Kann mir einer verraten, was alles zum Hexeneinmaleins dazugehört und welche Unterschiede zwischen volkstümlicher und klassischer Magie bestehen? Die Bücher, die es über Magie zu kaufen gibt, sind einfach schrecklich, weil man soooo Vieles dabei beachten muß. Gibt es nicht ein ganz praktisches Übungsbuch (weißmagisch natürlich), mit dem man mal ausprobieren kann, ob der Zauber denn wirklich funktioniert? Vielleicht hat einer von euch einen Tipp.
Hexeneinmaleins.
Svedia ..... brrrrrrrrrr ....
jesses naaa ... nicht so stürmisch *lächel*
ich versuch es mal der reihe nach
Magie ist Magie ... sie ist weder schwarz noch weiß ... sie IST einfach
und jeder von uns verwendet sie. die kraft unserer gedanken. die kraft unserer worte, kleine rituale ... da ist an sich nichts schlimmes dran.
wer sagt Dir denn dass die urheberin des threads irgendwas mit gewalt herbeiführen will ??
wenn ich mich aus unguten situationen und verhaltensmustern befreie
Kraft meiner Gedanken
Kraft kleiner Rituale
Kraft meiner Engelchen ...
ist das dann deiner meinung nach auch schwarze Magie ???
es gibt einen frauenkalender, leider besitze ich ihn nicht, da werden täglich rituale für angehende und praktizierende hexen beschrieben. sehr schön und sehr liebevoll und mit warnung auch.
ich denke genau so etwas sucht unsere thread schreiberin.
warum haust du so drauf los svedia ??
hast du schlechte erfahrungen gemacht ??
und wenn, ist es nicht ein jeder von uns der ausprobieren MUSS, erfahrungen sammeln MUSS und das dann integriert in seinem leben ???
je bewußter wir mit der uns innewohnenden kraft umgehen lernen. je reflektierter wir werden, auch durch den mist den wir gebaut haben oder noch verzapfen werden, desto stärker werden wir ... und die Magie erinnert sich auf einmal von ganz von alleine.
also anstatt drauf haun und böse sein, würde ich doch lieber rat geben
just my two pence
von der
nartan
Huch Swedia,
das ist jetzt aber ein klassischer Fall von Projektion.
Da kommt viel Aggression rüber.
Magische Rituale begleiten unseren Alltag. Ein Nachtgebet ist auch so was. Wo ist das Problem dabei für dich?
Deine Ansicht hierzu interessiert mich wirklich sehr, weil ichs gerne verstehen möchte.
Gabi
www.astrogabi.elf88.de
Egal
ob ihr mir helfen wollt oder nicht. Das Schicksal oder eine " göttliche" Fügung hat es so eingerichtet, daß ich tatsächlich in den Besitz echt guter magischer Bücher kam, und das noch als Geschenke. Ich brauche euch also gar nicht. Eure Quacksalberei könnt ihr euch echt sparen. Bedenkt: Manchmal geht schlechte Energie auch an denjenigen zurück, der sie aussendet!
Ja und du kannst dir das gleich merken....
...Magie ist kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung! Rituale aus dem Supermarkt funktionieren nicht! Jeder kann es lernen, aber das dauerd ein paar Jahre, bis man wirkliche Erfolge damit erzielt.
Und Zauber sind nicht einfach zusammenzumischen wie ein Kuchen, willst du dir etwas deinen Traummann packen?
@tureis
hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe ???
mir scheint es eher nicht ...
danke für die quacksalberei bei dem versuch dir ideen zu geben
und ... warum teilst du so aus, du hast es doch fast erwartet wie es scheint .... hummm ???
*nachdenklich am kopf kratz*
die nartan