 2008
  • 67 Diskussionen
  • 375 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hier mal Gesetzes Lage! Es ist also nicht so einfach wie man denkt!
    Bundesrepublik Deutschland[Bearbeiten]

Das Betreuungsgesetz vom 1. Januar 1992 verbietet die Sterilisation im angeblichen Interesse der Allgemeinheit oder im Interesse von Familienangehörigen. Eine Sterilisation gegen den Willen des Betroffenen ist in der Bundesrepublik Deutschland verboten, weder die Eltern noch das Kind selbst können darin einwilligen ( 1631c BGB).

Nach 1900 Abs. 5 BGB darf die Entscheidung über eine Sterilisation eines volljährigen, unter Betreuung stehenden Menschen auch nicht einem Verein oder einer Behörde überlassen werden. Es ist ein separater Sterilisationsbetreuer zu bestellen ( 1899 Abs. 2 BGB).

Eine Sterilisation aus medizinischen Gründen darf nach 1905 BGB nur erfolgen,
    wenn sie nicht gegen den Willen des Betreuten geschieht,
    wenn der Betroffene auf Dauer einwilligungsunfähig bleibt,
    wenn ohne den Eingriff eine Schwangerschaft wahrscheinlich wäre,
    wenn die Schwangerschaft eine Gefahr für die körperliche oder seelische Gesundheit darstellen würde und
    wenn die Schwangerschaft nicht durch andere Verhütungsmethoden verhindert werden kann.

Des Weiteren erfordert die Einwilligung des Betreuers in die Sterilisation eine Genehmigung des Betreuungsgerichtes, der einige Anhörungen und Sachverständigengutachten sowie die Bestellung eines Verfahrenspflegers vorhergehen müssen ( 297 FamFG).

• Das problem
    ist das er nicht die Brust nimmt wenn er keinen hunger hat. Und dann glaub ich das es ihm nicht schnell genug geht. Und er schreit so sehr und drückt sich durch das ich ihm nicht rankrieg. Bei meiner Tochter hatte ich keine probleme da lief immer alles gut. Bin einfach krank.

• Habe folgendes Problem.
    Mein Sohn ist 12 Wochen und ich habe voll gestillt. Seit letztem Wochende schreit er oft wenn er an die Brust soll. Habe ihm denn ab und zu Pre gegeben weil es überhaupt nicht ging. Er hat dann diese Woche immer abends eine Flasche bekommen und das ging ganz gut.
    Heute allerdings will er garnicht. Dazu kommt das ich heute krank geworden bin mit 40 Fieber. Habe jetzt abgepumpt und es kamen nur 60 ml. Was kann ich machendamit es wieder mehr wird. Möcht auf keinen Fall abstillen!!!

LG

• 3 x von 2 Ärzten
    ganz sicher Mädchen! Im Kreißsaal kam denn ein kleiner Junge raus :AMOUR:
    Wenn ich noch mal ein BAby bekommen sollte, laß ich mich überraschen.

LG

• @ Bauchkrümel :arrow:
    ja ich bin schon seit 2007 im Forum als ich mit meiner Tochter schwanger war! Finde es ätzend das ständig irgendwelche Leute als Fake dargestellt werden das war früher anders.
    An alle anderen: Danke uns geht es jetzt sehr gut. Hatte nur gut eine Woche mit den schmerzen vom KS zu kämpfen. Der kleine heißt Bosse.

LG

• Also Montag 02.07. hatte ich beschlossen mal so richtig lange spazieren zu gehen um vielleicht ein paar Wehen anzuregen. Ich also meine große genommen und ne Stunde zu meiner Freundin gelaufen. Dort angekommen merkte ich schon das mein Bauch öfter hart wurde aber nichts dramatisches.
    Abends zu Hause wurde es immer mehr und auch als ich im Bett lag waren es deutlich Wehen. Irgendwann nachts hielt ich es nicht mehr im Bett aus und ging wandern.
    Morgens hatte ich Wehen so alle 8-10 Min. die ich auch schon etwas veratmen mußte. Ich sagte meinem Mann das er nicht zur Arbeit gehen bräuchte und meiner Tochter das sie wohl bei Oma schlafen muß weil das Baby kommt.
    Um 10 Uhr kam meine Hebi und siehe da Mumu 3 cm. Juhu dacht ich, es vorran! Sie sagte noch wenn die Wehenabstände nicht kürzer werden sollen wir NAchmittags in die Klinik zum CTG fahren.
    Gesagt getan! Wehen blieben in dem Abstand also fuhren wir um 15 Uhr in die Klinik. Dort CTG, Untersuchung usw. Dann der Frust Mumu immer noch 3 cm :evil:
    Ok, wir konnten dann noch mal nach Hause weil die Hebi da meinte es wird heute nicht los gehen :shock:
    Kaum beim Auto angekommen Wehen alle 5 Min! Wollte aber trotzdem nach Hause (20km).
    Zu Hause Wehen veratmet und gewandert bis 23 Uhr und dann hielt ich es nicht mehr aus und wollte wieder in die Klinik. Im Auto habe ich dann schon immer in jeder Kurve meinen Mann angeschien er soll vorsichtiger fahren und AAAAAUUUUUUUUAAAAAAA! :mrgreen:
    In der Klinik angekommen wurden mir 2 Buscopan Zäpfchen und ein Bad angeboten was ich auch dankbar annahm, brachte aber leider rein garnichts! :evil:
    Dann noch etwas wandern gegangen und ständig CTG. Irgendwann um ich glaube es war schon 5 Uhr bekam ich die Scheißegal Spritze und fand sie super, wirkte aber leider nur ne Stunde. DAnnn ging es endlich in den Kreißsaal und ich bekam ne PDA. Ich konnte noch ca ne Stunde schlafen und dann war der Mumu endlich 10 cm auf auber leider noch ein Restsaum der nicht weg ging. Die Hebamme und eine Ärztin versuchten den SAum über den Kopf zu schieben aber leider wurden die Herztöne schlecht und es mußte Blut vom Kopf abgenommen werden. Alles war aber gut. Nach ca 1 1/2 Stunden pressen und tausend versuchen wurde mir dann leider gesagt das es so nicht funktioniert und ein KS gemacht werden muß. :TRISTE: Gut wir also in OP und der Anästhesist fragt was soll es denn werden. Ich dann zu ihm ein Mädchen. Ein paar Min. später wurde ich denn von der Hebi gefragt ob wir auch einen Jungsnamen hätten es wäre nämlich eindeutig kein Mädchen. Die Überraschung war so groß :super: :larme: :roule: :AMOUR:
    Da war er unser Sohn am 04.07.12 3970g, 54cm !

• Danke
    für die Antworten. Bin auch gleich abends aufgestanden und habe mir den Katheter ziehen lassen. Aber ich komme z.B. nicht alleine hoch wenn ich im Bett liege und das ist schon echt doof da ich mich auch nicht auf die Seite drehen kann ist es echt ein Akt wenn ich nachts stillen muß.

• Hatte Mittwoch einen Kaiserschnitt und muß sagen die Schmerzen danach sind ja die Hölle. Kann bis heute nicht auf der Seite liegen nur auf dem Rücken und beim laufen schmerzt es auch noch so sehr.
    Wie lange dauert es bis es wieder einigermaßen normal ist. Bin vielleicht zu verwöhnt von der 1. Geburt die war spontan.

Lg

• Hatte Mittwoch einen Kaiserschnitt und muß sagen die Schmerzen danach sind ja die Hölle. Kann bis heute nicht auf der Seite liegen nur auf dem Rücken :cry: und beim laufen schmerzt es auch noch so sehr.
    Wie lange dauert es bis es wieder einigermaßen normal ist. Bin vielleicht zu verwöhnt von der 1. Geburt die war spontan.

Lg

• :mrgreen:
    Hab schon seit gestern Abend Wehen und die sind sooooo aua! :larme:
    Aber pendeln sich gerade bei 7-8 Min. ein.
    Viel glück vielleicht gehts ja auch los!

• Oh man du hast mir gerade aus der Seele gesprochen!
      Bei mir ist es genauso. Ich habe eine beste Freundin aber selbst die versteht mich manchmal nicht. Ich tu alles für andere aber leider sehen die anderen das nicht. Es ist für alle selbstverständlich! Ich erwarte auch keine gegenleistungen oder dank dafür aber es könnte doch einfach mal jemand für mich da sein wenn ich jemanden brauche. OHNE das ich fragen muß oder etwas sagen muß.
      Es schaut einfach keiner mehr genau hin weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist.
      Bin allerdings froh das ich anscheinend nicht alleine bin.

Einsame Grüße zurück :mrgreen:

• Genau das hatte ich auch schon
      in der Praxis. Die Frau hatte sich allerdings dafür entschieden 1 abzutreiben und was passierte dann, alle gingen ab und sie bekamm nie wieder Kinder!
      Finde das unmöglich! Diese Pat. hatte auch eine Kinderwunschbehandlung und das kostet alles Geld was ja eigentlich dann für den Müll war. Bei manchen soll es wohl von natur aus so sein das sie keine Kinder bekommen!

• wie schwer waren eure Babys bei der Geburt?
      Meine war 3770 g.
      Aber es wird ja oft gesagt dicke Mutter, dickes Kind.

Lg

• :TRISTE:
      War schon in der selben Situation. Wünsche den Eltern und allen Menschen die betroffen sind viel viel Kraft...
      Leider gibt es dafür einfach keine Worte.

• Hatte ein Big Shirt an
      Im Kreißsaal sagte die Hebi ich soll alles ausziehen, also BH usw weil das nur stört wenn das Baby da ist.
      Frag mich aber diesmal trotzdem was ich anziehen soll. Wird wohl wieder ein Big Shirt...

• Bin mit 26 das
      erste mal Mutter geworden und jetzt mit 30 werd ich es das zweite mal. Also ich finde das Alter normal. Man hat sich im Job etabliert und event. schon was aufgebaut. Party jede Nacht ist ja auch nicht mehr wirklich.
      Du hast alles richtig gemacht :super:

• Er hatte eine
      Sympthomlose Lungenentzündung (ja sowas gibt es) und ist innerhalb von 4 Std. gstorben. :TRISTE:
      Das war wirklich schlimm.

• Bitte bitte weicht ihr
      nicht aus wenn ihr sie seht. Sag einfach das es keine Worte dafür gibt was passiert ist aber es dir sehr leid tut.
      Als der kleine von meiner Freundin gestorben ist (1J) wurde sie von vielen nicht mehr gegrüßt usw weil die Leute nicht wussten wie sie damit umgehen sollten. Leider fand meine Freundin das noch schlimmer als angesprochen zu werden.
      Sie wurde auch zum Babytreffen eingeladen, ist die erstenmale aber nicht hin. Ich finde das sie die Wahl haben sollte selbst zu entscheiden.
      Und das du weinst ist doch normal, meine Freundin und ich weinen heute noch zusammen und er ist schon 3 Jahre tot.