Hallo ihr Lieben,
lese meist still mit und hab jetzt auch mal ne dringliche frage!
Also: Heute war ich (bei 37+0) in der Klinik zur Vorstellung vor der geburt bzw. Abmeldung, im GVK hat man mir gesagt die ham das ganz gerne, weil die wenns losgeht dann weniger stress mit dem Papierkram haben. soweit so gut, beim ctg und blutdruckmessen hieß es: alles Ok (Blutdruck war zwischen 70/130 und 80/140 war son gerät was öfter misst) un d mein Kleiner wird laut US auf 3200-3300 g geschätzt.
Nun das Problem, musste danach noch zur Vorsorge zu meiner FÄ, weil die letzte Woche krank war lag die letzte VU schon 3 Wochen zurück....sooo und dann kam der Hammer, sie meinte Blutdruck ist nicht OK (135/100 ne stunde später als im KH), eiweiß im Urin und da ich seit letzem Mal 4 Kilo draufhatte und man mir schon das Wasser im Gesicht ansah (laut FÄ): Ödeme (ich habs an meinen tauben Fingern gemerkt)....dazu muss ich sagen, habe obwohl ich mich NORMAL ernährt habe 18 Kilo drauf!!! :shock: Sie rät mir jetzt auf salz verzichten, viel gemüse jeden Tag ein Ei essen (also wohl eiweißreich) und süßspeisen+ gemüse essen. Bin da etwas skeptisch...soll auf jeden fall nächsten Mittwoch wieder hin, soll bis dahin nach Möglichkeit abnehmen, was sonst wäre wollt sie nich sagen.... :TRISTE: aber mein Kleiner is noch nicht fest im Becken und gebärmutterhals is fest zu und 3 cm lang...
Sorry dass es soooo lang gworden ist, aber mache mir echt sorgen wegen einer Präklamsie! Hat jemand nen Tipp bzw. ne hilfreiche Erfahrung für mich? Würd mich freuen


Lg Nina und Babyboy (37+0)

.....
salzarm ist veraltert und abnehmen um gottes willen, wasser aber nicht diäten und an gewicht!!! mit dem eiweiß das stimmt, also ruhig ein frühstücksei gönnen... aber jetzt deshalb weniger zu trinken, weil man glaubt es würde einlagern ist völliger quatsch, ich lag 4 woche bis zu, et mit einer eph gestose im kh... habe zwar hafertee usw getrunken zum entwässern, musste ein ein uns ausfuhr protokoll führen, beine hochlegen...goggel doch mal ein wenig drüber!!


LG und gute besserung

    anouk_12663403

    Danke!
    Dass das mit der salzarmen Kost veraltet ist hab ich auch schon gehört, aber meine FÄ redet fast von nichts anderem...ich versteh die Frau teilweise echt nicht. sie meint auch das mit den Ödemen würde nur am Verhalten bzw. meiner Ernährung liegen....sie meint halt ich bin selber schuld weil ich erst 20 bin und auch weil ich 18 Kilo zugenommen hab. :-/ Leider gibts hier keinen anderen Frauenarzt und besonders mobil bin ich nicht....hatte sogar im Kh angefragt ob die die VU machen, aber das machen die leider nicht...
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort! =)

    7 Tage später
    morag_12099845

    Gestose-Frauen
    Wende dich doch mal an die Gestose-Frauen. Wenn du danach googelst kannst du die HP finden, dort gibt es Kontaktadressen. Die sind wirklich fit, was ERnährung und alles in deinem Fall angeht.


    Mein Rat: auf keinen Fall salzarm!! Dann scheidest du vielleicht mehr Wasser aus, aber dein Körper verliert auch die Mineralien. Viel trinken!!! Und immer wieder ausruhen. Das ist eigentlich das wichtigste: vermeide Stress, leg dich auf die Couch und lass die Seele baumeln!


    Alles Gute
    Doro

    Hallo,
    Ich habe auch wasseransamlungen, und mein Arzt hat mir gesagt ich solle auch einer essen wie ich mag, also nicht darauf verzichten und ich solle einmal in der woche einen Reis-Apfel Tag machen, mache es aber nicht weil ich keinen salzlosen Reis essen kann und immer brechen muss, ob es was hilft weiß ich nicht da ich es nicht ausprobieren kann.


    Lg wunsch5

    Was ist denn das für ein doofer arzt?!?
    wenn sie wirklich verdacht auf präklampsie hätte, dann muss man sofort handeln.


    aber tatsächlich spricht da wenig dafür. nur weil der Blutdruck einmal LEICHT erhöht ist, ist das überhaupt kein zeichen für eine präklampsie. eien gewichtszunahme von 4kg in 3 wochen ist völlig ok. slazarm essen ist bei präklampsie im übrigen GIFT, bitte diesenm rat auf keinen fall beachten, de rist total veraltet!!! auch nicht entwässern, de rkörper rbaucht das wasser jetzt. wenn du8 ihn künstlich entwässerst, zwingt du ihn zum raschen nochmehreinlagern!.


    lass lieber deine blutwerte checken, wenn du unsicher bist. daran erkennt man, ob wirklih eine präklampsie vorliegt. und lass ggf nochmal in de rapo blutdruck messen. deine werte sinde igentlich perfektfür dieses schwangeraschaftsalter, lediglich die 100 in de rpraxis sind ein fitz zu hoch.


    wenn du wirklich eien präklampsie hättest, müsste man einleiten, aber präklmapsie bedeutet, wirklich hohen blutdruck, also 180/140 oder ähnliche werte. 140/90 sind die ganz normalen werte von schwangeren und da sind deine immer drinnen, bis auf den einen wert. udn bei eienr echten präklampsie, also wenn sie die wirklich vernmuten täte, hätte sie dich defintiv nicht nach hause geschickt. verstehe nicht, warum sie dir dann so angst macht...