warum helft ihr euch nicht gegenseitig in diesem forum?
warum macht ihr die anderen die helfen nieder?
warum gibt es nicht ein bischen mehr nächstenliebe hier?
warum sind viele so negativ eingestellt?
warum lasst ihr nicht jeden seine eigenen erfahrungen sammeln?
warum lasst ihr andere in ihr unglück rennen wenn ihr doch helfen könnt???
warum?????????????????????????????????
Warum????????
Es gibt
Menschen die anderen helfen, hier in diesem Forum, es gibt User, die Nächstenliebe zeigen, die offen dafür sind das andere Menschen anders denken.
Nicht jeder hier macht andere nieder und urteilt pausenlos. Nicht jeder hier ist negativ eingestellt.
Als Tip für Dich icelady: Es gibt da eine Blacklist, die vieles und einen vernünftigen Austausch in diesem Forum ermöglicht!
Du fragst: "...warum laßt ihr nicht jeden seine eigenen erfahrungen sammeln? ..." und
"...Warum laßt ihr andere in ihr unglück rennen wenn ihr doch helfen könnt???.."
Wie genau liest Du die Beiträge hier - das es Helfende gibt hast Du doch schon festgestellt....
Was schlägst Du vor - wie soll man Menschen, die nicht hören wollen, davon abhalten, ihre Erfahrungen zu sammeln - manchmal auch in ihr Unglück zu rennen???? Jeder Mensch hat nun mal seinen eigenen Weg, lernt auf seine spezifische Art ....
Ich vermisse Deine konstruktiven Vorschläge!!!
Ich
bin neu in diesem forum.
was ich aber bisher gelesen habe hat mich traurig gemacht.
es wird viel gelästert und zerissen.
hab ich als antwort auf meine frage erhalten und keine wirkliche hilfe.
für mich sieht es so aus als ob einige sich nicht mehr trauen irgendetwas weiterzugeben.
aber warum?
wie soll ich als neuling da noch durchsteigen?
habe bisher noch keine helfende erlebt, oder liegt es vielleicht an meiner frage?
ich weiß es nicht.
du kannst niemanden davon abhalten in sein unglück zu rennen oder erfahrungen zu sammeln.
seinen weg sollte oder muß jeder für sich alleine gehen.
du erwartest vorschläge von mir?
wenn mir welche einfallen werde ich sie hier schreiben.
jeder hier sollte nach seinem gewissen handeln, ob es richtig ist sei dahingestellt.
Hallo icelady
ich war vor ein paar wochen auch noch recht neu hier. die blacklist, hat das forum für mich verständlich und ruhig gemacht und auch schöne threads zum vorschein geholt.
es gibt hier ein paar leute, mit denen man absolut nicht einfach nur friedlich kommunizieren kann und die so ziemlich jedes thema zerfetzen.
natürlich gibt es pro und contra zu vielen themen. und genau das macht das forum doch aus. dass es welche gibt die dafür sind und andere dagegen.
ich schlag dir vor, gehe mal zu den beiden threads mit der blacklist im titel und setze alle die nicks die dort gemeldet werden auf deine blacklist. und dann beginne neu zu lesen.
du wirst sehen
es macht spass und es gibt interessante theman
lieben gruß
von
nartan
Ja Warum?
Icelady, deine Fragen sind wirklich berechtigt.
Ich kann hier auch so vieles nicht verstehen und
ich möchte es auch erst gar nicht versuchen.
Eine Erklärung für das alles könnte sein:
Die Menschen sind nun mal alle unterschiedlich und
das Negative gehört wohl leider dazu.
Schau mal
warum lasst ihr nicht jeden seine eigenen erfahrungen sammeln?
warum lasst ihr andere in ihr unglück rennen wenn ihr doch helfen könnt???
diese 2 sachen widersprechen sich doch völlig, entweder helfe ich jemandem indem ich ihm beibringe er solle diesen fehler nicht machen, da ich aus eigener erfahrung weiss wie das ist ode aber ich lasse ihn selbst diese erfahrung machen. das 1. möchte man immer aber man weiss auch dass jeder selbst seine erfahrungen machen muss, also 2. richtig? du kannst noch so viel erzählen, nur aus eigenem schaden wird man klug, und das ist auch gut so. viele erfahrungen, schneller schlau!
Ein Tip
Habe ein sehr schönes Forum gefunden wo es Moderatoren gibt die für Ordnung und Anstand sorgen. Einge von hier sind dort schon gelandet :D www.beca-eso-forum.de Wer wirklich mit Verstand und Charakter sich austauschen möchte ist dort an der richtigen Stelle. Lg
Es stimmt...
Hallo, war jetzt ein paar Tage nicht hier unterwegs. Heute habe ich frei, dementsprechend Zeit und mal wieder vorbei geschaut. Aber ich stelle fest, daß es meiner Laune gar nicht guttut. Hier ist so viel geballter Frust vorhanden, daß man letztlich selbst gefrustet ist. Ich denke mal, es gib ein sehr probates Mittel dagegen.
Ciao
Nachtrag
Folgendes möchte ich noch dazusagen.
Ich habe mich öfter mal gefragt, warum ich mich eigentlich immer wieder hier einlogge, obwohl es mir nach jedem Forumsbesuch schlecht geht. Nun, vielleicht ist es die Hoffnung, die mich immer wieder hierher getrieben hat, vielleicht aber auch bloß die Faszination des Grauens. Warum auch immer, es tut mir nicht gut und deshalb packe ich jetzt das Übel bei der Wurzel.
Macht es gut, ihr Lieben und noch viel Vergnügen beim Rumgifteln.
Topsi5
Ja jaaa..
so schauts aus.. da mag mal wieder einer stress machen, weil er neidisch auf unser forum ist hm? schnell mal eben als oleole anmelden, scheisse erzählen und dann schnell wieder abmelden *augenverdreh*
ausserdem.. weit gefehlt meine liebe.. die namen stimmen so nicht ganz. und von streit ist auch nicht die rede! bei uns nennt man sowas diskutieren!
also wie immer mein satz: erst richtig informieren, dann quatschen.
und dein versuch krampfhaft unser forum schlecht zu machen, wird dir nix bringen. denn es sind schon genügend user da!
mit deiner aktion bringst du nur noch mehr leute rein! also.. lieben dank dafür *fett grins*